Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

ich laufe an alle vorbei, wo nur möglich ist und 3 sahagins sind echt der horror. haben mir vorhin fast noch gezeigt, wer hier der boss ist, nur weil ich mana sparen wollte :S

Weglaufen find ich auch immer eine gute Option. xD

Blöd nur wenn man nicht kann, weil direkt hinter dem Kampfgebiet eine Leiter oder so ist.

Sahagins sind echt furchtbar, mit ihrem Frosch. ¬¬

vor 1 Minute schrieb Onikage:

Man darf diese Mistviecher echt nicht unterschätzen. xD

Der Kampf mit zwei Sahagin und einem Sahaginkönig fand ich schwerer als gegen Arco. ??

Oh, den fand ich auch richtig mies, ich kam mit Frosch heilen nicht hinterher, weil ich ständig von einem der drei die Attacken übersehen hab. xD

Ich hinke euch hinterher und bin jetzt in Kapitel 12. Gleich kriegen die beiden Pausenclowns eins auf die Mütze.

vor 31 Minuten schrieb Onikage:

Ich war so doof und hatte vergessen, allen dreien den froschring zu geben, da ich immer die seelenohrringe drinne habe. Gott sei Dank ist bei mir nur einmal einer zum Frosch geworden ?

Froschring, was ist das? :D

Nein, um diese Accessoires hab ich mich ehrlichgesagt nie gekümmert. Selbst schuld, würde ich da in meinem Fall dann sagen. :P

Gerade eben schrieb Onikage:

Kannst du im Mogryladen in Chapter 14 kaufen. ?

Hilft ungemein. ^^

Ist mir schon klar. xD

Nah, da doch lieber die Revival Earrings.

Ich muss mal schauen, wie viele Sidequests ich in Kapitel 14 machen möchte. Zum Behemoth runter will ich eigentlich nicht, aber andererseits würd ich gern so viele Manuskripte wie möglich mitnehmen. Ärgert mich schon dass ich eins in Kapitel 9 liegen lassen müsste, weil man dafür die andere Questreihe spielen muss. :/

Aber die Sidequests sind so nervig mit den Gegnern in Kapitel 14, grad das eine eben mit dem Sahagin-König, auch wenn der auf dem Weg liegt...

So. Mein Fangirlanfall beim Auftritt von unserm Mister Wutai ist überstanden, die Clowns sind auch platt und ich hab wieder mal ein Tränchen beim Fall der Platte vergossen. :cry2:

Auf ins unterirdische Labor, juhu....

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Ja ohne die gehe ich kaum noch in ein Bosskampf. xD

Jup, die haben mir schon das eine oder andere mal den A... gerettetn.

Ich als Perfektionist könnte das ja nicht. Einfach irgendwas auslassen. Da sträuben sich die Nackenhaare wenn ich sowas lese. ?

Ich muss alles haben: alle Materien/Waffen/Rüstungen/Accessoires/LVL auf Max, alle Manuskripte, alle Aufgaben, jeden Gegner analysiert ( nervt mich, dass ich wieder welche in den ersten Leveln vergessen habe...Das heißt dann nach dem Spiel nochmal paar Kapitel machen ?‍♂️? ).

Der Spielfortschritt MUSS auf 100%...sonst fühlt es sich falsch und nicht richtig an ☝️

Nö, muss ich hier in dem Fall nicht unbedingt haben. V.a. da ich für ein paar Dinge für den Leitfaden auf nem Gastaccount sowieso noch 1-2x auf Einfach durch muss um ein paar Dinge zu überprüfen, kann bzw. will ich mir die Zeit zum Gegner analysieren nicht nehmen. xD

Wegen MP muss ich bei den Nebenquests noch schauen.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese blöde Kapitel machen musste, um die ganzen Quests zu bekommen...kann das Kapitel mittlerweile im Schlaf ?

Ich hab dann auch noch Dinge für die Kostüme überprüft und hab das Kapitel jetzt sicher auch schon 10x gespielt. Aber wenn ich auch ohne dieses eine Manuskript durchkomme, mag ich das doofe Haus nicht nochmal machen, es nervt mich. xD

Ich denke das, den Behemoth und den Sahagin-König werde ich eventuell sein lassen. Mal schauen wie gut ich gelaunt bin und wie's mir MP-mäßig so geht...

