Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kolosseum Story/Endgame

Tobinho87

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Silenceer:

Ich habe nur Kapitel 1-4 gemacht und dann noch 8 wegen manuskripte für aerith, Cloud und tifa und dann Kapitel 17 alle Simulationen und Secret Boss. Danach war alles easy.

Mit den Nebenquests? Hatte so frisch 50 mit schwachen Materia die Simulationen versucht.

Die Mother unit hat mich einfach mit Cloud und Barret weggefegt, war dann erstmal demotiviert.

Bei Morbol haben mich dann kurz vor kanpp die Zustände gekillt und hab es dann auch erstmal gut sein lassen.

Hatte aber auch Mindestens Aerith unter 4k Hp als ich das versucht habe und glaube kein Char war über 5k.

Bin bei den Waffen allerdings unschlüssig. Die Fähigkeit zu überleben die, die letzten Waffe besitzen, klingt auf dem Papier recht stark.

Und bisher heile ich 80% + mit dem Gebet.

vor 35 Minuten schrieb ChocoboHunter:

Genau, das Haus macht mit z. B auch Sorge. Hab das echt nur mit ach und krach geschafft, und kann mir ohne Items keinen Sieg vorstellen ? ich komm mit Clouds Allrounder Haltung auch nicht so gut klar. Aber dann versuche ich einfach mal die ersten Kapitel und wenns zu schwierig wird, trainier ich auf normal im Simulator. 

Auf Schwer spuckt das ja nochmal Tomberys aus, meine Normale Taktik wird da auch nicht funktionieren mit Aerith das Haus um zu schießen.

vor 35 Minuten schrieb Zaknafein:

Mit den Nebenquests? Hatte so frisch 50 mit schwachen Materia die Simulationen versucht.

Die Mother unit hat mich einfach mit Cloud und Barret weggefegt, war dann erstmal demotiviert.

Bei Morbol haben mich dann kurz vor kanpp die Zustände gekillt und hab es dann auch erstmal gut sein lassen.

Hatte aber auch Mindestens Aerith unter 4k Hp als ich das versucht habe und glaube kein Char war über 5k.

Bin bei den Waffen allerdings unschlüssig. Die Fähigkeit zu überleben die, die letzten Waffe besitzen, klingt auf dem Papier recht stark.

Und bisher heile ich 80% + mit dem Gebet.

Auf Schwer spuckt das ja nochmal Tomberys aus, meine Normale Taktik wird da auch nicht funktionieren mit Aerith das Haus um zu schießen.

Ja mit Nebenquests. Welche sind die Mother Unit. Die brauchst du die Fähigkeit allein für den Bahamut Kampf auf Hard... Sonst kannst einpacken wenn er Megaflare castet. Und auch so manche Bosse kurz mal nicht aufgepasst und zack Tod biste. Mit der Fähigkeit haste immerhin die Chance noch schnell zu heilen und engel zu casten...

Es müssen nicht alle diese Fähigkeit nutzen. Die andere die ich genutzt habe war 20% weniger Mp Verbrauch bei Heilzauber. 

Das Haus habe ich beim ersten Versuch geplättet. War schon knackig vor allem spuckt es nicht nur Tomberrys (die waren schnell kapott), bei mir hat es kurz vorm ende noch nen Auslöscher und nen Serra oder wie die heissen ausgespuckt und die haben ordentlich eingesteckt. 

Also ich habe das Hell House eben abgeschlossen und muss sagen, dass ich mir das Ding deutlich schlimmer vorgestellt habe... Hab's tatsächlich im First Try geschafft und befand mich nur einmal in einer brenzligen Situation und das relativ gegen Ende, als ich zusätzlich Besuch von Serra und nem Auslöscher bekommen habe. Ansonsten war der Fight relativ "entspannt", hat halt nur seine Zeit gedauert. 20-30Min? Kommt hin.

Muss dazu sagen daß ich auch noch reichlich MP übrig hatte. 

