nik_west Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 • Inhaltsverzeichnis • Abzeichen Codenamen / Titel Codenamen (Kategorieneinteilungen) Codenamen (Rangvoraussetzungen) Codenamen (Zählwerte) Codenamen (Freischaltbedingungen) Allgemeine Tipps / Wissenswertes ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ abzeichen • Abzeichen • Meister der Tarnung Spoiler (Rang C) Verliehen für den Abschluss von mehr als 25 Einsätzen ohne Entdeckung durch den Feind (Heroismus steigt um 500). (Rang B) Verliehen für den Abschluss von mehr als 50 Einsätzen ohne Entdeckung durch den Feind (Heroismus steigt um 2500). (Rang A) Verliehen für den Abschluss von mehr als 100 Einsätzen ohne Entdeckung durch den Feind (Heroismus steigt um 5000). Meister der nicht-tödlichen Gewalt Spoiler (Rang C) Verliehen für den Abschluss von mehr als 50 Einsätzen ohne Töten von Personen (Heroismus steigt um 500). (Rang B) Verliehen für den Abschluss von mehr als 100 Einsätzen ohne Töten von Personen (Heroismus steigt um 2500). (Rang A) Verliehen für den Abschluss von mehr als 200 Einsätzen ohne Töten von Personen (Heroismus steigt um 5000). Meister der Überfälle Spoiler (Rang C) Verliehen für den Überfall auf mehr als 100 feindliche Soldaten (Heroismus steigt um 1000). (Rang B) Verliehen für den Überfall auf mehr als 250 feindliche Soldaten (Heroismus steigt um 5000). (Rang A) Verliehen für den Überfall auf mehr als 500 feindliche Soldaten (Heroismus steigt um 10000). Meister der Ausdauer Spoiler (Rang C) Verliehen für den Abschluss von mehr als 50 Einsätzen ohne Heilmittel (Heroismus steigt um 500). (Rang B) Verliehen für den Abschluss von mehr als 100 Einsätzen ohne Heilmittel (Heroismus steigt um 2500). (Rang A) Verliehen für den Abschluss von mehr als 200 Einsätzen ohne Heilmittel (Heroismus steigt um 5000). CQC-Meister Spoiler (Rang C) Verliehen für die mehr als 100-malige Anwendung von CQC (Heroismus steigt um 500). (Rang B) Verliehen für die mehr als 500-malige Anwendung von CQC (Heroismus steigt um 2500). (Rang A) Verliehen für die mehr als 1000-malige Anwendung von CQC (Heroismus steigt um 5000). Meister der Kopfschüsse Spoiler (Rang C) Verliehen für mehr als 100 Kopfschüsse (Heroismus steigt um 500). (Rang B) Verliehen für mehr als 500 Kopfschüsse (Heroismus steigt um 2500). (Rang A) Verliehen für mehr als 1000 Kopfschüsse (Heroismus steigt um 5000). CO-OPS-Spezialist Spoiler (Rang C) Verliehen für das Erreichen eines Kameradschaftswerts von mehr als 250000 (Heroismus steigt um 1500). (Rang B) Verliehen für das Erreichen eines Kameradschaftswerts von mehr als 500000 (Heroismus steigt um 5500). (Rang A) Verliehen für das Erreichen eines Kameradschaftswerts von mehr als 1000000 (Heroismus steigt um 12000). Meister der Heilung Spoiler (Rang C) Verliehen für das Erreichen von insgesamt mehr als 50 Wiederbelebungen sowie Anwendungen von Rettungskisten und Kampfruf (Heroismus steigt um 500). (Rang B) Verliehen für das Erreichen von insgesamt mehr als 100 Wiederbelebungen sowie Anwendungen von Rettungskisten und Kampfruf (Heroismus steigt um 2500). (Rang A) Verliehen für das Erreichen von insgesamt mehr als 200 Wiederbelebungen sowie Anwendungen von Rettungskisten und Kampfruf (Heroismus steigt um 5000). CO-OP-IN-Spezialist Spoiler Verliehen für mehr als 250 CO-OP Ins (Heroismus steigt um 500). Snake-Formations-Spezialist Spoiler Verliehen für mehr als 250 Snake Ins (Heroismus steigt um 