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IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


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On 4/22/2020 at 10:17 AM, x_jeanne_x said:

 

Der Schock ist bei mir bei den Summons nach gefühlt 5 Sekunden wieder weg, da hau ich lieber alles an Attacke rein was ich kann, und da ich Tifa nicht dabei hab erledigt sich das sowieso.

 

Nah, es hätte wie gesagt geklappt beim ersten Mal, wenn mir nicht Aerith abgeklappt wäre, die hätte noch MP zum Wiederbeleben oder Heilen gehabt, ein paar. Ist blöd gelaufen. Wenn ich beim nächsten Mal wieder mit Manawall + Magnify an Bahamuts Megaflare vorbeikomme sollte es klappen. Ich hatte nur danach noch ne schlechte Runde mit Leviathan, deswegen war ich nicht gut in Schuss bei Bahamut dann. xD

Mein Materia- und Party-Setup passt soweit ja für mich im Prinzip.

 

  

 

Solange ich die Immunität habe ist es halb so wild. Es geht mir nur drum dass ich Ifrit ignorieren kann und beim Prototypen nah ran komme. Dazu reicht mir Elemental Lv. 2 auch aus.

Jo, hab das auch ohne Tifa gut geschafft und kaum (bis keine) MP verbraucht. Cloud hatte Feuerabsorption (für Ifrit und den letzten), Barret Eisimmunität für Shiva. Hin und herwechseln ist allgemein eine gute Taktik, da die KI besser blockt (oder beim Cerberus sogar dodged), während man selbst Schaden austeilen kann, bis man wieder Aggro hat.

Noch 6 Storybosse und ich hab Platin :)

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1 hour ago, OoBladerunneroO said:

Locce in 4 war easy, dachte er wäre schwerer, einfach in Konterstellung bzw. In offensivstellung gekontert und mit Götterdämmerung ein Limit um die Ohren geknallt.... Das macht es schon einfacher denk ich. Hab erst bis kapitel 3 gespielt dann den Prototyp alle gemacht und die Dämmerung organisiert. 

Selbst ohne Götterdämmerung kommt man eigentlich gut durch.

 

Locche war sogar mMn einer der einfacheren Gegner im Hardmode.

 

Hab mir Götterdämmerung erst organisiert, als ich auf Schwer in Kapitel 17 ankam und hab die meisten Bosse im 1st Try gelegt.

 

Einfach jedem Gebet, Heilen, Effizientes Blocken und Wiederbeleben geben. Dann auffüllen mit Elementarangriff (man sollte die Gegner ja vorher schon kennen inkl. Schwäche), TP-Boost und was man noch so für nützlich hält.

 

MP habe ich meist nur für Engel gebraucht.

 

Auf jeden Fall hilft es viel durchzuwechseln (da mMn die KI sehr gut dodged und blockt) und ATB für den Schockzustand aufzusparen (also schneller schocken oder im Schockzustand die 2-ATB Angriffe zu nutzen, bzw. Tifas Schlagsturm mit Dreieck).

Bearbeitet von xXKoZXx
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12 minutes ago, OoBladerunneroO said:

Kann man eigentlich nicht mehr als 10 Materia sockeln? Hab in den Waffen je 6 Materia und in der Rüstung maximal 4.

Manchmal hab ich das Gefühl ich bräuchte noch 3-4 Plätze.

10 ist das Maximum. Zumindest ist bei allen Waffen bei 6 Schluss und Rüstung hab ich auch maximal mit 4 Sockeln gefunden. Reicht aber auch, hab so schon viele Materias rumgeschleppt, die ich effektiv nie gebraucht habe.

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3 hours ago, x_jeanne_x said:

 

Danke, das weiß ich ja. Hab aber Elemental + Ice auf der Waffe genutzt um mehr Schaden auszuteilen und leichter zu staggern, und daher auf die Immunität verzichtet (meine Elemental-Materia hab ich immer dabei, aber sie sind trotzdem beide noch nicht auf Max, daher nur Immunität). Gefühlt hat er aber bei mir wenige Elektro-Attacken gemacht, wodurch mir das auch nur wenig Schutz bieten würde. Ich schau mal ob ich heute eine bessere Runde hab, werde mich vielleicht mehr auf seinen Tentakel als auf seinen Körper konzentrieren und mir Limit und Shiva eventuell ein wenig aufsparen wenn möglich, dann klappt das schon.

Wie gesagt, wir sind gestern gleichzeitig gestorben, und das hat als Game Over für mich gezählt. xD

 

 

Nach wie vor Hellhouse wegen der Strategie, Bahamut ist auch uncool, aber eigentlich nur wegen Megaflare und weil Nahkampf nervig ist wenn er seine Aura um sich rum hat. Hundertschütz sowieso. Und Rufus, Rufus fand ich nicht ohne, weil ich mich da grade dran gewöhnt habe gut durchzuwechseln zwischen den Charas, und dann macht Cloud einen auf Helden und stellt sich ihm allein gegenüber. Bäh! :D

Aber schauen wir mal, wie das jetzt so auf Hard noch wird...

