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IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


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Hallo. Mit diesen Taktiken komme ich sehr leicht durch den Durchgang "Schwer" durch. Ich habe die Materia "Erstschlag" (was sehr gut ist) ausgelassen, da bei meiner Taktik sowieso der ATB-Balken sich schnell lädt und lieber durch was anderes ersetzt.

Die Materia "Effizientes Blocken" sollte bei allen angelegt sein und sie sollte im Spiel oft verwendet werden. Damit steigt der ATB-Balken auch sehr schnell und die Gruppenmitglieder machen automatisch ihren "Block". Somit steigt der ATB-Balken auch bei ihnen wenn man sie nicht steuert.

Hier meine Tipps und wer noch Tipps hat bitte schreiben:

 

 

Amplifikation ist für verbundene Materia sowohl als Angriff (Glut…) oder Heilung oder Buffs. Dabei bekommt es die ganze Gruppe!

Bsp.: Amplifikation+Zeit → alle Gruppenmitglieder in Hast versetzen

Bsp.: Amplifikation+Barriere → alle Gruppenmitglieder in Wall versetzen

Bsp.: Amplifikation+Heilung → alle Gruppenmitglieder Vitra oder Regena oder Vitaga heilen

Bsp.: Amplifikation+Glut → alle Gegner mit Feuer / Feuga zuschlagen

 

Fundort von Amplifikation: Kapitel 9 wenn man Aerith mit den zwei Greifarmen auf die andere Seite bringen muss. Dort sieht man die Materia schon leuchten.

 

Die Amplifikation ist nur 1x im Spiel zu finden!

 

Je nach Situation kann nur 1 Gruppenmitglied es anlegen.

 

 

 

Cloud:

 

Waffe: Hartklinge

 

Er ist der Allrounder! Sowohl in Magie sehr stark und Physische Attacke. Ich setze ihn aber nicht als Magier ein.

Er füllt seine ATB-Leiste super schnell auf. Durch die Elemtaraffinität greift er Gegner mit Magie an ohne MP zu verbrauchen ( Elemtaraffinität muss auf der Waffe sein).

Er kann Buff Zauber Hast auf alle Gruppenmitglieder wirken und wenn er sein Limit einsetzt wird der Gegner in Schockzustand versetzt und hier kommt dann auch die Materia ATB-Schock zu gute, da jetzt der ATB-Balken sich wieder sehr schnell füllt.

 

Elementaraffinität+Glut… Amplifikation+Barriere TP-Boost MP-Boost

Amplifikation+Zeit         ATB-Schock           Effizientes Blocken

 

 

 

Tifa:

 

 

Tifa ist eine ATB-Batterie für die Gruppe und macht auch sehr viel Schaden. Sie kann die Schockleiste vom Gegner in Schockzustand auch viel höher setzten bis über 300%.

 

2x Entfesslung 2x Dreieck (Spezialangriff) 2x Entfesslung usw...

 

Sie löst dabei ATB-Kooperation aus wenn man immer 2x dasselbe Kommando einsetzt.

Dabei bekommen die Gruppenmitglieder einen hohen ATB-Boost.

Und sie wirkt dabei (2x Entfesslung und Dreieck (Spezieal)) den Wilder Trickser aus was Tifas ATB-Balken wieder füllt.

Diese Combo lässt sich unendlich wiederholen!

 

 

Waffe: Schlagringe

 

Amplifikation+Zeit   ATB-Kooperation   Wilder Trickser   ATB Schock   Erstschlag

TP-Boost          Effizientes Blocken

 

oder:

 

Amplifikation Glut... ATB-Kooperation   Wilder Trickser   ATB Schock   TP-Boost

TP-Boost           Effizientes Blocken         Amplifikation Zeit

 

 

 

 

 

Barret:

 

 

Barret ist auf Schwierigkeit Schwer der Tank. Hohe TP und MP. Er zieht mit Provozieren die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich wenn ein Gruppenmitglied wenige TP hat. Bei Bossen wirkt aber Provozieren nicht, daher dort entfernen.

 

Waffe: Herzensbrecher

 

Erstschlag TP-Boost TP-Boost Provozieren Effizientes Blocken MP-Boost

Amplifikation+Heilen         Wiederbeleben         ATB-Schock

 

oder:

 

Hier ist Barret auch ein sehr guter Kämpfer mit seiner Elementaraffinität und zugleich hat er weiterhin sehr hohe TP und MP Werte wo er sehr gut heilen kann. Man kann den unteren MP-Boost auch ersetzen mit Wiederbeleben bei Bossen. Ansonsten ist er für alle Kämpfe damit gut bedient.

 

Wiederbeleben  Effizientes Blocken  TP-Boost  TP-Boost    Elementaraffinität+Glut...

Amplifikation+Heilen           MP-Boost              ATB-Schock

 

 

 

Aerith:

 

Sie ist hier die Magierin. Sie kann Angriffsmagie und sowohl auch Heilmagie einsetzten.

Ihre beste Taktik ist als Angriffsmagierin sofort im Kampf die Fähigkeit „Heilliger Magiekreis“ einzusetzen.

 

Jeder offensive Zauber der auf diesem Magiekreis wirkt, wird von ihr ohne zusätzliche MP Kosten kopiert. Dabei regeneriert man 2x MP, d.h. man regeneriert mehr MP als man ausgibt.

Offensive Zauber sind Glut, Gewitter usw. (auch die stärkere Form).

 

Also: MP-Absorbtion + Element (Glut...)

 

 

Diese Kombination funktioniert auch mit Amplifikation. Man benötigt hier aber 2 Verbundene Materia Fassungen und 2 Elemente (z.B. Gewitter). Es muss das gleiche Element sein. Dann muss man sie so verbinden: Bsp.: Amplifikation + Gewitter und MP-Absorbtion + Gewitter

 

Sie wirkt dann doppelte Flächenzauber und regenerier von jedem getroffenen Gegner MP.

Wichtig!: Die beiden Elemente müssen auch die selbe Stufe (Sterne haben) damit diese Combo funktioniert. Sonst geht nur z.B. Blitz aber kein Blitzga.

 

 

 

Waffe: Magiestab

 

Amplifikation+Glut...Amplifikation+Heilen Erstschlag  Effizientes Blocken

Amplifikation+Barriere                 MP-Absorption+Glut

Bearbeitet von Ryureno
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vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

 

Es gibt nur eine, du musst sie durchwechseln wie du sie brauchst, je nach Gegner. ;)

 

@SoulHunter21

ich hab den Thread übrigens im LF verlinkt, vielleicht könnten wir die Info von @Ryureno in den Startpost einarbeiten? xD

Ja hab ich vergessen zu erwähnen. Ich bearbeite es gleich damit keine Missverständnisse aufkommen.

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Ich mache eher mit Amplifikation Hast (bei normalen Gegnern bis mittelschwere Gegner) und wie @x_jeanne_x gesagt hat bei schwierigen Kämpfen und Bossen mit Barriere.

 

Oft trägt Cloud das, da Barret sich um heilen kümmert.

z.B. in Kapitel 9 Boss in der Arena das Höllenhaus wo man nur Cloud und Aerith hat macht Cloud Barriere und ein paar Buffs und Aerith übernimmt Magie wie Heilung und Magieangriff.

 

Bei Cloud nehme ich auch zusätzlich bei Bossen die Eisenklinge das hat Schaden Subspirit (regeneriert MP beim Erleiden von großen Schaden) und hat noch Letzter Strohalm (bewahrt 1x im Kampf vor Kampfunfähigkeit).

Gebet probiere ich bei Bossen aus. Da hilft es schon enorm.

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