Zaknafein Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 @Dangerous to Life Ich habe bei jedem hatte folgende Materia für die Einzelkämpfe bei jedem. Element+Blitz in die Waffe+ Rüstung gekoppelt / Charka / Erstschlag / HP/MP Boost 1-2x und Heilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknafein Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor 8 Minuten schrieb Dangerous to Life: Ich komm echt immer nur bis motte:( aber die Auswahl vereinfacht das wirklich schon ein wenig. Hast du mit einem speziellen Charakter Probleme? Der Stärkste Blitzangriff hilft hier auch, wenn Du mit den MP haushalten kannst, hatte bei mir 2,2k 2,5k Schaden angerichtet. vor 10 Minuten schrieb Fritz: Wieso hast du denn Gewitter in der Waffe und in der Rüstung? Entweder ist M.O.T.T.E. anfällig, dann müsste es in die Waffe, oder sie hat Blitz Angriffe, dann sollte es in die Rüstung. Natürlich entsprechend gekoppelt mit der blauen Materia für das Element. Weil 2-3 Gegner anfällig waren, bin nicht sicher ob die M.O.T.T.E. auch anfällig war, Sie hat aber aufjedenfall Blitzelementangriffe. darum ist es in beidem drin. vor 13 Minuten schrieb Fritz: Mich erledigt das Ding entweder nach Sekunden oder kurz vor Schluss. Da seh ich noch kein Land... Macht es Sinn den Seelen-Ohring zu nehmen, oder lieber den Meistergürtel für mehr Stärke und Abwehr? Ich hab den Champion Gütel genommen für mehr Leben / Stärke. Und genau diese Angriff kurz vor Schluss sind Blitzbasiert, also die ganzen Schockangriffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknafein Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor 21 Minuten schrieb SoulHunter21: Kann vll wer n Setup für die letzten beiden runden Teilen? Chakra in der Rüstung? Hat das da m anderen Effekt? Die 3er Team Herausforderungen oder meinst du die letzten Runder in der Einzelherausforderung? Ist irrelevant wo Chakra drin ist hat den selben Effekt in der Rüstung / Waffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknafein Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) @x_jeanne_x Mir fällt der Namere des Waffenperks gerade nicht ein, ist aber auf den jeweils letzten Waffen zu 100% vertreten. Mit dem Perk überleben Charaktere mit 1 HP, auch wenn Sie eigentlich sterben müssten. Angeblich würde man Ihn schocken können / Unterbrechen, ich hab es nicht geschafft und mir meine Taktik wie folgt zurecht gelegt. Aerith hat das Accessoire "Healing Circlet" müsste es sein erhalten, Verstärkt die Heilung um 25%. Cloud hatte den Champion-Belt. Beide mit Prayer ausgestattet. Wenn er für Megflare in die Luft geht, falls nicht schon voll die ATB Balken von Aerith gefüllt. Auf Cloud gewechselt und mit Aerith direkt eine Prayer Heilung nutzen. Ich bin auf Cloud gewechselt, damit Bahamut nicht auf die Idee kam die Arme Aerith dabei zu unterbrechen. Ansonsten HP / MP Plus wie üblich eingepackt. Wiederbleben auf beiden. Hast und Barrerie irgendwo untergebracht. Aeerith hatte auch auf jedenfall 2x Magie Plus. Sie heilt bei mit etwa 4,5k mit dem Gebet. Und ich hab den Kampf sehr langweilig gespielt, nach der Taktik "heil den Boss tot" Bearbeitet 17. April 2020 von Zaknafein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknafein Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x: Danke, ist verdammt knapp dann doch platt gegangen. Wie zur Hölle soll ich den auf Hard bei ner Runde von 5 schaffen, wenn der auch noch Ifrit ruft? Die Flare mit dem oben genannten Perk überleben und 2x direkt Gebet