Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps

Recommended Posts

@SoulHunter21 könntest du z.b. ein wenig mit spoiler arbeiten? es geht nicht darum gespoilert zu werden, sondern um lesefluss. damit man direkt zum kapitel scrollen kann ohne zu suchen, wo die kapitel in dem ganzen text versteckt sind. für manche wäre das egal aber für mich ist so etwas anstrengend zu lesen. ^_^

hier mein beispiel, kannst nach bedarf auch anders machen.

Kapitel 1

Spoiler

text text text

Kapitel 2

Spoiler

text text text

Kapitel 3

Spoiler

text text text

usw.

vor 31 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Da ich das gestern auch versäumt hatte... xD

Jap, das ist dort wo man Chocobo & Mogry bekam. ;)

Also nachdem man 2 der Lampen ausgeschaltet hat den Lift rechts zum Lastenlift nehmen, nochmal in unter 1 Minute die Gegner besiegen und den 2. Computer bedienen, und dann hinten in einer Schatztruhe.

ich hatte zum glück noch am ende von kapitel gemerkt, das da was fehlt und bin noch rechtzeitig umgekehrt.

vor 11 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Ahhh gut danke dann muss ich das Kapitel wohl ein 2. mal spielen, sind aber wohl aich wieder nur 10 punkte oder?

ja, sind wieder 10 WP in einer kiste. waren glaube ich für barret, bin da aber nicht mehr sicher.

Am 18.4.2020 um 12:47 schrieb SoulHunter21:

Kapitel 9.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

man sollte auf jedenfall bio (gift) einpacken anstatt die plätze für elemente zu verbrauchen. der gift zieht auch wärend seinen schild die leben ab ausserdem erscheinen die letzten beide gegner halb tot.

bin bei dem boss nicht mal ins schwitzen gekommen und hatte mit cloud 155/161, aerith 76/194 mana übrig und die habe ich nur für die heilung z.b. gift verwendet. der kampf hat ca 10 min oder weniger gedauert. sobald das haus in der luft fliegt, kann man mit aerith angreifen für extra schaden. habe leider mein limit versaut und genau dann benützt, als er immun war, sonst wäre ich noch schneller fertig geworden.

sry wegen doppelt post, war keine absicht.
Bearbeitet von Letzter_wunsch

vor 1 Stunde schrieb OoBladerunneroO:

Wenn du Barret Tifa und Cloud hast, wem würdest du dann eher die Ampifilation geben bzw wie würdest du es dann ausbauen? 

Bin selber gerade bei Kapitel 8 auf schwer hab Cloud mit Erstschlag und effizientes Blocken ausgestattet. Hast du kein Gebet drin oder gehst du über MP zum heilen? 

Würde mich noch interessieren :)

ich tausche die materia zwischen barret und aerith, da beide sogut wie nie zusammen in einem team sind. bin zur zeit in kapitel 13 und hatte noch nie beten oder chakra benutzt ausserdem sind diese beide materia überbewertet und mana probleme hatte ich bis jetzt keine. amplifikation mache ich zusammen mit heilung und gebe sie entweder barret oder aerith, je nachdem, wer gerade im team ist.

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ist doch gut wenn man auch ohne das Accessoire so gut vorbereitet ist, aber das hilft eventuell den Spielern, die schnell frustriert sind oder einfach den extrem leichten Weg haben wollen. :P

nichts für ungut aber wer götterdämmerung bekommen kann, der wird für das haus den accessoire auch nicht mehr brauchen. götterdämmerung zu bekommen ist weit aus schwerer als das haus boss. ich selber habe den accessoire noch nicht und werde erst mal bis kapitel 17 spielen und dann ihn mir auch holen. bis kapitel 17 ist der accessoire nur luxus und nicht zwingend notwendig.

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Ich hab auch nicht gesagt, dass es zwingend notwendig ist, aber eine gute Hilfe.

Und nein, ich muss dir widersprechen, denn das ist durchaus Ansichtssache. Auch nach der Runde mit dem Prototypen finde zumindest ich das Höllenhaus nach wie vor den schwersten Gegner des Spiels, einfach weil man, speziell auf Hard, eine ziemlich ausgefinkelte Strategie braucht bzw. seine Bewegungsmuster gut kennen muss, um richtig reagieren zu können. Hätte ich Götterdämmerung nicht, hätte ich meine Materia anders verteilen müssen und evtl. auch Amplifikation und Barriere mitnehmen müssen, wodurch mir wahrscheinlich meine MP knapp geworden wären, wenn ich auf Barriere + Heilen zurückgreifen hätte mussen.

Jeder von uns hier spielt etwas anders, daher würde ich diese Aussage jetzt nicht so treffen, dass man, wenn man Götterdämmerung bekommen kann, mit anderen Gegnern wie in dem Fall das Höllenhaus keine Probleme haben sollte. Ich bin jemand, der sich bei Rollenspielen nie viel aus Magie macht und einfach gern draufhaut. Aus diesem Grund war für mich die Streng geheim-Runde "einfacher", weil ich da mit plumpem Draufhauen viel mehr ausrichten konnte als beim Höllenhaus, das ohne richtig ausgerüstete Magiemateria oder MP einfach furchtbar ist, weil man keinen Schaden in das Ding reinkriegt. ;)

da muss ich dir dann auch widersprechen ¬¬

du hast geschrieben, das höllenhaus boss einer der schwersten bosse im spiel ist und noch schwerer als diese ganze esper... ich schaffe sie zur zeit übrigens nicht, weil ich genau wie du immer draufhauen und selten magie benutze. das ist auch der grund, wieso ich zuerst auf schwer angefangen habe, trotz das ich alle wichtigen materien auf max gelevelt habe und alles was man für die esper braucht auch bereit ist und trotzdem versaue ich da... für den höllenhaus braucht man keine barriere, beten, chakra oder sonst was... 2x tp boost, 2x mp boost und gift, dann fällt der boss von alleine um aber die esper fallen nicht von alleine um. mach den boss noch komplizierter als er ist. ich dagegen will so einfach wie möglich ohne den ganzen kram, auf das man die ganze zeit achten muss. gift und abwarten, ab und zu reinhauen, mehr braucht man bei dem höllenhaus nicht und das soll einer der schwersten bosse im spiel sein?

