Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Auf ein bisschen weniger Angriffskraft z.B. kann ich verzichten, und die Fähigkeiten oder Materia-Slots/Verbindungen kommen sowieso immer als erstes dran...

Ich mach die Materia-Slots/Verbindungen immer fast zum Schluss. ?

Bin aber bis jetzt immer gut damit klar gekommen. ?

Ich pack immer alles erst auf Stärke und das, was mir am nützlichsten erscheint. ^^

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Nö, muss ich hier in dem Fall nicht unbedingt haben.

Ich wünschte, ich würde manchmal auch so denken. ?

Perfektionist zu sein, ist oft ein Fluch. ?

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

.Uhm, ich hab ein 98%+-Profil, ich bin auch Perfektionistin.

Ich find es kacke, dass man Trophäen nicht irgendwie aus seiner Liste löschen kann. Hab einige Spiele die mir nicht gefallen aber trotzdem Trophäen bekommen habe. 100% wären sooooo schön. xD

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Und grad Materia hochleveln ist für mich ja sowieso ein Ding der Unmöglichkeit, weil ich ja jede aufheben muss die so am Weg rumliegt, und verkaufen tu ich das Zeug ja auch nicht. :laugh4:

Ich hebe mittlerweile keine Materia mehr auf. ?

Hauptsache ich habe jede die es gibt und dann auch mindestens eins davon auf Max. ^^

Alles andere verkaufe ich einfach. ^^

Auch wenn ich mit knapp 800.000 gil eindeutig genug habe. ?

vor 11 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

der schwerste boss war bis jetzt in kapitel 14 in der kanalisation. bin zwei mal gestorben

Im Vergleich zum Helischützen wirkte Arco wie ein Schoßhündchen..??

Also für mich war bis jetzt der schwerste Gegner wirklich der Helischütze. Der hätte meinen perfekten Run auf Hard echt durchkreuzen können. ?

Aber wenn ich mir das so mit Kapitel 17 anschaue, könnte ich spätestens dort versagen. Ich sträube mich noch davor. ??

vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Na ich mach mir die meisten Sorgen bisher noch bei Level 17. Einfach weil das auch so verdammt lang ist mit so vielen Bossen recht schnell hintereinander. Das wird mühsam werde

Mach mir keine Angst. ??

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Tja, so läuft's manchmal. Hat in der Runde aber auch ständig seinen Giftangriff gemacht und mir irgendwen vergiftet und eingeschläfert, sodass derjenige sich nicht mehr bewegen konnte.

Hmm...muss dann überlegen, was ich meinen Leuten gebe. Entweder Sternenanhänger oder Stirnband ?

Schade das es kein Item gibt, welches beide Zustände negiert. ??

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Ich mein aber das Experiment in Kapitel 13 im Untergrund-Labor....

Nein, den Revival-Ohrring hab ich ja gebraucht, daher keine Option.

Ich bin aber mit Tifa auch extrem schlecht und komm mit ihr überhaupt nicht klar. >:(

Ach so...hatte irgendwie den Prototyp:H0512 im Kopf ?

Nichtsdestotrotz graut es mir auch vor dem. ?

Anfangs kam ich nur mit Cloud klar aber mittlerweile kann ich jeden ganz gut handlen. ^^

Je nach Kombi und Technik kannst du mit Tifa richtig abgehen und einige Gegner die ganze Zeit in der Luft halten und sie somit quasi "one-hitten". Gelingt mir aber nicht immer, da fehlt noch der letzte "Feinschliff". ??

vor 2 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

der boss in kapitel 15 war ein witz. habe ihn direkt besiegt und war noch nicht mal am schwitzen. bin gerade in kapitel 16 angekommen und bis jetzt war der boss in kapitel 14 am schwersten.

Hellhouse

Helischütze

Arco

Ich find es interessant, wie jeder hier quasi seinen eigenen Nemesis hat und für wen welcher Boss am schwersten ist/war. ?

vor 26 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich schau mal ob ich heute eine bessere Runde hab, werde mich vielleicht mehr auf seinen Tentakel als auf seinen Körper konzentrieren

Mach das! ?

Habe ich auch gemacht und der Kampf hat dadurch echt nicht lange gedauert. Mit dem Wegfall seiner Rentabel geht er deutlich besser und schneller in den Schockzustand. Habe oft zu Barret gewechselt, denn durch den "Leichenfledderer" hat er durch die kleinen Gegner ständig 500HP dazubekommen und so musste ich mir um Barret keine Sorgen machen. ?

vor 29 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Hundertschütz sowieso.