Cloud ca. 84/114 und Aerith 124/154 

So um den Dreh, weiß die genauen Zahlen nicht mehr. Immer schön "Gebet" aktivieren, in meinen Augen deutlich effektiver als Heilen, welches ich nur im äußersten Notfall einsetze und somit gleichzeitig meine MP spare. Hab in etwa so gespielt: 

Cloud: 2x TP Up, 2x MP Up, Heilen, Wiederbeleben,

Gebet, Elementaraffinität (Verbindung Frost), Effizientes Blocken

Aerith: 2x TP Up, 2x MP Up, Heilen, Wiederbeleben,

Gebet, Elementaraffinität  (Verbindung Glut),

Magie Boost

Hab in dem Kampf hauptsächlich Schaden mit Aerith rausgehauen. Strahl der Vergeltung ist hier definitiv euer Freund und haut ordentlich Schaden raus.

Clouds TP lagen ca. bei 9600 und Aerith um die 8k. Es ist ist definitiv machbar. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, ich weiß es nicht. Letzten Endes bin ich (Gott sei Dank) auch nicht in den Genuss gekommen, Wiederbeleben-Materia eingesetzt zu haben. Hab ihn mir tatsächlich schwieriger vorgestellt. Bin auf der anderen Seite aber auch froh, dass ich drüber hinaus bin. :D

Weicht etwas vom thema ab, aber der FP-Booster, den man aus dem Schrittzähler erhält, wie funktioniert der genau?

Beschrieben wiurd er, dass "Verbundene Materia" zusätzlich gelevelt werden, heisst das, dass die Materia nur in den Slots angelegt sein muss?

Oder bekommt nur die Materia einen Level-Boost, die mit dem Slot des Boosters verbunden ist?

Bekommen die Materia des Boosterträgers den Bonus, oder alle Charaktere?

Blöde Fragen, ich weiss, ich habe den Booster gerade erst bekommen und kanns noch nicht einschätzen und für den hardrun, der ja irgendwann kommt, muss ich bei Zeiten anfangen, Materia zu Mastern.

vor 10 Stunden schrieb Silenceer:

Ja mit Nebenquests. Welche sind die Mother Unit. Die brauchst du die Fähigkeit allein für den Bahamut Kampf auf Hard... Sonst kannst einpacken wenn er Megaflare castet.

Es müssen nicht alle diese Fähigkeit nutzen. Die andere die ich genutzt habe war 20% weniger Mp Verbrauch bei Heilzauber.

Ist bei Cloud ja auf ein und der selben Waffe, sehr vorteilhaft. Konnte man Megaflare irgendwie unterbrechen? Das hat mir auf Easy, im Cleanup schon 2 Leute einfach umgeschossen.

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

Weicht etwas vom thema ab, aber der FP-Booster, den man aus dem Schrittzähler erhält, wie funktioniert der genau?

Beschrieben wiurd er, dass "Verbundene Materia" zusätzlich gelevelt werden, heisst das, dass die Materia nur in den Slots angelegt sein muss?

Oder bekommt nur die Materia einen Level-Boost, die mit dem Slot des Boosters verbunden ist?

Bekommen die Materia des Boosterträgers den Bonus, oder alle Charaktere?

Blöde Fragen, ich weiss, ich habe den Booster gerade erst bekommen und kanns noch nicht einschätzen und für den hardrun, der ja irgendwann kommt, muss ich bei Zeiten anfangen, Materia zu Mastern.

Lauf einfach die Schritte, danach wird daraus eine AP/FP Boost Materia und die gelinkte Materia erhält diesen Boost.

vor 5 Stunden schrieb Kriz:

Also ich habe das Hell House eben abgeschlossen und muss sagen, dass ich mir das Ding deutlich schlimmer vorgestellt habe... Hab's tatsächlich im First Try geschafft und befand mich nur einmal in einer brenzligen Situation und das relativ gegen Ende, als ich zusätzlich Besuch von Serra und nem Auslöscher bekommen habe. Ansonsten war der Fight relativ "entspannt", hat halt nur seine Zeit gedauert. 20-30Min? Kommt hin.

