Belian Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 45 Minuten schrieb d4b0n3z: Hallo, ich glaube Ihr habt die geheimen Trophäen übersehen? Oder liegt das an meiner Day One Edition? Egal, ich hab mal was ergänzt für euch. Ja, ich glaube da ging bisschen was schief bei der ersten Bekanntgabe der Trophäenliste Hier eine weitere geheime Trophäe: Fake News! Leugne die Existenz des Corona-Virus als Donald J. Trump. [Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]Bevor man diese Trophäe erspielen kann, muss man zuerst innerhalb einer Woche sowohl an einem Online-Meeting ohne Hose teilnehmen als auch ein Foto eines leeren Klopapierregals über Twitter posten und dabei entzürnt "They steal our beautiful paper!!! The best toilet paper in the world. Such covfefe..." schreiben. Es empfiehlt sich also, gleich die Trophäen "Aus den Augen aus dem Sinn" und "Klopapiergeddon" zu erspielen. Solltet ihr diese bereits besitzen, kann man die zugehörigen Aktivitäten aber jederzeit wiederholen. Wichtig hierbei ist, dass man beides innerhalb einer Woche erledigt und Twitter nutzt. Andere Social-Media-Kanäle wie Instagram oder Facebook zählen nicht! Habt ihr die Anforderung oben erfüllt, schaltet ihr den Charakter "Donald J. Trump" frei. Startet mit diesem am besten ein neues Spiel und wählt als Startgebiet "USA" aus. Nach Bekanntwerden der ersten Corona-Fälle, müsst ihr dann nur noch über Twitter oder eine der Pressekonferenzen das Virus leugnen oder zumindest kleinreden. Achtung: Diese Trophäe ist bei manchen Spielern vebuggt. Wenn ihr sie nach dem Leugnen nicht bekommt, spielt weiter, bis der öffentliche Druck zu groß wird und ihr zurückrudert, indem ihr euer eigenes Leugnen leugnet. Spätestens an dieser Stelle sollte sie erscheinen. Hinweis: Erspielt diese Trophäe lieber erst ganz zum Schluss oder legt zumindest einen neuen Speicherstand an, um nicht aus Versehen euren bisherigen Spielstand zu überschreiben. Manche Trophäen sind als "Donald J. Trump" nämlich unmöglich zu holen. Dazu gehören unter anderem "Immer diese Mathematiker" (die Mathematik-Skills dieses Charakters reichen leider nicht aus und lassen sich auch nicht hochleveln) oder "Das bringt dich nicht um!!!" (die Dialog-Auswahl "Danke" erscheint bei ihm an den Kassen nicht). 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 1 Stunde schrieb dukenukemforever: Sorry, aber die ist verpassbar. Wenn Corona vorbei ist und man hat es nicht geschafft, dann ist die nicht mehr zu holen und man muss auf die nächste Pandemie warten. Wieso? Wenn Corona vorbei ist, kann man doch immer noch ohne Partner einkaufen Die 1,5 Meter Abstand sind dann natürlich deutlich schwieriger zu erfüllen, aber nicht unmöglich. Tipp: Sehr früh oder sehr spät erst zum Einkaufen gehen, vorzugsweise in kleinen Städten oder Dörfern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 (bearbeitet) Familie über alles Jede Woche Oma oder Mama oder ein anderes Familienmitglied anrufen nicht vergessen.[Online-Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]Erhält man, wenn man jede Woche während der Corona-Pandemie seit den ersten Ausgangsbeschränkungen erfolgreich mindestens ein Familienmitglied angerufen hat. Dieses darf nicht im selben Haushalt wie der eigene Charakter leben. Im Spoiler findet ihr eine Liste von Personen, die zu den "anderen Familienmitgliedern" zählen: Spoiler Vater (Papa) Tante Onkel Cousin/e (Halb-)Schwester (Halb-)Bruder Opa Ur-Großeltern leibliche Kinder Adoptiv-Kinder Pflege-Kinder Eine neue Woche beginnt im Spiel jeden Montag um 00:00 Uhr. Es ist egal, an welchem Wochentag oder zu welcher Uhrzeit ihr ein Familienmitglied anruft, allerdings gibt es für verschiedene Zeiten auch unterschiedliche Boni. Ruft ihr zu einer "unchristlichen Zeit" an, ist zudem die Gefahr gegeben, Schaden oder andere negative Perks zu erhalten. Gleichzeitig ist die Anzahl von Anrufen beschränkt und variiert je nach euren anderen Errungenschaften oder Aufgaben in der jeweiligen Woche. Für einen erfolgreichen Anruf ist es egal, ob dieser positive oder negative Folgen hat. Zu viele negative Erfahrungen schmälern allerdings eure Anrufmöglichkeiten und Abhebe-Wahrscheinlichkeiten. Schafft ihr es mit der erspielten Anzahl nicht bei mindestenes