stiller Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Trophäen-Leitfaden - Resident Evil 3 1x 4x 12x 16x = 33 | Gesamtpunkte: 1140 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 33 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 13 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 13 Allgemeine Infos: In den Kampagnen stehen euch folgende drei Schwierigkeitsgrade von Anfang an zur Verfügung: "Assistiert": Mit Zielhilfe, teilweiser Gesundheitsregeneration, etwas schwächeren Gegnern, von Anfang an verfügbarem Sturmgewehr und beim Herstellen mehr Munition verfügbar. "Standard": Der normale Spielmodus. "Veteran": Stärkere Gegner, Munition und Objekte sind knapper sowie beim Herstellen weniger Munition verfügbar. Zudem wird nach dem Durchspielen auf "Veteran" der Schwierigkeitsgrad "Albtraum" freigestellt und nachdem ihr diesen durchgespielt habt, erhaltet ihr Zugriff auf den Schwierigkeitsgrad "Inferno". "Albtraum": Aggressivere Gegner mit deutlich stärkeren Angriffen und Gegner und Objekte befinden sich an anderen Orten. "Inferno": Gegner noch stärker als im "Albtraum"-Modus, weniger Schreibmaschinen und Inventarboxen vorhanden sowie kein selbstständiges Speichern. Auf "Standard" wird der Schwierigkeitsgrad selbstständig angepasst. Sterbt ihr beispielsweise wiederholt an einer Stelle, erhaltet ihr das Angebot, auf "Assistiert" weiter zu spielen. Das Spiel speichert an bestimmten Stellen zwar von selbst, darüber hinaus stehen euch auch noch 20 Speicherplätze zur Verfügung, die ihr manuell belegen könnt, wenn ihr im Spiel eine Schreibmaschine nutzt. Auf dem Schwierigkeitsgrad "Inferno" könnt ihr jedoch nur manuell speichern, da es keine selbstständige Speicherung gibt. Für Platin werden mindestens drei Spieldurchläufe benötigt: Einer auf "Veteran", um alle Sammelgegenstände einsammeln zu können und den nächsten Schwierigkeitsgrad freizuschalten, einer auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum", um Zugriff auf den höchsten Schwierigkeitsgrad zu erhalten und schließlich ein Durchgang auf "Inferno" mit einem "S"-Rang. Darüber hinaus müssten in diesen Durchgängen weitere Trophäenherausforderungen, wie keine Heilobjekte oder Inventarboxen verwenden, gemeistert werden. Könnt oder wollt ihr das nicht kombinieren, werden weitere Spieldurchläufe nötig. Im Spoiler Lösungen zu allen storyrelevanten Rätseln, die auch ohne gefundene Hinweise im Spiel benutzt werden können: Spoiler Benötigte Route an der Steuerungskonsole im westlichen Raum des U-Bahn-Büros in der Innenstadt: RE - 01 (schon eingestellt) FA - 02 RA - 03 SA - 02 FO - 01 (schon eingestellt) Hier ein Bild dazu: Spoiler Lösung zur Herstellung des Impfstoffes am Impfstoffgerät: MID - HIGH - LOW Hier ein Video dazu: Spoiler Neben dem obligatorischen Freischalten der Trophäen und den damit verbundenen Bedingungen gibt es im Spiel selbst noch zahlreiche weitere Herausforderungen, die bewältigt werden können und sich im Hauptmenü über "Boni → Herausforderungen" finden lassen. Für das Erfüllen der Herausforderungen erhaltet ihr Punkte, die ihr wiederum im Shop ausgeben und sich dort dann ein Kostüm sowie diverse Objekte und Waffen erwerben lassen. Den Shop könnt ihr nach dem erstmaligen Durchspielen von "Resident Evil 3" im Hauptmenü über "Boni → Shop" aufrufen. Siehe Ingame Herausforderungen und Shop. Siehe Video mit allen (storyrelevanten) Puzzlelösungen. Siehe Videosammelguide mit allen Akten, "Charlie"-Figuren, Schlössern, Safes und Schlüsselgegenständen. Chemiegrundkurs Stellen Sie ein Objekt her. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zwei Gegenstände miteinander kombiniert hat. Dies erfolgt spätestens im Spiel, wenn man sich mit Carlos in der Polizeistation auf dem Weg zum "S.T.A.R.S."-Büro befindet. Um dieses zu erreichen, muss man ein Elektrogerät mit einer Batterie kombinieren. Damit kann man sich den Weg in den Duschen freisprengen. Allerdings lassen sich auch schon viel früher andere Gegenstände des Inventars wie beispielsweise verschiedene Kräuter oder auch Waffenteile mit den entsprechenden Waffen kombinieren, um die Trophäe freizuschalten. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Büchsenmacher" kombiniert werden. Büchsenmacher Verbessern Sie eine Waffe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr zum ersten Mal eine Waffe modifiziert habt. Um eine Waffe modifizieren zu können, benötigt ihr entsprechende Waffenteile wie z.B. Visiere, erweiterte Magazine oder Schalldämpfer. Das erste Waffenteil in Form eines "Leuchtpunktvisier (Pistole)" könnt ihr relativ zu Beginn des Spiels finden, indem ihr den Tresor in dem Raum nördlich des Donutladens öffnet. Der dazugehörige Code lautet: "9 links, 3 rechts, 7 links", den ihr eingebt und dies durch Drücken der -Taste bestätigt. Habt ihr die entsprechende Waffe und die Waffenerweiterung in eurem Inventar, so kombiniert diese, indem ihr " → Leuchtpunktvisier (Pistole) → → Kombinieren → G19-Pistole" auswählt. Diese Trophäe schaltet auch die Trophäe "Chemiegrundkurs" mit frei. Hier eine Liste aller Waffenerweiterungen mit ihren Fundorten: Spoiler "Leuchtpunktvisier (Pistole)" → Das Visier befindet sich im Tresor in dem Raum nördlich des Donutladens. Der dazugehörige Code lautet: "9 links, 3 rechts, 7 links". "Taktischer Schaft (Flinte)" → Hierfür müsst ihr im Uhrdenkmal zwei Juwelen einsetzen. "Erweitertes Magazin (Pistole)" → Verlasst ihr im Spielverlauf das U-Bahn-Unterwerk, nachdem ihr die Stromversorgung wieder in Kraft gesetzt habt, trefft ihr auf Nemesis. Den müsst ihr an dieser Stelle am besten unter Verwendung einer Granate in die Knie zwingen, damit er eine Versorgungskiste fallen lässt. Diese müsst ihr in euer Inventar aufnehmen und öffnen, denn darin befindet sich das Magazin. "Schalldämpfer (Pistole)" → Nachdem ihr im Spielverlauf die U-Bahn in Gang gesetzt habt, trefft ihr erneut auf Nemesis, wenn ihr den Donutladen wieder verlasst. Zwingt ihn auch hier in die Knie, damit er eine weitere Versorgungskiste fallen lässt. "Halbautomatischer Lauf (Flinte)" → Wenn ihr in Kendos "Gun Shop" eingetroffen seid, könnt ihr diese Erweiterung finden. Sie liegt direkt links im Regal. "Zielfernrohr (Sturmgewehr)" → In der Polizeistation (1F, Westbüro) findet ihr dieses Waffenteil in einem Metallkoffer, den ihr mit Brads ID-Karte öffnen könnt. "Taktischer Griff (Sturmgewehr)" → Im Krankenhaus könnt ihr dieses Waffenteil im Innenhof (1F) finden. Ihr gelangt in den Innenhof, wenn ihr, nachdem ihr das Dach (2F) durchquert habt, den Flur geradeaus und dann nach rechts lauft. Dort könnt ihr dann mit durch ein offenes, mit gelben Bändern markiertes Fenster springen und landet wieder im Innenhof von "1F". Wendet ihr euch nach rechts, liegt der "Taktische Griff" in einem Blumentopf. "Doppelmagazin (Sturmgewehr)" → Im Krankenhaus lässt sich dieses Waffenteil auf der Schwesternstation (2F) im Safe finden. Der dazugehörige Code lautet: "9 links, 3 rechts". "Munitionshalter (Flinte)" → Nachdem ihr im unterirdischen Lager angekommen seid, müsst ihr im Spielverlauf drei Sicherungen einsammeln. Wenn ihr die erste eingesammelt und dem Weg weiter folgend zwei Hunde sowie einen Zombie erledigt habt, müsst ihr euch links zwischen zwei Regalen durch einen schmalen Spalt zwängen. Auf der anderen Seite müsst ihr schließlich zu eurer Rechten einen Aufzug auf eure Ebene holen, um in den Bereich dahinter gelangen zu können. Dort findet ihr in einem Metallkoffer den Munitionshalter. "Langer Lauf (MAG)" → Nachdem ihr im unterirdischen Lager die Sicherungen gesammelt und eingesetzt habt, fahrt ihr mit dem Transporter nach oben. Hier betretet ihr den Überwachungsraum, in dem rechts hinter der Steuerkonsole ein Metallkoffer auf der Erde liegt, worin sich dieses Waffenteil finden lässt. Rumschlepper Erweitern Sie Ihr Inventar. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr zum ersten Mal euer Inventar erweitert habt. Insgesamt lassen sich dafür sechs Gürteltaschen finden, vier für Jill und zwei für Carlos. Die erste Gürteltasche findet ihr mit Jill auf einer Leiter rechts neben der Inventarbox in der Schaltzentrale des U-Bahn-Unterwerks. Hier eine Liste aller Gürteltaschen mit ihren Fundorten: Spoiler Jill: Die erste Gürteltasche findet ihr auf einer Leiter rechts neben der Inventarbox in der Schaltzentrale des U-Bahn-Unterwerks. Jill: Die nächste Gürteltasche erhaltet ihr, wenn ihr alle drei Juwelen in das Uhrdenkmal eingesetzt habt. Jill: Im Spielverlauf erhaltet ihr einen Akku, mit dem ihr in der Kanalisation (Oben) den Raum zur Wache öffnen könnt. Dort liegt die Gürteltasche auf einem Tisch. Carlos: In der Polizeistation (1F, Westbüro) findet ihr diese Gürteltasche in einem Safe. Die Kombination lautet "9 links, 15 rechts, 7 links". Carlos: Die zweite Gürteltasche von Carlos könnt ihr während des Hordenangriffs im Krankenhaus einsammeln. Wenn sich die Tür hinter der Theke öffnet, lässt sie sich in dem dahinterliegenden Raum direkt geradeaus auf einem Schrank einsammeln. Jill: Im Spielverlauf gelangt ihr zum unterirdischen Lager. Dort liegt die letzte Gürteltasche im Büro links neben der Schreibmaschine. Checkpoint Charlie Zerstören Sie eine Charlie-Figur. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Bei den "Charlie"-Figuren handelt es sich um Spielzeug, das ähnlich wie Wackelpuppen funktioniert. Befindet ihr euch in deren Nähe, könnt ihr auch ein leises Rascheln bzw. klickendes Geräusch wahrnehmen. Habt ihr eine "Charlie"-Figur gefunden, müsst ihr sie durch Halten von und Drücken von abschießen oder, wenn ihr im Besitz eines Messer seid und sich die Figur in eurer Reichweite befindet, sie durch Halten von und Drücken von zerstören. Im Spiel sind insgesamt 20 "Charlie"-Figuren verteilt. Die erste könnt ihr relativ zu Beginn des Spiels finden, nachdem ihr mit Jill das erste Mal auf Carlos getroffen seid. Folgt ihm zunächst nicht, sondern geht zurück die Treppe hinauf. Zu eurer Rechten befindet sich die "Charlie"-Figur zwischen einem roten und blauen Automaten vor einem Bus auf der Erde. Sobald ihr eure erste Figur zerstört habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Hinweis: Über " → Herausforderungen → Checkpoint Charlie!" lässt sich der Fortschritt für diese Trophäe überprüfen. Im Spoiler eine Übersicht der "Charlie"-Figuren mit ihren Fundorten: Spoiler Jill: Wenn ihr das erste Mal auf Carlos getroffen seid, folgt ihm nicht, sondern geht zurück die Treppe hinauf. Zu eurer Rechten befindet sich die erste Figur zwischen einem roten und blauen Automaten vor einem Bus auf der Erde. Jill: Im Donutladen der Innenstadt, hinter dem Tresen, steht der "Charlie" rechts neben der Mikrowelle auf dem Regalbrett. Jill: In der Innenstadt in dem Raum nördlich des Donutladens, steht die Figur oben in dem Regal in der Mitte des Raumes. Jill: Dieser "Charlie" befindet sich links unter der Steuerungskonsole im westlichen Raum des U-Bahn-Büros in der Innenstadt. Jill: Gegenüber des zweiten Ausgangs in der Schaltzentrale des U-Bahn-Unterwerks steht diese Figur oben auf einem Regal. Jill: Die nächste Figur ist im Spielzeugladen "Toys Uncle" südwestlich der Garage in der Innenstadt zu finden. Dort steht sie gleich rechts neben dem Eingang zwischen anderen "Mega Man"-Figuren. Jill: In der Kanalisation (Unten), südlich vom Labor befindet sich diese "Charlie"-Figur links neben der Leiter hinter einer Gitterabsperrung auf der Erde. Jill: Im Spielverlauf erhaltet ihr einen Akku, mit dem ihr in der Kanalisation (Unten), westlich vom Büro des Leiters eine Tür öffnen könnt. Wenn ihr durch diese und ein paar Stufen hochgeht, müsst ihr euch umdrehen und ihr seht diese Figur über der Beleuchtung auf einem Sims stehen. Jill: Nachdem ihr in Kendos "Gun Shop" wart, betretet ihr nach Durchqueren der Gasse ein Haus. Direkt im Eingangsbereich steht diese Figur auf einer Kommode zwischen einem Tellerstapel und einem Pappkarton. Carlos: Nachdem ihr auf Brad getroffen seid, betretet nicht die Polizeistation, sondern geht zurück in Richtung des an einen Friedhof erinnernden Eingangsbereichs und dort dann die Treppen hinunter und die nächsten wieder hinauf. Die "Charlie"-Figur steht dann links auf einem runden Mauerstück. Carlos: Diese Figur steht in der Polizeistation im Schließfächerraum (1F), hinten links oben auf einem Regal. Jill: Seid ihr im Luftschutzbunker angekommen, folgt dem nächsten Gang und dieser "Charlie" steht rechts in der zweiten Einbuchtung unter einer Holzbank. Jill: Folgt dem Gang weiter, die gelbe Leiter hinauf ins Freie und ihr findet diese Figur zu eurer Linken hinter einem grünen Transporter. Dort steht sie rechts neben einer Holzkiste. Carlos oder Jill: Habt ihr im Krankenhaus den Empfang durchquert, geht ihr den Flur nach rechts