So um den Dreh, weiß die genauen Zahlen nicht mehr. Immer schön "Gebet" aktivieren, in meinen Augen deutlich effektiver als Heilen, welches ich nur im äußersten Notfall einsetze und somit gleichzeitig meine MP spare. Hab in etwa so gespielt: 

Cloud: 3x TP Up, 2x MP Up, Heilen, Wiederbeleben,

Aerith: 2x TP Up, 2x MP Up, Heilen, Wiederbeleben, Effizientes Blocken

Magie Boost

Hab in dem Kampf hauptsächlich Schaden mit Aerith rausgehauen. Strahl der Vergeltung ist hier definitiv euer Freund und haut ordentlich Schaden raus.

Clouds TP lagen ca. bei 9600 und Aerith um die 8k. Es ist ist definitiv machbar. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, ich weiß es nicht. Letzten Endes bin ich (Gott sei Dank) auch nicht in den Genuss gekommen, Wiederbeleben-Materia eingesetzt zu haben. Hab ihn mir tatsächlich schwieriger vorgestellt. Bin auf der anderen Seite aber auch froh, dass ich drüber hinaus bin. :D

TP Boost stackt nur bis 100%, wen Deine gemaxt sind, ist der 3 Slot verschwendet.

Und ja mit der Taktik hab ich das Kapitel für Tests gefarm, aber auf Hard dachte ich das funktioniert vielleicht weniger gut, weil ich mit heilen beschäftigt sein könnte.

Auch die Fähigkeit mit den Strahlen von Cloud ist ein Magie basierter Angriff, dementsprechend auch der 2 go Angriff gegn das Haus.

Wieso Hast du Frost gekoppelt? Hab das Haus bei mir noch nie gesehen. das es aus dem Feuer Modus raus ist.

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Ist bei Cloud ja auf ein und der selben Waffe, sehr vorteilhaft. Konnte man Megaflare irgendwie unterbrechen? Das hat mir auf Easy, im Cleanup schon 2 Leute einfach umgeschossen.

Lauf einfach die Schritte, danach wird daraus eine AP/FP Boost Materia und die gelinkte Materia erhält diesen Boost.

TP Boost stackt nur bis 100%, wen Deine gemaxt sind, ist der 3 Slot verschwendet.

Und ja mit der Taktik hab ich das Kapitel für Tests gefarm, aber auf Hard dachte ich das funktioniert vielleicht weniger gut, weil ich mit heilen beschäftigt sein könnte.

Auch die Fähigkeit mit den Strahlen von Cloud ist ein Magie basierter Angriff, dementsprechend auch der 2 go Angriff gegn das Haus.

Wieso Hast du Frost gekoppelt? Hab das Haus bei mir noch nie gesehen. das es aus dem Feuer Modus raus ist.

Megaflare kann unterbrochen werden ja aber sehr sehr schwer bei Chadley hat er es nicht geschafft zu casten. Bei Hard einmal. Wichtig ist auch bei voller Limit Anzeige diese für Ifrit aufzusparen wenn Bahamut diesen beschwört. 2 limit hauen den um. Er hat nicht viel HP aber kann ziemlich nerven da man von 2 Seiten zugeballert wird.

vor 2 Minuten schrieb Silenceer:

Megaflare kann unterbrochen werden ja aber sehr sehr schwer bei Chadley hat er es nicht geschafft zu casten. Bei Hard einmal. Wichtig ist auch bei voller Limit Anzeige diese für Ifrit aufzusparen wenn Bahamut diesen beschwört. 2 limit hauen den um. Er hat nicht viel HP aber kann ziemlich nerven da man von 2 Seiten zugeballert wird.

Welche Limits hats Du den verwendet? Hab die bisher so gut wie nie genutzt, laden sich leider nie auf. Gibt ja 2 Stufen, kann deshalb schwer einschätzen welche effektiver sind. Wovon ist es den abhängig Ihn zu unterbrechen? Als ich auf Ihn geschossen hatte schien er ziemlich unbeeindruckt zu sein.

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Ja meine TP Ups waren bzw. sind noch nicht bis an ihre Grenzen gelevelt. Von daher klappt's noch ganz gut so. ^^

Tatsächlich benutzt es auch Frost.(zu 20-30%?)

Deutlich weniger als Feuer, aber ich hatte das Glück. Deswegen hab ich's ausgerüstet.

Stimmt, du meinst Klingensturm. Den hab ich tatsächlich aber gar nicht bedacht. Hat aber so auch funktioniert.

