Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Großer Waffenschein

Recommended Posts

Hallo, ich hab ein Problem mit der Trophy, besser gesagt mit der Nagelkeule um die auf 100% Geschicklichkeit zu bringen, ich verstehe nicht was mit der Beschreibung gemeint ist: Nach Haltungswechsel mit Angriff oder Schwertwirbel treffen.

Hab es gefühlt 100 mal gemacht aber scheint doch falach zu sein. Bin in einen Kampf hab aif Offensivhaltung gewechselt und dann Schwertwirbel aktiviert.

Du musst die Fertigkeit einfach nur einsetzen. Die Fertigkeit von der Nagelkeule ist aber "Störung" und nicht Schwertwirbel.

Du musst dafür auch nicht in die Offensivhaltung o.ä. wechseln, sie einfach nur einzusetzen reicht aus. Leg sie dir am besten unter Kampfeinstellungen auf eine Kurztaste, z.B. :l1: + :v: und setze sie während dem Kampf ein.

Die Fertigkeit einer Waffe siehst du auch immer im Waffenausrüstungsmenü, und auch deren Fortschritt. Nur einmal einsetzen reicht nicht, es muss bis zu ungefähr 10x passieren, je nach Waffe und Fertigkeit.

Noch ein kleiner Hinweis zu

vor 26 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Nach Haltungswechsel mit Angriff oder Schwertwirbel treffen.

Das ist einfach der Bonus bzw. die Beschreibung davon, den diese Waffe mit sich bringt, der von selbst aktiv ist, sofern die Fertigkeit gut gelevelt ist. ;)

vor 9 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

die waffe wechselt die haltung automatisch nach dem skill. z.b. habe den skill störung benützt, die haltung automatisch gewechselt und dann noch den gegner mit normalen schlag getroffen. weiss nicht ob es auch zählt, wenn man den gegner am schluss nicht trifft.

Es ist nur relevant die Fähigkeit zu benutzen, hab nicht darauf geachtet, kam mir aber so vor als gibt jede Benutzung 10%.

vor 13 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

die waffe wechselt die haltung automatisch nach dem skill. z.b. habe den skill störung benützt, die haltung automatisch gewechselt und dann noch den gegner mit normalen schlag getroffen. weiss nicht ob es auch zählt, wenn man den gegner am schluss nicht trifft.

vor 2 Minuten schrieb Zaknafein:

Es ist nur relevant die Fähigkeit zu benutzen, hab nicht darauf geachtet, kam mir aber so vor als gibt jede Benutzung 10%.

Es ist egal, ob man den Gegner trifft. Mehrmals gingen Spezialattacken z.B. mit Tifa oder Barret daneben, die Prozentzahl hat sich aber trotzdem erhöht. Man muss sie nur einsetzen. :)

Hey vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Mir fehlt nur noch eine Waffe von Barret und die damit letzte Fertigkeit. Leider habe ich keine Ahnung wo man die bekommen könnte, weil ich der Meinung bin wirklich jede Kiste geöffnet zu haben. :D Im Besitz: Gatling, Sturmgewehr, Knallprotz, Abrissbirne und Atomschere. Muss man für die fehlende irgendwas besonderes machen? Ich habe eigentlich auch darauf geachtet was es für stehlbare Items bei den Bosskämpfen gab...

vor 1 Minute schrieb Kaktor:

Hey vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Mir fehlt nur noch eine Waffe von Barret und die damit letzte Fertigkeit. Leider habe ich keine Ahnung wo man die bekommen könnte, weil ich der Meinung bin wirklich jede Kiste geöffnet zu haben. :D Im Besitz: Gatling, Sturmgewehr, Knallprotz, Abrissbirne und Atomschere. Muss man für die fehlende irgendwas besonderes machen? Ich habe eigentlich auch darauf geachtet was es für stehlbare Items bei den Bosskämpfen gab...

In Kapitel 16 kommst du ins Büro vom Bürgermeister Domino. Wenn du dort mit ihm gesprochen hast kannst du danach, direkt wenn du rausgehst, mit seinem Assistenten sprechen, der neben der Tür steht. Erklär dich dazu bereit ihm 10k Gil zu geben, und dann kriegst du diese Waffe. ;)

Wurde sogar heute noch im Leitfaden-Thread diskutiert -> klappt nur, wenn man direkt mit ihm redet, nicht, wenn man später erst nochmal umdreht und zurückkommt, offenbar.

Btw: Eine Waffe von Aerith muss man von Eligor, dem Boss von Kapitel 11, stehlen.

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

In Kapitel 16 kommst du ins Büro vom Bürgermeister Domino. Wenn du dort mit ihm gesprochen hast kannst du danach, direkt wenn du rausgehst, mit seinem Assistenten sprechen, der neben der Tür steht. Erklär dich dazu bereit ihm 10k Gil zu geben, und dann kriegst du diese Waffe. ;)

Wurde sogar heute noch im Leitfaden-Thread diskutiert -> klappt nur, wenn man direkt mit ihm redet, nicht, wenn man später erst nochmal umdreht und zurückkommt, offenbar.

Och nöö, ich alter Knauser. :D War anscheinend eine blöde Idee mir die Tipps zu sparen. Dabei wollte ich nur selbst den Typ finden, was letztendlich nicht mal schwierig war. Danke dir!

vor 4 Minuten schrieb Kaktor:

Och nöö, ich alter Knauser. :D War anscheinend eine blöde Idee mir die Tipps zu sparen. Dabei wollte ich nur selbst den Typ finden, was letztendlich nicht mal schwierig war. Danke dir!

Ach, ich war in meinem ersten Durchgang auch zu geizig und hab dann als ich das gelesen hab die Augen verdreht und dachte mir nur "super, und extra dafür musst du jetzt nochmal in Kapitel 16 bis dorthin spielen. Klasse gemacht." xD

Viel Erfolg! ;)

vor 7 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Btw: Eine Waffe von Aerith muss man von Eligor, dem Boss von Kapitel 11, stehlen.

Also ich war erst weggegangen um den Helfer zu suchen, kam dann zurück und hatte erstmal gespeichert um zu sehen, was es bedeutet ihm die 19k Gil zu geben.... zum Glück hatte ichsprobiert. Was ich also sagen wollte, solange man den nächsten Checkpoint in der Story nicht hat, scheint man das noch holen zu können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...