1250). Snake-Synch-Spezialist Spoiler Verliehen für mehr als 250 Snake-Synchs (Heroismus steigt um 2500). Einsatzbewältigungs-Spezialist Spoiler (Rang C) Verliehen für den Abschluss aller Einsätze im EINZEL- und CO-OPS-Modus (Heroismus steigt um 2500). (Rang B) Verliehen für den Abschluss aller Einsätze mit Rang A oder besser im EINZEL- und CO-OPS-Modus (Heroismus steigt um 5000). (Rang A) Verliehen für den Abschluss aller Einsätze im EINZEL- und CO-OPS-Modus mit Rang S (Heroismus steigt um 10000). AUFTRAGS-OPS-Spezialist Spoiler (Rang C) Verliehen für den Abschluss von mehr als 25% der AUFTRAGS-OPS-Einsätzen (Heroismus steigt um 500). (Rang B) Verliehen für den Abschluss von mehr als 50% der AUFTRAGS-OPS-Einsätzen (Heroismus steigt um 2500). (Rang A) Verliehen für den Abschluss von allen AUFTRAGS-OPS-Einsätzen (Heroismus steigt um 5000). Einsatzbewältigungs-Experte Spoiler Verliehen für den Abschluss von mehr als 500 Einsätzen (Heroismus steigt um 3000). Nackt-Fan Spoiler Verliehen für den tapferen Abschluss von mehr als 200 Einsätzen im unbekleideten Zustand (Heroismus steigt um 500). Fulton-Rettungs-Spezialist Spoiler (Rang C) Verliehen für die Durchführung von Fulton-Rettungen bei mehr als 100 Personen (Heroismus steigt um 250). (Rang B) Verliehen für die Durchführung von Fulton-Rettungen bei mehr als 500 Personen (Heroismus steigt um 1250). (Rang A) Verliehen für die Durchführung von Fulton-Rettungen bei mehr als 1000 Personen (Heroismus steigt um 2500). Teile-Spezialist Spoiler (Rang C) Verliehen für den Erhalt von mehr als 15 Mech-Teilen (Heroismus steigt um 250). (Rang B) Verliehen für den Erhalt von mehr als 30 Mech-Teilen (Heroismus steigt um 1250). (Rang A) Verliehen für den Erhalt von 49 oder mehr Mech-Teilen (Heroismus steigt um 2500). Monster-Spezialist Spoiler (Rang C) Verliehen für das Jagen von mehr als 50 Monstern (Heroismus steigt um 250). (Rang B) Verliehen für das Jagen von mehr als 100 Monstern (Heroismus steigt um 1250). (Rang A) Verliehen für das Jagen von mehr als 200 Monstern (Heroismus steigt um 2500). Abzeichen-Spezialist Spoiler (Rang C) Verliehen für den Erhalt von mehr als 10% aller Abzeichen (Heroismus steigt um 1000). (Rang B) Verliehen für den Erhalt von mehr als 50% aller Abzeichen (Heroismus steigt um 7250). (Rang A) Verliehen für den Erhalt aller Abzeichen (Heroismus steigt um 20000). Codename-Spezialist Spoiler (Rang C) Verliehen für den Erhalt von mehr als 10% aller Titel (Heroismus steigt um 1000). (Rang B) Verliehen für den Erhalt von mehr als 50% aller Titel (Heroismus steigt um 7250). (Rang A) Verliehen für den Erhalt aller Titel (Heroismus steigt um 20000). WAC-Koordinator Spoiler Verliehen für das Bilden eines rein weiblichen MSF-Teams (Heroismus steigt um 2500). Objektbauer Spoiler Verliehen für die Entwicklung aller Objekte (Heroismus steigt um 1000). Waffenbauer Spoiler Verliehen für die Entwicklung aller Waffen (Heroismus steigt um 1000). Mech-Spezialist Spoiler Verliehen für das Erobern aller Mechs (Heroismus steigt um 1000). Handwaffen-Spezialist Spoiler Verliehen für das Erreichen des höchsten Levels aller Handwaffen (Heroismus steigt um 2500). MP-Spezialist Spoiler Verliehen für das Erreichen des höchsten Levels aller Maschinenpistolen (Heroismus steigt um 2500). Schrotflinten-Spezialist Spoiler Verliehen für das Erreichen des höchsten Levels aller Schrotflinten (Heroismus steigt um 2500). Sturmgewehr-Spezialist Spoiler Verliehen für das