Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PS3-Lebensdauer vorbeugen?


tobsen17

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

kleiner tipp

wenn du dir ne konsole aus dem laden holst dann gugg das sie unten auf der palette steht und am besten in der mitte. ^^

wenn du se umgetauscht bekommst dann bekommste bestimmt reparierte zurueck die dann andre fehler haben xD

ne hab echt kein plan entweder du behandelst sie i-wie falsch oder hast einfach nen verdammtes pech...

machst du was bestimmtes wie zb netzstecker immer aus nach dem zocken usw. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze dieses Set: http://www.databecker.de/perfectclean_reinigungsset_nanoversiegelung_fuer_playstation_3.html

Damit glänzt meine PS3 schön und ist auch schön sauber.

Kostet im MediaMarkt glaube ich 10 €.

Gruß

Arthuro

lol wusst gar nicht dass es sowas gibt, hab ich im media markt noch gar nicht gesehen, klasse sache:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Damit glänzt meine PS3 schön und ist auch schön sauber...

Das Tuch ist ja ok.

310733_shot_k_01.gif

Aber wenn ich sowas sehe, bekomm ich einen Herzkasper. Alles schön durch die Schlitze in das Gehäuse stopfen und sobald der Ventilator angeht, topt ein Sandsturm (aus Staub :D) im Gehäuse, jiepiehey.

Glaubt doch was euch von manchen erzählt wird: Staubsauger auf niedrigste Stufe und die Gitter aussaugen.

Nur von außen, rate ich vom Saugen ab. Meine Frau hatte 8 Tage nach Erwerb von Konsole und Fernseher die glorreiche Idee mit dem Staubsauger und Weichbürstenaufsatz mal alles zu entstauben.

Seitdem kann ich, wenn ich die PS3 auf einen Schallplattenspieler stell, "Love me, Tender" hören:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur von außen, rate ich vom Saugen ab. Meine Frau hatte 8 Tage nach Erwerb von Konsole und Fernseher die glorreiche Idee mit dem Staubsauger und Weichbürstenaufsatz mal alles zu entstauben.

Seitdem kann ich, wenn ich die PS3 auf einen Schallplattenspieler stell, "Love me, Tender" hören:frown:

:emot-roflolmao:

sensationell! was hast du im gegenzug getan? ihr auto mit ner drahtbürste poliert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...l! was hast du im gegenzug getan? ihr auto mit ner drahtbürste poliert? :D

Seitdem mach ich das Baby selbst sauber ;), schön mit antistatischem Microfaser-Tuch von Mutter (Spezialteil: Kosten 19,90€). Die Idee mit dem Auto kam mir auch erst, aber habs selbst bezahlt:emot-keke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waw

Lachen die bei MM nicht wenn du da mit deiner PS3 ankommst, der schon wieder? Mal ohne Witz 8 Stück das ist doch kein Pesch mehr. Sicher das du nicht irgendwas falsch machst. Ich muss ehrlich sagen gegenüber vielen hier behandel ich alle meine Konsolen, Notebook und PCs wie dreck und ich habe selten problem ma mim PC. Konsolen und Notebook nie kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde meine 40 GB Fat PS3 um Defekten vorzubeugen gerne mal innerlich reinigen, deshalb 3 Fragen:

1. ich habe keinerlei Schraubenzieher im Haushalt. Benötige ich zwingend einen um das Gehäuse zu öffnen und wenn ja, nach welchem soll ich im Handel Ausschau halten.

2. WIE soll ich die Innereien reinigen? D.h. wie weit zerlegen, Wasser ja oder nein etc.

3. Vom Stromnetz trennen versteht sich, muss ich sonst noch etwas beachten?

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meine 40 GB Fat PS3 um Defekten vorzubeugen gerne mal innerlich reinigen, deshalb 3 Fragen:

1. ich habe keinerlei Schraubenzieher im Haushalt. Benötige ich zwingend einen um das Gehäuse zu öffnen und wenn ja, nach welchem soll ich im Handel Ausschau halten.

2. WIE soll ich die Innereien reinigen? D.h. wie weit zerlegen, Wasser ja oder nein etc.

3. Vom Stromnetz trennen versteht sich, muss ich sonst noch etwas beachten?

DANKE!

Bin zwar nicht gerade fit darin aber:

1. öhhmm, nein. Es sei denn, du willst das Gehäuse kaputt kloppen um die PS3 zu öffnen. Also zumindest einen Schraubendreher sollte man parat haben. Am besten so ein kleines Set Feinmechaniker-Schraubendreher, bekommt man überall im Baumarkt, das billigste sollte eigentlich für so einen Bedarf reichen-

2. Wasser & Strom.......nicht gut. Aber zum Aussagen ein Staubsauger, aber nicht auf höchster Stufe. ^^

3. Sinnvoll wäre, sich statisch zu entladen, bevor man sich an die Elektrik der PS3 begibt.

All das allerdings ohne Gewähr, aber so würde ich verfahren, wenn, ja wenn ich meine PS3 mal aufmachen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Meine Ps3 (40gb) wurde am 5 Juli 3 Jahre alt, bisher hatte ich keinerlei defekte oder sonst irgendwas.

Sie steht vertikal auf ner Kommode wo eine hervorragende Luftzirkulation herscht.

1* in der Woche reinige ich sie dazu auch die Ps2 und 1 sowie mein TV. Als gegenleistung kriege ich ne geile Grafik und Fun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke schonmal. Wie entlädt man sich denn statisch? :skep:

Ich bin kein Elektriker, bin mit so einer Aussage deswegen sehr sehr vorsichtig. Aber ich entlade mich im Zweifelsfall immer an der Steckdose. Einfach an diese Metalführung kurz anfassen. Sollte man aber nicht mit feuchten oder nassen Händen machen.

Aber es gibt auch viele andere Sachen, wo und wie das geht, aber wie gesagt, da soll lieber ein Elektriker oder einer, der mehr Ahnung hat, sich zu Wort melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin kein Elektriker, bin mit so einer Aussage deswegen sehr sehr vorsichtig. Aber ich entlade mich im Zweifelsfall immer an der Steckdose. Einfach an diese Metalführung kurz anfassen. Sollte man aber nicht mit feuchten oder nassen Händen machen.

Aber es gibt auch viele andere Sachen, wo und wie das geht, aber wie gesagt, da soll lieber ein Elektriker oder einer, der mehr Ahnung hat, sich zu Wort melden.

Ich möchte es ja jetzt ned schlecht reden aber die steckdose halte ich für weniger sinnvoll weil wenns dumm läuft bekommt man tierisch eine geschossen vorallem wenn man nicht genau weiss wie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...