reinheilen, damit war die Gruppe bei mir fast wieder voll. Als Ifrit gerufen wurde, hatte ich Limit auf Cloud und Tifa bereit, beide Limits auf Ihn genutzt und er war direkt wieder weg. Hab auf Aerith versucht immer die 2 ATB Balken bereit zu halten für die Gebetsheilung. Tifa war meine 2 Go Schadensausteilering und Cloud je nachdem wie gut die Gruppe getop war mal einen ATB Balken für Schaden bentutz. Habe viel über den Angriff von Aerith gemacht, weil Sie bei mir irgendwas um die 460- 470 Magie hat und damit einfach ordentlich austeilen konnte. Den kleinen Familiar nicht vergessen, der schießt auch gemütlich vor sich hin der Kleine. Ansonsten bin ich nur von Aerith runter gewechselt, wenn er zuviel pressure auf mich Sie gemacht hat, wenn ich Sie gesteuert habe. Es ist sicherlich keine Optimale Taktik, geschweigen sehr schnell, aber safe & steady. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknafein Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x: Naja, mein Problem ist ja unter anderem, dass ich nicht gut mit Tifa klarkomme, und auch Aerith zu spielen außer zum Heilen vermeide, weil sie halt HP-technisch die schwächste ist. Sobald ich zu ihr gewechselt hatte, ist auch Bahamut im VR-Battle immer gleich auf sie los. Ich mein gut, erstmal muss ich die anderen Runden überhaupt spielen auf Hard. Die Einzelrunden mit Tifa und speziell Aerith werden mich wieder zum Verzweifeln bringen. Ach, ich weiß nicht. So sehr ich das Spiel liebe, das hätte ich auch nicht gebraucht, das frustriert ja nur. Da kann ich dir nur zustimmen, Hard hat mich wirklich genervt und den Spielspaß geraubt, bis auf das sehr spekulative Ende finde ich es durchweg gelungen. Also von "können" würd eich jetzt nich sprechen, ich habe über die Slowmotionfunktion Tifas 2x mit unbrindend Strength hieß es glaube ich gepusht, auf Sie gewechselt und 2x bentutzt, das war auch schon alles in den Simulationskämpfe gegen die Beschwörungen. Außer im Schockzustand da war ich nich für True strike auf Ihr um die Schockleiste hochzutreiben, das ging aber nur in den anderen Kämpfen, nicht gegen Bahamut. Das mit dem Anvisieren ist vom Spieldesign, die Gegner werden immer deinen aktiven Charakter fokusieren. Sobald Bahamut anfängt sich umzudrehen, um auf meine liebe Aerith zu fliegen, habe ich Tempest geschossen und wieder auf einen der anderen beiden gewechselt. Da gehört wirklich nicht sehr viel dazu, ansonsten hab ich mal Tempest, mal den Standardangriff von Ihr benutzt, eben weil Sie damit durch Ihren hohen Magiewert beachtlichen Schaden anrichtet, gerade, wenn der Kristall von Tempest noch explodiert. Und ich habe eine ATB Ward und Arcane Ward unter Sie gelegt, bin auch immer wieder reingerannt, zusätzlich den Familiar der von alleine etwas Zusätzlichen Schaden mitbringt. Wenn Du die kämpfen angehst, kann ich gerne bei Bedarf auch meine Komplett Ausrüstung / Materia sagen, die ich bentzt habe für diese Kämpfe. Hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings auch alles gemaxt und 16 Kapitel auf Hard fertig incl. der Sidequests aus 3-9. