Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schnellster Weg zu Platin

milu79

Recommended Posts

Hi, wollte mal nach Tipps und Strategien fragen, wie man am besten verfährt, um den Grind/Zeitaufwand nach Abschluss der Story so gering wie möglich zu halten.

Sollte man Nebenaufträge erst anfangen, wenn man mit der Story durch ist? Oder ist es ratsam, manche eher zu erledigen, um etwaige Upgrades zu erhalten?

Danke

- Werbung nur für Gäste -

Hi also ich würde so viele Nebenaufträge machen wie mögliche viele Upgrades bekommst du erst wenn du den Jeweiligen Bunker auf 5 Sterne hast und bei manchen kann sich das Ziemlich hinziehen ich spiele es auch Aktuell und mache es so das ich so viel bis alles sofort mache und fahre damit eigentlich recht gut.

somit erspare ich mir vor allem den stress nach dem Abschluss der Story denn ich bin mir sicher das ich danach keine Motivation mehr dafür finde, also mein Tipp mache so viel wie möglich am besten gleich alles  Liebe grüße und viel Spaß mit Death Stranding :D

Du fragst ja explizit danach, wie man den Aufwand nach Abschluss der Story am geringsten halten kann… ganz einfach: Indem man alle Nicht-Story-Trophäen schon vor Abschluss der Story holt. Dann kommt die Platin mit dem Abspann. ;)

Mal genauer: Einen schnellen Weg zur Platin gibt es nicht. Man muss alle Bunker auf 5 Sterne bringen, und das dauert. Ob man das vor oder nach Story-Abschluss macht ist im Grunde egal, wer sich aber unmotiviert fühlt, nach der Story überhaupt weiterzuspielen, kann alles vorher erledigen (etwaige Upgrades hängen fast ausschließlich vom Hochleveln der Bunker ab, sind aber ohnehin nicht so wahnsinnig wichtig, wie ich finde).

Der meiner Meinung nach wichtigste Tipp: Bis Kapitel 5 einschließlich stramm die Story durchspielen, denn in Kapitel 5 bekommt man

Spoiler

die Seilrutschen und den Nabelschnurschneider… insbesondere ersteres ist eine extreme Bereicherung!

Sobald man das hat, kann man sich ganz nach Belieben austoben und wahlweise  Nebenmissionen / Bunkeraufleveln oder Storyfortschritt vorantreiben.

Wenn man storybedingt in den westlichen Bereich vordringt, sollte man vorsichtig sein, nicht zu weit zu spielen, da man zwar im Storyverlauf wieder zurück kommt und theoretisch auch noch Nebenaufträge erledigen kann, das wird aber durch einen besonderen Umstand unnötig erschwert. Daher mein Tipp: Sobald du das westliche Gebiet erreicht hast, per Schnellreise zurück und alles erledigen, was du vor Storyende noch zu erledigen hast. Es gibt nur zwei Dinge, die du zu diesem Zeitpunkt noch nicht erledigen kannst, nämlich: 1) Du kannst noch nicht alle Speicherchips einsammeln (drei befinden sich im westlichen Gebiet, weitere zwei sind im zentralen Gebiet, aber erst nachdem man storybedingt wieder zurück geht); 2) Du kannst Peter Englerts Bunker noch nicht auf fünf Sterne bringen. Für Herrn Englert gibt es insgesamt 5 Aufträge, die nur nacheinander erledigt werden können… vier davon kannst du vorher machen, der fünfte schaltet sich erst frei, wenn du die ersten vier erledigt hast und storybedingt aus dem westlichen Bereich wieder zurückkehrst (mit diesen beiden Punkten sind wenn ich nichts vergessen habe 4 Trophäen verbunden, die du demzufolge dann noch nicht holen kannst).

Zusammenfassung:

1. Bis mindestens Kapitel 5 einschließlich spielen. Gerne auch weiter, aber "aufhören", wenn du den Westen erreichst und per Schnellreise zurück gehen.

2. Alle Bunker auf fünf Sterne bringen und 51 Speicherchips sammeln. Dabei auch die ersten vier Lieferungen an Peter Englert erledigen und solche Trophäen wie die "Legend of Legends"-Wertungen, Säubern eines MULE-Gebiets, Aufleveln aller Bauwerke, etc  

3. Die Story im Westen erledigen und dabei die dortigen drei Speicherchips einsammeln.

4. Auf dem "Rückweg" die letzten beiden Speicherchips holen und den letzten Auftrag an Peter Englert erledigen. Wenn sein Bunker auf fünf Sternen ist, erhält man auch die noch fehlenden Baupläne für die "Homo Faber" Trophäe, die man dann erledigen kann.

5. Story beenden.

Und gaaaaanz wichtig: Peter Englerts Bunker auf fünf Sterne zu bringen ist verpassbar, da man seine Aufträge nicht wiederholen kann! Wenn du also keine Lust hast für die Platin DS zweimal durchzuspielen und alles auf fünf Sterne zu bringen, solltest du tunlichst darauf achten, gute Bewertungen (A oder S) von ihm zu bekommen. Eine einzelne B-Wertung kann man sicherlich wieder rausreißen, aber solltest du z.B. mal ein C bekommen, würde ich empfehlen, einen älteren Autosave zu laden und es nochmal zu versuchen. Nur, um sicher zu gehen. Zum Glück speichert das Spiel ständig zwischen, es ist also kein Problem, einen vergeigten Auftrag sofort zu wiederholen.

Ich würde noch folgendes machen. Ich habe das Spiel in 87 Stunden platiniert. Man sollte zu den genannten Tipps noch sagen, dass man relativ zeitig anfangen sollte die Straßen zu bauen. Besonders Von Nord Nach Süd. Später auch Richtung Westen. Das spart beim Transport sehr viel Zeit. Des weiteren sollte man auch zeitig anfangen Premium Aufträge zu machen, da dies mehr Likes gibt für die Bunker und die Level 60 Trophäe.

Wichtig ist auch, man muss nicht grundsätzlich alle Standardaufträge machen. Man kann später für die Level 60 Trophäe und die 5 Sterne Bunker Trophäe auch Standardaufträge machen, die man schon gemacht hat. Die zählen zwar nicht für die Legegends of Legends Trophäe, aber eben für die anderen vorher genannten. Besonders bei hochdotierten Aufträgen jenseits der 300 Likes sollte man dies machen. Ich glaube alle 12 Stunden lassen sich solche Aufträge erledigen.

Über den Bergpass sollte man natürlich Seilrutschen bauen. Das Anfangs Gebiet habe ich auch erst ganz zum Schluss wirklich erschlossen und bearbeitet, da am Anfang die Wege zu lange dauern und es einem nicht wirklich etwas bringt.

Meiner Meinung nach bringt es realtiv wenig die Sachen vor dem Ende der Story zu erledigen, da diese ab Episode 9 recht schnell geht und man sich dann auf den Rest konzentrieren kann. Es gibt im Internet auch eine Interaktive Karte, wo Bunker und Memory Chips  zu finden sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...