Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

9 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7

Recommended Posts

Also, ich schwanke so zwischen 7 und 8... ich liebe ja Realismus in Spielen, und da setzt dieses wirklich ganz neue Maßstäbe. Und die Grafik erst... ein totaler Augenschmaus! Allein in den Szenen, wo die Sonnenstrahlen durchs Fenster fallen - man sieht sogar kleinste Staubpartikel in der Luft! Und solche Kleinigkeiten, dass sich Kalkflecken an der Duschkabine bilden, wenn man länger nicht putzt. Echt Wahnsinn, wie detailverliebt die Entwickler waren.

Die Open World fand ich an sich ja auch toll, aber irgendwie hat es sich doch ein bisschen "schlauchig" angefühlt, weil man gameplaybedingt immer die gleichen Orte aufsuchen muss. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn mehr Gebäude begehbar gewesen wären. Ich mein, da hat man wirklich komplette Städte hingezaubert und dann darf der Spieler trotzdem nur gefühlt in drei Gebäude reingehen. Hoffe, dass da noch mehr DLC kommt, wo man z.B. dann auch Kinos oder Tattoostudios besuchen kann, das wär lustig! Einfach mal was anderes als dieses ständige Lebensmittel und Klopapier beschaffen, das wurde auf Dauer doch irgendwie sehr eintönig.

Die Idee mit den verschiedenen Berufsgruppen fand ich eher nicht so gut. Ich kann schon verstehen, dass man damit einen gewissen Wiederspielwert kreieren wollte, aber irgendwie ist mir das zu unvorhersehbar. Wenn man Pech hat, wählt man was wo man dann aus heiterem Himmel auf Kurzarbeit gesetzt wird und dann muss man fast das gesamte Spiel zu Hause verbringen und hat noch dazu gegenüber den anderen Spielern einen Nachteil wegen des geringeren Geldes. Ja klar, kann man durch Nähen von Schutzmasken was dazu verdienen, aber das klingt nach einem ziemlichen Gegrinde. Und bei vielen Berufen finde ich den Schwierigkeitsgrad viel hoch, das war irgendwie sehr unausgewogen. Ich habe mich mal als Virologe versucht, aber da habe ich nichtmal das erste Kapitel geschafft. Musste dann mit einem anderen Beruf neu anfangen.

So ganz bugfrei war es auch nicht... ich hatte wie viele andere Spieler auch den Mama-Bug, wo sie immer wieder anruft und dadurch andere NPCs nicht mehr durchkommen. Zum Glück hatte ich den ganz am Anfang, so dass ich den Speicherstand löschen konnte, ohne zuviel Spielfortschritt zu verlieren. Aber ärgerlich war es trotzdem.

Fazit: Tolles Spiel, Bomben-Grafik, aber auf Dauer ein bisschen eintönig. Und der Virologen-Modus ist eindeutig viel zu schwer!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...