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknafein Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x: Bist du schon durch mit Hard? Habe gestern Platin geschafft. Wollte eigentlich noch einmal einen Durchlauf mit deutscher Synchro machen, aber denke das mach ich wohl zu Wheinachten, da spiel ich sowieos immer FF 7 sowieso immer ein paar Stunden FF 7 vor 11 Minuten schrieb x_jeanne_x: Aber Schwierigkeitstrophäen sind sowieso nicht meins, und deswegen blutet mir grad ein wenig mein FFVII-Fanherzchen, dass da jetzt sowas drin sein musste. Ist für mich auch ein unding, ich spiel FF Spiele nicht wegen der Schwierigkeit, sondern weil ich mich von der Story mitreißen lassen möchte, etwas vor mich hin sammeln will, secret Dungeons / Bosse / Waffen erleben und sammeln möchte. vor 17 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ja, das pack ich mit Tifa irgendwie nicht. Ich lasse sie am liebsten eben über die Slowmotion eine Fertigkeit ausführen, weil wenn sie selbst läuft trifft sie den Gegner wenigstens Ich hatte eine Begabung dafür, immer dann einen Divekick oder Focus Strike zu starten, wenn Sie irgendwo war nur nicht beim Gegner. vor 19 Minuten schrieb x_jeanne_x: Mit Blocken und Kontern im Offensivmodus mit Cloud war das ja alles soweit okay, aber da waren jetzt auch noch keine Bosse dabei, mit denen ich auf Normal schon Probleme hatte. Aber wenn man Gegner nicht blocken kann und der Hälfte ihrer Attacken auch nicht gut durch eine Ausweichrolle ausweichen, dann nervt das schon ziemlich. Oder ich bin einfach zu dumm dafür, Also ich bin ehrlich, habe mich fast gänzlich geweigert zu blocken, das hat sich für mich "falsch" angefühlt. Habe bei folgenden Gegegner jemals die Block Taste benutzt bzw. die Offensivhaltung. Tonberry mich wie ein lämming vor Ihn gestellt in der Offensivhaltung und Block gedrückt gehalten. Reno in der Kirche. Die M.O.T.T.E im Englisch hieß Sie aber Mother unit oder ich hab esmir immer eingebildet, das Sie so heißt . Glaube bei Sephiroth hab ich es 2x gemacht und sein lassen. Und mein Episches gelame bei Rufus ist eine Geschichte für sich , hatte aber nichts mit Blocken zu tun. Ich hatte glaube in jedem Kapitel 90-100% Magie nach Beendigung, außer in Kapitel 18. Habe fast nur mit Pray/Gebet geheilt. Aerith heilt bei mir damit auch 4,5k etwa. Bestimmt 80 ach was, sagen wir mindestens 85% meiner ATB Befehle gingen für Heilung drauf. Götterdämmerung macht bestimmt, so manchen Bosse leichter, ich selbst hab es aber erst in Kapitel 17 geholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknafein Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb x_jeanne_x: Rufus fand ich furchtbar. Hätt ich da doch mal mehr geblockt. Ich habe bei Ihm auch nicht geblockt, die ganzen Schüssen lassen sich auch nicht kontern. Hab den Kampf 90% etwas über die Limits schaden gemacht. Der ist auch einfach nicht toll zu spielen, einzig und allein angreifbar, wenn er reloaded / nachlädt. vor 34 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ja, ich dachte mir ich will es mir vorher holen, weil es macht irgendwie keinen Unterschied ob ich den Simulator zuerst beende, oder mich auf Hard vor mich hin quäle... Machen muss ich ja doch beides. Macht es auch nicht, bin beim ersten Besuch direkt nach der Story dort aber so verdroschen worden, das ich es auf sich beruhren lassen hatte. Speziell der Boss aus Kapitel 10/ 14 wären deutlich angenehmer mit Limits gewesen, Kapitel 14 musste ich 3-4x neu starten, weil mich seinen kleinen Azus überrannt haben am ende. vor 34 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ja, da muss ich mich wohl noch umgewöhnen. Pray hab ich bisher kaum verwendet, auch allein aus dem Grund, weil es halt immer 2 volle ATB-Balken benötigt. So viel Zeit hab ich meistens nicht, da verrecke ich davor. Deswegen hatten es auch immer 2 Charaktere bei mir Bevorzugt Aerith / Cloud / Barret. Da hilft Erstschlag, hatte die