bis zum Ende. Dort steht diese "Charlie"-Figur auf dem Fußende einer Transportliege. Carlos oder Jill: Wenn ihr das Dach auf "2F" betretet, steht diese Figur direkt rechts hinter der Tür. Carlos oder Jill: Im Krankenhaus lässt sich die nächste "Charlie-Figur" im Raum neben der Schwesternstation (2F) finden. Betretet den Raum durch die rechte Tür und die Figur steht in einem Mülleimer direkt rechts dahinter. Jill: Verlasst ihr das Krankenhaus gen Osten die Treppen hinunter, gelangt ihr zu einer Art Tiefgarage mit diversen Fahrzeugen und einem Lastenaufzug darin. Zu eurer linken steht ein Gabelstapler, vor dem sich auf der Hebevorrichtung diese "Charlie-Figur" befindet. Jill: Nachdem ihr im unterirdischen Lager angekommen seid, müsst ihr im Spielverlauf drei Sicherungen einsammeln. Wenn ihr die erste eingesammelt und dem Weg weiter folgend zwei Hunde und einen Zombie erledigt habt, müsst ihr euch links zwischen zwei Regalen durch einen schmalen Spalt zwängen. Auf der anderen Seite steht die nächste Figur im Regal zu eurer Rechten. Jill: Seid ihr im "NEST 2" angekommen, könnt ihr im Westen einen großen Raum (2F) mit dem Impfstoffgerät darin betreten. Durchquert diesen und betretet eine Art Ballustrade. Links in der Ecke steht dieser "Charlie". Jill: Habt ihr im Spielverlauf den USB-Stick erhalten, könnt ihr im Flur vor dem Lager (1F) einen Raum öffnen. Geht in diesem Raum die Treppe hinauf und ihr gelangt ins "Labor 1" (2F). Durchquert das Labor und betretet den dahinterliegenden Raum. Direkt links hinter dem Eingang steht die letzte "Charlie-Figur" auf der Erde. Hier ein Video mit allen Fundorten der "Charlie"-Figuren: Spoiler Kendos Waffenlager Sammeln Sie in der Kampagne alle Waffen. [Offline-Trophäe] Wenn ihr alle Waffen in der Kampagne gefunden und eingesammelt habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Insgesamt gibt es davon zehn, von denen ihr allerdings nur vier aktiv an bestimmten Stellen einsammeln müsst und die anderen im Spielverlauf mehr (Kampfmesser, G19-Pistole) oder weniger (Hand- und Blendgranaten) von selbst erhaltet. Achtung: Die im, nach erstmaligen Durchspielen verfügbaren, Shop zu erwerbenden Waffen und die im Spiel zu findenden Waffenteile zählen nicht zum Erhalt der Trophäe dazu. Hinweis: Über " → Herausforderungen → Kendos Waffenlager" lässt sich der Fortschritt für diese Trophäe überprüfen. Im Spoiler eine Übersicht der Waffen mit ihren Fundorten: Spoiler Die Waffen, die ihr aktiv einsammeln müsst: "M3-Flinte" → Befindet sich im östlichen Raum des U-Bahn-Büros in der Innenstadt in einem mit einer Kette verschlossenen Gitterschrank, welcher mit dem Bolzenschneider geöffnet werden muss. "MGL-Granatwerfer" → Lässt sich in der Kanalisation ("Unten"), im hinteren Teil des Büros links neben der kleinen Holzleiter auf einem Metalltisch finden. "G18-Pistole (Feuerstoß-Modell)" → Diese findet ihr, nachdem Jill im Krankenhaus wieder aufgewacht ist, im provisorischen Krankenzimmer (1F) auf dem Schrank links neben der Tür. ".44 AE Lightning Hawk" → Im Krankenhaus könnt ihr diese Waffe im Innenhof (1F) finden. Ihr gelangt in den Innenhof, wenn ihr im Flur nördlich der Schwesternstation (2F) nach rechts unter einer Barrikade durchkriecht und dann mit durch ein offenes, mit gelben Bändern markiertes Fenster springt. Nun liegt links von euch ein Metallkoffer, in dem sich die Lightning Hawk befindet. "Handgranate" → Kann im Spielverlauf an verschiedenen Stellen eingesammelt werden. "Blendgranate" → Kann im Spielverlauf an verschiedenen Stellen eingesammelt werden. Waffen, die ihr im Spielverlauf von selbst erhaltet: "Kampfmesser" → Erhält Jill als erstes im Spielverlauf. "G19-Pistole" → Erhält Jill kurze Zeit später im Spielverlauf. "CQBR-Sturmgewehr" → Ist auf dem Schwierigkeitsgrad "Assistiert" von Anfang an in Jills oder später im Spielverlauf in Carlos' Inventar. "Zünder" → Den "Zünder für C4-Sprengstoff" stellt ihr im Spielverlauf her, wenn Carlos sich im Polizeirevier einen Weg durch die Duschen zum "S.T.A.R.S."-Büro bahnen muss. Hier ein Video mit allen Fundorten der einzusammelnden Waffen: Spoiler Uhrgestein Setzen Sie alle Juwelen in das Uhrdenkmal ein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür müsst ihr alle drei Juwelen in das Uhrdenkmal eingesetzt haben. Das rote Juwel befindet sich im Schmuckkästchen im Speicheraum des Donutladens in der Innenstadt. Mit nehmt ihr das Schmuckkästchen in euer Inventar auf. Dieses öffnet ihr dann durch Drücken der -Taste, wählt das Schmuckkästchen dort mit und bestätigt anschließend "Untersuchen" erneut mit . Nun drückt ihr ein letztes Mal die -Taste, um das Schmuckkästchen zu öffnen und das rote Juwel zu erhalten. Das Schmuckkästchen mit dem grünen Juwel ist gegenüber des Eingangs in den Spielzeugladen "Toys Uncle" südwestlich der Garage in der Innenstadt zu finden. Zum Öffnen der Tür des Spielzeugladens benötigt ihr den Dietrich, den ihr im Spielverlauf auf dem Weg zur Schaltzentrale des Unterwerks erhaltet. Gegenüber des Spielzeugladens lässt sich die Tür zum Supermarkt mit dem Bolzenschneider öffnen. In ihm befindet sich das dritte Schmuckkästchen mit dem blauen und letzten Juwel. Den Bolzenschneider könnt ihr im Spielverlauf erhalten, nachdem ihr das Feuer in den Innenstadt gelöscht habt und euch auf dem Weg zur Garage befindet. In welcher Reihenfolge ihr die gefundenen Juwelen einsetzt, spielt keine Rolle. Folgende Gegenstände erhaltet ihr nach dem Einsetzen der Juwelen: Erstes Juwel → Handgranate. Zweites Juwel → Taktischer Schaft (Flinte). Drittes Juwel → Gürteltasche. Hier ein Video dazu: Spoiler Blitzreparatur Sammeln Sie alle Sicherungen im Lager innerhalb von 5 Minuten ein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Spielverlauf gelangt ihr mit Jill, nach dem Krankenhaus, in ein unterirdisches Lager. Dort müsst ihr auf dem Weg zu Nicholai einen Fahrstuhl in Gang setzen, wofür ihr drei Sicherungen benötigt. Die Zeit startet, sobald ihr den Sicherungskasten betätigt habt. Lauft nun geradeaus, aktiviert die Steuerungskonsole für den Fahrstuhl, beseitigt den herabfallenden "Pale Head" und fahrt anschließend hinauf. Oben angekommen, lässt sich direkt geradeaus die erste Sicherung einsammeln. Dann links die Leiter hinunter und den zwei ankommenden Hunden entweder ausweichen oder diese beseitigen. Nachdem ihr auf eurem weiteren Weg einen Zombie