yoshimitzu Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 (bearbeitet) Mal vorab, ich habe noch nie ein Final Fantasy gezockt. Dachte ich beginne mal mit dem 7er Remake, weil's gerade bei PS+ dabei war. Ich habe jetzt bis zu Kapitel 7 gespielt, aber irgendwie holt mich das Spiel nicht wirklich ab. Natürlich ist es letztlich ein Remake von einem PS1-Titel, und man orientiert sich möglichst am Original. Nur damals waren die technischen Gegebenheiten eben begrenzt, und man merkt das auch. Laufen, Kämpfen, Laufen, Kämpfen, Laufen, Kämpfen...gehört auch vielleicht zum generellen Konzept der Serie dazu, keine Ahnung. Aber mir fehlt da irgendwie die Abwechslung. Macht es da noch Sinn weiter zu zocken? Ändert sich das Konzept noch in irgendeine Richtung? Oder würden die nächsten 11 Kapitel ähnlich verlaufen? Ich bin ja offen für Neues, und Schlauchwelten müssen ja auch nicht schlecht sein (Nier Automata, Ni No Kuni), aber man merkt halt leider immer öfters, dass viele Spiele (konzepte) einfach die Jahre nicht gut überdauert haben. Trotzdem, gut 30h einfach nur zu laufen und ab und an mal ein paar Gegner mit den immer gleichen Moves zu besiegen? Ich weiß nicht, bei mir ist da die Luft leider draußen. edit: Gut hab mich jetzt noch überwunden ein bisschen weiter zu spielen. Mit Kapitel 7 und 8 geht's ja zumindest ein bisschen abwechslungsreicher zu. Mal schauen was noch kommt. Hoffe zumindest es geht nicht wieder Richtung 08/15-Durchlaufen. edit 2: Muss sagen, nach Kapitel 6 geht's mit dem Game wirklich steil bergauf. Auch ein wenig abwechslungsreicher hinsichtlich der Charaktere und Nebenmissionen. Bin jetzt bei Ch. 14 - werd's wohl fertig zocken. Aber ja, dauert schon bis man ein wenig reinkommt. Bearbeitet 2. April 2021 von yoshimitzu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.