Materia das komplette Spiel drin auf 2 Charakteren. Immer auf Cloud / Aerith bevorzugt. Dazu gab es eine ATB "Namen entfallen" Materia die, die ATB Gauge der Party erhöht für genutzte Kommandos, die hat idr Barret bekommen. Praktisch sieht der Kampfstart dann etwa so aus. Cloud und Aerith haben fast 2 volle ATB Balken zum Kampfstart. Barret füllt seine 2 ATB Balken nahezukomplett mit der Overcharged Fähigkeit. Das verschafft dann erstmal ein Polster, für Aktionen zum heilen. Man sollte einfach nicht vergessen Aerith ist ein wirklich starker Charakter und völlig unterschätzt. Sorceress Storm hat bei mir 2-3k Schaden gemacht, das gegen z.b. einene Behemot auf die Beiden Körperregeionen 2x bringt Ihn nahezu direkt in den Schockzustand. Alles bei Aerith Skaliert eben mit Magie, das kann vllt sogar bis 500 Magie ausgereizt werden. Bearbeitet 17. April 2020 von Zaknafein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknafein Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Gerade eben schrieb SoulHunter21: So jetzt nur noch die letzte runde. Die fängt ja gut an wenn shiva sich heilt. Freude pur Das Kopfband anziehen um gegen den Schlaf immun zu sein. Element-Eis in die Rüstung und Shiva wird deine gerinste Sorge sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknafein Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 2 Minuten schrieb Fritz: Jetzt brauch ich dann aber ein Setup für den Secret Boss. Ich komm grad nichtmal an Shiva vorbei weil die sich ständig selber heilt. Ich hatte das Kopfband auf Tiaf und Cloud verwendet, das gegen Schalf immun macht, Aerith heille die Heilungskette. Materia waren. Cloud Waffe: 2x HP Plus, 2x MP Plus, Zeit, Erstschlag, Shiva Cloud Rüstung:Element- Eis Kopplung, Heilung, Gebet Tifa Waffe: 2x HP Plus, 2x MP Plus, Wiederbeleben, Barriere, Leviathan Tifa Rüstung: Element- Eis Kopplung, Heilung Aerith Waffe: 2x HP Plus, 2x Magie Plus, 1x MP Plus, Erstschlag, Bahamut Aerith Rüstung: Heilung, Gebet, Wiederbeleben Jeder Charaker hatte bei mir die Letzte Waffe angelegt. Aus der Erfahrung heraus, wäre auch statt 2x MP Plus eine andere Materia möglich gewesen, das hängt jedoch vom eigenen Spielstil ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknafein Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 4 Minuten schrieb Dangerous to Life: Hab das ja jetzt hier schon ein paar mal gelesen, wie schaltet ihr den bahamut frei ? 20 Kampfberichte bei Chadley fertigstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknafein Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x: Ja, ich hab auch die stärkste Form davon natürlich gewählt, aber hatte halt das Gefühl es hat keinen Effekt. Na egal, heute werde ich den Morbol noch legen, nachdem ich diesem doofen zweiten Tombery auch noch den Hintern versohlt hab, nicht so wie gestern, wo es eher umgekehrt war, und dann schau ich mal ob ich überhaupt bis zu Bahamut komme und ob der mit mir vielleicht gnädiger ist. Konterstellung nutze ich eigentlich nie, da ich mir nie sicher bin, zu welchem Zeitpunkt ich das nun einsetzen soll. Aber ich denke ich werde einfach ein paar Dinge ausprobieren, falls ich nicht das Super-Glück habe und er schon im ersten Versuch liegt... Der Messertich lässt sich auch im Block der Offensivhaltung Kontern. Gegen Morbol würdee ich außerdem cleansing / Medica empfehlen, um die Statuseffekte zu entfernen. Die Konter Fähigkeit ist auch kurz vor dem Aufprall mit Slowmotion möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.