angeschossen oder auch erledigt habt, müsst ihr euch links zwischen zwei Regalen durch einen schmalen Spalt zwängen, euch danach rechts halten und die Treppen hoch laufen. Dann wieder nach rechts wenden und den Weg bis zum zweiten Schaltpult laufen, um einen Aufzug zu aktivieren. Ist dieser oben angekommen, lauft ihr darüber und steigt die nächste Leiter nach unten. Nun dem Weg bis zum Ende zum rot beleuchteten Sicherungskasten folgen und dabei zahlreiche Gegner vor und einen hinter euch entweder umgehen oder beseitigen. Nachdem ihr die Sicherung eingesammelt habt, lauft ihr zurück zur Leiter, diese wieder hinauf und den ganzen Weg zurück, bis ihr zu der gegenüberliegenden grünen Tür gelangt. In dem dahinterliegenden Raum trefft ihr auf drei weitere Gegner, die ihr auch anschießen und umlaufen oder eliminieren könnt. Geht nun durch die hintere, linke Tür, dann die Leiter runter und geradeaus zu dem rot beleuchteten Sicherungskasten. Vor diesem taucht noch ein größerer Gegner auf, den es aufzuhalten gilt, bevor ihr die letzte Sicherung an euch nehmen könnt. Nun geht es den Weg wieder zurück die Leiter hinauf, durch die Tür und direkt durch die nächste Tür zu eurer Linken. Nehmt ihr anschließend erneut die linke Tür, befindet ihr euch wieder am Startpunkt. Nun gilt es noch die letzten Gegner auf dem Weg zur Steuerungskonsole auszuschalten und die Sicherungen einzusetzen. Sobald ihr auf diese Weise alle drei Sicherungen im Lager innerhalb von 5 Minuten eingesammelt und an der entsprechenden Konsole eingesetzt habt, wird diese Trophäe freischaltet. Tipp: Einerseits bietet es sich an, diese Trophäe auf dem Schwierigkeitsgrad "Assistiert" mit stärkeren Waffen wie der "M3-Flinte" oder auch der "Lightning Hawk" zu erspielen. Andererseits könnt ihr euch im Shop auch den Raketenwerfer für 62.400 Punkte kaufen. Der Shop wird nach erstmaligen Durchspielen freigeschaltet und für die notwendigen Punkte müsst ihr erfolgreich diverse Herausforderungen erfüllen, die ihr im Hauptmenü über "Boni → Herausforderungen" einsehen könnt. Hier eine Übersicht zu allen Herausforderungen und wie bzw. wo man sie am besten erfüllen kann. Hier ein Video zum Erspielen der Trophäe: Spoiler Zwei zum Preis von einem Besiegen Sie zwei Gegner mit einem einzigen Schuss. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Wenn ihr zwei Gegner mit einem Schuss eliminiert habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Hierfür bietet sich der Schwierigkeitsgrad "Assistiert" an, da hier die Gegner am leichtesten zu töten sind. Zudem solltet ihr die Schrotflinte verwenden, weil diese über eine hohe Feuerkraft und eine gute Streuung verfügt. Versucht nun zwei Zombies so zu euch zu locken, dass diese nahe beieinander stehen und zielt dann in Kopfrichtung. Hinweis: Nachdem ihr im Spielverlauf in der Innenstadt das Feuer gelöscht habt, durch die Garage gegangen und auf dem Weg zur Schaltzentrale des Unterwerks seid, gelangt ihr an eine Stelle, an der zu eurer Rechten ein Maschendrahtzaun steht, hinter dem sich diverse Zombies befinden. Hier könnt ihr mit der Schrotflinte auf die Zombies schießen, die nahe beieinander stehen. Achtung: Schießt ihr auf ein rotes Fass, welches durch seine Explosion mehrere Gegner gleichzeitig eliminiert, zählt dies nicht und die Trophäe wird nicht freigeschaltet. Tipp: Habt ihr euch im Shop den Raketenwerfer für 62.400 Punkte gekauft, ist es mit dieser Waffe ein leichtes mehrere Gegner auf einmal zu eliminieren. Der Shop wird nach erstmaligen Durchspielen freigeschaltet und für die notwendigen Punkte müsst ihr erfolgreich diverse Herausforderungen erfüllen, die ihr im Hauptmenü über "Boni → Herausforderungen" einsehen könnt. Hier eine Übersicht zu allen Herausforderungen und wie bzw. wo man sie am besten erfüllen kann. Aktensichter Lesen Sie alle Akten im Szenario. [Offline-Trophäe] Wenn ihr alle 56 Akten im Szenario eingesammelt und gelesen habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Hinweis: Über " → Herausforderungen → Aktensichter" lässt sich der Fortschritt für diese Trophäe überprüfen. Im Spoiler eine Übersicht der Akten mit ihren Fundorten: Spoiler Wohngebäude, Jills Apartement (nach dem Erwachen aus ihrem Albtraum): "Jills Bericht" → Befindet sich direkt links neben dem Lichtschalter, den es zunächst zu betätigen gilt, um an diese Akten gelangen zu können. "Notizen zu Ermittlungen" → Diese hängen weiter links an der Pinnwand. "Offener Umschlag" → Noch weiter links liegt dieser auf einem Regal. "Brief von einem Kollegen" → Dieser liegt links neben dem Pizzakarton auf dem Küchentisch. Innenstadt: "U.B.C.S.-Munitionshandbuch → Redstone Street Station, liegt auf der Sitzbank des Bahnsteigs. "Titelseite einer Boulevardzeitung" → Redstone Street Station, lässt sich auf der Verkaufsfläche des Zeitungskiosks finden. "U.B.C.S.-Kräuter-Feldhandbuch" → Redstone Street Station, liegt auf dem Tisch vor der Inventarbox. "Tagebuch des Drogeriebesitzers" → In der Innenstadt in dem Raum nördlich des Donutladens liegt das Tagebuch links neben dem Tresor. "Kite Bros. - Eisenbahnleitfaden" → Befindet sich auf einem Stuhl rechts neben der Steuerungskonsole im westlichen Raum des U-Bahn-Büros in der Innenstadt. "Notiz eines U-Bahn-Angestellten" → Liegt auf dem Schreibtisch im östlichen Raum des U-Bahn-Büros in der Innenstadt. "Trainingsprotokoll" → Nach dem ersten Aufeinandertreffen mit Nicholai, könnt ihr das Trainingsprotokoll in der Garage neben der Leiche einsammeln. "Letzter Eintrag eines U.B.C.S.