Pollyplastics Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Deliver Us The Moon 1x 5x 12x 15x = 33 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 33 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 12 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man alle Kapitel bis zum aktuellen Spielverlauf anwählen kann. Lädt man den letzten Spielstand, muss man sämtliche Sammelobjekte, die man seitdem gefunden hat, erneut einsammeln. Man kann keinen Schwierigkeitsgrad auswählen. In der Levelauswahl kann man sehen, wie viele Sammelobjekte man in jedem Kapitel bereits gesammelt hat. Die Mondmann-Comichefte zählen jedoch nicht dazu. Das Spiel speichert selbstständig an bestimmten Stellen. Es gibt keine manuelle Speicherfunktion. Siehe Trophäen-Roadmap. Umweltanalyse Teil I Schließe ein Astrotool-Aktenprofil ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Astrotool-Aktenprofil abgeschlossen hat. Dazu muss man Audiologs finden, Hologramme betrachten und Objekte scannen. Insgesamt gibt es zehn Astrotool-Aktenprofile: "Die Mission" (4 Bestandteile) "Die Johanson-Familie" (6 Bestandteile) "Die Fehlfunktion" (4 Bestandteile) "Der Blackout" (8 Bestandteile) "Outward" (7 Bestandteile) "Sarahs Reise" (5 Bestandteile) "Verlassenheit" (7 Bestandteile) "Der Reaktor" (4 Bestandteile) "Tombaugh-Unruhen" (5 Bestandteile) "Finde mich" (6 Bestandteile) Hat man ein Bestandteil eines Aktenprofils während des Spielverlaufs übersehen, kann man im Hauptmenü über die Levelauswahl ein Kapitel neustarten und das fehlende Objekt finden. Hier findet man eine Übersicht über die Fundorte der Sammelobjekte in den einzelnen Kapiteln. Umweltanalyse Teil II Schließe drei Astrotool-Aktenprofile ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man drei Astrotool-Aktenprofile abgeschlossen hat. Dazu muss man Audiologs finden, Hologramme betrachten und Objekte scannen. Insgesamt gibt es zehn Astrotool-Aktenprofile: "Die Mission" (4 Bestandteile) "Die Johanson-Familie" (6 Bestandteile) "Die Fehlfunktion" (4 Bestandteile) "Der Blackout" (8 Bestandteile) "Outward" (7 Bestandteile) "Sarahs Reise" (5 Bestandteile) "Verlassenheit" (7 Bestandteile) "Der Reaktor" (4 Bestandteile) "Tombaugh-Unruhen" (5 Bestandteile) "Finde mich" (6 Bestandteile) Hat man ein Bestandteil eines Aktenprofils während des Spielverlaufs übersehen, kann man im Hauptmenü über die Levelauswahl ein Kapitel neustarten und das fehlende Objekt finden. Hier findet man eine Übersicht über die Fundorte der Sammelobjekte in den einzelnen Kapiteln. Bleib ein Weilchen Sammle ein Audiolog ein. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein Audiolog eingesammelt hat. Audiologs sind orangefarbene Darstellungen, durch die man lediglich durchgehen muss, um sie einzusammeln. Sie befinden sich meistens in Türrahmen. Hier findet man eine Übersicht über die Fundorte der Sammelobjekte in den einzelnen Kapiteln. Die Vorspeise Sammle zum ersten Mal scanbare Daten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zum ersten Mal scanbare Daten gesammelt hat. Um ein Objekt zu scannen, richtet man zunächst seinen Blick darauf und wenn es blau aufleuchtet, dann drückt man entweder kurz oder hält gedrückt. Hier findet man eine Übersicht über die Fundorte der Sammelobjekte in den einzelnen Kapiteln. Der Zeuge Betrachte ein Hologramm. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein Hologramm betrachtet hat. Sobald man die ASE-Einheit im Level "Copernicus-Mondzentrale" findet und mit ihr interagiert, ist dies möglich. Hologramme werden hellblau in der Spielwelt dargestellt und flimmern. Hier findet man eine Übersicht über die Fundorte der Sammelobjekte in den einzelnen Kapiteln. Ein Hauch frische Luft Finde Sauerstoff im Angesicht des Todes. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in dem Moment Sauerstoff gefunden hatte, in dem man nur noch eine Sekunde Luft zum Atmen übrig hatte. Dies ist nur im luftleeren Raum möglich. Entweder man benutzt kleine weißgelbe Sauerstoffflaschen oder man begibt sich in ein Gebiet mit Luft, beispielsweise per Knopfdruck in eine Luftschleuse oder in ein Fahrzeug. Begibt man sich in eine Luftschleuse, muss man den Knopf in dem Moment drücken, wenn man nur noch für zwei Sekunden Sauerstoff zur Verfügung hat, da der Raum eine Sekunde benötigt, um sich mit Luft zu füllen. Houston, wir hatten ein Problem Vergiss dein Training. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 1 "Fesenkov-Abschussanlage" fünfmal beim Start in der Rakete versagt hat. Sobald man sich in der Rakete befindet, macht man nichts, bis ein Timer von 15 Sekunden erscheint und abläuft. Dies wiederholt man fünfmal hintereinander. Den Kopf verdreht Lass die Welt sich drehen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Welt hat sich drehen lassen. Zu Beginn von Kapitel 1 "Fresenkov-Abschussanlage" muss man das Kontrollzentrum finden, um die Rakete startklar zu machen. Nachdem man mit dem Fahrstuhl in die höhere Ebene gelangt ist und das Gebäude betreten hat, benutzt man den Türcode und läuft durch die Räume mit den Fenstern auf der rechten Seite. Im letzten Raum steht ein Globus auf dem Tisch in der Ecke, mit dem man mittels interagieren kann. Drückt man mehrmals hintereinander , während man den Globus in der Hand hält, dreht er sich ganz schnell, und man erhält die Trophäe. Punktstart Erreiche die Taurus V in letzter Sekunde. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Taurus V in Kapitel 1 "Fesenkov-Abschussanlage" in weniger als 5 Sekunden erreicht hat. Sobald der Countdown startet, läuft man hinaus zur Rakete, nimmt den Fahrstuhl nach oben und drückt den Knopf. Man läuft zur Treppe, geht diese aber erst hoch, wenn weniger als 5 Sekunden verbleiben. Du siehst mich nicht Finde den Rhythmus einer Quelle gewaltiger Energie. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich in Kapitel 6 "Tombaugh-Anlange" nicht vom Reaktorimpuls hat treffen lassen. Nachdem man die Heliumzelle im Reaktor eingesetzt hat, muss man zum nächsten Raum laufen und den Knopf drücken. Erst dann beginnen die Impulse. Man muss nun im Schatten der Abdeckungen bleiben, die um die Impulsquelle herum rotieren. Man geht die Treppe hoch und sucht immer Schutz hinter Pfeilern, sobald es einen Impuls gibt. Dann läuft man zum nächsten, bis man den Ausgang erreicht hat. Es ist nicht schlimm, wenn einem die Hitze zwischendurch schadet. Hier ein Video zur Trophäe: Spoiler Unendliches Endspiel Lies alle Teile der Comicreihe „Mondmann“. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Teile der Comicreihe "Mondmann" gelesen hat. Dazu muss man das Magazin mit aufheben und nochmals drücken, um es zu lesen. In jedem Kapitel kann man ein Heft finden. Hier findet man eine Übersicht über die Fundorte der Sammelobjekte in den einzelnen Kapiteln. Hinweis: Die Comichefte zählen nicht zur Anzahl der Sammelobjekte in der Levelübersicht. Umweltanalyse Teil III Schließe sieben Astrotool-Aktenprofile ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sieben Astrotool-Aktenprofile abgeschlossen hat. Dazu muss man Audiologs finden, Hologramme betrachten und Objekte scannen. Insgesamt gibt es zehn Astrotool-Aktenprofile: "Die Mission" (4 Bestandteile) "Die Johanson-Familie" (6 Bestandteile) "Die Fehlfunktion" (4 Bestandteile) "Der Blackout" (8 Bestandteile) "Outward" (7 Bestandteile) "Sarahs Reise" (5 Bestandteile) "Verlassenheit" (7 Bestandteile) "Der Reaktor" (4 Bestandteile) "Tombaugh-Unruhen" (5 Bestandteile) "Finde mich" (6 Bestandteile) Hat man ein Bestandteil eines Aktenprofils während des Spielverlaufs übersehen, kann man im Hauptmenü über die Levelauswahl ein Kapitel neustarten und das fehlende Objekt finden. Hier findet man eine Übersicht über die Fundorte der Sammelobjekte in den einzelnen Kapiteln. Und hör zu Sammle alle Audiologs ein. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein Audiolog eingesammelt hat. Audiologs sind orangefarbene Darstellungen, durch die man lediglich durchgehen muss, um sie einzusammeln. Sie befinden sich meistens in Türrahmen. Hier findet man eine Übersicht über die Fundorte der Sammelobjekte in den einzelnen Kapiteln. Lebenslanges Lernen Sammle alle scanbaren Daten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle scanbare Daten gesammelt hat. Um ein Objekt zu scannen, richtet man zunächst seinen Blick darauf und wenn es blau aufleuchtet, dann drückt man entweder kurz oder hält gedrückt. Hier findet man eine Übersicht über die Fundorte der Sammelobjekte in den einzelnen Kapiteln. Echos in der Ewigkeit Betrachte alle Hologramme. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Hologramme betrachtet hat. Dies ist möglich, sobald man die ASE-Einheit im Level "Copernicus-Mondzentrale" findet und mit ihr interagiert. Hologramme werden hellblau in der Spielwelt dargestellt und flimmern. Hier findet man eine Übersicht über die Fundorte der Sammelobjekte in den einzelnen Kapiteln. Sternenträumer Überlebe draußen 30 Minuten lang. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 3 "Copernicus-Mondzentrale" 30 Minuten lang außerhalb der Zentrale die Sterne beobachtet hat. Dazu setzt man sich im Fahrzeughangar in das Gefährt und begibt sich nach draußen. Nun sucht man eine ebene Stelle, sodass das Fahrzeug nicht wegrutscht, und bewegt den Stick so, dass der Blick den Sternen zugewandt ist. Jetzt macht man 30 Minuten lang nichts, das heißt man bewegt das Gefährt nicht und wartet, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Setz dich Setz dich draußen hin und bewundere die Gegend. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 2 "Pearson-Raumstation" einen Stuhl in Weltall befördert hat. Dazu benutzt man in den Schlafquartieren den Code, um in das Kontrollzentrum zu gelangen. Man macht eine Datenanalyse an der Konsole und sieht vor sich oben links einen orange-weißen Stuhl schweben. Diesen schiebt man die Orion-Luftschleuse. Man interagiert mit dem Bildschirm und benutzt das Schneidewerkzeug, um die Halterungen zu durchtrennen. Danach drückt man den Knopf, sodass sich die Luftschleuse öffnet. Danach schiebt man den Stuhl nur noch in den nächsten Raum. Hier ein Video zur Trophäe: Spoiler Großer Bär Wenn nur Kathy das sehen könnte … [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 2 "Pearson-Raumstation" den Teddybär gefunden hat. Dazu muss man in den Schlafquartieren in Rolf Robertssons Zimmer mit dem Teleskop interagieren (). Man wartet so lange, bis ein Teddybär vorbeischwebt und die Trophäe sich freischaltet. Hier ein Video zur Trophäe: Spoiler Nicht schockiert Bekomme in einer Begegnung unter Hochspannung nichts ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 3 "Copernicus-Mondzentrale" die Energiezelle aus den Crewquartieren geholt hat, ohne dass man sich von den Blitzen der feindlichen ASE-Einheit hat treffen lassen. Sobald man den Code benutzt hat, um die Tür zu öffnen, läuft man schnell von einem Pfeiler zum nächsten (). Man wartet einige Sekunden, bis die Alarmbereitschaft der feindlichen ASE-Einheit abgeklungen ist und läuft wieder zum nächsten Pfeiler. Dies muss man insgesamt dreimal machen. Wurde man getroffen, kann man sich entweder so lange treffen lassen, bis man stirbt und man vom letzten Speicherpunkt startet oder man lädt gleich den letzten Kontrollpunkt. Hier ein Video zur Trophäe: Spoiler Zwischen Sternen Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für die Menschheit. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Mondlandefähre in Kapitel 3 "Copernicus-Mondzentrale" entdeckt hat. Dazu setzt man sich im Fahrzeughangar in das Gefährt und begibt sich nach draußen. Nun folgt man der linken der beiden Monorail-Schienen. In einem kleinen Tal links der Schiene sind grüne Abtrennwände, die mit Schatten bedeckt sind. Zum Schluss begibt man sich zu diesen und entdeckt die Mondlandefähre. Ein Video befindet sich im Spoiler: Spoiler Umweltanalyse Teil IV Schließe zehn Astrotool-Aktenprofile ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zehn Astrotool-Aktenprofile abgeschlossen hat. Dazu muss man Audiologs finden, Hologramme betrachten und Objekte scannen. Insgesamt gibt es zehn Astrotool-Aktenprofile: "Die Mission" (4 Bestandteile) "Die Johanson-Familie" (6 Bestandteile) "Die Fehlfunktion" (4 Bestandteile) "Der Blackout" (8 Bestandteile) "Outward" (7 Bestandteile) "Sarahs Reise" (5 Bestandteile) "Verlassenheit" (7 Bestandteile) "Der Reaktor" (4 Bestandteile) "Tombaugh-Unruhen" (5 Bestandteile) "Finde mich" (6 Bestandteile) Hat man ein Bestandteil eines Aktenprofils während des Spielverlaufs übersehen, kann man im Hauptmenü über die Levelauswahl ein Kapitel neustarten und das fehlende Objekt finden. Hier findet man eine Übersicht über die Fundorte der Sammelobjekte in den einzelnen Kapiteln. Lebwohl, alter Freund Bringe eine Begleiterzelle auf eine ungemütliche Reise mit. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 5 "Reinhold-Krater" eine Energiezelle bis zum umgestürzten MPT-Turm mitgenommen hat. Zu Beginn des Kapitels muss man eine leere Energiezelle gegen eine volle austauschen. Die leere Energiezelle nimmt man nun auf seiner Reise mit und lässt sie nicht liegen. Im Fahrzeughangar stellt man sie am Rand der Bodenöffnung ab, sodass sie hinunterfällt. Man steigt in das Fahrzeug und lässt sich nach unten abseilen. Danach steigt man sofort wieder aus, schnappt sich die Energiezelle und läuft zum rechten (näheren) MPT-Turm mit dem roten Zielpunkt, wo man sie am Eingang abstellt. Man begibt sich zurück zum Fahrzeug und fährt zum linken MPT-Turm mit dem blauen Zielpunkt und erledigt den ersten Teil der Mission. Sobald der Timer nach der Zwischensequenz anfängt herunterzuzählen, fährt man so schnell wie möglich zum Eingang des MPT-Turms, an dem man die Energiezelle abgestellt hat, steigt aus, platziert die Energiezelle direkt hinter dem Fahrzeug (nicht davor am Eingang) und erledigt den zweiten Teil der Mission. Sobald die Sequenz vorbei ist, in der der Turm umstürzt, schaltet sich die Trophäe frei. Hier ein Video zur Trophäe: Spoiler Der Aquanaut Da unten schwimmen sie alle. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 6 "Tombaugh-Anlage" die zwei Enten eingesammelt hat. Für die erste Ente muss man in den überfluteten Gang, in dem man das letzte Audiolog "Verloren und gefunden" eingesammelt hat. In dem Gang ist ein schwarzes Rohr auf der rechten Seite im Wasser. Am Ende kann man mit der ASE-Einheit hineinschweben und die Ente hervorholen, sodass man sie einsammeln kann. Für die zweite folgt man dem Spielgeschehen, bis man die Energiezelle in die Öffnung steckt, das System neustartet und über das elektrisierte Wasserbecken springt. Anstatt nach rechts geht man links zurück in den Raum mit der kaputten Heliumzelle, die aus der Röhre hervorlukt. Dort ist nun eine offene Tür neben der Konsole, durch die man in einen überfluteten Raum gelangt, in der sich die zweite Ente befindet. Hier ein Video zur Trophäe: Spoiler Die Besten der Besten Sammle alle Trophäen von Deliver Us The Moon. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Flieger, grüß mir den Mond Nimm Abschied von unserem Heimatplaneten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Erde verlassen hat. Ein Licht am Ende des Tunnels Schau nach dem MPT, bevor du einem kollabierenden Titan entfliehst. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Weltraumfahrstuhl benutzt hat. Technik die befreundet Finde einen Freund. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die ASE-Einheit repariert und aktiviert hat. Zwillingsflammen Richte die MPT-Türme so aus, dass sie die Mondzentrale mit Energie versorgen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die MPT-Türme in Kapitel 3 "Copernicus-Mondzentrale" korrekt ausgerichtet hat. Ein Licht in der Finsternis Stelle lokale MPT-Energie auf einer lang verlassenen Basis wieder her. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die MPT-Türme in Kapitel 5 "Reinhold-Krater" korrekt ausgerichtet hat. Denk an mich Finde einen Weg durch die Echos der Copernicus-Mondzentrale. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Einschienenbahn gestartet hat. Freie Fahrt Sichere den Weg zur Quelle des MPT. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 "Copernicus-Außenposten I" beendet hat. Es war einmal in der Leere Prüfe alle Verbindungen des MPT-Netzwerks und beginne die Reise nach Tombaugh. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 "Reinhold-Krater" abgeschlossen hat. Uns den Mond zurückgegeben Wecke einen schlafenden Riesen, rette die Welt und finde eine alte Bekanntschaft wieder. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @aNgRysHeEp. Bearbeitet 3. Februar 2023 von stiller 2.1 3 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts