Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.79


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wirklich schwierig das Spiel zu bewerten, eigentlich ist es recht simpel und einfach auch die Bosskämpfe gehen gut von der Hand bin nicht einmal gestorben dabei, man muss sich halt gut vorbereiten. Allerdings machen einem zumindest kurz nach Release des Spiels die Bugs das Leben schon recht schwer und vor allem den Weg zur Platin, es gibt vieles was man beachten muss deshalb daher werde ich mit einer 4 werten. Ohne die Bugs wäre es eine 3, es ist kein Selbstläufer und man muss schon etwas tun und auch auf die Trophäen achten.

Verpassbar ist im Grunde nichts, außer die Kompass Trophäe. Allerdings kann es sein, dass die Bauteile fürs Flugzeug verschwinden können, wenn man das Flugzeug nicht direkt startet, sondern wieder weiterspielt und da man die Bosse jeweils nur 1x besiegen kann kann man das Spiel nicht mehr abschließen...

Die Schwierigkeit erhöht sich, wenn man die Haie nicht auf passiv stellt, diese können einen ganz schön nerven^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls eine 4. Dank der Community im Forum hat das super funktioniert. Einige Bugs erschweren es zwar ein wenig, aber wird bestimmt noch gepatched. Immer schön speichern und ggf. neuladen wenn Objekte nach nem Bug auf der Insel fehlen bzw. verstreut sind.. oder mir ist öfter mal das Floß davon gesegelt.

Die Bosse sind relativ einfach, es gibt bestimmte Positionen im Bosskampf, wo der Boss an einen nicht dran kommt und dass kann man gut ausnutzen. Ansonsten von Anfang an, auf den Kompass und Gyrokopter verzichten, dann dürfte auch die Kompass-Trophäe funktionieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 3 gewertet.

 

Stellt man die Haie/Schlangen auf passiv, kennt die blinden Stellen bei den Bosskämpfen ist bei dem Spiel eigentlich nichts schwierig. Tut man sich das anders herum an kann's ganz schön ins Eingemachte gehen.

Das Tutorial ist sehr kurz, es werden wirklich nur die grundlegendsten Dinge erklärt, vieles muss man durch herumprobieren erlernen.

 

Trophies an sich sind auch nicht wirklich fordernd, lediglich das Suchen bestimmter Gegenstände/Pflanzen kann einiges an Zeit fressen.

Den Floß-Thread hier kann ich nur wärmstens empfehlen, das Ding lässt sich gut steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 4.

 

Warum?

 

Wirklich schwer ist nichts und das meiste ist Gegrinde und Gesuche, aber manche Trophies wie zb. die Arche sind meiner Meinung nach buggy. Ohne Kompass spielen ist nicht so easy weil man die Orientierung (wenn überhaupt) erst nach einer Weile erhält. Alles zu bauen dauert auch seine Zeit. Info: ich habe mir keine Inseln selbst erstellt sondern alles auf den Maps die das Spiel mir angeboten hat erspielt. Ab und zu habe ich mal im Guide bzw. Netz geschaut um etwas Hilfe zu erhalten. 

 

Spaß macht's aber auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 3 bewertet

War nichts schweres dabei auser das einige Bugs ziemlich genervt haben

Hatte auch die Befürchtung das ich das spiel nochmal durchspielen zu müssen weil ich ganz am Anfang einen Kompass im Inventar hatte (nicht benutzt)und anscheinend wurde die Trophäe bei einigen deswegen nicht freigeschaltet aber bei mir hats dann doch BLING gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe mit einer  5 bewertet, war doch am Anfang und mit der Orientierung, doch recht schwierig.

Aber nach einer Weile,wenn man kappiert hat,was man zu machen hat,Buggs hatte ich zum Glück keine.

2 Trophäen waren etwas nervig,aber wenn man weiss,was zu machen ist,dann ist das Spiel machbar und geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe hier eine 4.

 

- Wenn man vergiftet wird und noch ein Neuling in Stranded Deep ist

 

- Floßsteuerung

 

- Bossfights ohne Tricks

 

erhöhen die Schwierigkeit.

 

Nach Abschluss des Spiels, weis man wie man nach kurzer Spielzeit alle Bossfights mit Holzspeeren, ohne getroffen zu werden abschliesst.

Und auch wie man sich ohne Kompass zurecht findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schwer zu bewerten... das Spiel ist im Grunde nicht schwer und die Trophäen sollten auch nicht schwer sein... sollten... 

"Die Arche" hat mich über 20 Ingame Tage und eine Menge Nerven (Floß von der Göße eines Fußballfeldes trägt das Gewicht der Tiere nicht... bin dann unter Wasser gefahren. Bei meiner ersten Fahrt wurde ich direkt vom Floß gespült - gute Reise Floß & neu laden. Hab dann das Segel gesetzt, mich am Ruder festgeklammert und den Anker gelöst, so ging es) gekostet und ohne den Thread hier im Forum wäre ich auch an "Wer braucht schon das Meer?" verzweifelt. "Veganer Insulaner" sollte man wörtlich nehmen und auch keinen Fisch essen. Ich konnte auch nicht auf dem Meer speichern, so dass ich für "Das Meer ist meine Wiege" die Playstation etwas länger laufen lassen musste - hier kam der Tipp mit dem nicht Speichern am Zelt auch durch den Thread hier im Forum.

Hätte es bei der Arche beinahe aufgegeben, daher für mich eine - 4 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3. Schwer ist an dem Spiel rein gar nicht.