-Soldaten" → In der Gasse südlich der Garage liegt diese Akte rechts neben der Leiche. "Notiz eines Elektrikers" → Folgt ihr der Gasse in die andere Richtung, hängt diese Notiz rechts an der Mauer. "Fax vom Leiter des Unterwerks" → Dieses liegt gegenüber der Schreibmaschine in der Schaltzentrale des U-Bahn-Unterwerks. "Grüne Kräuter: Sie wirken!" → Verlasst ihr die Schaltzentrale des U-Bahn-Unterwerks durch den zweiten Ausgang und folgt dem Weg, lässt sich auf einem Holzregal dieses Dokument rechts neben den Kräutern finden. "Internes Unterwerk-Memo" → Folgt ihr dem Weg nach links, hängt an der Mauer rechts neben der verschlossenen Gittertür dieses Memo. "Ihre Charlie-Figur" → Diese Werbebroschüre ist im Spielzeugladen "Toys Uncle" südwestlich der Garage in der Innenstadt zu finden. "Chads Notiz" → Südöstlich im U-Bahn-Unterwerk, nachdem ihr das Spinnenlabyrinth durchquert habt, findet ihr diese Notiz direkt, wenn ihr die Leiter am Ende hinaufgestiegen seid. Kanalisation: "Erhöhte Kanalsicherheit" → Kanalisation (Unten), westlich vom Büro des Leiters, dort hängt dieses Dokument rechts neben einer Tür an der Wand. "Tagebuch des Forschungsassistenen" → In der Kanalisation (Unten) im Büro liegt das Tagebuch gegenüber der Inventarbox auf dem Tisch. "Rechnung vom Gun Shop Kendo" → In der Kanalisation (Unten) im Büro liegt die Rechnung links neben dem Tisch auf einer kleinen Holzleiter.) "Notiz eines Kanalarbeiters" → In der Kanalisation (Unten), nordöstlich vom Labor liegt diese Notiz am Ende eines Ganges linke neben einer Leiche auf einem Absatz. "Ein Liebesbrief?" → In der Kanalisation (Unten), im Labor liegt dieses Dokument im hinteren Teil des Raumes auf einem Tisch. Abrissbaustelle: "Abrissverzögerungsankündigung" → Auf der Flucht vor Nemesis gelangt ihr "Oben" zu einer Stelle mit Speichermöglichkeit und Inventarbox. Hier liegt das Dokument rechts neben der Schreibmaschine. Innenstadt: "Raccoon Times - Leserbriefe" → Nachdem ihr in Kendos "Gun Shop" wart, betretet ihr nach Durchqueren der Gasse ein Haus. In dessen Obergeschoss könnt ihr die Zeitung auf einem Bett finden. Polizeistation: "E-Mail-Postausgang" → Nachdem ihr auf Brad getroffen seid, geht zurück in Richtung des an einen Friedhof erinnernden Eingangsbereichs und dort dann die Treppen hinunter in den kleinen Raum mit Spinden und einem Funktisch. Darauf liegt dieses Dokument. "Sicherheitsrichtlinien zu ID-Karten" → Im Empfangsbereich (1F) auf einer Sitzbank links neben dem Metallkoffer. "20. Sep. - Festnahmebericht" → Im Westbüro (1F) findet ihr diese Akte an Marvin Branaghs Schreibtisch. "Internes Memo" → In der Dunkelkammer (1F) liegt dieses Memo direkt vor euch auf einem kleinen Aktenschrank. "Nachricht an einen Freund" → Im Duschraum (2F) liegt die Nachricht direkt in der Mitte des Umkleideraumes auf einer Holzbank. "Spind in 3F" → Dieses Foto hängt im Schließfächerraum (1F) gleich rechts an einem Whiteboard. "Bericht über den Villenzwischenfall" → Im S.T.A.R.S.-Büro (2F) findet ihr dieses Dokument in dem Nebenraum auf dem Schreibtisch. U-Bahn-Tunnel: "Ankündigung zu neuen U.B.C.S.-Waffen" → Im Luftschutzbunker liegt diese Akte gleich rechts auf einer Holzbank. Uhrturmplatz: "Uhrturm-Bröschüre" → Nachdem ihr den Luftschutzbunker erreicht habt, folgt ihr dem Gang weiter, die gelbe Leiter hinauf ins Freie und ihr findet dieses Dokument rechts auf der Promenade auf der hintersten Bank. Krankenhaus: "Spencer Memorial - Broschüre" → In der Ecke des Empfangs befindet sich diese Broschüre in einem Zeitungsständer. "Pflegertagebuch: 25. Sep." → Im Labor-Empfang findet ihr dieses Dokument auf dem Tresen. "Pflegertagebuch: 27. Sep." → Dieses Tagebuch befindet sich im Aktenraum (2F) rechts hinten im Regal. "Pflegertagebuch: 29. Sep." → Im Belegschaftsraum (2F) liegt diese Akte gegenüber des Spinds auf einem Schreibtisch. "Memo von der Verwaltung" → Im Belegschaftsraum (2F) hängt das Memo links neben der Tür zum nächsten Raum. "Notiz über Kassettenaufnahme" → Diese Notiz lässt sich im Krankenhaus auf der Schwesternstation (2F) auf einem Schreibtisch gegenüber des Safes finden. "Betreff: Verlorene Gegenstände" → Im OP-Saal (1F) könnte ihr dieses Schreiben von der Ablage hinter der OP-Liege aufsammeln. "Einladung zum Bankett" → Nachdem ihr die Tür im Labor-Empfang (1F) mit dem Kassettenrekorder mit Kassette geöffnet habt, findet ihr diese Dokument rechts auf dem Tisch neben Bards Leiche. "E-Mail von Nathaniel Bard" → Am Computer links vor der verschlossenen Tür erhaltet ihr im Spielverlauf diese Mail. Unterirdisches Lager: "Fahrstuhl-Notiz" → Diese liegt im Büro links neben der Schreibmaschine. "Mitarbeiter-Notiz" → Die Notiz liegt im Raum südlichen des Büros links auf Metallkisten. Um den Raum zu erreichen, müsst ihr zuvor die Halle durchqueren, in der ihr auch die Sicherungen einsammeln müsst. "Unfertiger Bericht" → Nachdem ihr im Spielverlauf die Sicherungen gesammelt und eingesetzt habt, fahrt ihr mit dem Transporter nach oben. Hier betretet ihr den Überwachungsraum, in dem eine Steuerkonsole steht. Wenn ihr mittig mit dieser interagiert, erhaltet ihr den Bericht. NEST 2: "NEST 2 - Mitarbeitervorschriften" → Im Lager (1F) liegt dieses Dokument auf einem Metalltransportwagen. "Isaac Graves' Tagebuch" → Wenn ihr das Lager verlasst, geht links die Treppe hoch, dann rechts und kurz darauf wieder links in einen Flur (2F). An dessen Ende liegt das Tagebuch auf der Erde. "Essay zur Impfstoffsynthese" → Folgt ihr dem Hauptflur Richtung Norden, könnt ihr links einen großen mit dem Impfstoffgerät darin betreten. Von der hinteren Liege rechts lässt sich dieses Dokument aufsammeln. "Versandbestätigung" → Habt ihr im Spielverlauf den USB-Stick erhalten, könnt ihr im Flur vor dem Lager (1F) einen Raum öffnen. Leicht rechts vor euch liegt die Versanbestätigung auf einem Metalltransportwagen. "Bitte um Waffengenehmigung" → Geht in diesem Raum die Treppe hinauf und ihr gelangt ins "Labor 1" (2F). Dort liegt dieses Dokument auf einem Tisch links neben der "Kulturen-Probe"-Ausgabe. "Nachricht eines Wissenschaftlers" → Geht ihr in dem Raum nicht die Treppe hinaus, sondern durchquert ihn, gelangt ihr durch eine Tür in einen weiteren Bereich. Rechts am Ende des Weges liegt die Nachricht vor einer Leiche auf dem Boden. "Ausdruck einer Besorgnis" → Im Inkubationslabor (2F) liegt dieses Dokument direkt geradeaus auf einem Schreibtisch. "Entsorgungszentrum" → Im Spielverlauf gelangt ihr in den Arbeiterpausenraum (2F). Hier hängt das Dokument links neben der nächsten Tür. "Waffenspezifikationen" → Im Spielverlauf gelangt ihr in den Mitarbeiterpausenraum (B1). Hier liegt das Dokument links unten in einem Regal. "Vertragsnotizen" → Nach dem letzten Kampf folgt ihr dem Weg rechts eine gelbe Leiter hinauf. Links vor der Tür liegt die letzte Notiz auf der Erde. Hier ein Video zu den Fundorten aller Akten: Spoiler Schlüsselmeister Knacken Sie alle Safes, Schließfächer, Tresore und knackbaren Schlösser. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr alle Safes, Schließfächer, Tresore und knackbaren Schlösser geöffnet haben. Insgesamt gilt es dafür 20 Objekte zu öffnen. Hinweis: Über " → Herausforderungen → Schlüsselmeister" lässt sich der Fortschritt für diese Trophäe überprüfen. Im Spoiler eine Übersicht der Safes, Schließfächer, Tresore und knackbaren Schlösser mit ihren Fundorten: Spoiler Safe in der Innenstadt → Kombination mit Patch 1.03: 9 links, 3 rechts, 7 links, Kombination davor: 9 links, 1 rechts, 8 links. Einfaches Schloss an einer Tür im U-Bahn-Unterwerk → Verlasst ihr die Schaltzentrale des U-Bahn-Unterwerks durch den zweiten Ausgang und folgt dem Weg, lässt sich eine verschlossene Gittertür finden. Einfaches Schloss an einem Spind im U-Bahn-Unterwerk → Geht zurück und öffnet den Spind südlich der Schaltzentrale. Einfaches Schloss an einem Spind im Speicherraum vor der Garage in der Innenstadt. Einfaches Schloss an der Tür zum Spielzeugladen "Toys Uncle" südwestlich der Garage in der Innenstadt. Einfaches Schloss an einem Spind vor dem Speicherraum im Donutladen in der Innenstadt. Einfaches Schloss an einem Spind im östlichen Raum des U-Bahn-Büros in der Innenstadt. Einfaches Schloss an einem Metallkoffer im westlichen Raum des U-Bahn-Büros in der Innenstadt. Einfaches Schloss an einem Metallkoffer zurück im Speicherraum am Anfang in der U-Bahn-Station. Einfaches Schloss an einem Spind im Labor in der Kanalisation, Unten. Einfaches Schloss an einem Metallkoffer in der Innenstadt → Nachdem ihr in Kendos "Gun Shop" wart, betretet ihr nach Durchqueren der Gasse ein Haus. In dessen Obergeschoss könnt ihr dieses Schloss öffnen. Vorhängeschloss an einem Spind am Ende des Flures in der Polizeistation (3F). Der Code lautet: "DCM". Vorhängeschloss an einem Spind im Duschraum der Polizeistation (2F). Der Code lautet: "CAP". Safe im Krankenhaus auf der Schwesternstation (2F) → Die dazugehörige Kombination lautet: "9 links, 3 rechts". Einfaches Schloss an der Tür im Flur nördlich der Lobby im Krankenhaus (1F), bevor ihr links abbiegt, auf der rechten Seite. Einfaches Schloss an einem Metallkoffer im Krankenhaus (1F) → Nachdem ihr den Empfang durchquert habt, müsst ihr dafür den sich anschließenden Flur bis ans Ende nach links gehen. Einfaches Schloss an einem Metallkoffer im Krankenhaus (1F) → Dieses befindet sich in dem kleinen Nebenraum nördlich des Eingangs der Notaufnahme. Einfaches Schloss an einem Spind im Belegschaftsraum des Krankenhauses (2F). Einfaches Schloss an einem Spind in der Wäschekammer des Krankenhauses (2F). Hier ein Video dazu: Spoiler Überlebender Schließen Sie das Spiel auf "Standard" oder höher ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad "Standard" oder höher abgeschlossen hat. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Veteran" kombiniert werden. Veteran Schließen Sie das Spiel auf "Veteran" oder höher ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" hat. Der Zusatz "oder höher" ist hier irrelevant, da das Spiel zunächst auf diesem Schwierigkeitsgrad abgeschlossen werden muss, um die höhere Schwierigkeit überhaupt erst verfügbar zu machen. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäe "Überlebender" mit frei. Tipps zum Spieldurchgang: Es ist möglich, vor diesem Durchlauf Herausforderungen zu erledigen, die sich im Hauptmenü über "Boni → Herausforderungen" finden lassen. Anschließend kann man mit den dabei erspielten Punkten im Shop, den man nach erstmaligem Spieldurchlauf freischaltet, Objekte und Waffen mit unendlicher Munition kaufen.Hier eine Übersicht zu allen Herausforderungen und wie bzw. wo man sie am besten erfüllen kann sowie zu allen Artikeln des Shops. Folgende Objekte und Waffen eignen sich besonders: Zwei Gürteltaschen für je 4.800 Punkte. Zwei "Erholungs-Münzen" für je 4.000 Punkte. Zwei "Eiserne-Verteidigungs-Münzen" für je 4.000 Punkte. Das "S.T.A.R.S.-Feldhandbuch" für 6.400 Punkte. "Unendlicher Raketenwerfer" für 62.400 Punkte. Um längere Laufwege zu vermeiden und dadurch Zeit zu sparen, kann man zusätzlich noch folgende Objekte erwerben: Dietrich für 2.800 Punkte. Bolzenschneider für 2.800 Punkte. Ansonsten hebt man sich Munition bei stärkeren Waffen, insbesondere aber auch Hand- und Blendgranaten möglichst für Bosskämpfe auf. Zudem sollte man möglichst den direkten und damit kürzesten Weg im Spielverlauf wählen, um überflüssigen Feindkontakt und damit Munitions- und Zeitverbrauch zu vermeiden. Minimalist Schließen Sie das Spiel ab, ohne die Inventarbox zu öffnen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Inventarboxen lassen sich im ganzen Spiel verteilt immer wieder finden und können, wenn ihr davor steht, durch Drücken der -Taste geöffnet werden. Sie dienen dazu, euer Inventar zu verwalten bzw. aktuell nicht benötigte Gegenstände darin aufzubewahren. So könnt ihr an unterschiedlichen Stellen im Spiel, immer auf all eure eingesammelten Gegenstände zugreifen und euer mitgeführtes Inventar der Spielsituation anpassen. Für den Erhalt dieser Trophäe dürft ihr allerdings in einem gesamten Spieldurchlauf auf keinen Fall und zu keiner Zeit eine dieser Inventarboxen geöffnet haben. Solltet ihr aus Versehen einmal eine Inventarbox geöffnet haben, so müsst ihr den vorherigen Speicherstand neu laden. Achtung: Da die eventuell durch abgeschlossene Herausforderungen freigeschalteten Waffen mit unendlicher Munition bei Spielneustart in der Inventarbox abgelegt werden, stehen euch diese für das Erspielen dieser Trophäe nicht zur Verfügung, weswegen sich hier ein Spieldurchlauf auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Assistiert" empfielt. Hinweis: Über " → Herausforderungen → Minimalist" lässt sich der Status dieser Trophäe im Spiel überprüfen. Hier ein Video dazu: Spoiler Sparfuchs Schließen Sie das Spiel ab, wobei Sie maximal 1-mal Heilungsobjekte verwenden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür müsst ihr das Spiel abgeschlossen und dabei maximal ein Heilungsobjekt verwendet haben. Heilungsobjekte lassen sich in Form von Heilungssprays oder grünen Kräutern im Spiel finden oder durch das Mischen von verschiedenen Kräutern herstellen. Im Spielverlauf werdet ihr auf dem Weg zur Reaktivierung der Stromversorgung mit Parasiten infiziert und müsst euch an dieser Stelle mit den dortigen grünen Kräutern einmal heilen. Ansonsten dürfen für den Erhalt dieser Trophäe unter keinen Umständen weitere Heilungsobjekte benutzt werden. Solltet ihr aus Versehen einmal ein Heilungsobjekt genutzt haben, so müsst ihr den vorherigen Speicherstand neu laden. Tipp: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Assistiert" braucht ihr nach der Infizierung keine Kräuter benutzen, da ihr von selbst heilt, nachdem ihr die Stromversorgung reaktiviert und den Spinnenbereich wieder verlassen habt. Auf diese Weise habt ihr bei Bedarf im späteren Spielverlauf eine Heilung gut. Tipp 2: Vor diesem Durchlauf bietet es sich an, Herausforderungen zu erledigen, die sich im Hauptmenü über "Boni → Herausforderungen" finden lassen. Anschließend könnt ihr euch mit den dabei erspielten Punkten im Shop, den ihr nach erstmaligem Spieldurchlauf freischaltet, Objekte und Waffen mit unendlicher Munition kaufen. Erwerbt hier die beiden "Erholungs-Münzen" für je 4.000 Punkte, die ihr dann im Spiel aus der Inventarbox in euer Inventar nehmen könnt.Hier eine Übersicht zu allen Herausforderungen und wie bzw. wo man sie am besten erfüllen kann sowie zu allen Artikeln des Shops. Hinweis: Über " → Herausforderungen → Sparfuchs" lässt sich der Status dieser Trophäe im Spiel überprüfen. Sensationelle Arbeit! Schließen Sie das Spiel mit Rang S ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr das Spiel mit einem "S"-Rang abgeschlossen haben. Dies ist auf allen Schwierigkeitsgraden unter verschiedenen Voraussetzungen möglich. Für einen "S"-Rang sind jeweils die Abschlusszeiten und die Anzahl der Speicherungen relevant. Hier eine Übersicht über die Bedingungen für die "S"-Ränge: Spoiler "Assistiert" Abschlusszeit: 2:30:00 Speicherzähler: 5 "Standard" Abschlusszeit: 2:00:00 Speicherzähler: 5 "Veteran" Abschlusszeit: 1:45:00 Speicherzähler: 5 "Albtraum" Abschlusszeit: 2:00:00 Speicherzähler: 5 "Inferno" Abschlusszeit: 2:00:00 Speicherzähler: 5 Sprinter Schließen Sie das Spiel in weniger als 2 Stunden ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel in weniger als 2 Stunden abgeschlossen habt. Dabei spielt der ausgewählte Schwierigkeitsgrad keine Rolle. Diese Trophäe kann mit den Trophäen "Jill Valentine", "Höllenbezwinger" und "Sensationelle Arbeit!" kombiniert werden. Tipps zum Spieldurchgang: Es empfiehlt sich dringend, vor diesem Durchlauf Herausforderungen zu erledigen, die ihr im Hauptmenü über "Boni → Herausforderungen" finden könnt. Und euch mit den dabei erspielten Punkten im Shop, den ihr nach erstmaligem Spieldurchlauf freischaltet, Objekte und Waffen mit unendlicher Munition zu kaufen.Hier eine Übersicht zu allen Herausforderungen und wie bzw. wo ihr sie am besten erfüllen könnt sowie zu allen Artikeln des Shops. Folgende Objekte und Waffen eignen sich besonders: Zwei Gürteltaschen für je 4.800 Punkte. Zwei "Erholungs-Münzen" für je 4.000 Punkte. Zwei "Eiserne-Verteidigungs-Münzen" für je 4.000 Punkte. Das "S.T.A.R.S.-Feldhandbuch" für 6.400 Punkte. "Unendlicher Raketenwerfer" für 62.400 Punkte. Um längere Laufwege zu vermeiden und dadurch Zeit zu sparen, könnt ihr zusätzlich noch folgende Objekte erwerben: Dietrich für 2.800 Punkte. Bolzenschneider für 2.800 Punkte. Hebt euch ansonsten Munition bei stärkeren Waffen, insbesondere aber auch Hand- und Blendgranaten möglichst für Bosskämpfe auf. Wählt zudem möglichst den direkten und damit kürzesten Weg im Spielverlauf, um überflüssigen Feindkontakt und damit Munitions- und Zeitverbrauch zu vermeiden. Adios, Raccoon City Schalten Sie alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe]Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Erste Flucht Fliehen Sie aus Jills Apartmentgebäude. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus Jills Apartementgebäude geflohen ist. Verlässliche Stütze Fliehen Sie aus dem Wohnviertel von Raccoon City. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus dem Wohnviertel von Raccoon City geflohen ist. Flucht aus der Stadt Fliehen Sie aus der Innenstadt von Raccoon City. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus der Innenstadt von Raccoon City geflohen ist. Mir geht's nicht so gut Verlassen Sie den Uhrturm-Platz. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Uhrturm-Platz verlassen hat. Nemesis geschlagen? Besiegen Sie Nemesis auf dem Dach. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Nemesis auf dem Dach besiegt hat. Der Carlos-Express Verlassen Sie das R.P.D. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das R.P.D. verlassen hat. Ex-Sternchen Besiegen Sie Zombie-Brad. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Wenn ihr im Spielverlauf das erste Mal mit Carlos spielt, trefft ihr vor der Polizeistation Brad Vickers wieder, der sich mittlerweile in einen Zombie verwandelt hat. Diesen müsst ihr für den Erhalt der Trophäe eliminiert haben und zwar bevor ihr dann die Polizeistation betretet. Abgewehrt Überstehen Sie die Zombie-Belagerung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Zombie-Belagerung überstanden hat. Auf den Fersen Folgen Sie Nicholai nach unten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Nicholai nach unten gefolgt ist. Nemesis nie mehr?! Besiegen Sie Nemesis (Stufe 2) [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Nemesis (Stufe 2)" besiegt hat. Den bin ich los Besiegen Sie Nemesis (Stufe 3). [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Nemesis (Stufe 3)" besiegt hat. Nemesis neben sich Bringen Sie Nemesis dazu, ein Objekt preiszugeben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr Nemesis dazu gebracht habt, ein Objekt preiszugeben. Hierfür müsst ihr Nemesis so lange schwächen, dass er in die Knie geht. Auf diese Weise lässt er eine Versorgungskiste fallen, die ihr dann einsammeln und öffnen könnt. Hier ein Video dazu: Spoiler Tschüss, Charlie! Zerstören Sie alle Charlie-Figuren. [Offline-Trophäe] Bei den "Charlie"-Figuren handelt es sich um Spielzeug, das ähnlich wie Wackelpuppen funktioniert. Befindet ihr euch in deren Nähe, könnt ihr auch ein leises Rascheln wahrnehmen. Habt ihr eine "Charlie"-Figur gefunden, müsst ihr sie durch Halten von und Drücken von abschießen oder, wenn ihr im Besitz eines Messer seid und sich die Figur in eurer Reichweite befindet, sie durch Halten von und Drücken von zerstören. Im Spiel sind insgesamt 20 "Charlie"-Figuren verteilt. Wenn ihr alle "Charlie"-Figuren zerstört habt, erhaltet ihr diese Trophäe. Hinweis: Über " → Herausforderungen → Tschüss, Charlie!" lässt sich der Fortschritt für diese Trophäe überprüfen. Im Spoiler eine Übersicht der "Charlie"-Figuren mit ihren Fundorten: Spoiler Jill: Wenn ihr