Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

55 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.45


Recommended Posts

Persönliches Fazit

 

Eine kontroverse Umsetzung, die vor allem bei Fans für Enttäuschungen sorgen könnte. Auch ich bin nicht gänzlich mit dieser Interpretation des 3. Teils zufrieden. Der Wegfall einiger Stadtabschnitte, Räumlichkeiten und diverser Rätsel, ärgert auch mich in dieser Umsetzung. Gerade in Anbetracht der kompakten Locations, hätte ein weiterer City-Abschnitt sicherlich gut getan, um dem Spiel noch etwas mehr Inhalt zu geben.

 

Umgekehrt, wurden bekannte Locations sinnvoll neuinterpretiert und zusammengefügt, was für ein stimmiges Städtebild gesorgt hat. Hervorheben möchte ich hier vor allem den Abschnitt im 'Raccoon City Police Department', der nun besser mit dem zweiten Teil in Verbindung gebracht wurde. So konnte man diverse Vorfälle in der Polizeistation aus einer anderen Perspektive miterleben, was für zusätzliche Unterhaltung gesorgt hat. Kontextuell hat das dadurch natürlich besser funktioniert, als noch in den Original-Teilen. Auch der bekannte Krankenhaus-Abschnitt, wurde sinnvoll erweitert und ist für mich das Sahnestück des Remakes. Hier kommt die Atmosphäre einfach gut zum Tragen und die hervorragende Soundkulisse erreicht hier sicherlich ihren Höhepunkt! Einfach fantastisch! Letztendlich bin ich auch der Ansicht, dass ein Remake das Original-Spiel nicht überflüssig machen und Neueinsteigern dennoch ein gelungenes sowie schlüssiges Spielerlebnis liefern sollte. Sowohl Resident Evil 2, als auch nun Resident Evil 3 erfüllen diese Kriterien, auch wenn man sicherlich darüber diskutieren kann, wie viel Anpassungen ein Remake am Ende verträgt.

 

Wie schon im Remake zu Teil 2, hat die Geschichte enorm vom neuen Charakter-Writing profitiert. Weniger cheesy als im Original, aber immer noch den unterschwelligen Trash-Faktor des Franchises. Auch die neuen Charakter-Designs inklusive das von Nemesis, finde ich durchweg gelungen. Auch die enthaltenen Fights gegen Nemesis, wirken im Remake dynamischer - nur die Reaktionszeiten zum Ausweichen und Schießen bei den Kämpfen, wirken stellenweise absurd. Spielerisch gibt's aber sonst kaum etwas auszusetzen. Wie schon im Original, setzt auch das Remake konsequenter auf Action. Aufgrund des gelungenes Gameplays, hatte ich hier enorm viel Spaß. Dank freischaltbarer Boni, werden auch noch einige Durchläufe folgen.

 

Trotz einiger Wermutstropfen, wartet das Spiel mit fantastischen Passagen auf und punktet mit einer tollen Inszenierung. Auch als großer Fan des Originals hatte ich extrem viel Spaß mit diesem Remake. Aufgrund erwähnter Schwächen reicht es hier aber nicht ganz zum Hit a lá Resident Evil 2. Heute, wie damals muss sich der 3. Teil hinter den überragenden zweiten Ableger einreihen. Am Ende gibt's von mir hier dennoch sehr gute 8 von 10 Punkten.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 3
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...