tobsen17 Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 hallo community, ich habe in letzter zeit vieles darüber gehört, dass ps3's ihren geist aufgeben, bevorzugt der laser im cd laufwerk. dazu habe ich mal ein paar fragen:p 1. weiß einer wie ich dem problem vorbeugen kann? 2. wenn die ps3 mal schrottet und ich die irgendwo abgebe können die eigtl auf mein psn konto, da ich immer automatisch anmelde=/ habt ihr das auch so? 3. ist das schlimm wenn die spiele in der ps3 "übernachten" (also im laufwerk bleiben und beim hochfahren der ps3 schon drinnen sind)? 4. ich fahre die ps3 manchmal 2-3 mal pro tag hoch. ist das zu viel? ich weiß, dass sind vllt dumme fragen, aber hier bekommt man immer hilfe aus erster hand, da ich weiß dass hier leute sind die mehr ahnung haben als ich, denn in dem gebiet bin ich noch sehr "unerfahren". danke schonmal:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain9282 Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 1. Es gibt keine dummen Fragen !!!! 2. Laufzeit ist so weit ich weiß egal genau so wie das hochfahren. aber was ich weiß ist das Nikotin ganz schlecht ist. Sollte auch auf den Packungen stehen: "Rauchen kann ihre PS3 killen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 hallo community, ich habe in letzter zeit vieles darüber gehört, dass ps3's ihren geist aufgeben, bevorzugt der laser im cd laufwerk.dazu habe ich mal ein paar fragen:p 1. weiß einer wie ich dem problem vorbeugen kann? - Nö, Laser ist halt scheiße. 2. wenn die ps3 mal schrottet und ich die irgendwo abgebe können die eigtl auf mein psn konto, da ich immer automatisch anmelde=/ habt ihr das auch so? - Systemwiederherstellung auf Auslieferungszustand. 3. ist das schlimm wenn die spiele in der ps3 "übernachten" (also im laufwerk bleiben und beim hochfahren der ps3 schon drinnen sind)? - Nein. 4. ich fahre die ps3 manchmal 2-3 mal pro tag hoch. ist das zu viel? - Nein. ich weiß, dass sind vllt dumme fragen, aber hier bekommt man immer hilfe aus erster hand, da ich weiß dass hier leute sind die mehr ahnung haben als ich, denn in dem gebiet bin ich noch sehr "unerfahren". danke schonmal:smile: *10-Zeichen* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobsen17 Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 ok danke ihr zwei für eure schnelle antworten:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Das mit dem Rauchen und den damit verbundenen Nikotinablagerungen auf dem Laser betrifft aber nicht nur Ps3 Geraete, sondern auch DVD- und CD-Player. Bei der PS3 gehts nur etwas schneller wegen dem starken Luefter. Bin selbst Raucher aber seit ich die PS3 hab, rauch ich nicht mehr im selben Raum. Tut euren Geraeten auch den Gefallen, sie werdens euch danken und eure Brieftasche auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Seit ich mit meiner Freundin zusammen wohne, die Nichtraucherin ist, wird nur noch auf dem Balkon geraucht. Und seit dem hatt ich eigentlich nie mehr probleme mit Elektronischen Geraäten. Früher als ich noch zu HAuse wohnte, als vor 4 Jahren und mehr, hab ich des öftern im Zimmer geraucht. Im laufe der Zeit hat der Rauch hin und wieder mal ne Harddisk und ein Laufwerk geschrottet. Hab mal eine Harddisk und auch das Laufwerk untersucht als sie gecrasht sind und die waren ziemlich gelb. Da hat Coyote vollkommen Recht, tut das euren Geräten nicht an. Eigentlich sollten wir es ja dann erst recht nicht unseren Lungen antun, aber das ist eine andere leidige Geschichte Ein Tipp noch am Rande: Wenn ich die Wohnung staubsauge, halte ich den Sauger am schluss noch kurz an die Lüftungsschlitze und den Laufwerksspalt von der PS3, um den abgelagerten Staub zu entfernen, der sonst von der PS3 eingesaugt würde. Wahrscheinlih nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber ein bisschen nützen wirs sicher. Worauf ich auch achte ist, dass die Discs die meine PS3 zu fressen kriegt immer tiptop sauber und ohne Staubablagerungen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HazeVentura Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 ahhh, dass rauchen schlecht für die geräte sein soll hab ich noch nie gehört. eine ps3 is' bei mir schon defekt. die 2. fängt auch schon an zu zicken. werden immer mehr gründe mit den rauchen aufzuhören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobsen17 Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 das problem hab ich nicht, bin nichtraucher:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Synonym23 Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 oh man das wusste ich ja noch garnicht !! ich habe sonst immer beim zocken geraucht. Das wird aber jetzt eingestellt !