Selbst ohne Kompass spielen fand ich jetzt nicht so schlimm. Habe Inseln vor mir erstellt mit genau 2 großen Kiefern, sodass ich sie von weitem sehen konnte. So war das segeln problemlos auf der Map. Das sammeln war halt zeitaufwendig und zwischendurch auch nervig. Bin immer zwischen 2 Inseln hin und her gesegelt für die Rohstoffe. Auf meiner Insel sah es aus wie in einem gut sortierten Baumarkt.

Die Trophäen waren bei mir problemlos zu holen und nicht verbuggt. Die Arche Trophy habe ich geholt mit zwei Schweinen und 2 Wildschweinen, weil die Krabben und Möwen zwischenzeitig weggespült wurden.

Bearbeitet von Hanfis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 3 bewertet. Auf passiv und mit der Hilfe des Leitfadens war eigentlich nichts schwer. Wichtig ist nur, wie bereits mehrfach hier erwähnt, auf die Kompass Trophy zu achten. Die Bossgegner gehen gut bewaffnet recht leicht von der Hand. Beim großen Weißen Hai hatte ich das Problem das ich ihn nie zu Gesicht bekam und musste daher zu ihm ins Wasser. Mit Atemschub und genügend Mullverband war aber auch das kein Problem.

 

liebe Grüße

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 4 abgestimmt. An sich ist es sehr leicht und doch umfangreich. Am Anfang war ich bissl erschlagen, da es nicht meine Art von Spielen ist. Ich wollte es da sogar hinschmeißen. Aber ein Freund erklärte mir das mehr und mehr und dann ging es gut von der Hand. Der Welteneditor war eine große Hilfe. Da kann man zu Beginn eine Nachbarinsel besuchen, dort checken, ob von den 3 Überlebenden was da ist und wenn da nichts wichtiges ist, einfach eine selbst kreierte Insel mit allen Rohstoffen zum farmen draufpacken. Für die 3 Bosse gibt es 3 Location, wo man in Ruhe Maß nehmen kann ohne attackiert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4.

Sobald man das Spielprinzip erst Mal raus hat, ist es keine große Sache mehr am Leben zu bleiben, solange man die Raubtiere auf passiv stellt. Nur bei Vergiftungen muss man etwas aufpassen. 

Für die "Bau sie alle" Trophäe kann man sich zur Not eine eigene Insel erstellen, falls einem die nötigen Ressourcen fehlen.

Für die drei Bosse hilft es, sich ein Video anzugucken und die Arche-Trophäe ist etwas nervig, insgesamt aber keine allzu schwere Platin.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:platin: Platin am 01.08.2022 erhalten :platin:

Geplant war, dass ich alles in einem Durchgang erledige, jedoch war die Trophäe "Nennt mich Ahab" verbuggt, wodurch ich einen zweiten Durchgang starten musste :banghead: Deshalb mein Tipp: Stellt die drei Boss-Trophäen erst her, wenn ihr alle gleichzeitig herstellen könnt und setzt davor einen manuellen Speicherstand. Dann spart ihr euch eine Ehrenrunde. Die Trophäe "Was ist ein Magnet?" war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig jedoch kann man sich anhand der Sonne und den Wellen orientieren. Wenn man gar keine Ahnung hat, dann speichert man einfach am Zelt und geht im Hauptmenü auf den Welteneditor. Dort wird einem der aktuelle Standort, Bosse und die Flucht markiert. Wenn man einmal den Dreh bezüglich Nahrung raus hat, dann wird man auch nicht mehr sterben. Die Tiere kann man auf passiv stellen. Bei "Veganer Insulaner"  habe ich mich lediglich von Kokosnüssen, angepflanzten Kartoffeln und Wasser ernährt. Ich war mir nicht ganz sicher, ob die Trophäe "Das Meer ist meine Wiege" erscheint, wenn ich tagsüber auf den Inseln bin, jedoch gab es keine Schwierigkeiten. Wenn Schlafenszeit war, dann habe ich meinen Anker mitten im Meer gesetzt. Wer einen übersichtlichen Guide benötigt, der kann gerne mal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=rbGXl4uqTRE

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10

 

Ist kein Selbstläufer Spiel, man muss auf einiges acht geben. Am wichtigsten ist gute Vorbereitung für die Boss kämpfe, so dass man sicher genügend Speere dabei hat. Vielleicht noch 1x Verband mitnehmen. Aber wenn man die Bosse mit dem Trick angeht, bekommt man fast keinen schaden. Nervig war bei mir das die Trophy Nehnnt mich Ahb Trophy verbuggt war, darum musste ich nochmals von vorne beginnen. Und auch für das ende sollte man genügend Vorräte mitnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10, schwer war nichts wirklich, aber man muss unglaublich viel beachten und sich mit einigen Mechaniken vertraut machen, kleines Beispiel: 

 

Spoiler

Hab Unmengen an Zeit darauf verschwendet, mir einen Palmwedel-Vorrat anzulegen, bis ich gecheckt habe, dass man auch Fasern in den Wassersammler schmeißen kann. War auch für mich der Knackpunkt im Spiel, denn Fasern wachsen auf jeder Insel nach und sind damit unbegrenzt, Palmblätter hingegen nicht. 

 

Oder die Arche-Trophäen, hier ist es wichtig, dass ihr an Steuer geht, sonst ploppt die Trophäe nicht. 

 

Davon ab ist alles mit Vorbereitung machbar, habs in einem run gemacht mit aktiven Viechern. Die Nerven zwar, machens aber nicht unmöglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...