schon witzig, das höllenhaus soll noch schwerer sein als 5 esper, die man ohne pause platt machen muss. wenn ich das bloss vorher gewusst hätte :cutecry:

vor einer Stunde schrieb OoBladerunneroO:

Ja das stimmt, man muss echt gefühlt in jedem Kapitel und bei jedem Boss was umbauen, umswitchen, neu skillen ect. und das man nicht wie im orginal FF 7 die "Alle" Materia hat macht es nicht unbedingt leichter, hab es jetzt mal ins 10. Kapitel geschafft aber mir graust es schon vor dem Geisterboss und dem Kutschendepp aber das Höllenhaus ist wirklich kein Grund zum verzweifeln :) 

Hat da vll jemand noch nen Trick? 

der kutschendepp macht sofort reflekt, sobald er das erstes mal in der luft aufsteigt, also heilst du ihn und nicht dein team. ab dem punkt, wo er das erste mal reflekt benutzt hat, einfach nicht mehr heilen und weiter kämpfen bis einer stirbt und ihn dann sofort wiederbeleben. ich glaube, das er reflekt nur ein einzieges mal zaubert und sobald man die toten wiederbelebt hat, wird er kein reflekt mehr zaubern.

seine schwäche ist eis aber ich wurde luft anstatt eis nehmen, weil mit der luft zauber kannst du ihn schneller schocken. er kann aber auch stille zaubern, von daher wurde ich auf die zauber verzichten. sobald der boss am fliegen ist, einfach mit normale schläge auf ihn einprügeln, bis er wieder runtergeht und wenn er den laser abfeuern will, dann hinten container verstecken.

ab letzter phase, wo cloud in einer sequenz tifa und aerith beschützt, musst du dann auf die räder gehen, bis beide zerstört sind und ab dann hat man so gut wie gewonnen.

vor 1 Minute schrieb Onikage:

Ne nicht ganz richtig, wenn Reflek zu Ende geht, klatscht er dir nach einer Weile wieder Reflek drauf. Also bei mir war es zumindest so. ?

reflekt kann zu ende gehen? auf mich ist reflekt nie verschwunden, bis meine leute gestorben sind und nach wiederbeleben hat er kein zweites mal reflekt benutzt.

er zaubert reflekt nur dann, wenn er auch in der luft ist. wenn du ihn dann nicht angreifst oder ihn nicht störst, dann wäre es möglich, das er direkt zweiten reflekt auf dich macht ohne das der erster reflekt verschwindet. er zaubert den reflekt nur dann, sobald er auch in der luft stehen bleibt z.b. nie beim reiten.

vor 47 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Also der Kutschenheini war einfacher als ich gedacht habe, Cloud ging einmal über die Wupper weil ich nur stur Hau-Drauf-was-geht versucht habe. 

Reflekt hat er bei mur nur auf sich gehabt aber auf meine Lwute hatte er jetzt garnix gemacht, komisch wie die ab und zu drauf sind.

Nächster Angstgegner steht schon parat denke ich. 

Muss jetzt mit Cloud zu Barret hoch mal sehen was da so kommt.

Mir graut es schon vor dem gestörten mit dem Köter ?

bei dem beiden turks habe ich mich schon auf einen harten kampf eingestellt und dann sind sie einfach umgefallen und war doch leichter als gedacht. den hubschrauber kannst du sehr schnell mit blitzga wegmachen. nach 2-3 treffer wird er nicht mehr fliegen.

der nächster angstgegner wäre dann der boss aus kapitel 14 in der kanalisation. bin schon zu ihm unterwegs :emot-barf:

vor 25 Minuten schrieb Onikage:

Da brauchst du keine Angst haben. Habe ihn gerade besiegt und es hat nicht lange gedauert, bis er das Zeitliche gesegnet hat. ? Da sind 3 Sahagins anstrengender. ?

ich laufe an alle vorbei, wo nur möglich ist und 3 sahagins sind echt der horror. haben mir vorhin fast noch gezeigt, wer hier der boss ist, nur weil ich mana sparen wollte :S

vor 49 Minuten schrieb rex04:

muss sagen hatte das auch ni gebraucht weder den ring noch die ohringe da hab ich lieber was drin gehabt was stärke oder so pusht^^

so sehe ich das auch.

der schwerste boss war bis jetzt in kapitel 14 in der kanalisation. bin zwei mal gestorben, weil die kleinen nervensägen haben meinen heiler verprügelt und die ganze heilung wurde dadurch abgebrochen + aktionspunkte verschwendet. der höllenhaus war dagegen ein witz. die gegner machen in kapitel 15 krassen schaden, was für ein spass :willy_nilly:

der letzter boss von kapitel 17 war so SCH*****, hauptsache dem kampf in die länge ziehen. habe ihn zwar auf dem ersten versuch geschafft aber am schluss war sehr knapp als man ohne deckung da stand und nur ein paar sekunden zeit hatte ihn zu finishen. nur noch kapitel 18 aber heute mache ich nichts mehr.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...