Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

89 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.8


Recommended Posts

Eine 5. Und das nur aus einem einzigen Grund: der Endkampf auf Inferno gegen das Geschwülst was sich Nemesis schimpft. Der war trotz Heilungscoins und Raketenwerfer echt knackig und hat mich bestimmt 30 Versuche gekostet bis ich ihn down hatte. Der Rest ging eigentlich absolut problemslos von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe lange lange überlegt und vergebe letztendlich eine 5.

Ich wollte die Platin wirklich ohne den Raketenwerfer abschließen, aber dafür sind meine Reflexe einfach zu schlecht. Ohne Shopitems ist das Spiel eine 10, ohne wenn und aber. Man kann aber auf assistiert genügend Herausforderungen abschließen um alle schwierigkeitsbedingten Durchgänge mit dem Raketenwerfer zu bestreiten. Dadurch wird jeglicher Schwierigkeitsgrad ad Absurdum geführt mit Ausnahme des finalen Kampfes auf Inferno. Auch hier ist der Raketenwerfer natürlich eine riesige Erleichterung, aber aufgrund der schnellen Attacken benötigt man hier auch noch einiges an Skill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verglichen mit dem Resident Evil 2-Remake ist die Platin hier relativ einfach. Trotzdem habe ich mich für die 4 entschieden, weil Nemesis im letzten Bosskampf auf Alptraum/Inferno trotz Raketenwerfer doch eine Herausforderung ist (wenn man die Ausweichrollen bei seinen Angriffen nicht perfekt timen kann, sitzt man sehr lange an diesem Kampf, auch wenn das STARS-Handbuch das Ausweichen etwas leichter macht.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich wäre eigentlich eine 3-4 drin. Wenn da dieser Nemsis III auf den höchsten Schwierigkeitsstufen nicht wäre! In keinem anderen Teil der Reihe gibt es Gegner, die einen per Stunlock mehr oder weniger sofort umbringen. Zwar kann man das mit einem Raketenwerfer und diversen Münzen angehen, aber wer das Angriffsmuster nicht studiert und im Ausweichen nicht so gut ist, der wird daran zu knabbern haben. Ohne Goodies wäre es eine 8, da man im Inferno-Modus ziemlich untergeht.

 

Daher 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 7. Hatte speziell zu Beginn von Inferno, bevor man zum ersten Mal zur Kiste kommt, mit den paar Zombies massive Probleme. Selbst ausweichen hat nicht immer funktioniert. Danach, wenn man die Karte halbwegs kennt und den Raketenwerfer dabei hat, ist alles andere gut machbar. Bis der letzte Bossfight ansteht, der mir anfangs einiges abverlangt hat. Es war für mich auf keinen Fall eine leichte Platin. Lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5 von mir und das nur wegen dem finalen Endkampf auf Inferno. Ansonsten könnte man hier definitiv noch einen Punkt runtergehen. Das Spiel ist zum einen super kurz, wodurch Trophäen wie Minimalist oder Sparfuchs recht schnell und leicht zu bekommen sind. Besonders da es auf dem einfachsten SG gemacht werden kann. Nemesis ist zudem komplett gescripted im Gegensatz zu Mr. X aus Resi 2. Das macht den Umgang mit ihm um einiges einfacher.

Durch die erlaubten Hilfen seitens der Entwickler wird aber selbst Inferno zu einem leichten Run. Der unendliche Raketenwerfer zimmert auch auf dem höchsten SG alles sofort weg. Probleme hatte ich nur beim finalen Nemesis Kampf auf Inferno, da ich immer wieder in seinen Angriffen gefangen war und Jill zu Boden ging und dadurch nicht mehr ausweichen kann und auch keine Heilitems in dem Moment nutzbar sind. Das war die einzige Stelle wo ich dann sicherlich 20 mal ins Gras gebissen habe und zwischendrin der Controller geflogen ist. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

von mir eine 3/10

Im Vergleich zum zweiten Teil ist dieser Teil hier quasi ein Kinderspiel... nach dem ersten Run auf Standart inkl. Sammeln aller Items und kennen lernen des Spiels, grindet man einfach Points um sich die Münzen sowie den Raketenwerfer freizuschalten.. Sobald man dies getan hat ist der recht wirklich einfach... Auch der Bossgegner am Ende ist nach ein Paar versuchen erledigt. Die Speedruns sind in ca 1 Stunde 20 erledigt.

Wirklich nichts schweres dabei ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...