Erreichen des höchsten Levels aller Sturmgewehre (Heroismus steigt um 2500). Scharfschützengewehr-Spezialist Spoiler Verliehen für das Erreichen des höchsten Levels aller Scharfschützengewehre (Heroismus steigt um 2500). Maschinengewehr-Spezialist Spoiler Verliehen für das Erreichen des höchsten Levels aller Maschinengewehre (Heroismus steigt um 2500). Raketen-Spezialist Spoiler Verliehen für das Erreichen des höchsten Levels aller Raketenwaffen (Heroismus steigt um 2500). Granaten-Spezialist Spoiler Verliehen für das Erreichen des höchsten Levels aller Wurfwaffen (Heroismus steigt um 2500). Sprengstoff-Spezialist Spoiler Verliehen für das Erreichen des höchsten Levels aller positionierbaren Waffen (Heroismus steigt um 2500). Betäubungsstab-Spezialist Spoiler Verliehen für das Erreichen des höchsten Levels des Betäubungsstabs (Heroismus steigt um 200). Waffenmeister Spoiler Verliehen für das Erreichen des höchsten Levels aller Waffen (Heroismus steigt um 5000). Mother Base Aufbau-Meister Spoiler Verliehen für das Erreichen der höchsten Ausbaustufe der Mother Base (Heroismus steigt um 1000). Mother Base-Meister Spoiler Verliehen für das Erreichen aller höchsten Entwicklungs-stufen auf der Mother Base (Heroismus steigt um 5000). VS-Anfänger Spoiler Verliehen für den ersten Kampf in einem VS-Spiel (Heroismus steigt um 50). VS-Fan Spoiler (Rang C) Verliehen für das Spielen von mehr als 50 VS-Partien (Heroismus steigt um 250). (Rang B) Verliehen für das Spielen von mehr als 100 VS-Partien (Heroismus steigt um 1250). (Rang A) Verliehen für das Spielen von mehr als 250 VS-Partien (Heroismus steigt um 2500). VS-Meister Spoiler (Rang C) Verliehen für den Sieg in mehr als 50 VS-Partien (Heroismus steigt um 250). (Rang B) Verliehen für den Sieg in mehr als 100 VS-Partien (Heroismus steigt um 1250). (Rang A) Verliehen für den Sieg in mehr als 200 VS-Partien (Heroismus steigt um 2500). Deathmatch-Meister Spoiler Verliehen für den Sieg in mehr als 50 Partien nach Deathmatch-(DM)-Regeln (Heroismus steigt um 2500). Team-Deathmatch-Meister Spoiler Verliehen für den Sieg in mehr als 50 Partien nach Team-Deathmatch-(TDM)-Regeln (Heroismus steigt um 2500). Basen-Meister Spoiler Verliehen für den Sieg in mehr als 50 Partien nach Basis-Regeln (Heroismus steigt um 2500). Fang-Profi Spoiler Verliehen für den Sieg in mehr als 50 Partien nach Fang-Regeln (Heroismus steigt um 2500). VS-Kampf-Meister Spoiler (Rang C) Verliehen für mehr als 100 Kills, K.o.s und durch Schlaf ausgeschaltete Gegner in VS-Spielen (Heroismus steigt um 250). (Rang B) Verliehen für mehr als 250 Kills, K.o.s und durch Schlaf ausgeschaltete Gegner in VS-Spielen (Heroismus steigt um 1250). (Rang A) Verliehen für mehr als 500 Kills, K.o.s und durch Schlaf ausgeschaltete Gegner in VS-Spielen (Heroismus steigt um 2500). VS-Fulton-Rettungs-Spezialist Spoiler (Rang C) Verliehen für mehr als 10 Fulton-Rettungen in VS-Spielen (Heroismus steigt um 250). (Rang B) Verliehen für mehr als 50 Fulton-Rettungen in VS-Spielen (Heroismus steigt um 1250). (Rang A) Verliehen für mehr als 100 Fulton-Rettungen in VS-Spielen (Heroismus steigt um 2500). ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ codenamentitel • Codenamen / Titel • FOXHOUND Spoiler Titel, der an Helden verliehen wird, die mit allen verfügbaren Waffen bis zu Schluss kämpfen und Feinde mit Verbündeten durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. FOX Spoiler Titel, der an Helden verliehen wird, die mit allen ver- fügbaren Waffen bis zu Schluss kämpfen und Feinde durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. DOBERMAN Spoiler Titel, der an Helden verliehen wird, die mit allen verfügbaren Waffen bis zu Schluss kämpfen und Feinde mit Verbündeten durch Anwendung tödlicher Gewalt ausschalten. HOUND Spoiler Titel, der an Helden verliehen wird, die mit allen ver-fügbaren Waffen bis zu Schluss kämpfen und Feinde durch Anwendung tödlicher Gewalt ausschalten. ANT Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Kurzdistanzwaffen verwenden und Feinde mit Verbündeten durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. BUTTERFLY Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Kurzdistanzwaffen einsetzen und Feinde durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. BEE Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Kurzdistanzwaffen verwenden und Feinde mit Verbündeten durch Anwendung tödlicher Gewalt ausschalten. SCORPION Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Kurzdistanzwaffen einsetzen und Feinde durch Anwendung tödlicher Gewalt ausschalten. DEER Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Mitteldistanzwaffen verwenden und Feinde mit Verbündeten durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. CAT Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Mitteldistanzwaffen einsetzen und Feinde durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. WOLF Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Mitteldistanzwaffen verwenden und Feinde mit Verbündeten durch Anwendung tödlicher Gewalt ausschalten. PUMA Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Mitteldistanzwaffen einsetzen und Feinde durch Anwendung tödlicher Gewalt ausschalten. GULL Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Fernwaffen verwenden und Feinde mit Verbündeten durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. SWALLOW Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Fernwaffen einsetzen und Feinde durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. RAVEN Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Fernwaffen verwenden und Feinde mit Verbündeten durch Anwendung tödlicher Gewalt ausschalten. HAWK Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Fernwaffen einsetzen und Feinde durch Anwendung tödlicher Gewalt ausschalten. WHALE Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Explosivwaffen verwenden und Feinde mit Verbündeten durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. OCTOPUS Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Explosivwaffen verwenden und Feinde durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. PIRANHA Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Explosivwaffen verwenden und Feinde mit Verbündeten durch Anwendung tödlicher Gewalt ausschalten. ORCA Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Explosivwaffen einsetzen und Feinde durch Anwendung tödlicher Gewalt ausschalten. KANGAROO Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich CQC-Techniken einsetzen und Feinde mit Verbündeten durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. BEAR Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich CQC-Techniken einsetzen und Feinde durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. FIREFLY Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Betäubungsstäbe verwenden und Feinde mit Verbündeten durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. EEL Spoiler Titel, der an Soldaten verliehen wird, die hauptsächlich Betäubungsstäbe einsetzen und Feinde durch Anwendung nicht-tödlicher Gewalt ausschalten. codenamenkategorieneinteilungen Kategorieneinteilungen: Einzel-Codenamen: Butterfly, Scorpion, Cat, Puma, Swallow, Hawk, Octopus, Orca, Bear, Eel (10) CO-OPS-Codenamen: Ant, Bee, Deer, Wolf, Gull, Raven, Whale, Piranha, Kangaroo, Firefly (10) Helden-Codenamen: Foxhound, Fox, Doberman, Hound (4) Kurzdistanzwaffen-Codenamen: Ant, Butterfly, Bee, Scorpion (4) Mitteldistanzwaffen-Codenamen: Deer, Cat, Wolf, Puma (4) Fernwaffen-Codenamen: Gull, Swallow, Raven, Hawk (4) Explosivwaffen-Codenamen: Whale, Octopus, Piranha, Orca (4) CQC-Codenamen: Kangaroo, Bear (2) Betäubungsstab-Codenamen: Firefly, Eel (2) Nicht-tödliche-Codenamen: Foxhound, Fox, Ant, Butterfly, Deer, Cat, Gull, Swallow, Whale, Octopus, Kangaroo, Bear, Firefly, Eel (14) Tödliche-Codenamen: Doberman, Hound, Bee, Scorpion, Wolf, Puma, Raven, Hawk, Piranha, Orca (10) Kurzdistanzwaffen: Handwaffen, Schrotgewehre, Maschinenpistolen (3) Mitteldistanzwaffen: Sturmgewehre, Maschinengewehre (2) Fernwaffen: Scharfschützengewehre (1) Explosivwaffen: Raketen, Wurfwaffen, Positionierbare Waffen (3) Alle verfügbaren Waffen: Handwaffen, Schrotgewehre, Sturmgewehre, Maschinenpistolen, Scharfschützengewehre, Maschinengewehre, Raketen, Wurfwaffen, Positionierbare Waffen, Betäubungsstab, CQC (11) codenamenrangvoraussetzungen Rangvoraussetzungen: Einzel-Codenamen: ★: 5% aller Missionen abgeschlossen ★★: 50% aller Missionen abgeschlossen ★★★: Abzeichen 'Einsatzbewältigungs-Spezialist (Rang C)' freigeschaltet ★★★★: Abzeichen 'Einsatzbewältigungs-Spezialist (Rang B)' freigeschaltet ★★★★★: Abzeichen 'Einsatzbewältigungs-Spezialist (Rang A)' freigeschaltet CO-OPS-Codenamen: ★: Kameradschaftswert über 10.000 ★★: Kameradschaftswert über 50.000 ★★★: Kameradschaftswert über 100.000 ★★★★: Kameradschaftswert über 200.000 ★★★★★: Kameradschaftswert über 500.000 (zusätzlich gelten noch die Einzel-Codenamenvoraussetzungen der jeweiligen Rangstufe) Helden-Codenamen: (Grundvoraussetzung ist, dass der Zählwert von allen verfügbaren Waffen in etwa gleich ist) ★: Kapitel 4 abgeschlossen + 50% aller Missionen abgeschlossen + Heroismuswert über 10.000 ★★: Kapitel 4 abgeschlossen + 50% aller Missionen abgeschlossen + Heroismuswert über 50.000 ★★★: Abzeichen 'Einsatzbewältigungs-Spezialist (Rang C)' freigeschaltet + Heroismuswert über 100.000 ★★★★: Abzeichen 'Einsatzbewältigungs-Spezialist (Rang B)' freigeschaltet + Heroismuswert über 150.000 ★★★★★: Abzeichen 'Einsatzbewältigungs-Spezialist (Rang A)' freigeschaltet + Heroismuswert über 250.000 (für Foxhound und Doberman gelten zusätzlich noch die CO-OPS-Codenamenvoraussetzungen der jeweiligen Rangstufe) codenamenzaehlwerte Zählwerte: Es gibt im Spiel 13 verschiedene Zählwerte, die für Codenamen relevant sind: jeweils einen für alle verfügbaren Waffen, also insgesamt 11 Waffenzählwerte jeweils einen für die Art der Ausschaltung eines Feindes, die entweder nicht-tödlich oder tödlich sein kann, also insgesamt 2 Feindzählwerte Keinen einzigen dieser Zählwerte kann man im Spiel einsehen! Ein Zählwert steigt immer nur bei einer Feindausschaltung, also wenn man einen Feind handlungsunfähig macht. Es spielt keine Rolle, wie oft und mit wie vielen Waffen ein Feind getroffen wird, nur die eigentliche Ausschaltung mit der verwendeten