Ist halt irgendwie doof, dass die beide in Kapitel 14 für Barret sind, aber naja. Auf ein bisschen weniger Angriffskraft z.B. kann ich verzichten, und die Fähigkeiten oder Materia-Slots/Verbindungen kommen sowieso immer als erstes dran... o.O

Mal schauen. Eventuell spiel ich Kapitel 14 auch erstmal durch und geh dann nochmal rein für die Sidequests, dann kann man das Kapitel ja abbrechen sobald man das Manuskript hat...

Werd ich noch sehen, erst mal hab ich ja das Labor vor mir. xD

Ich mach die Materia-Slots/Verbindungen immer fast zum Schluss. ?

Bin aber bis jetzt immer gut damit klar gekommen. ?

Ich pack immer alles erst auf Stärke und das, was mir am nützlichsten erscheint. ^^

Hatte ich bis Waffenstufe 5 auch so gemacht, dann aber ein wenig umgedacht. xD

Und wenn ich jetzt auf dieses eine Upgrade dann verzichte, sollte ich das trotzdem hinkriegen, denke ich. Und sonst muss ich über die Kapitelauswahl eben nochmal zurückkommen. xD

Ich wünschte, ich würde manchmal auch so denken. ?

Perfektionist zu sein, ist oft ein Fluch. ?

...Uhm, ich hab ein 98%+-Profil, ich bin auch Perfektionistin.

Nur hierfür seh ich für mich den "Nutzen" oder die Genugtuung eben nicht, wenn ich da an meinen restlichen Backlog und ungespielte Spiele denke.

So sehr ich das Spiel liebe, aber da will auch noch der Leitfaden fertig gemacht werden, mein Kopfkino niedergeschrieben, das Spiel in meinem Projekt behandeln.... So viel zu tun, daher brauch ich Prioritäten! xD

Und grad Materia hochleveln ist für mich ja sowieso ein Ding der Unmöglichkeit, weil ich ja jede aufheben muss die so am Weg rumliegt, und verkaufen tu ich das Zeug ja auch nicht. :laugh4:

vor 4 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

so sehe ich das auch.

der schwerste boss war bis jetzt in kapitel 14 in der kanalisation. bin zwei mal gestorben, weil die kleinen nervensägen haben meinen heiler verprügelt und die ganze heilung wurde dadurch abgebrochen + aktionspunkte verschwendet. der höllenhaus war dagegen ein witz. die gegner machen in kapitel 15 krassen schaden, was für ein spass :willy_nilly:

Diese kleinen Assis waren aber auf normal schon furchtbar anstrengend. Kaum hatte man eine Aktion ausgewählt, kamen sie daher und hauen einem ins Kreuz. Als ob Arco so nicht auch schon nervig genug wäre mit seinem ekligen Güllewasser.

vor 4 Minuten schrieb Onikage:

Also ich muss sagen, der Helischütze war echt kein "netter" Gegner. Das erste mal, dass ich bei schwer echt gedacht habe, dass ich zum ersten mal Game Over gehe. ??

Uh-oh. Na ich mach mir die meisten Sorgen bisher noch bei Level 17. Einfach weil das auch so verdammt lang ist mit so vielen Bossen recht schnell hintereinander. Das wird mühsam werden, fürchte ich... Mr. Vizepräsident "Rufhaus" Shinra mit seiner Dark Nation Darkstar, der Hundertschütze... (ich weiß noch immer nicht, warum das Vieh nen anderen Namen bekommen hat?)

Die fand ich auch so schon recht unlustig, das wird auf Hard bestimmt nicht besser. xD

Naja, es ist erst Montag, es fehlen jetzt noch fünfeinhalb Kapitel, mehr oder weniger. Das klappt die Woche noch. :muscle:

vor 36 Minuten schrieb Onikage:

Mach mir keine Angst. ??

Ich hab schon Angst und hab aber noch einen weiiiiiiten Weg vor mir. xD

...Und bin gerade gleichzeitig mit dem Experiment im Labor abgedankt, danke auch. :facepalm:

Hatte die Auswahl zwischen nochmal ATB aufladen oder Limit drauf, hab mich fürs Limit entschieden, aber die Vergiftung hat mir leider dann den letzten Rest gegeben... Tja, so läuft's manchmal. Hat in der Runde aber auch ständig seinen Giftangriff gemacht und mir irgendwen vergiftet und eingeschläfert, sodass derjenige sich nicht mehr bewegen konnte.

