Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie geht es nach dem ersten Durchlauf weiter?

Recommended Posts

Ich habe zuerst trophäenmäßig alles erledigt was man so erledigen kann (Kleider, Kistenkrieg, Kampfberichte,...), hab mal drei Kapitel auf Hard probiert und das war okay, und dann hab ich mir die Simulatorkämpfe alle vorgenommen.

Ich glaub das muss man für sich entscheiden ob man sich zuerst an die "Superbosse" klemmen will oder auf schon auf Hard spielen. Ich dachte mir ich mach es mir indem ich den Prototypen zuerst besiege ein wenig leichter, wenn ich dann mit Götterdämmerung in den schweren Durchgang starten kann und auch ein paar Materia dann noch nen Level höher hab. Tut es schon, allerdings macht es Hard jetzt trotzdem zu keinem Spaziergang, aufpassen und seine Materia gut anpassen bei den Bosskämpfen muss man natürlich trotzdem noch. ;)

Eine wirkliche "Strategie" wie man am schnellsten alles erledigt gibt es denke ich nicht. Es macht aber, je nachdem wie viele Manuskripte man auf Hard mitnehmen möchte, durchaus Sinn, eine Runde für die Kleider in diesem Zug mitzumachen. Für die muss man sonst die Kapitel 3, 8 und 9 noch je 2x spielen.

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb dare:

Ich würde mich hier auch gerne einwerfen. Betrifft Kapitel 9 auf Hard.

Würde ungern dieses zweimal spielen wegen Hell House.

Gibts ne möglichkeit trotzdem in einem Run alle Manuskripte zu bekommen.

Wie ich gesehen habe gibt es ja zwei in Madame M. Queststrang und eines bei Sams Queststrang.

Meine Theorie: (Manueller Save beim Eingang zum Wallmarkt)

Reicht es Madame M. Q zu machen (Spiel speichert ja die Items unabhängig vom Spielstand in ein extra Save) und anschließend den Spielstand neu laden und Sams Questreihe und somit Kapitel 9 beenden?

Ich glaube, es ist mit dem manuellen Save beim Eingang nicht möglich, ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht.

Grund ist, dass du diesen Spielstand lädst, bei dem du dann die Manuskripte weder für das eine hast, noch das andere, und mit diesem würdest du dann weiterspielen.

Außerdem werden die Questreihen erst nach dem Hell House verfügbar, die Antworten dafür musst du aber schon vorher treffen. Um 2x Hellhouse würdest du nicht drum rum kommen, leider. :/

vor 2 Stunden schrieb Misaki:

Bin jetzt durch und wollte mal wissen wie das jetzt mit dem Speichern funktioniert.  

Habe ja jetzt den neuen "Kapitel Speicherstand" , habe Kapitel 17 geladen und wollte im Simulator bisschen üben und leveln.  Wenn ich jetzt aufhören muss und speicher, wo soll ich speichern. Auf den "Kapitel Speicherstand" oder muss ich da jetzt einen neuen Speicherstand anlegen ?

Du kannst einen beliebigen Speicherstand benutzen und dann über die Kapitelauswahl z.B. ein anderes Kapitel starten. Eigentlich wird dein Fortschritt was Materia, Kampfberichte, Simulatorkämpfe etc. angeht gespeichert, sobald du einen Autosave-Checkpoint erreicht hast. Dann solltest du ohne Verlust von dem, was du gemacht hast, auch in ein anderes Kapitel wechseln können. :) 

Wirklich was zu beachten gibt es eigentlich nicht, auch wenn ich beim manuellen Speichern immer mehrere Saves nutzen würde, falls man sich irgendwo verzettelt.

vor 2 Minuten schrieb Misaki:

Ok, vielen dank für die schnelle Antwort :heart:

Wollte nur sicher gehen, nicht das ich mir irgend einen Save verbaue und von vorne anfangen muss.  Level jetzt erstmal am Simulator Materia und CharakterLevel, bevor ich die Kapitel mache.  

Normalerweise nicht, sofern ich mich richtig erinnere. Aber zur Sicherheit würd ich nach Fortschritten im Simulator einfach einen Speicherstand anlegen und erstmal nicht überschreiben, dass du diesen im schlimmsten Fall einfach nochmal laden könntest, falls doch etwas schief geht. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...