Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

29 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.79

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Ich habe mit einer 4 gevoted, da ich den tatsächlichen Schwierigkeitsgrad des Spiels bewerten will und nicht die Möglichkeit die Platin durch einen Bug zu erhalten, der sicherlich wieder gepatched wird.

Geschrieben

4 von mir.

Als großen Tipp würde ich erwähnen, alles ohne selbst erstellte Inseln zu machen, da diese im dümmsten Fall die Überlebenden entfernen, auf diesen aber auch die Zähler für bestimmte Trophäen angehalten werden.

Ansonsten ist das Spiel relativ einfach, auch ohne Kompass kann man sich relativ gut orientieren. Ich weiß nicht, wie zufallsgeneriert die Positionen auf der Karte noch sind, da ich bei jedem Spielstart exakt in der Mitte, neben dem Frachter und in Süd bis südöstlicher Richtung die 3 Bosse hatte. Der Tanker ist auf jeden Fall ein guter Orientierungspunkt ohne Kompass, befindet man sich am Rand, sieht man wo keine Inseln sind und kann gezielt fehlende ansteuern. Hab mich zwar 1-2 mal auch verfahren, aber dank dem Kartographen im Hauptmenü war auch das kein Problem.

Für mich als Survivalneuling war es noch am schwersten, die unterschiedlichen Bauwerke richtig zu nutzen, da man meist nicht mit diesen interagiert, sondern bspw. beim Stämme sägen nur in der Nähe sein muss.

Die Bosse waren letztlich auch einfacher als gedacht, 

Spoiler

Hai und Muräne konnte ich im Nahkampf erledigen, nur der Kraken sah am Ende aus wie ein Igel. Bandagen waren noch wichtig.

Auch der Leitfaden hat mir geholfen. Hatte zuerst etwas losgespielt, um später festzustellen, dass ich das Spiel ohne Kompass beenden muss, weshalb ich erstmal neu starten musste.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...