Morgen nochmal, war jetzt an sich nicht so schwer, ich muss nur besser aufpassen. xD

Gerade eben schrieb Onikage:

Hmm...muss dann überlegen, was ich meinen Leuten gebe. Entweder Sternenanhänger oder Stirnband ?

Schade das es kein Item gibt, welches beide Zustände negiert. ??

Ich mein aber das Experiment in Kapitel 13 im Untergrund-Labor....

Nein, den Revival-Ohrring hab ich ja gebraucht, daher keine Option.

Ich bin aber mit Tifa auch extrem schlecht und komm mit ihr überhaupt nicht klar. >:(

vor 8 Stunden schrieb rex04:

versuch da ma auf tifa in rüstung gewitter und element zu koppeln dadurch heilen dich sein elektro attacken und dann versuchen erst alle kleinen gegner von ihm zu besiegen denn wenn die noch da sind und er macht seine blitz attacke dann heilt er sich damit und das kann das ganze schön in die länge ziehen-,-

Danke, das weiß ich ja. Hab aber Elemental + Ice auf der Waffe genutzt um mehr Schaden auszuteilen und leichter zu staggern, und daher auf die Immunität verzichtet (meine Elemental-Materia hab ich immer dabei, aber sie sind trotzdem beide noch nicht auf Max, daher nur Immunität). Gefühlt hat er aber bei mir wenige Elektro-Attacken gemacht, wodurch mir das auch nur wenig Schutz bieten würde. Ich schau mal ob ich heute eine bessere Runde hab, werde mich vielleicht mehr auf seinen Tentakel als auf seinen Körper konzentrieren und mir Limit und Shiva eventuell ein wenig aufsparen wenn möglich, dann klappt das schon.

Wie gesagt, wir sind gestern gleichzeitig gestorben, und das hat als Game Over für mich gezählt. xD

vor 8 Stunden schrieb Onikage:

Hellhouse

Helischütze

Arco

Ich find es interessant, wie jeder hier quasi seinen eigenen Nemesis hat und für wen welcher Boss am schwersten ist/war. ?

Nach wie vor Hellhouse wegen der Strategie, Bahamut ist auch uncool, aber eigentlich nur wegen Megaflare und weil Nahkampf nervig ist wenn er seine Aura um sich rum hat. Hundertschütz sowieso. Und Rufus, Rufus fand ich nicht ohne, weil ich mich da grade dran gewöhnt habe gut durchzuwechseln zwischen den Charas, und dann macht Cloud einen auf Helden und stellt sich ihm allein gegenüber. Bäh! :D

Aber schauen wir mal, wie das jetzt so auf Hard noch wird...

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

"et voilà"

Tja, wenn nur solche Kisten auch vor der Arena im Wallmarket wären ;)

Vielleicht mache ich mich ja lächerlich (nicht das erste Mal), aber das Höllenhaus lässt mich einfach nicht vorbei... Sero und Auslöscher bekomme ich noch weg, dann dreht das Vieh aber so auf, dass es vorbei ist.

Muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb man sowas einbaut. Besonders finde ich den Anforderungssprung immer nicht nachvollziehbar.

Schau, dass du dir eine Beschwörung für die dritte Phase aufhebst, wenn du solange ohne durchhalten kannst. Grade Bahamut hat mir die beiden einfach mal ausgelöscht. ;)

Wie sieht's bei dir MP-mäßig aus? Ich hab die Roboter einfach ignoriert und das Haus so gut es ging bearbeitet, und dass Gift eine gute Option ist wurde hier schon mehrfach empfohlen. Wäre eventuell eine Option, wenn für andere Magie die MP eher knapp würden (ich hab z.B. nur die kleinsten Zauber verwendet).

vor 6 Minuten schrieb Mutenroshi:

Freie Kämpfe kannst du im Moment nicht machen? Da bekommt man ja zwischen den Runden HP/MP aufgefüllt. 

Nein, das geht nicht. Die werden ja erst nach dem Höllenhaus verfügbar, und ich glaube auf Hard würden hier auch nur HP regeneriert werden, und raus kommt man während dem Corneo Cup nicht.

Gerade eben schrieb DefenderOfAll:

Hatte bisher die Esper eingesetzt, sobald ie verfügbar wurde... dachte auch, dass sich der Balken sionst wieder abbaut?! Kann mich da auch irren, es ist jedenfalls einen Versuch Wert.

Sera hatte ich auch weg bekommen, das Höllenhaus hatte danach dann unerwartet agiert, als diese Stampfer, oder zwei dreimal hintereinander angesaugt etc pp... insofern kann ich das mit dem Random auch bestätigen, besonders als das Haus mehrfach hintereinander ansaugte, war das unerwartet und ich stand ungünstig.

