Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kolosseum Story/Endgame

Tobinho87

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb SoulHunter21:

Das mit den Banken stand ja da. Aber das die zu Beginn wieder voll sind ist gut. Dann muss kann man im letzten Kampf ja voll ausrasten quasi.

Nun ja in den Großteilen der Kapitel mag das wohl funktionieren, aber gibt spezielle Stellen in der Story wo du nicht unüberlegt alles verballern solltest. Alleine das Kapitel 17 zB. 

Du hast da gleich mehrere Bossfights. 

Wenn du dir da nicht gründlich ne Taktik überlegst und MP "aufsparst", oder gar die falschen Materia mitführst,kannste direkt wieder gehen. :D

vor 7 Stunden schrieb Kriz:

Nun ja in den Großteilen der Kapitel mag das wohl funktionieren, aber gibt spezielle Stellen in der Story wo du nicht unüberlegt alles verballern solltest. Alleine das Kapitel 17 zB. 

Du hast da gleich mehrere Bossfights. 

Wenn du dir da nicht gründlich ne Taktik überlegst und MP "aufsparst", oder gar die falschen Materia mitführst,kannste direkt wieder gehen. :D

Was wäre den eine Taktik für Kapitel 17? Hab jetzt erst 14 durch, bisher war MP nicht mein Problem, vielmehr das ich bei den output schwer nachkomme, mit dem heilen.

vor 5 Stunden schrieb Zaknafein:

Was wäre den eine Taktik für Kapitel 17? Hab jetzt erst 14 durch, bisher war MP nicht mein Problem, vielmehr das ich bei den output schwer nachkomme, mit dem heilen.

Ich starte jetzt erst durch. Habe mir eben das Götterdämmerung Item geholt. Wollte lediglich damit ausdrücken, dass man sich gründlich überlegen sollte, wofür man seine MP ausgibt.

Außerdem glaube ich auch, dass das Kapitel 17 und 18 ohne Götterdämmerung schon extrem Hardcore werden kann. 

Hab mit meiner Überlegungen Kapitel 1-16 auf Schwer zu spielen und dann das Götterdämmerungitem einzusacken nichts verkehrt gemacht.

Ich war nach der Story, also nach meinem ersten Run, einfach zu schwach um den letzten Simulationskampf abzuschließen. Jetzt habe ich recht stabile Werte, auch was die TP Ups und MP Ups angeht. Und natürlich noch das stärkste Item im Spiel dazugewonnen. :)

Hoffe ich schaffe die letzten Kapitel in einem Ruck. 

vor 44 Minuten schrieb Kriz:

Ich starte jetzt erst durch. Habe mir eben das Götterdämmerung Item geholt. Wollte lediglich damit ausdrücken, dass man sich gründlich überlegen sollte, wofür man seine MP ausgibt.

Außerdem glaube ich auch, dass das Kapitel 17 und 18 ohne Götterdämmerung schon extrem Hardcore werden kann. 

Hab mit meiner Überlegungen Kapitel 1-16 auf Schwer zu spielen und dann das Götterdämmerungitem einzusacken nichts verkehrt gemacht.

Ich war nach der Story, also nach meinem ersten Run einfach, zu schwach um den letzten Simulationskampf abzuschließen. Jetzt habe ich recht stabile Werte, auch was die TP Ups und MP Ups angeht. Und natürlich noch das stärkste Item im Spiel dazugewonnen. :)

Hoffe ich schaffe die letzten Kapitel in einem Ruck. 

Aerith gib ihr das Item. Für den Hundertschützen, und das Schneideviech und Jenova. 

vor 11 Minuten schrieb xXDarksmileXx:

Wie ist das eigentlich wenn man per Kapitelauswahl in einem Kapitel etwas entscheidendes absolviert und direkt danach das Kapitel verlässt, ist das dann dennoch auf zukünftige Ereignisse spürbar? Ich meine zwecks zbs. den Kostümen etc.

Für die Kostüme musst du die Kapitel abschließen, dass die Entscheidungen gespeichert werden. :)

vor 5 Stunden schrieb Silenceer:

Aerith gib ihr das Item. Für den Hundertschützen, und das Schneideviech und Jenova. 

Danke, hat enorm gegen das "Schneideviech" geholfen und gegen einige Kämpfe davor! :D

Gegen den Hundertschützen, sowie gegen Jenova hatte ich es auf Barrett, bzw. Cloud.

Bin damit äußerst gut gefahren.

Götterdämmerung hat die Sache aber erleichtert auf Aerith. Danke! :)

Hat jemand Tipps für den airbuster? Der hat mich im normal run schon zur Verzweiflung gebracht.  Und dann nach 3 oder 4 mal game over ging er runter. Aber hab jetzt Respekt vor ihm auf hard. Bisher gingen die Kapitel ja noch. Hab aber leider noch nicht alles auf max an materia. Überlege wie ich weiter vorgehen soll. 