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobsen17 Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 oh man das wusste ich ja noch garnicht !! ich habe sonst immer beim zocken geraucht. Das wird aber jetzt eingestellt !!! ich denke mal dass das nur die chance erhöht die ps3 zu killen, ich kenne auch leute die die ps3 seit release haben und die ganze zeit davorhocken und qualmen, und die ps3 läuft auch noch:wink: trotzdem, hört besser auf mim rauchen:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLoToV Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Seit ich mit meiner Freundin zusammen wohne, die Nichtraucherin ist, wird nur noch auf dem Balkon geraucht. Und seit dem hatt ich eigentlich nie mehr probleme mit Elektronischen Geraäten. Früher als ich noch zu HAuse wohnte, als vor 4 Jahren und mehr, hab ich des öftern im Zimmer geraucht. Im laufe der Zeit hat der Rauch hin und wieder mal ne Harddisk und ein Laufwerk geschrottet. Hab mal eine Harddisk und auch das Laufwerk untersucht als sie gecrasht sind und die waren ziemlich gelb. Da hat Coyote vollkommen Recht, tut das euren Geräten nicht an. Eigentlich sollten wir es ja dann erst recht nicht unseren Lungen antun, aber das ist eine andere leidige Geschichte Ein Tipp noch am Rande: Wenn ich die Wohnung staubsauge, halte ich den Sauger am schluss noch kurz an die Lüftungsschlitze und den Laufwerksspalt von der PS3, um den abgelagerten Staub zu entfernen, der sonst von der PS3 eingesaugt würde. Wahrscheinlih nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber ein bisschen nützen wirs sicher. Worauf ich auch achte ist, dass die Discs die meine PS3 zu fressen kriegt immer tiptop sauber und ohne Staubablagerungen sind. Du staubsaugst selber Ich glaub wenn man das im fernsehr bringt, das rauchen konsolen killt wird es die erfolgreichst kampagne der Welt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagerist85 Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 solltet ihr die ps3 abgeben müssen wegen defekt könnt ihr auch einfach die festplatte rausnehmen, ist kein akt steht ja auch in der bda drin. somit braucht ihr euch um eure daten keine gedanken machen da sony die konsole sowieso immer tauscht-heißt ihr bekommt eine mit ner anderen seriennummer. und die sache mit der 60gb und dem laufwerk, da ist sony inzwischen kulant und macht das auch nach dem erstem jahr kostenlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Wie ist denn überhaupt das normale Verfahren wenn die ps3 nen Defekt hat? Hab eine der allerersten ps3 halt, garantie vermutlich schon abgelaufen... d.h. wenns geràt kaputt ist bin ich so gut und kauf mir ne Neue richtig? Was mich aber viel eher stört ist ja dass es nur noch dieses anderen ps3 gibts also die systeme die nicht mehr abwärts kompatibel sind... und da ich noch sehr viele klassiker spiele auf der ps2 oder wie zum beispiel Persona 4 was demnächst kürzlich erscheinen wird, ist dies ein sehr wichtiges Kaufargument für mich. ja klar kann man auch wieder ne ps2 nebendran stehen haben oder man hat halt ne defekte 60gb playstation3 und ne neue 40gb ps3.... aber irgendwie ist die Vorstellung einfach nur horror für mich Ich hab meine gute alte ps2 schliesslich auch von der allererst verfügbaren Konsole bis zum ps3 release gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMystique Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 hallo community, ich habe in letzter zeit vieles darüber gehört, dass ps3's ihren geist aufgeben, bevorzugt der laser im cd laufwerk.dazu habe ich mal ein paar fragen:p 1. weiß einer wie ich dem problem vorbeugen kann? 2. wenn die ps3 mal schrottet und ich die irgendwo abgebe können die eigtl auf mein psn konto, da ich immer automatisch anmelde=/ habt ihr das auch so? 3. ist das schlimm wenn die spiele in der ps3 "übernachten" (also im laufwerk bleiben und beim hochfahren der ps3 schon drinnen sind)? 