Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

132 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.34

Recommended Posts

Ich vergebe eine 8 mit Tendenz zur 7.

Dabei berücksichtige ich die neuen Bewertungsregeln. Ein durschnittlich schweres Spiel gilt dabei als 5. Und die meisten Spiele sind heutzutage doch deutlich einfacher zu platinieren als dieses hier. Es liegt meinem Empfinden nach deutlich über dem Durchschnitt. Besonders schwer tat ich mich anfangs mit der Trophäe "Ein heißer Feuerstuhl", die ich erst nach beiden Durchgängen auf "leicht" nachgeholt habe. Aber auch dafür habe ich diverse Anläufe gebraucht. Bereits im "normalen" Durchgang tat ich mich sehr schwer mit dem Höllenhaus, im schweren Durchgang habe ich es nur mit YouTube-Videos geschafft. Vor allem der letzte Kampf im Shinra-Simulator auf "schwer" war echt knackig! Hier habe ich mir auch Hilfe auf YouTube geholt und jeden einzelnen Tastendruck aufgeschrieben und umgesetzt. Und selbst dann muss man extrem schnell sein und darf sich kaum Fehler erlauben!
Auf "normal" waren auch viele Bosse eine harte Nuss. Teilweise dachte ich, ich müsse verlieren und das gehöre zur Szene dazu, z.B. beim ersten Kampf gegen Reno. Bis ich dann feststellte, dass ich da doch ganz normal durch muss. :S Und von dieser Sorte gab es da noch so einige. Da war der Durchgang auf "schwer" teilweise(!) doch leichter, wenn man zuvor die meisten Materia gemeistert und Übung im Umgang hatte. Und man wusste schon, was einen erwartet, wobei ich trotzdem nebenher noch diverse Tipps hier im Forum :book: gelesen habe, um nicht sooo viel Zeit zu verlieren.

Trotzdem kann man sagen, dass eigentlich alle Trophäen machbar sind, wenn man sich auf jeden einzelnen Kampf mit den passenden Materia vorbereitet. Wenn man verliert, kann man jeden Kampf erneut mit der Möglichkeit zum Materia-Wechsel wiederholen. Und auch in den Mehrfach-Bosskämpfen von Kapitel 17 hatte man die Chance, vor jedem Kampf per :v: nochmal die Ausrüstung zu ändern. So konnte ich im schweren Durchgang in Kapitel 17 vor jedem Kampf nochmal die "Götterdämmerung" auf die aktiven Charaktere verschieben. :D

Die Schwierigkeit sollte einen also nicht abhalten, das Spiel zu beginnen. Kämpfe kann man ja jederzeit in die Zeitlupe schicken oder sogar pausieren, falls man bei den kniffligen Stellen mal nachlesen muss. :;):

• hilfreich 2
  • danke 1
  • gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...