Ich bin echt gespannt, ob ich ihn bei mir unter leicht oder schwer einstufen werde. Mache mich gleich auf den weg zu ihm. ^^

So...Habe jetzt endlich Götterdämmerung mir geholt. Und was soll ich sagen? Sowohl der Kampf gegen die Legendären Bestien, als auch gegen die ganzen Esper empfand ich jetzt alles andere als schwer. ? Legendäre Bestien war nach 13 Minuten und Streng Geheim nach knapp 30 Minuten fertig, beides im First Try.? 

Die Kämpfe dauern zwar einfach nur ellenlang aber wenn man viel Geduld und Ruhe mitbringt, dann ist es nicht so schwer wie man sich das eventuell vorstellt. ?

Dabei hatte ich noch nicht einmal Barriere oder Wall in den Kampf mit reingebracht. ?

Bahamut hat auch nur einmal Megaflare gecastet, ansonsten habe ich ihn stets davon abgehalten. Ifrit konnte man getrost stehen lassen. Nerviger als Bahamut war nur Leviathan, weil man ihn durch das ständige Fliegen und die Wassertrudel am Boden kaum treffen konnte. Da musste ich oft heilen. ?‍♂️

Bin auch bisschen enttäuscht vom Ehrerbieter-Prototyp. Dachte, das wäre voll der krass heftige Dude aber anstatt mir zu schaden, hat er mich mit seinen Feuerattacken ständig geheilt und so konnte ich meine MP für Erzengel komplett verballern. Hatte auch durch Gebet zu keiner Zeit MP-Mangel und war in jedem Kampf bei 100% MP. ?

Naja jetzt geht es mit der Story weiter und ich bin gespannt, wie ich mich gegen die nächsten Bosse schlagen werde. Werde es eventuell auch ohne Götterdämmerung probieren, auch wenn ich dadurch mein No-Game-Over-Run auf schwer gefährde. ?

vor 22 Minuten schrieb SoulHunter21:

Dein ernst? Und ich roll cloud dem rücken blutig ??

Hätte ich das mal eher gewusst... HM... Kapitel 17 nochmal und rache nehmen???

Ganz viele Gegner kannst du mit Toxin/Stopp/Schlaf casten hab ich gemerkt. Aber ich selber benutze das kaum. ?

vor 42 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

endlich streng geheim abgeschlossen und das auf ersten versuch nachdem ich kapitel bis 17 alle auf schwer abgeschlossen habe. es hat sich auf jedenfall gelohnt möglichst viele WP zu holen

der boss im kapitel 16 könnte auch nichts z.b. dachte das da ein harter brocken kommt

Es ist vollbracht. Ich hab das Spiel endlich abgeschlossen und die Platin gehört mir. Ich habe es riskiert und habe die Götterdämmerung kein einziges mal benutzt und mein perfect Run mit 0 Game Over auf schwer ist doch noch geglückt und ich finde, darauf kann man stolz sein. ?

Auch wenn es haarscharf war. ?

Hatte das erste mal in dem Spiel MP-Not und alter Schwede ist das ein scheiß Gefühl. ?

Ich war mir an einem Punkt so sicher, dass ich Sephiroth locker besiege aber dann hat der A**** mein Limit vereitelt. Die Kinnlade war unten ( wusste gar nicht, dass man das vereiteln kann...ist mir noch nie passiert ) und da fing ich an zu schwitzen. xD

Ich hatte auch das Glück, dass er ca. 6-7 mal Herzloser Engel gecastet hat. ?

Am Ende konnte ich noch Segen des Planeten benutzen, bevor Aerith und Cloud das Zeitliche gesegnet haben. Barret hatte zwei volle ATB-Balken und mit "Maximale Wut" ist er down gegangen. ?

Also ohne Benutzung der Götterdämmerung habe ich für mich entschieden, dass Sephiroth eindeutig der schwerste Gegner im Spiel ist. ?

Dagegen wirken Arco, Bahamut+Ifrit oder der Hundertschütze wie kleine Miezekätzchen. ?

Jede Substanz auf Max, alle Manuskripte gesammelt, alle Analysen durchgeführt, somit ist der Spielfortschritt auf 100% und das Spiel kann erfolgreich ad acta gelegt werden. ??

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...