Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erwartungen erfüllt oder enttäuscht!?

Recommended Posts

Im großen und ganzen ist es ein tolles Spiel geworden, aber es halt leider schon auch macken.
Zum einen kann ich verstehen, dass man Fans des Originals mit Fanservice abholen will, was ihnen auch wunderbar gelungen ist, ABER das ist 23 Jahre her.
Wie viele Spieler werden das Original vielleicht gar nicht gespielt haben?
Diese werden mit einigen ??? zurückgelassen.
Natürlich erklärt sich vieles noch im Verlauf der nächsten Episoden, aber wenn ich überlege, ich habe keine Ahnung von der Welt und mir wird nahezu nichts erklärt, würde ich mir Episode 2 sicher nicht antun und da könnte SE einige Spieler verlieren.
Sephiroth ist natürlich bekannt, aber eben auch nicht jedem, er tritt aber einfach so auf, ohne Erklärung oder irgendwas.
Ich finde, es holt neue Spieler nicht wirklich ab.
Auch Zack, das ist ein toller Fanservice überhaupt keine Frage, aber als Neuling hätte ich wohl zu viele Fragen.

Und leider ist so manches im Spiel unfassbar Repetitiv.....
Als man vor dem Kampf den Roboter schwächen kann, mit den Schlüsselkarten z.B..
Nicht nur, dass man vor jedem Raum schon wusste, wie viele Möglichkeiten es gibt und wie viele Karten man haben wird (Das war sehr vorhersehbar) es ist halt 3-4x genau das gleiche durchlaufen ohne eine Änderung, bis man endlich alle Räume abgeklappert hat.
Und so ging es mir öfter, dass es sich fast schon wie Arbeit angefühlt hat, sich durch den Level zu prügeln um dann die wunderbaren, toll gestalteten Cutscenes zu Gesicht zu bekommen.

Das es nur bis LV 50 geht stört mich 0, genauso wie die fehlenden Materia, weil die Erklärung absolut Sinnig ist, aber ich bin gespannt, wie sie das auf die PS5 packen und wie sie den Spagat zwischen denen, die Teil 1 gespielt haben und denen, die es nicht haben, machen.
Sollte einfache jeder wieder von vorne anfangen, wird es auch sicher Ärger geben, da es sich dann wie ein neuer Teil anfühlt und nicht wie ein "sehr gut, du kamst bis hierhin, nun spiel die Story hier mit DEINEN Charaktern weiter".

Und dazu leider das Ende, es hat mir, wie vielen einfach nicht so gefallen.
Klar, ich bin absolut getriggert, wie es weitergeht, aber sehe hier wie bei KH schon etwas mit Timelines oder Zeitreise oder kommen und das ist einfach nicht meins und das war es auch nicht im Original.

Alles in allem hat SE sehr viel richtig gemacht und das Geld hat sich gelohnt, allerdings wirken manche Szenen doch arg in die Länge gezogen, um den Preis zu rechtfertigen.
Da ist manchmal weniger sogar mehr.

Episode 2 wird auch definitiv gespielt, aber für mich kommt dieses Spiel nicht über ein sehr gutes Spiel hinaus, leider nichts episches, wie ich es erhofft habe, aber deutlich näher dran, als an einem schlechten Spiel.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...