Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PS3-Lebensdauer vorbeugen?


tobsen17

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab vorhin von nem kollegen gehoert dass die PS3 eine automatische Luefter-reinigung haben soll

dazu angeblich PS3 ausmachen, Netz-schalter ausmachen, Disc-auswurftaste gedrueckt halten und Netzschalter wieder umlegen.

soll angeblich dazu fuehren das der/die luefter aufs maximum hoch touren und den ganzen dreck hinten raus katapultiert... soll wohl auch in der BDA stehn. hab leider keine zur hand...

Hat von euch jmd schon mal davon gehoert?

Bloß nicht machen!!

Das habe ich vor knapp einem Jahr bei meiner 60GB ausprobiert und hab mir daraufhin meine Cells überhitzt, da bei der 60er je nach Version die PS3 dann zwar angeht, der Lüfter aber nicht! Folge -> die Cells überhitzen schon nach wenigen Sekunden... (Wenn die PS3 vorher an war)

hab dann meine 60er eingeschickt und musste über 10Wochen warten, bis ich keinen bock mehr hatte und eine Verzichtserklärung unterschrieben habe, dass ich eine 40er als austausch nehme...

Bei der 60er geht das aber auch, dafür muss man die im Betrieb einfach umdrehen. (In der Luft halten) einfach so nehmen, als ob die Vertikal ständ und dann um 180Grad drehen! Dann dauert es knapp 5-10Sekunden dann gibt die 60er Gas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Ehrlich. Alles Wayne. Nen Kollege von mir kauft sich nen notebook. Er geht super ordentlich damit um. Ich habe meins auch zu dem Zeitpunkt ca gekauft. (jahre her jetzt schon). Ich gehe scheisse mit meinem notebook um er total super mit seinem. Meins geht heute noch. Seins wurde schon 2 mal eingeschickt. Elektrogeräte ist einfach ne glückssache. Die ersten blu-ray laser waren scheisse, dass ist allgemein bekannt, da sie ja so oder so probleme mit der massen produktion hatten. Wände habe ne größere angriffsfläche für nikotin als nen blu ray laser. Es dauert LAAAAANNNNGGGEEE für einen nicht kettenraucher der aber in der wohnung raucht bis die wände gelb werden. Meint ihr da braucht es beim laser kopf nur 3 monate? Das mit dem Staubsaugen ist keine schlechte idee. verstaubte blu-ray discs werden eh von der einschubplatte gesäubert. Wer nen CD tuch hat mal drüber gehen bestimmt auch nicht verkehrt. Aber nicht rauchen als folge das die PS3 länger lebt halte ich für nen gerücht wie SMS "Hans hat ihnen eine MMS geschickt zum abrufen schicken sie eine nachricht an 12345 mit dem kennwort 'ich zahle gerne sinnlos'". Jedem das seine. Wer sicher gehen will. 1 Woche vor garantie ablauf zum laden laufen, sagen die PS3 muckt. Sie liest manchmal Blu-rays nichtmehr die andere PS3s immer sauber lesen. (bissle schauspielern und fluckern da und hier), dann schicken die diese zu Sony. Sony schickt euch ne neue! "IMMER". Die überprüfung ob und was kaputt ist kostet mehr als ne neue PS3 also kriegt ihr ne neue. Wer geld zuviel hat Jamba Schutzbrief (das wohl einzigst tolle wo das word Jamba drin ist) fertig. kostet glaube 10€ im jahr oder so. Ich ertrage ja vieles, aber nicht davor rauchen ist schon monk like. Weil es könnte ja ablagerungen geben.

@SchenkTheTank woher weisste das die Cells überhitzt sind? Oder ist sie nurkaputt gewesen und du hast dir mal gedacht es müssen die Cells sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SchenkTheTank woher weisste das die Cells überhitzt sind? Oder ist sie nurkaputt gewesen und du hast dir mal gedacht es müssen die Cells sein?

Habe ich mir mal gedacht.

Denn: Ich konnte meine PS3 einschalten und kam ins XMB... Konnte ins Internet, Filme gucken und Bilder anschauen, aber sobald ich Folding@Home oder ein Spiel startete (Egal ob Blu-Ray oder PSN) hing sich die PS3 nach dem PLAYSTATION 3 *pling* immer auf.

Also habe ich mir gedacht: Im XMB läuft die PS3 mit nur 1 oder 2 Kernen... und wenn ich ein Spiel starte, werden auch die anderen 5-6Kerne hochgefahren und davon wird wohl einer oder 2 Defekt gewesen sein...

Klingt doch logisch oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja oder bei media-saturn ne garantie verlängerung für insgesamt vier jahre machen, da ist man alle sorgen los, häts selber gemacht aber die kam erst nachdem ich meine ps3 gekauft hab.

