Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Shinra Kampfsimulationen

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.4.2020 um 21:18 schrieb Zeix:

Ja, ich denke mit Barret statt Tifa sollte es auch gehen. Ich würde ihn aber nicht selber steuern, er ist viel zu lahm und kann nicht gut ausweichen. Es wird häufig Tifa empfohlen, weil sie die bessere Heilerin ist, aber jetzt nachdem ich ichs geschafft hab, es gab eigentlich kaum Probleme mit der Heilung oder MP. Barret sollte die Leviathan Phase deutlich verkürzen.

Equipment sah so aus:

Cloud: Zwillingspfähler, Kettenarmreif, Transfer-Modul

Tifa: Überschallfäuste, Runenarmband, Meistergürtel

Aerith: Silberstab, Machtreif, Diadem (ich weiß nicht, warum alle für Aerith den Metallstab empfehlen. Silberstab hat Letzter Strohhalm, -20% MP auf Heilmagie, -20% MP auf Angriffsmagie, +50% MP Reg)

Materia:

Cloud:

Waffe: Barriere, Heilen, 2x HP Boost, 2x MP Boost

Rüstung: Element+Glut, Wiederbeleben, Effizientes Blocken

Tifa:

Waffe: Barriere, Heilen, 2x HP Boost, 2x MP Boost

Rüstung: Element+Glut, Wiederbeleben

Aerith:

Waffe: 2x Magie Boost, 2x HP Boost, 2x MP Boost

Rüstung: Amplifikation+Heilen, Wiederbeleben, Glut

Nichts besonderes eigentlich. Glut auf allen nur für Shiva, wenn man will kann man da auch schon Ifrit beschwören und die Sache schnell beenden.

Ansonsten, mit Cloud dauerthaft blocken, und nur angreifen, wenn alle volle HP haben. Leviathan hat gefühlt ewig gedauert, weil nur Aerith ihn in der Luft angreifen kann, aber die ganze Simulation hatte nur 35 Min. gedauert, kam mir deutlich länger vor.

Bei Bahamut, wie gesagt, wenn er auf 1 zählt, alle mit Magiebarriere buffen, und schauen dass alle über 50% HP haben, und nach Megaflare sofort mit Aerith eine Gruppenheilung raushauen, dann sind alle wieder voll.

ich hab es genau mit der Einstellung versucht und wirklich beim 1.mal auf Anhieb geschafft soar in 30 minuten.

vor 9 Stunden schrieb -Aqua-:

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tipp gegen Behemoth Type Zero geben? Ich weiß, dass man erst den Unter- und Oberkörper platt machen muss, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin :/

Für nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar :D

Naja ich weis nicht ob dir das hilft aber ich hab relativ viel hin und her gewechselt und hab oft mit Cloud die Konterstellung benutzt und hab Aerith und Tifa im Team gehabt.

Aerith hat mit Strahl der Vergeltung ne menge Schaden gemacht. 

Tifa und Cloud haben Barriere hoch gehalten. Zwillingspfähler für Cloud und die Schlagringe für Tifa, Aerith hatte den Metallstab(?) macht bzw letzter Strohhalm und 50% weniger heilkosten.

2 mal MP und 2 mal TP Boost ist ein muss.

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Das ja, Barret anstatt Tifa könnte auch hilfreich sein, da man mit ihm gut Abstand halten kann - je nach Spielweise.

Mir half bei Gegnern wie dem Behemoth auch immer, den Körperteil, den ich angreifen wollte, in dem Fall den Unterkörper, wirklich aktiv mit :r3: anzuvisieren. Mir hat allgemein geholfen, in den Spieloptionen umzustellen, dass ich die anvisierten Gegner mit dem D-Pad, also :sl: und :sr: anstatt mit :rs: durchwechseln kann, denn gerade wenn es unübersichtlich wird und man dann das Ziel wechselt, obwohl man eigentlich nur die Kamera nachdrehen möchte, empfand ich als nervig. Die Charaktere wechselt man dann mit :so: bzw. :su: durch.

Zu beachten ist auch, dass Magie möglichst vermieden werden sollte, solange das Horn noch intakt ist, da der Behemoth sonst ganz fies kontert. ;)

Das ist echt ein guterTipp mit dem umstellen der Kamera dasmansiemit dem Steuerkreuz durchschaltet

Am 27.6.2021 um 13:47 schrieb Tycser:

Hallöchen, ich hab das Problem, dass ich bei Chadley in Kapitel 17 (Hojos Labor) keine neuen Kämpfe im Simulator sehen kann. Ich hab das Spiel bereits durch, im Kolosseum alle Kämpfe erledigt und ebenso im Shinra-Kampfsimulator (ich glaube in Kapitel 16, im Erholungsbereich in Shinra) alle verfügbaren Kämpfe auf Schwer fertig, außer den Aerith-Kampf, da Aerith zu dem Zeitpunkt ja nicht in der Gruppe ist. 

Weiß da jemand weiter? Ist es ein Bug oder hab ich etwas vergessen?

Vielen lieben Dank schonmal. :)

Dort gibt es nur den einen Kampf 3er Team vs. Domino Allstars. Aerith ist nicht mit dabei das stimmt aber den braucht man auch nur wegen der Story.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...