Ich muss aber nochmals sagen, ich war erstaunt darüber wie viel Schaden Sturm der Vergeltung gemacht hat. War sichtlich überrascht. 

vor 16 Minuten schrieb Zaknafein:

Welche Limits hats Du den verwendet? Hab die bisher so gut wie nie genutzt, laden sich leider nie auf. Gibt ja 2 Stufen, kann deshalb schwer einschätzen welche effektiver sind. Wovon ist es den abhängig Ihn zu unterbrechen? Als ich auf Ihn geschossen hatte schien er ziemlich unbeeindruckt zu sein.

Atomisator und Delfinschlag und bei Aerith Bla Bla des Planeten (namen vergessen)  gab ich immer benutzt. Ich hab es beim ersten Versuch geschafft daher kann ich dir nicht sagen was man anders machen kann. Bei mir war cloud voll und hab dann ifrit mit limit Platz gemacht. Angeblich soll aeriths limit da mit dem schutz megaflare total absorbieren aber das glaube ich nichts es ja Magie ist und es nur gegen physische Attacken schützt. 

vor 7 Stunden schrieb Kriz:

Cloud: 3x TP Up, 2x MP Up, Heilen, Wiederbeleben,

Aerith: 2x TP Up, 2x MP Up, Heilen, Wiederbeleben, Effizientes Blocken

Magie Boost

Woher hast du denn die zweite Elementaraffinität Materia? :)

Ich hab davon nur eine gefunden. Bis auf die blauen Materia kann man ja alle anderen in neuen Spieldurchläufen nochmal finden. Kommt mir zumindest so vor.

vor 8 Minuten schrieb REMaster:

Woher hast du denn die zweite Elementaraffinität Materia? :)

Ich hab davon nur eine gefunden. Bis auf die blauen Materia kann man ja alle anderen in neuen Spieldurchläufen nochmal finden. Kommt mir zumindest so vor.

Im Regelfall kann man auch nur eine finden. 

Du musst alle Nebenquests abschließen und anschließend bis zum Ende des Kapitels 14 spielen um eine letzte Nachricht des Racheengels zu erhalten.

Sie liegt auf dem Boden, leuchtet blau und befindet sich kurz vor der großen Mauer von Kapitel 14. :)

Gerade eben schrieb Kriz:

Im Regelfall kann man auch nur eine finden. 

Du musst alle Nebenquests abschließen und anschließend bis zum Ende des Kapitels 14 spielen um eine letzte Nachricht des Racheengels zu erhalten.

Sie liegt auf dem Boden, leuchtet blau und befindet sich kurz vor der großen Mauer von Kapitel 14. :)

Danke für die zügige Antwort.

Bin gerade im Kapitel 14 auf Schwer, Muss jetzt noch durch die Kanalisation. Mir fehlt auch die Trophy mit der Nachricht vom Racheengel, da kommt dein Hinweis gerade richtig, hatte die im ersten Durchgang irgendwie übersehen :)

Gerade eben schrieb REMaster:

Danke für die zügige Antwort.

Bin gerade im Kapitel 14 auf Schwer, Muss jetzt noch durch die Kanalisation. Mir fehlt auch die Trophy mit der Nachricht vom Racheengel, da kommt dein Hinweis gerade richtig, hatte die im ersten Durchgang irgendwie übersehen :)

Nichts zu danken! 

Ja dann hoffen wir mal das sie dort noch liegt. :smilewinkgrin:

Den blöden Zettel hab ich beim normalen run auch völlig übersehen.

Dann über die Kapitelauswahl die Kleider gemacht und danach wollte ich den Zettel holen. Nix da...

Du musst die 24 Aufträge im gespeicherten Lauf abgeschlossen haben. Es reicht nicht wenn die im Zähler im Spielfortschritt stehen.

Jetzt brauche ich auch noch mal Hilfe.

Die Story ist durch. Mehrere Kapitel noch mal gemacht, für die Kleider und sowas.

Meine Leute sind alle Level 50 umd ich habe alle 24 Waffen mit 246/250 WP.

Die meisten Materia sind auch schon auf Max.