Hatte Mana dann etwas aufgebessert, indem ich einen Booster angelegt hatte... waren ja immerhin 10MP mehr, leider bringt Subspirit von Aerith ja auch nicht sonderlich viel.

Bis die Leiste komplett wieder abgesunken ist dass du sie nicht mehr rufen kannst dauert es gefühlt ewig, deswegen hab ich sie mir bewusst für die dritte Phase des Kampfes aufgespart. Je nachdem wie lang man für die vorherigen Phasen braucht, könnte das aber knapp werden (mein Kampf hat glaub ich so 17 Minuten gedauert auf Hard?), das müsste man ausprobieren.

Soweit ich weiß hängt es davon ab, wie schnell man das Haus in der letzten Phase töten kann, ob er die beiden Robos ruft oder nicht. Ist man schnell genug, kriegt man die gar nicht zu sehen, aber ich hab das auch nicht geschafft. Ansonsten macht er ja seine Moves ja aber zufällig aus einem bestimmten Set pro Phase, also kann man schon auch pro Lauf etwas mehr Glück haben oder eben weniger. Das macht es halt leider etwas blöd.

Subspirit zieht glaub ich nur einen gewissen Prozentsatz an MP. Das Maximum, das ich mal gekriegt hatte, waren 27 MP von Jenova Dreamweaver. Bei allen anderen Gegnern, wo ich es mal ausprobiert hatte, waren es maximal 10. Das reicht grad mal für eine Notfall-Heilung oder mal Wiederbeleben, leider.

vor 11 Stunden schrieb ChocoboHunter:

Höllenhaus hab ich dir die Manuskripte 2x gemacht. Erstes mal war einfach, danach hat es glaub ich 4 versuche gebraucht ?.

Also jetzt verzweifel ich gerade an Kapitel 13 an dem Gegner den man mit Tifa und Barret besiegen muss. Ich kriegs einfach nicht gebacken. 50% der leiste waren weg, das hat schon ewig gedauert, dann kam ich mit dem heilen nicht mehr hinterher. 

Gerade eben schrieb Mutenroshi:

Mach bei Barret Eis und Element in die Waffe und bei Tifa Eis und Amplifikation. So machst du schnell viele Gegner weg und die ATBs sind fast durchgehend voll. Fand den Gegner lächerlich einfach und es war sogar einfacher als auf der normalen Schwierigkeit 

Solltest du zu viel Schaden kriegen und lieber auf Nummer sicher gehen ist sonst auch Blitz + Elementaraffinität in der Rüstung eine Option, damit kann man einen Teil der Gefahren abfangen.

Ansonsten noch eventuell mit Seelenohrringen probieren oder einem Accessoire, das vor Gift schützt. Damit kann man dann schon einiges an Schaden reduzieren.

Ich hab auch immer drauf geachtet, dass ich seine kleinen Viecher, die er ruft, immer zuerst beseitige, da mir die immer alle eingekreist hatten, sodass ich gar nicht mehr an den eigentlichen Boss rankam. Außerdem kann er sie selbst absorbieren und sich damit heilen, denen sollte also ein wenig Priorität gegeben werden.

Am 8.7.2021 um 13:24 schrieb Aya:

Gibt es einen Tipp welche Waffensysteme man am ehesten in Kapitel 7 entsorgen sollte um den Kampf leichter zu machen? 

vor einer Stunde schrieb SoulHunter21:

Soweit ich mich entsinne macht es kaum einen Unterschied auch wenn es sich im Spiel so anhört. Glaube da ging es nur um den Inhalt der Bonus Kiste die man da holen kann.  Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher

Nicht ganz. Ich bin der Meinung, dass es am meisten Sinn macht abwechselnd KI-Kerne und die Bomben abzurüsten. 

Die eine Komponente war glaube ich dafür verantwortlich, dass der Airbuster den Laserangriff seltener macht, und das andere Element ist dafür zuständig, wie häufig er normal angreift.

Je nachdem, wie man selbst kämpft, die Charaktere steuert usw. macht es dann mehr Sinn, entweder mehr Wert auf das eine oder andere zu legen. Das dritte Element hat keinen Einfluss auf den Kampf, sondern nur darauf, was man am Ende im Zuge von "Abfallverwertung" bekommt, das würde ich weglassen. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...