einem Familienmitglied durchzukommen, hebt also niemand ab, gilt diese Woche als verpasst und die Trophäe ist nicht mehr erspielbar. Standardmäßig habt ihr 5 Anrufe pro Woche frei, allgemein ist eine finale Anzahl von 0-15 möglich. Im folgenden Spoiler findet ihr eine Auflistung der Zeitslots für alle Familien-Charaktere mit den zugehörigen Boni und maximalen Abhebezeiten (so lange solltet ihr das Telefon also klingeln lassen, um nicht zu früh einen Anruf abzubrechen): Spoiler alle 23:01 - 05:00 Uhr Gesundheit -5 (Aktion "Weißt du eigentlich, wie spät es ist?!") -1 Anruf in der folgenden Woche Wahrscheinlichkeit der Erreichbarkeit: 90% 05:01 - 07:00 Uhr Motivation +1 für das angerufene Familienmitglied (Perk "Der frühe Vogel fängt den Wurm") Gesundheit +2 Wahrscheinlichkeit der Erreichbarkeit: 45% 07:01 - 10:00 Uhr Wahrscheinlichkeit der Erreichbarkeit: 80% 10:01 - 13:00 Uhr Gesundheit +10 (Perk "Mittagspause" - ihr bekommt überraschend eine Gratis-Essenslieferung) Wahrscheinlichkeit der Erreichbarkeit: 50% 13:01 - 16:00 Uhr Gesundheit +5 (Perk "Kaffeeklatsch") +1 Anruf in der folgenden Woche Wahrscheinlichkeit der Erreichbarkeit: 50% 16:01 - 20:00 Uhr Gesundheit +2 ODER Gesundheit -5 (Aktion "Stör mich nicht beim Abendessen!") - abhängig von der Laune des Angerufenen Wahrscheinlichkeit der Erreichbarkeit: 95% 20:01 - 23:00 Uhr Wahrscheinlichkeit der Erreichbarkeit: 95% Besonderheiten Vater/Mutter/Brüder/Schwestern/Tante/Onkel/Cousin/e 05:01 - 08:00 Uhr (Wochenende) Gesundheit -5 (Aktion "Viel zu früh! Lass mich doch ausschlafen..." -1 Anruf in der folgenden Woche 08:00 - 16:00 Uhr (Arbeitstage) reduzierte Erreichbarkeit 20:15 - 22:30 Uhr Gesundheit -1 (Aktion "Später, es läuft gerade ein spannender Film!") ODER Gesundheit +3 (Perk "Primetime" - einen super Film-Tipp erhalten) für den negativen Fall: verringerte Abhebewahrscheinlichkeit in den nächsten zwei Tagen Oma/Opa/Ur-Großeltern 10:00 - 17:00 Uhr erhöhte Erreichbarkeit Gefahr, am Telefon hängen zu bleiben, weil sie nicht aufhören zu reden (negative Auswirkungen auf geplante Aktivitäten) Maximale Abhebezeiten Vater/Mutter/Tante/Onkel: 30 Sekunden (von 05:01 - 23:00 Uhr), 45 Sekunden (von 23:01 - 05:00 Uhr) Kinder/Brüder/Schwestern/Cousin/e: 20 Sekunden (von 05:01 - 23:00 Uhr), 30 Sekunden (von 23:01 - 05:00 Uhr) Oma/Opa: 60 Sekunden (von 05:01 - 21:00 Uhr), 90 Sekunden (von 21:01 - 05:00 Uhr) Ur-Großeltern: 90 Sekunden (von 07:01 - 20:00 Uhr), 120 Sekunden (von 20:01 - 07:00 Uhr) Anmerkungen: Die Liste im Spoiler bezieht sich auf die Standard-Einstellungen. Solltet ihr ein benutzerdefiniertes Spiel gestartet oder im Verlauf der Story ein paar Einstellungen geändert haben, so stimmen Teile dieser Liste höchstwahrscheinlich nicht mehr. Habt ihr zum Beispiel den Punkt "Beruf" oder "Tagesablauf" auf "zufällig" oder "prozedural generiert" gestellt, sind die möglichen Berufe und Abläufe aufgrund des hinterlegten Algorithmus leider zu umfangreich, um die Details enstprechend zu listen. So kann beispielsweise der Malus "reduzierte Erreichbarkeit" zu bestimmten Zeiten wegfallen oder sogar noch deutlich höher ausfallen. Ebenso könnte bei einem Studenten auch wochentags die Aktion "Viel zu früh! Lass mich doch ausschlafen..." ausgelöst werden. Tipp: Ihr könnt eure möglichen Anrufe erhöhen, indem ihr nach negativen Ereignissen eine nette Entschuldigungs-Mail an den zuvor verärgerten Gesprächspartner sendet. Dies solltet ihr aber nicht zu oft wiederholen, da sonst die Wirkung nachlässt. Prinzipiell ist auch das Senden eines Briefes aus Papier möglich und gibt sogar noch einen Bonus-Anruf oben drauf. Allerdings ist diese Aktion mit einem erhöhten Risiko verbunden, da die Post manchmal zu spät ankommen kann. Hinweis: Ruft lieber nicht am Sonntag kurz vor Mitternacht an, da ansonsten der Anruf - sofern er angenommen wurde - in die neue Woche überläuft und das Spiel anscheinend zufällig entscheidet, ob der Anruf noch zur Woche bis Sonntag oder zur Woche ab Montag zählt. Manchmal kommt es hierbei sogar zu Abstürzen. Danke an @Davy7 und @glupi74 für weitere Hinweise. Bearbeitet 26. April 2020 von Belian Hinweise hinzugefügt 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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