Ich habe meine am 31.03.07 gekauft und genau das gemacht.

Meine 60-er läuft aber (Gott sei Dank) noch immer tadellos.

*auf Holz klopf*:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal Ehrlich. Alles Wayne. Nen Kollege von mir kauft sich nen notebook. Er geht super ordentlich damit um. Ich habe meins auch zu dem Zeitpunkt ca gekauft. (jahre her jetzt schon). Ich gehe scheisse mit meinem notebook um er total super mit seinem. Meins geht heute noch. Seins wurde schon 2 mal eingeschickt. Elektrogeräte ist einfach ne glückssache. Die ersten blu-ray laser waren scheisse, dass ist allgemein bekannt, da sie ja so oder so probleme mit der massen produktion hatten. Wände habe ne größere angriffsfläche für nikotin als nen blu ray laser. Es dauert LAAAAANNNNGGGEEE für einen nicht kettenraucher der aber in der wohnung raucht bis die wände gelb werden. Meint ihr da braucht es beim laser kopf nur 3 monate?

Du hast ja so recht. Ich finde auch das dies nur ein Gerücht ist das Nikotin Konsolen zerstört. Zumal der Laser (+Schiene) in einem extra Gehäuse ist. Habe ihn neulich ausgebaut und einen neuen eingesetzt. Also die einzige "Öffnung" wäre wirklich der Einzugschlitz an der Vorderseite.

Denn wenn es so wäre, dann wäre auch der CD/DVD Laser Schrott. Der war bei mir aber noch vollkommen in Ordnung. Hat alle Scheiben eingelesen die ich ihm gegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja so recht. Ich finde auch das dies nur ein Gerücht ist das Nikotin Konsolen zerstört. Zumal der Laser (+Schiene) in einem extra Gehäuse ist. Habe ihn neulich ausgebaut und einen neuen eingesetzt. Also die einzige "Öffnung" wäre wirklich der Einzugschlitz an der Vorderseite.

Denn wenn es so wäre, dann wäre auch der CD/DVD Laser Schrott. Der war bei mir aber noch vollkommen in Ordnung. Hat alle Scheiben eingelesen die ich ihm gegeben habe.

dazu verweis ich mal auf eine Aussage von Rain die er machte als er seine Konsole einschicken musste.

sinngemaess: auf dem laser waren Rückstaende von Nikotin.

und was allgemeines noch fuer alle Leute die in der schule grad im physikuntericht eingeschlafen sind (verstaendlicher weise). Die PS3 hat im inner kein Vakuum (wie es Blondinen gern mal unterstellt wird :biggrin:), dh. Luft kommt ueberall hin und wenn das Luft schafft, duerfte es fuer Rauch auch kein groesseres problem darstellen. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coyote: Ja mag auch alles sein bzw. mir ist auch klar das die Luft überall zirkuliert. Doch dann erkläre mir mal bitte wieso nur der BD-Laser rumzickte und der CD/DVD-Laser 1a funktionierte? Es ist ja nicht so, das sich der Qualm genau das Teil aussucht. :wink:

P.s.: Einer meiner Clankollegen hat mittlerweile seine 6. PS3 und er ist Nichtraucher. Wenn es wirklich am Rauchen liegen soll, dann müssten bei jedem Raucher alle technischen Geräte die Hufe hoch machen. Ich glaube das ist eher weniger der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Doch dann erkläre mir mal bitte wieso nur der BD-Laser rumzickte und der CD/DVD-Laser 1a funktionierte? ...

Der Blue-Ray- Lesekopf ist um einiges kleiner und sensibler als der andere. Vergleichbar mit Fahrrad- und Autoreifen ;). Dadurch wird der BR.Laser auch mehr durch Partikel und Nikotin beeinflusst, ebenso durch Stöße und Érschütterungen.

Noch was zu Thema Lebensdauer: Spielt nicht Killzone 2. Hat im Bekanntenkreis schon wieder zwei PS3 (60Gb) zerschoßen. Bei Speicherung scheint die Volllast des Laufwerks erreicht zu sein, ein Einfluß von außen: "Patsch" Powerfreeze. Nach Ausmachen, keine Annahme von BlueRays. Bei einem Kollegen hats dann gleich noch den Spielstand beim Backup zerlegt. Der hat einen Hals, sag ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Blue-Ray- Lesekopf ist um einiges kleiner und sensibler als der andere. Vergleichbar mit Fahrrad- und Autoreifen ;). Dadurch wird der BR.Laser auch mehr durch Partikel und Nikotin beeinflusst, ebenso durch Stöße und Érschütterungen.