Das Kolosseum ist auch mit allen Kämpfen erledigt, zumindest auf leicht.

Jetzt stehe ich in Kapitel 17 vor dem Simulator und komm nicht weiter.

Die ersten Kämpfe auf leicht habe ich ohne große Probleme geschafft.

Die Einzelkämpfe auf Schwer sind in der ersten Runde zuende und im 3er Kampf komme ich zumindest bis Behemoth Zero.

Selbst in Kapitel 1 auf Schwer komm ich irgendwie nicht klar...

Was mache ich da falsch?

Und kann man evtl. den Schrittzähler bzw. FP-Boost nochmals holen?

vor 3 Stunden schrieb Fritz:

Dann über die Kapitelauswahl die Kleider gemacht und danach wollte ich den Zettel holen. Nix da...

Du musst die 24 Aufträge im gespeicherten Lauf abgeschlossen haben. Es reicht nicht wenn die im Zähler im Spielfortschritt stehen.

Jetzt brauche ich auch noch mal Hilfe.

Die Story ist durch. Mehrere Kapitel noch mal gemacht, für die Kleider und sowas.

Meine Leute sind alle Level 50 umd ich habe alle 24 Waffen mit 246/250 WP.

Die meisten Materia sind auch schon auf Max.

Das Kolosseum ist auch mit allen Kämpfen erledigt, zumindest auf leicht.

Jetzt stehe ich in Kapitel 17 vor dem Simulator und komm nicht weiter.

Die ersten Kämpfe auf leicht habe ich ohne große Probleme geschafft.

Die Einzelkämpfe auf Schwer sind in der ersten Runde zuende und im 3er Kampf komme ich zumindest bis Behemoth Zero.

Selbst in Kapitel 1 auf Schwer komm ich irgendwie nicht klar...

Was mache ich da falsch?

Und kann man evtl. den Schrittzähler bzw. FP-Boost nochmals holen?

Einen kurzen und knackigen Tipp den ich dir geben kann. 

Heile immer nur mit Gebet. So oft es nur geht. Spare dir die MP. 

Ihr bin mittlerweile an nem Punkt, wo ich selbst nach Bosskämpfen noch mehr als 60% meiner MP habe. 

Gerade Kapitel 11 ist ja nicht easy was den MP Verbrauch betrifft, zumindest was die beiden Bosskämpfe angeht. In der Theorie.

Bin nach dem Lichtgeist-Bossfight nahezu mit komplettem MP Haushalt in den zweiten Bossfight gegen Eligor gegangen und habe diesen eben beendet. 

Mein MP Stand direkt nach dem Bosskampf:

Cloud: 106/138

Tifa: 51/97

Aerith: 171/171 

Also daran soll's nicht scheitern. Natürlich kann man auch Magiespells on Fire auf die Gegner ballern. Nur dann haste halt nichts mehr, wenn du verfehlst. Und gerade Eligor ist nur in ein bis zwei Situationen zu treffen. 

Also wie gesagt. Gegen die "Normalos" in den Kapiteln benutze ich gar keine MP mehr. Hauptsächlich Cloud's Schwertsturm. Oder die normalen Basic Attacks von Tifa und Aerith. Alleine Aerith hat bei mir nenn' Wert von 400 Magic Attack. Sie zerlöchert vieles wie Schweizer Käse. Ansonsten hilft Subspirit um ihren MP Haushalt konstant oben zu halten, falls man doch wo Elementmagie braucht. 

Achja und Vorbereitung für die Bosskämpfe. Schaut in die Gegnerdatenbank. Analysiert Schwächen und Resistenzen und ab geht's. Prügelt nicht einfach drauf los. Abwarten und Tee trinken. Den Boss erstmal machen lassen um zu sehen was er kann und dabei möglichst viel blocken und konstant mit Gebet hoch heilen. 

Hab alle Bossfight bis dato im first try geschafft. Bis auf Eligor, da bin ich eben einmal gestorben. xD

vor 6 Stunden schrieb Fritz:

Das kann ich dementieren. In meinem 2 Durchlauf hatte ich definitiv nicht 24 Missionen gemacht, habe den Zettel trotzdem gefunden.

vor 2 Stunden schrieb Kriz:

Einen kurzen und knackigen Tipp den ich dir geben kann. 

