Fritz Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Wieso hast du denn Gewitter in der Waffe und in der Rüstung? Entweder ist M.O.T.T.E. anfällig, dann müsste es in die Waffe, oder sie hat Blitz Angriffe, dann sollte es in die Rüstung. Natürlich entsprechend gekoppelt mit der blauen Materia für das Element. Mich erledigt das Ding entweder nach Sekunden oder kurz vor Schluss. Da seh ich noch kein Land... Macht es Sinn den Seelen-Ohring zu nehmen, oder lieber den Meistergürtel für mehr Stärke und Abwehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Alleine Chakra und Gewitter auf die Rüstung erleichtern die Kämpfe ungemein. Dann noch je nach bedarf 1-2 TP+ und 1-2 MP+ und ich hab zusätzlich noch Erstschlag drin gehabt. Als Esper dann noch Bahamut. Da kann man einfach abearten bis der wieder geht und Mega Flara einsetzt... Die Materia eben kopiert und mit dem nächsten Chara durch. Nur mit Aerith komm ich nicht ganz klar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Zählt der Kampf mit Morbol eigentlich als 1 Kampf mit 5 Runden oder als 5 Kämpfe? Also lieber ne Waffe mit strohalm, wenn der in jeder runde greift oder lieber eine mit mehr MP bauen und Wiederbeleben nutzen? Ich kroeg da noch die Krätze wegen dem blöden Frosch zustand. Dann könnte ich jedem Medica geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Für die, die mit Aerith nicht klar kommen zitier ich mich mal aus einem anderen Thread. Aerith war in dem Einzelkampf einfacher als gedacht. Ich hab vorher ihre Waffen zurückgesetzt und dann die Slots bis auf das letzte verbinden freischalten. Danach besondere Skills die ich so für mich meinte. Es gibt auch -20 MP bei Heilung ohne die letzte Stufe der Waffe zu haben. Die restlichen WP auf Magie-Angriff verteilt und was noch über ist auf Abwehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 246 WP. Folgendes gehört eigentlich in den Simulator-Thread aber ich schreib es mal dazu. Bei mir hatte die in der Waffe: 2x TP+ auf MAX. Ca 9200 TP. 2x MP+ auf Max. Ca 200 MP 2x Magie-Boost auf MAX. Ca 600 Magie Angriff Rüstung: Elementar gekoppelt mit Gewitter Erstschlag, Heilen Accessoires: Den Seelen-Ohring zur Sicherheit Ich hab da extra auf Chakra verzichtet weil die genug MP hat und man damit nur 40% heilen kann. Was für mich einen merklichen Unterschied gemacht hat war wirklich der Magie-Boost. Jetzt brauch ich dann aber ein Setup für den Secret Boss. Ich komm grad nichtmal an Shiva vorbei weil die sich ständig selber heilt. Im VR Modus bei Chadley ist die in einer Minute platt, aber hier hab ich nach 10 Minuten meine MP für Engel verbraucht und die hat immer noch über 40.000 TP.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 4 Minuten schrieb Dangerous to Life: Hab das ja jetzt hier schon ein paar mal gelesen, wie schaltet ihr den bahamut frei ? Das war einmal bei Chadley in den Kampfberichten, da wird der nach Spielfortschritt freigeschaltet. Der andere ist im Kampf für den Secret Boss. Ich glaube als Kampf 4/5. Dieser Kampf wird freigeschaltet wenn alle Kämpfe im Kolosseumund im Simulator im Kapitel 17 abgeschlossen wurden. Dies ist erst möglich wenn man das Spiel einmal beendet hat und dann per Kapitelauswahl in Kapitel 17 bis zum Simulator rennt, da einige Kämpfe nur als schwer zur Verfügung stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 vor 28 Minuten schrieb Zeix: Gegen Megaflare hilft Magiebarriere, nicht die normale Barriere. Ich hab Cloud als Accessoire auch noch ein Transfer-Modul gegeben, das fühlt bei ATB-Verbrauch die Limitleiste auf. Ich konnte damit glaub ich in dem Kampf 3 mal sein Limit 2 nutzen. Damit kam er gar nicht dazu Megaflare ein zweites Mal zu machen. Rüstung von Cloud und Tifa hab ich auch mit Elementaraffinität+Glut ausgestatt und damit Ifrit komplett ignoriert. Shiva hab ich volles Rohr mit Feuga zugespammt, ohne Rücksicht auf MP. Die Kämpfe gegen Chocomoppel und Leviathan dauern lang genug, und sie machen kaum Schaden, dass man im Kampf die MP reggen kann. Habs so gleich im 2. Versuch geschafft. Achja, ich habe in allen Kämpfen ausschließlich Cloud gesteuert, weil alle Bosse hauptsächlich auf den Char gehen, der gesteuert wird. Mit Effizientes Blocken hat er damit die Bosse sozusagen getankt, und die anderen nur über Befehle gesteuert. Wildes herumswitchen macht alles nur schlimmer. Interessante Spielweise. Ich hab erstmal Zeit im Kolosseum verbracht und alle Materia auf MAX, aber komme immernoch kaum an Leviatan vorbei. Auf Hard hänge ich in Kapitel 4 fest. Jetzt versuch ich doch wieder götterDÄmmerung - fals das jemand versteht ;-) - bekommen. Ich spiele mit Cloud, Aerith und Barret, den ich aich meistens steuer weil die ATB schön schnell hoch gehen. Was hattest du denn für ne Ausrüstung und wie belegt? Und in den Kämpfen nur blocken und auf das Limit warten und die anderen beiden machen den rest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Vervielfältigen geht leider nicht. Eine ist in Kapitel 5 wo man die ganzen Sonnen ausschalten muss. Die hatte ich im ersten run übersehen... Dafür muss man ein paar Umwege laufen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Könnte es sein das auch alle Kampfberichte fertig sein müssen? Kampfbericht 20 ist ja Bahamut und in dem 7* Kampf trifft man doch auf Bahamut Zero. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.