Waffe zählt. codenamenfreischaltbedingungen Freischaltbedingungen: Codenamen lassen sich nur freischalten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt wird: falls eine der Rangvoraussetzungen erlangt wird falls ein neuer Waffenzählwert den derzeitigen erreicht oder überholt falls ein Feindzählwert den anderen entscheidend überschreitet ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ allgemeinetippswissenswertes • Allgemeine Tipps / Wissenswertes • Abzeichen und Codenamen werden immer nur nach einem Einsatz (nach den Einsatzergebnissen und vor dem automatischen Speicherpunkt) verliehen. In den gesamten Versus-Ops gibt es keinen automatischen Speicherpunkt. Nach dem Spielen sollte man nicht vergessen manuell in der Mother Base zu speichern. Das Spiel differenziert zwischen Kameradschaft, die man in den CO-OPS und in den Versus-Ops geholt hat. Diese Unterscheidung ist für den Spieler nicht sichtbar. Für die CO-OPS-Codenamenvoraussetzungen zählt nur Kameradschaft aus den CO-OPS, für das Abzeichen 'CO-OPS-Spezialist' zählt hingegen sämtliche Kameradschaft. Eure Kameradenliste speichert die Kameradschaft von maximal 50 verschiedenen Spielern. Sie ist nach dem Kameradschaftswert absteigend sortiert, wobei die ersten Stellen für die Spieler reserviert sind, mit denen ihr als Letztes zusammengespielt habt. Mit dem 51. Spieler wird automatisch der älteste Eintrag aus der Liste gelöscht. Deshalb empfiehlt es sich manuell immer den niedrigsten Eintrag zu löschen, sobald ihr nahe an das Maximum eurer Liste kommt. Kameradschaft wird lokal auf eurem Spielstand gespeichert und nicht online auf irgendwelchen Servern. Einmal gelöschte Kameradschaft eines Spielers kann problemlos zurückgeholt werden, indem ihr mit besagtem Spieler einen Einsatz abschließt. Habt ihr jedoch beide eure gemeinsame Kameradschaft gelöscht, dann ist sie verloren und ihr müsst sie von Neuem erspielen. Kampfrufe / Schlachtrufe (CO-OPS Comms) werden durch einen steigenden Heroismus freigeschaltet. Insgesamt gibt es 224 im Spiel. Der letzte Kampfruf wird mit einem Heroismuswert von mehr als 500.000 freigeschaltet. Die meisten Abzeichen sind relativ selbsterklärend. Einzig bei 'WAC-Koordinator' sollte man wissen, dass es nicht ausreicht bloß alle Männer zu entlassen. Man muss jeden möglichen freien Platz in der Mother Base mit einer Frau besetzen. Abzüglich des Spezialpersonals (Amanda, Cécile, Chico, Huey, Miller, Paz, Strangelove), das man nicht entlassen kann, gibt es insgesamt 343 freie Plätze. Die Haupt-Ops 'Begeben Sie Sich Zur Minenbasis' mit einer 'Stealth-Tarnung' und dem 'Carl Gustav M2 (Fulton-System)' eignet sich dafür ganz gut. Hier gibt es zwei weibliche Kriegsgefangene: Eine auf dem Vordach des Gebäudes links vom Startpunkt, eine vor der kleinen Mauer die Straße runter. Zum Leveln fast aller Waffen sind die Holzattrappen in der Haupt-Ops 'Retten Sie Chico' mit dem 'Endlos-Bandana' ideal. Dabei gibt es die meiste Waffenerfahrung, wenn man auf das Kopf-X der Holzattrappe schießt. Es ist möglich alle Waffen alleine aufzuleveln, bis auf 'Menschliches Katapult - Band' (Rang 1-3). Dafür sind zwingend 4 Spieler erforderlich. Beim erfolgreichen Ausführen wird dann aber sowohl der 'Pfosten', als auch das 'Band' für alle vier gelevelt. Da das ganze Codenamen-System recht komplex ist, wird dringend empfohlen sich einen Back-up-Save zu machen, bevor man anfängt Codenamen zu sammeln. Glücklicherweise ist 