4. ich fahre die ps3 manchmal 2-3 mal pro tag hoch. ist das zu viel? ich weiß, dass sind vllt dumme fragen, aber hier bekommt man immer hilfe aus erster hand, da ich weiß dass hier leute sind die mehr ahnung haben als ich, denn in dem gebiet bin ich noch sehr "unerfahren". danke schonmal:smile: Was ich noch gemacht habe weil ich das von PC noch weis mit kühlen und so. Habe einen ventilator zu meiner schwarzen Göttin gestellt. somit bleibt sie immer schön kühl und der nette nebeneffekt ist das sich die lüfter von der ps3 erst garnet einschalten und es somit leiser ist. Und ein gut gekühltes System läuft auch stabiler und ist sicher besser für die LaserLinse.Denke ich. Sagt es wenn ich mich irre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xena2704 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hi! Also zum Thema Rauchen & PS3-Konsolen: Mein Freund - starker Raucher - hat sich nach der 3! kaputten Konsole jetzt ein ZEWA zurecht geschnippelt und vor die Lüftungslöcher geklebt. Hört sich bestimmt total bescheuert an - hilft aber ungemein! 1x pro Woche auswechseln, das hilft schon seit 6 Monaten. Solange hat bei ihm bis jetzt noch keine PS3 gelebt. Und den Ärger den man sich mit einer defekten erspart (Datensicherung, -wiederherstellung, PS-Store-Titel neu runterladen, etc.) ist unbezahlbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Case-Modding mal anders Naja wenns hilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_ScOrpion Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 @xena2704 dein kollege sollte lieber aufhoeren im selben zimmer zu rauchen das nikotin geht auch geringfuegig durch das zewa also irgendwann hat er es wieder...(is ja nicht so das das nikotin auch durch den filter der zigarette geht ne....und der um einiges dichter ist als nen zewa und wenn er auf die Idee kommen sollte einfach mehrlagig zewa dran zu kleben sach ich nur spiegeleier frei! ^^) spart ausserdem geld fuer zewa und ggf kippen @Fury Bahamut Wenn deine garantie abgelaufen ist kannst du nur auf kullanz von seitens Sony hoffen ansonsten siehts da schlecht aus. Was die backwards kompatibilitaet betrifft es soll meines wissens nach keine neuere PS3 diese option besitzen geben. ansonstewn kann man hier nachsehen und auch ggf anfragen stellen falls deine ps3 nicht dabei sein sollte http://playstation.custhelp.com/cgi-bin/playstation.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=232&p_sid=JLVUHqsj Ich hab vorhin von nem kollegen gehoert dass die PS3 eine automatische Luefter-reinigung haben soll dazu angeblich PS3 ausmachen, Netz-schalter ausmachen, Disc-auswurftaste gedrueckt halten und Netzschalter wieder umlegen. soll angeblich dazu fuehren das der/die luefter aufs maximum hoch touren und den ganzen dreck hinten raus katapultiert... soll wohl auch in der BDA stehn. hab leider keine zur hand... Hat von euch jmd schon mal davon gehoert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagerist85 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 davon hab ich schon mal gehört, wenn ich mich nich irre gibts dazu auch nen thema hier. zur sache der handhabung bei sonys konsolen: die werden generell bei tvs entgegengenommen, geprüft ob garantie, wenn nein kostenvoranschlag oder kulanz (ps3 ca 290€, psp ca 90€), bei garantie und vorhandenem fehler wird die konsole 1:1 getauscht wenn vorrätig, wenn nicht wird gewartet oder anderes gerät angeboten (andere serie, farbe). dauert im normalfall wenn alles glatt läuft (garantie, fehler und ersatz vorhanden) ca eine woche. aber wie gesagt am besten platte rausmachen dann verliert man die daten nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doggizzle Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 @blackscorpion ja das geht aber leider nicht bei der 60er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xena2704 Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 @blackscorpion Nette Idee, meine PS3 steht im Schlafzimmer, wo übrigens nicht graucht wird , aber da wir nur eine sehr kleine Wohnung haben und seine PS3 in dem Raum "Wohnzimmer mit Küchennische" steht, läßt er sich nicht vom rauchen abbringen. Sturkopf halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.