Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps

Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja klar, das mach ich ja wohl auch so, das ist nicht das Thema, aber ich glaub seiner Greifattacke kommt man nicht aus. Bei mir hatte er sie auch 2x gemacht, und ich war eben leider nicht schnell genug ihn zu befreien, und mit seinem Laser hat er mir Aerith erwischt. Die Elementarmateria hab ich nämlich mit Feuer auf Cloud und Barret gepackt, damit kann ich Ifrit bei Bahamut einfach komplett ignorieren und kann ohne weiteres beim Prototypen in den Nahkampf gehen. Leider haben die aber nur Level 2, d.h. ich bin nur immun und werde durch Feuerschaden jetzt nicht geheilt, und es fehlen noch zu viele AP um die jetzt schnell auf Maximum zu bringen.

Die sind im Griff auch heilbar oder eben den Arm angreifen. Glaube ich gign eifnach dazu über den 1 ATB Balken zu nutzen um den Charakter wiederzubeleben. Und hab Ihn auf den Beinen angegriffen. Hat sich mir einfahc zu "lang" angefühlt die Charaktere zu befreine, wnen ich in der selbe Zeit das Bein kaputt bekomme.

vor 14 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Weiß ich, aber wenn ich grad keine ATB oder keine MP mehr hab ists blöd... :D

Punkt für Dich, Ich kam erstaunlich "gut" durch, was die MP angeht.

Wie viele MP haben deine Charaktere? Cloud / Aerith lagen bei mir im Bereich 150-160 in etwa und Tifa ich bin nicht genau sicher 100 oder 130.

Hab Sie vernachlässigt, weil Sie für mich eher im Notfall mit Ihren ATB Actions heilen sollte.

bin auch in jedem Kampf mit 100% MP un 90-100% HP reingeangen.

Wodurch ist dein MP Verbrauch so hoch? Aerith war in dieser Simulation bei mir mit dem Heilungs Accessorry unterwegs, das die Heilung um 25% erhöht.

Bearbeitet von Zaknafein

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Nicht so hoch, weil meine MP-Boosts nicht gut gelevelt sind, obwohl ich immer welche ausgerüstet habe, Aerith bei rund 130, Cloud so 120, Barret ca. 80-90. Es ginge mit den 50% Heilung wenn ich besser durch Bahamut durchkomme, aber da brauch ich ne gute Runde.

An Accessoires verwende ich nur die Revival Earrings, einfach wegen dem einmaligen Engel, damit ich mir einmal wiederbeleben spare. Würde das bei zumindest 2 bis zu Megaflare reichen ist eh alles okay. Mit Gebet und Chakra heile ich kaum, weil ich die beiden Materia einerseits im bisherigen Spielverlauf auf Normal so gut wie gar nicht genutzt habe und sie daher auf der niedrigsten Stufe sind, und ich meistens nicht die Zeit habe 2 aufgeladene ATB-Balken für Gebet abzuwarten, wenn ich Heilung brauche, dann sofort. xD

Ich scheine aber halt auch anders zu spielen als alle anderen. Tifa nehm ich nicht mit in den Kampf, da Schock nur so kurz anhält dass es sich kaum lohnt den raufzutreiben, und wegen Leviathan und Bahamut hab ich lieber einen zweiten Fernkämpfer dabei. Zusätzlich dazu komm ich einfach besser damit klar, Barret zu steuern.

Der Schock ist bei den Summons am höchsten unter allen Gegner im Spiel, bekam den bei jedem auf 270+ allein das Hochtreiben auf diese 270 machte einige Tausend an Schaden. Aber Tifa wird bei mir auch von Kampfstart darauf getrimmt und vorbereitet, verbrauche bei Ihr genau dann 1 ATB Balken, wenn der 2 fast voll ist.

Ok keine gemaxten Materias, macht den Unterschied ich hab die Ki im Classic Modus für mich farmen lassen und was anderes gemacht, daher auch die eher "hohe " Zeit von 90 Stunden.

Wobei gerade Barret mit Overcharged, schnell 2 ATB Balken gefüllt bekommt. Was dir in dem Setup bei Bahamut helfen könnte wäre, viel hin und her wechseln.

Weil Bahamut sich dann erst mal umdreht und zum neuen Charakter fliegt, was viel Schaden aus dem Kampf nimmt, bevor er ankommt auf dem Flug dann wieder zu einem anderen wechseln. Mit Barrte und Aerith kannst du auch recht gut Schaden weitermachen.

Mit Stahlhaut überlebt Barret bei dir eventuell die Megaflare auch einfach so und kann Bahamut "Tanken"  durch den reduzierten Schaden.

Bearbeitet von Zaknafein

vor einer Stunde schrieb Real_Son_Goku:

Ich bekomm das Haus meist in seine 3. Phase, aber dann töten mich die Tomberrys :/

Irgendwelche Vorschläge? 

Versuch dir die ATB Balken aufzusparen und mit Klingensturm direkt auszuschalten.

Arbeitest du viel mit Magie im Kampf? Andernfalls brauchst Du nicht jede einzupacken.

Habe in dem Kampf fast ausschließlich mit Aerith gekämpft, weil Sie stetig Schaden anrichten kann.

vor 23 Minuten schrieb xXKoZXx:

Noch 6 Storybosse und ich hab Platin

Bei dem Fliegendem "Roboterfisch" oder was es genau war, hilft es einfach direkt ein Limit mit Cloud zu nutzen, das bringt Ihn fast direkt in die nächste Phase.

Während der Cutscene das Menü öffnen und Tifa die Götterdämmerung geben und direkt wieder ein Limit nutzen.

Jenova selbst könnte nervig werden, es hilft direkt nach den letzten Tentakeln ein Limit zu nutzen sonst dauert der Kampf ewig.

Bearbeitet von Zaknafein

vor 4 Minuten schrieb SoulHunter21:

Asahhaha. Man konnte da auch wechseln? Zonk. Ich hab mir einen abgebrochen da die materia gut zu verteilen.  Naja den fand ich ohnehin schwach. Dusseliges sägeding

Ja das ging, eventuell muss man auch über das Menü den 2. Kampf neustarten und mit :v: glaube gedrückt halten, dann geht vor dem Kampf das Menü auf.

Damit kann man gemütlich alle Materia / Items ändern wie man will.

vor 1 Stunde schrieb xXKoZXx:

Rufus dauert halt so ewig lange, da er kontert, wenn man ihn nicht gerade beim Nachladen stört. Mit viel Pech wird man zu Boden geschleudert und er kann in Ruhe nachladen oder er nutzt vorher seine Schockfallen. Er ist mMn der am schlechtesten designte Bossfight, weil er auch ewig viel aushält (oder ich hätte mehr Magie nutzen müssen, was allerdings auch immer ein gewisses Risiko birgt).

So wirklich anstrengend fand ich eigentlich nur Sephiroth im Schwerdurchgang, da er ziemlich viel Schaden raus haut.

Wahrscheinlich gibts da aber auch irgendeine Cheesy Tactic mit Stop oder so

Rufus seinen Hund hat genau 2x Limit nutzen gebraucht, empfand den Boss so bescheuert designed, das ich nur im Kreis gelaufen bin und auf Limit nutzen gewartet habe, grauenhaft, wer dachte das macht spaß oder sei ein tolles Boss design.

Ich empfand Whispers of Fate irgendwie schlimmer, ständig war ich betäubt / gelähmt von irgendwas und die Kamera schwenkt während ich was schocke auf den Boss, damit der schock ins leere läuft. Hab für die auch ewig gebraucht.

Sephiroth selbst war dafür super angenem mit meinem Spielstil runter zu spielen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...