'Metal Gear Solid: Peace Walker' auf PS3 eines der Spiele, die dies ohne Weiteres für USB-Sticks oder externe Festplatten zulassen. Somit hat man immer einen Startpunkt, auf den man zurückgreifen kann. Mehrere Back-up-Saves an persönlichen Meilensteinen sind auch nicht verkehrt. Codenamen lassen sich in den Haupt-Ops, Spezial-Ops, Versus-Ops und beim Rekrutieren erspielen. Für Codenamen einer Distanzkategorie mit mehreren Waffen, ist der Waffenzählwert von einer einzelnen Waffe entscheidend. Die unterschiedlichen Waffenzählwerte einer Distanzkategorie werden für den Erhalt von Codenamen nicht addiert. Beispiel: Sagen wir, ihr schaltet 5 Feinde mit Handwaffen, 6 zusätzliche mit Maschinenpistolen, 7 weitere mit Sturmgewehren aus und schließt 5% aller Missionen ab. Damit würdet ihr einen Mitteldistanzwaffen-Codenamen erhalten. Die Ausschaltungen mit verschiedenen Einzelwaffen eines Waffentyps werden hingegen sehr wohl zusammenaddiert. Schaltet ihr 8 Feinde mit der 'Mk22 Mod 0 (Hush Puppy)', 9 mit der 'PM' und 10 mit der 'M1911A1' aus, dann ist euer Waffenzählwert für Handwaffen gleich 27. Eher unübliche Waffen in einer Distanzkategorie scheinen überhaupt nicht zu zählen. Waffen wie die 'Kampfpistole', Sturmgewehre mit Schrotflinten- bzw. Granatwerfer-Aufsätzen, oder CO-OPS-Waffen. Für das Sammeln von Codenamen sollte auf diese Waffen komplett verzichtet werden. Alle Codenamen haben zwei Anforderungen, eine für einen bestimmten Waffenzählwert und eine für einen bestimmten Feindzählwert. Das wird besonders bei den CQC- und Betäubungsstab-Codenamen deutlich. Während alle anderen Codenamen nicht-tödliche und tödliche Varianten haben, sind diese vier Codenamen rigoros nicht-tödlich. Beispiel: Sagen wir, ihr schaltet 10 Feinde mit Maschinenpistolen, 10 weitere mit Sturmgewehren aus (immer tödlich) und schließt 5% aller Missionen ab. Damit würdet ihr Scorpion und Puma bekommen. Jetzt schaltet ihr 10 zusätzliche Feinde mit dem Betäubungsstab aus. Obwohl der Waffenzählwert stimmen würde, der Feindzählwert steht immer noch 20 tödlichen zu 10 nicht-tödlichen Ausschaltungen gegenüber. Ihr müsstet nochmal deutlich mehr Feinde mit dem Betäubungsstab ausschalten, um Eel zu bekommen. Besonders bei höheren Zählwerten ist das ein beliebter Flüchtigkeitsfehler. Versucht deswegen nie die Waffenzählwerte für den Betäubungsstab und CQC auszugleichen, während ihr noch tödlich seid. Codenamen kann man auch sofort in höheren Rangstufen freischalten. Es ist nicht nötig jede einzelne Rangstufe für alle Codenamen durchzumachen. Wenn man die CO-OPS-Codenamenvoraussetzungen derselben bzw. einer höheren Rangstufe als Einzel-Codenamen erfüllt, schalten sich die Einzel-Codenamen nicht mehr frei, obwohl man deren Voraussetzungen erfüllt. Deswegen ist es notwendig alle Einzel-Codenamen in den höchsten Rangstufen freizuschalten, bevor man einen Kameradschaftswert von 500.000 erreicht. Sei G die Grundvoraussetzung für Helden-Codenamen und w eine von allen verfügbaren Waffen, dann muss für alle 11 der verfügbaren Waffen gelten: 0,9 < G = [ Waffenzählwert von w / (Summe beider Feindzählwerte / 11) ] < 1,1 bzw. 0,9 * (Summe beider Feindzählwerte / 11) < Waffenzählwert von w < 1,1 * (Summe beider Feindzählwerte / 11) Der Wert bei 'Anzahl CQC gesamt' in den Einsatzstatistiken ist nicht gleich dem Waffenzählwert für CQC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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