Noch was zu Thema Lebensdauer: Spielt nicht Killzone 2. Hat im Bekanntenkreis schon wieder zwei PS3 (60Gb) zerschoßen. Bei Speicherung scheint die Volllast des Laufwerks erreicht zu sein, ein Einfluß von außen: "Patsch" Powerfreeze. Nach Ausmachen, keine Annahme von BlueRays. Bei einem Kollegen hats dann gleich noch den Spielstand beim Backup zerlegt. Der hat einen Hals, sag ich euch.

Wenn ich sowas lese, bekomme ich schon wieder nenn Hals: "Spiel zerstört PS3".

Da legen wir soviel Kohle auf den Tisch und bekommen nur Schrott. :mad:

Edit: Dann würde es doch bestimmt Sinn machen, wenn ich mir Linsenreiniger hole oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ne High-end Konsole. Wenn ein Formel 1 Motor sich zerlegt, sagt auch keiner:" Mensch 350.000 Euro und dann hält er nur 150 km".:D:D:D

Mal im Ernst, je jünger die Version, desto mehr bekommen sie die Probleme in den Griff. Ist nun mal nicht zu ändern, das die ersten noch sehr anfällig sind. Aber auch da ist es nur ein relativ geringer Prozentsatz mit Defekten. Sicherlich mehr als von alten Konsolen gewohnt, aber immer noch besser als die X-Box :D.

Zum Linsenreiniger: Lieber nicht. Der ist für die groben DVD-Laser. Die Wirkung auf die filigranen BR-Laser ist nicht definiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ne High-end Konsole. Wenn ein Formel 1 Motor sich zerlegt, sagt auch keiner:" Mensch 350.000 Euro und dann hält er nur 150 km".:D:D:D

Mal im Ernst, je jünger die Version, desto mehr bekommen sie die Probleme in den Griff. Ist nun mal nicht zu ändern, das die ersten noch sehr anfällig sind. Aber auch da ist es nur ein relativ geringer Prozentsatz mit Defekten. Sicherlich mehr als von alten Konsolen gewohnt, aber immer noch besser als die X-Box :D.

Zum Linsenreiniger: Lieber nicht. Der ist für die groben DVD-Laser. Die Wirkung auf die filigranen BR-Laser ist nicht definiert ;)

Ja da hast du recht. Sehe ich aktuell bei meinem HS. Da ist alles so filigran gebaut, man bekommt das Teil nur mit Gewalt auf, denn nirgends ist etwas geschraubt. :wink:

P.s.: Vielleicht gibt es in nächster Zeit auch mal Reiniger für BR-Laser. Habe meinen alten Laser ja noch aufgehoben. Vielleicht sind es wirklich nur Nikotinrückstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coyote: Ja mag auch alles sein bzw. mir ist auch klar das die Luft überall zirkuliert. Doch dann erkläre mir mal bitte wieso nur der BD-Laser rumzickte und der CD/DVD-Laser 1a funktionierte? Es ist ja nicht so, das sich der Qualm genau das Teil aussucht. :wink:

P.s.: Einer meiner Clankollegen hat mittlerweile seine 6. PS3 und er ist Nichtraucher. Wenn es wirklich am Rauchen liegen soll, dann müssten bei jedem Raucher alle technischen Geräte die Hufe hoch machen. Ich glaube das ist eher weniger der Fall.

Einer meiner Kollegen hat jetzt die 7. PS3 und raucht fleissig weiter.

Hatte nie behauptet, dass Nikotin der einzigste Grund fuer Ausfaelle der PS3 sind, aber ich denk schon das das stark die Lebensdauer der PS3 nach unten ziehen kann, wie auch die des Menschen:biggrin:

Bin uebrigens selbst Raucher, aber ich quarz nicht im selben Raum wie meine PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

deine ps3 raucht ? ^^

Ja das tut sie. Deine nicht? Fühlt sich wohl ausgegrenzt und benachteiligt? Musst du aufpassen, denn anhaltende Depressionen verkuerzen ebenfalls die Lebenserwartung.

Mein Tipp, kümmere dich mehr um das Wohlergehen deiner PS3 und vielleicht raucht ihr dann beide mal zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Kollegen hat jetzt die 7. PS3 und raucht fleissig weiter.

Hatte nie behauptet, dass Nikotin der einzigste Grund fuer Ausfaelle der PS3 sind, aber ich denk schon das das stark die Lebensdauer der PS3 nach unten ziehen kann, wie auch die des Menschen:biggrin:

Bin uebrigens selbst Raucher, aber ich quarz nicht im selben Raum wie meine PS3

Und was sagt dein Kollege dazu, das er schon die 7. PS3 hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...