Die Bomben mit den ID Karten entfernen. Element mit seiner Schwäche in die Waffen koppeln.

Je nachdem, wie Dein Manahaushalt aussieht, kannst Du auch Blitzmagie benutzen.

Wenn er seinen Strahl auflädt, die Charaktere, wenn nötig Manuell aus der Mitte bringen.

Die Hände Fokusieren, wenn Sie ausfahren.

Viel mehr fällt mir für den Boss nicht ein.

Was haben alle Probleme mit Rufus und Roche und Reno?

Schonmal die Konterfähigkeit genutzt? Die sind danach kurz gestunned und man ordentlich austeilen . Manchmal habe ich das Gefühl das Leute sich garnicht mit allem was das Spiel hergibt beschäftigen. Selbst in der Offensivhaltung kann man per R1 kontern wenn man blockt. 

Und allein für reno einfach Blitz mit elementar auf die rüstung koppeln und die blitzangeiffe machen einem garnichts, auch M.O.T.T.E aka Mother Unit sind damit ungefährlich.

Bin nicht der Fan von Hard Modes aber aufgrund von Trophies oder 100% Run ist man ja oft gezwungen und es gibt bis jetzt nur ein Spiel bei dem es wirklich für'n arsch war und das ist Wolfenstein 2 der Mein Leben run...

Spiele wie Witcher 3, Evil Within 1 und 2, Deus Ex und FF7 hier haben mir durch die Hard Mode gezeigt was das Spiel alles kann und auch Strategien und Taktiken und Sachen zu nutzen die man auf easy nie machen würde. Eine komplett andere Erfahrung somit. Der Hard Mode hat mir sogar irgendwie Spass gemacht und mittlerweile haben hier einige so viele strategien und tipps zusammen getragen das man nur noch wenig skill braucht.

Muss ich zwar im nächsten Teil nicht wieder haben aber wenn dann zieh ichs gerne durch wenn man wieder was lernt alle Features des Spiels rausholt.

Ja aber es gibt halt Attacken die sich nicht blocken lassen. Und wenn rocche wie bei mir nur Aerial ballert wo ich nicht weg komme oder blocken kann oder rude nur Sachen macht die ich nicht blocken kann hilft mir das alles nix. Und mehr als in Stellung gehen und kontern kann ich nicht. Doch wieder aufstehen und direkt wieder liegen. Ich bin zwar jetzt nicht der ultra pro aber stümperhaft bin ich auch nicht ?

Und rufus hatte ich auf hard noch nicht. Aber auch da wollte cloud nicht blocken. Bzw kontern. Block ging aber dann der Gegenangriff wurde gekontert von ihm. Oder er steht neben mir und ballert mir eins um die Ohren wo ich so flott nicht weg kam. Muss ich mich halt rein Fuchsen. Aber gg grapple Attacken oder ground punch oder so blockt es sich nicht. 

vor 9 Minuten schrieb Jokerface-089:

Blöde Frage aber was meint ihr mit kontern?  Meint ihr die konterhaltung als fähigkeit oder meint ihr was anderes und wenn ja wäre einer so freundlich mir zu erklären wie es geht.Habe es auf normal durch und nur beim entgegner die konterhaltung benutzt 

Wenn du mit :r1: blockst und mit Cloud mit :d: in Offensivhaltung gehst, kann man sehr viele Attacken automatisch mit einem Schwertschlag kontern. ^_^

vor 33 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Wenn du mit :r1: blockst und mit Cloud mit :d: in Offensivhaltung gehst, kann man sehr viele Attacken automatisch mit einem Schwertschlag kontern. ^_^

Ok super. Stimmt, ich erinnere mich an so eine Erläuterung im Spiel ?. Braucht man das für den Hard run? 
danke für deine super schnelle Antwort 

Hey Leute. Ich weiß nicht, ob das hier schon zur Sprache kam aber ich habe einen netten kleinen Trick herausgefunden, der einem den Hard Run bisschen leichter machen kann. Wenn euch die MP ausgehen, dann schlagt Kisten kaputt. Wenn dort eine Kiste mit MP-Auffüllung ist, dann speichert das Spiel ab und ladet das Spiel nochmal neu. Dann sind die Kisten wieder da und ihr könnt wieder die MP auffüllen. So müsst ihr nie Angst haben, zu viel MP zu verschwenden. Dazu gehört aber natürlich auch eine kleine Menge Glück, dass ihr eine Kiste mit MP - Aufladung findet und genau wisst, ob und wo sich im Kapitel noch Kisten befinden können. ?

Kein sooo toller Tipp aber eine kleine Erleichterung vielleicht. ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...