Rufus dauert halt so ewig lange, da er kontert, wenn man ihn nicht gerade beim Nachladen stört. Mit viel Pech wird man zu Boden geschleudert und er kann in Ruhe nachladen oder er nutzt vorher seine Schockfallen. Er ist mMn der am schlechtesten designte Bossfight, weil er auch ewig viel aushält (oder ich hätte mehr Magie nutzen müssen, was allerdings auch immer ein gewisses Risiko birgt).

 

So wirklich anstrengend fand ich eigentlich nur Sephiroth im Schwerdurchgang, da er ziemlich viel Schaden raus haut.

Wahrscheinlich gibts da aber auch irgendeine Cheesy Tactic mit Stop oder so xD

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23 minutes ago, ChrisDD said:

Rufus ist eigentlich super einfach. Sogar mit etwas Glück ohne Schaden machbar.

 

Direkt zu Kampfbeginn Stopp auf Rufus zaubern. Da er mit seinem Hund "verlinkt" ist wirkt der Zauber automatisch auf beide. Die kurze Zeit nutzen und ordentlich Schaden auf Darkstar geben. Prinzipiell sollte man versuchen die beiden zu trennen (z.B. mit dem Triple-Slash). Sind die beiden weit genug auseinander reißt die Verbindung zu Rufus, dann ist Darkstar schockbar. Die Schock-Leiste füllt sich dann entsprechend schnell.

 

Per Element+Blitz macht auch der gemeinsame Elektro-Angriff der beiden nichts mehr aus und heilt auf Materia Lvl. 3 sogar. Die Cast seiner Elektro Attacke dauert auch etwas, so das beide wieder easy angreifbar sind.

 

Ist Darkstar besiegt beginnt der ganz einfache Teil. Schlaf auf Rufus zaubern und dann mit "Mutangriff" angreifen. Rufus ist SOFORT geschockt. Da er kaum Leben hat reicht die Schockdauer aus um ihn zu besiegen. Hat man hier seine Limit parat ist er sogar One-Hit down.

 

Wichtig ist nur, sowohl Stopp als auch Schlaf lassen sich nur jeweils 1x nutzen. Danach ist Rufus dagegen Immun. Man hat also nur eine Chance. Im Zweifelsfall vorher ein paar mal angreifen lassen bis die eigene Limit bereit ist um auf Nummer sicher zu gehen.

 

 

 

 

Darkstar war mit Götterdämmerung weniger das Problem, eher der (nicht schwere aber langweilige) anschließende Kampf gegen Rufus.

Und die von dir beschriebene Taktik, macht das Design auch nicht besser, im Gegenteil ^^

Hab die Buffs/Debuffs aber auch nie genutzt/ausprobiert.

Bearbeitet von xXKoZXx
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29 minutes ago, SoulHunter21 said:

Dein ernst? Und ich roll cloud dem rücken blutig ??

 

Hätte ich das mal eher gewusst... HM... Kapitel 17 nochmal und rache nehmen???

Spiel mal Kingdom Hearts Birth by Sleep und mach dort den Secret Boss. Dann weißt du, was Rücken blutig rollen wirklich heißt :)

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1 hour ago, ChrisDD said:

Rufus ist halt bewusst so gestaltet, dass einfache Nahkampfangriffe fast wirkungslos sind, eben weil das theoretisch die große Stärke von Cloud ist. So ist der Trick dabei, halt eine andere Lösung zu suchen. Mit schlechtem Design hat das m.M.n. weniger zu tun. Zumal Rufus im allgemeinen allergisch auf sämtliche Magie reagiert, man damit seine Angriffe unterbricht und ihn kurz bewegungsunfähig machen kann. Genug MP vorausgesetzt, was mich zum eigentlich schlechten Design führt:

 

Schlechtes Design ist, dass ich einen Hard Run mache, in dem ich mit Items aus Truhen zugeschissen werde, die ich dann nicht nutzen darf.

Ok, das ist natürlich ein noch übleres Design ;)

Sonst sind die Bosse ja entweder wechselnd physisch/magisch immun oder kontern komplett, bis das Horn bspw. abgeschlagen wurde, worauf man allerdings bei Analyse auch hingewiesen wird ;) Allerdings kriegt man alle bequem auch ohne Magie klein.

In einem Hard Run, indem ich kurz zuvor 2 Bosse erledigt habe und nur eine bedingte MP Reg habe sowie keine Items nutzen kann, setze ich beim 3. Boss nicht zwangsweise die Option zum Einsatz von Magie voraus. Und ohne  Magie ist er halt nervig ;)

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