Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Trophy-Sound!

ren007nix

Recommended Posts

Ok, vielleicht weiß es noch jemand anderes. :)

die mp3 version in itunes importieren.

geht per drag and drop oder über den kleinen pfeil oben links und "datei importieren".

in itunes von der mp3 version eine aac version erstellen.

dazu in der titelliste in itunes auf die mp3 datei mit rechtsklick und "aac version erstellen" anklicken.

jetzt wirds kompliziert:

die aac version hat die endung .m4a

diese muss man umändern in .m4r

da man die endung standardmäßig in windows nicht sieht, musst du das zuerst mal ändern.

dazu auf "start" ---> "darstellung und anpassung" ---->"systemsteuerung" ---> "ordneroptionen" und dort den reiter "ansicht" anklicken.

da nimmst du das häkchen aus "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" raus! jetzt wird dir bei jeder datei auch der typ/die endung angezeigt.

nun also die m4a einmal kopieren und die kopie in ein m4r ändern, durch rechtsklick und "umbenennen".

jetzt hast du das klingelton/sms ton format.

bei dieser stelle hatte ich kleine probleme.

entweder du hast nun sofort die m4r datei in einer neuen liste "töne" (zu finden bei dem blauen noten-symbol oben links)

oder du musst die datei nochmal importieren.

das machst du oben links bei dem kleinen pfeil über "datei importieren".

die m4r datei auswählen und nun sollte auf jeden fall auch die wiedergabeliste "töne" in der mediathek auftauchen.

wenn du nun auf "mein iphone" und dort auf "töne" gehst, muss dort "1 ton" erscheinen, denn du synchen kannst.

und voila, in den einstellungen am iphone ---> töne ---> kannst du nun auch "trophy" auswählen.

Perfekt!!! Vielen Dank für die Beschreibung!!!!

bitte.

noch was: wenn du nach dem erstellen der aac version nicht weißt, wo sich diese befindet, machst du folgendes.

in der titelliste hast du nun 2 mal "trophy" und das untere ist die aac version. da gehst du mit rechtsklick auf "informationen" und dann ganz links auf "übersicht".

jetzt siehst du unten den "ort" auf deinem pc, wo sich die datei befindet.

hier siehst du auch die endung "m4a".

die wird in deinen itunes ordner gepackt und das geht automatisch, daher wissen viele nicht, wo der ist.

hier siehst du dann den genauen pfad.

edit: hoffe, das klappt alles, ich bin auch kein experte, aber hab es hinbekommen!

Hey kratos wollte dir eine PN schicken, du bist aber voll :D

Ja, ist funny, immer schickt mir jemand eine PM, wegen dem erwünschten Trophy-Sound, ich lösche 1-2 Messages, bin danach wieder Level 100, entferne, bekomme Anfragen, lösche raus... Interessanter Rythmus! :D

Du könntest Dir auch eine Geheimsprache aneignen, mit welcher Du in geschickter Verschlüsselung Deine Nummer auf meiner Pinnwand niederschreibst... ^^ Nee, Du bekommst den Ton auch, schreib mir morgen gegen Mittag mal noch ne PM, dann macht's auch bei Dir öfters Bling. =)

Wer ein Smartphone hat, kann sich doch einfach die App "Instant Buttons" entweder aus dem Play Store oder aus dem iTunes Store downloaden. Dann kann man den Trophysound jederzeit unter dem Namen "PS3 Trophy" finden.

Als Klingelton kann man den Sound auch benutzen, indem man auf dem Button des Trophysounds länger gedrückt hält und dann "Save as ringtone" auswählt. Hoffe ich konnte damit einigen Smartphonenutzern helfen.

Viel Spass damit:)

MfG black:)

Wer ein Smartphone hat, kann sich doch einfach die App "Instant Buttons" entweder aus dem Play Store oder aus dem iTunes Store downloaden. Dann kann man den Trophysound jederzeit unter dem Namen "PS3 Trophy" finden.

Als Klingelton kann man den Sound auch benutzen, indem man auf dem Button des Trophysounds länger gedrückt hält und dann "Save as ringtone" auswählt. Hoffe ich konnte damit einigen Smartphonenutzern helfen.

Viel Spass damit:)

MfG black:)

Bei mir kommt da leider nicht Save As ringtone :(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...