Heile immer nur mit Gebet. So oft es nur geht. Spare dir die MP. 

Ich muss ehrlich sagen, das hilft bei konstanter Benutzung wirklich.

Ich habe bei so Gegnern in Kapitel 14 gehangen (die ganzen Fights gegen die Arcos Jungen), hatte halbe TP und auch kaum MP übrig, hab mir überlegt wie ich MP sparen kann und jeden mit Gebet ausgerüstet (Cloud, Tifa und Barett). Habe erstmal im Kampf nur geheilt, angegriffen nur um die ATB schnell voll zu bekommen.

Long Story short, bin jetzt in Kapitel 15 auf schwer.

MP und Angriffszauber nur benutzen wenn die Sinn machen und ordentlich Schaden reinhauen. Das hat zumindest mir geholfen.

vor 2 Stunden schrieb REMaster:

Das kann ich dementieren. In meinem 2 Durchlauf hatte ich definitiv nicht 24 Missionen gemacht, habe den Zettel trotzdem gefunden.

Das ist seltsam. Ich hab Kapitel 14 grad nochmal gemacht ohne Aufträge. Im Zähler stehen 26. Und keinen Zettel gefunden.

Kann auch möglich sein das der nur einmalig zu finden ist.

Warum ich den dann vorher nicht gesehen habe verstehe ich grad auch nicht. Ist eigentlich kaum zu übersehen...

Das mit dem Gebet hilft schonmal etwas.

Und bei den Kämpfen im Simulator hab ich noch mal meine Materia so angepasst wie es zu den Gegnern passt. Zumindest komme ich da jetzt bis zu den vierten Kämpfen.

Noch ne Frage.

Sind für den Hard-Run die Nebenaufgaben und Aufträge egal?

vor 24 Minuten schrieb Fritz:

Das ist seltsam. Ich hab Kapitel 14 grad nochmal gemacht ohne Aufträge. Im Zähler stehen 26. Und keinen Zettel gefunden.

Warum ich den dann vorher nicht gesehen habe verstehe ich grad auch nicht. Ist eigentlich kaum zu übersehen...

Und bei den Kämpfen im Simulator hab ich noch mal meine Materia so angepasst wie es zu den Gegnern passt. Zumindest komme ich da jetzt bis zu den vierten Kämpfen.

Noch ne Frage.

Sofern du die Trophäe für alle 26. Nebenquests hast, ja. 

Ich zb. hab im ersten Playthrough alles gemacht. Die Nebenquests nachgeholt, 6/7 Simulationskämpfe auf hard abgeschlossen (den letzten packe ich nicht, dafür war ich einfach zu schwach) und spiele jetzt von Kapitel 1 bis 17 ohne jegliche Nebenquests, also Story only und wage mich dann nochmal an den  Secret Boss im Simulator um das Götterdämmerunigtem für die letzten beiden Kapitel einzusacken. 

Letzten Endes mach ich noch die 3 letzten Kleider und dann hab ich die Platin. ?

Leichter gesagt als getan, erstmal zu Ende bringen das Ganze. Aber ja, ist egal, du musst keine Nebenaufgaben machen. Lediglich die Kapitel auf Schwer abschließen. 

Darauf kommt es an. 

vor 51 Minuten schrieb Fritz:

Noch ne Frage.

Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings in Kapitel 14 alle Aufträge gemacht hab.

Da ich aber in Kapitel 3 keine Aufträge gemacht habe und in Kapitel 9 nur die 2 die mir gefehlt haben, hab ich deswegen ja nicht alle 24 Aufträge gemacht.

Vielleicht ist dass ja der Schlüssel zu der Notiz, also alle 6 Nebenaufgaben in Kapitel 14 zu machen.

vor 12 Minuten schrieb SoulHunter21:

Laden sich HP und mp eigentlich zum Beginn eines Kapitels neu auf?

Also auf schwer.  Auf normal ja klar.

Die HP und MP sind nur am Kapitelstart voll aufgeladen auf Schwer. Selbst wenn du dich auf Bänken erholst füllen sich dadurch nur die HP auf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...