das erste Mal auf Carlos getroffen seid, folgt ihm nicht, sondern geht zurück die Treppe hinauf. Zu eurer Rechten befindet sich die erste Figur zwischen einem roten und blauen Automaten vor einem Bus auf der Erde. Jill: Im Donutladen der Innenstadt, hinter dem Tresen, steht der "Charlie" rechts neben der Mikrowelle auf dem Regalbrett. Jill: In der Innenstadt in dem Raum nördlich des Donutladens, steht die Figur oben in dem Regal in der Mitte des Raumes. Jill: Dieser "Charlie" befindet sich links unter der Steuerungskonsole im westlichen Raum des U-Bahn-Büros in der Innenstadt. Jill: Gegenüber des zweiten Ausgangs in der Schaltzentrale des U-Bahn-Unterwerks steht diese Figur oben auf einem Regal. Jill: Die nächste Figur ist im Spielzeugladen "Toys Uncle" südwestlich der Garage in der Innenstadt zu finden. Dort steht sie gleich rechts neben dem Eingang zwischen anderen "Mega Man"-Figuren. Jill: In der Kanalisation (Unten), südlich vom Labor befindet sich diese "Charlie"-Figur links neben der Leiter hinter einer Gitterabsperrung auf der Erde. Jill: Im Spielverlauf erhaltet ihr einen Akku, mit dem ihr in der Kanalisation (Unten), westlich vom Büro des Leiters eine Tür öffnen könnt. Wenn ihr durch diese und ein paar Stufen hochgeht, müsst ihr euch umdrehen und ihr seht diese Figur über der Beleuchtung auf einem Sims stehen. Jill: Nachdem ihr in Kendos "Gun Shop" wart, betretet ihr nach Durchqueren der Gasse ein Haus. Direkt im Eingangsbereich steht diese Figur auf einer Kommode zwischen einem Tellerstapel und einem Pappkarton. Carlos: Nachdem ihr auf Brad getroffen seid, betretet nicht die Polizeistation, sondern geht zurück in Richtung des an einen Friedhof erinnernden Eingangsbereichs und dort dann die Treppen hinunter und die nächsten wieder hinauf. Die "Charlie"-Figur steht dann links auf einem runden Mauerstück. Carlos: Diese Figur steht in der Polizeistation im Schließfächerraum (1F), hinten links oben auf einem Regal. Jill: Seid ihr im Luftschutzbunker angekommen, folgt dem nächsten Gang und dieser "Charlie" steht rechts in der zweiten Einbuchtung unter einer Holzbank. Jill: Folgt dem Gang weiter, die gelbe Leiter hinauf ins Freie und ihr findet diese Figur zu eurer Linken hinter einem grünen Transporter. Dort steht sie rechts neben einer Holzkiste. Carlos oder Jill: Habt ihr im Krankenhaus den Empfang durchquert, geht ihr den Flur nach rechts bis zum Ende. Dort steht diese "Charlie"-Figur auf dem Fußende einer Transportliege. Carlos oder Jill: Wenn ihr das Dach auf "2F" betretet, steht diese Figur direkt rechts hinter der Tür. Carlos oder Jill: Im Krankenhaus lässt sich die nächste "Charlie-Figur" im Raum neben der Schwesternstation (2F) finden. Betretet den Raum durch die rechte Tür und die Figur steht in einem Mülleimer direkt rechts dahinter. Jill: Verlasst ihr das Krankenhaus gen Osten die Treppen hinunter, gelangt ihr zu einer Art Tiefgarage mit diversen Fahrzeugen und einem Lastenaufzug darin. Zu eurer linken steht ein Gabelstapler, vor dem sich auf der Hebevorrichtung diese "Charlie-Figur" befindet. Jill: Nachdem ihr im unterirdischen Lager angekommen seid, müsst ihr im Spielverlauf drei Sicherungen einsammeln. Wenn ihr die erste eingesammelt und dem Weg weiter folgend zwei Hunde und einen Zombie erledigt habt, müsst ihr euch links zwischen zwei Regalen durch einen schmalen Spalt zwängen. Auf der anderen Seite steht die nächste Figur im Regal zu eurer Rechten. Jill: Seid ihr im "NEST 2" angekommen, könnt ihr im Westen einen großen Raum (2F) mit dem Impfstoffgerät darin betreten. Durchquert diesen und betretet eine Art Ballustrade. Links in der Ecke steht dieser "Charlie". Jill: Habt ihr im Spielverlauf den USB-Stick erhalten, könnt ihr im Flur vor dem Lager (1F) einen Raum öffnen. Geht in diesem Raum die Treppe hinauf und ihr gelangt ins "Labor 1" (2F). Durchquert das Labor und betretet den dahinterliegenden Raum. Direkt links hinter dem Eingang steht die letzte "Charlie-Figur" auf der Erde. Hier ein Video mit allen Fundorten der "Charlie"-Figuren: Spoiler Eroberer Schließen Sie das Spiel auf "Albtraum" oder höher ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" abgeschlossen habt. Um den Schwierigkeitsgrad "Albtraum" verfügbar zu machen, müsst ihr das Spiel zunächst auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" abschließen, wobei der erreichte Rang dafür keine Rolle spielt. Tipps zum Spieldurchgang: Es empfiehlt sich, vor diesem Durchlauf Herausforderungen zu erledigen, die ihr im Hauptmenü über "Boni → Herausforderungen" finden könnt. Und euch mit den dabei erspielten Punkten im Shop, den ihr nach erstmaligem Spieldurchlauf freischaltet, Objekte und Waffen mit unendlicher Munition zu kaufen.Hier eine Übersicht zu allen Herausforderungen und wie bzw. wo ihr sie am besten erfüllen könnt sowie zu allen Artikeln des Shops. Folgende Objekte und Waffen eignen sich besonders: Zwei Gürteltaschen für je 4.800 Punkte. Zwei "Erholungs-Münzen" für je 4.000 Punkte. Zwei "Eiserne-Verteidigungs-Münzen" für je 4.000 Punkte. Das "S.T.A.R.S.-Feldhandbuch" für 6.400 Punkte. "Unendlicher Raketenwerfer" für 62.400 Punkte. Um längere Laufwege zu vermeiden und dadurch Zeit zu sparen, könnt ihr zusätzlich noch folgende Objekte erwerben: Dietrich für 2.800 Punkte. Bolzenschneider für 2.800 Punkte. Hebt euch ansonsten Munition bei stärkeren Waffen, insbesondere aber auch Hand- und Blendgranaten möglichst für Bosskämpfe auf. Wählt zudem möglichst den direkten und damit kürzesten Weg im Spielverlauf, um überflüssigen Feindkontakt und damit Munitions- und Zeitverbrauch zu vermeiden. Hier ein Video dazu: Spoiler Höllenbezwinger Schließen Sie das Spiel auf "Inferno" ab. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Inferno" abgeschlossen habt. Um den Schwierigkeitsgrad "Inferno" verfügbar zu machen, müsst ihr das Spiel zunächst auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" abschließen, wofür ihr allerdings zuvor den Schwierigkeitsgrad "Veteran" meistern müsst. Die erreichten Ränge spielen dafür allerdings keine Rolle. Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Jill Valentine", "Sensationelle Arbeit!" und "Sprinter" kombinieren. Tipps zum Spieldurchgang: Es empfiehlt sich dringend, vor diesem Durchlauf Herausforderungen zu erledigen, die ihr im Hauptmenü über "Boni → Herausforderungen" finden könnt. Und euch mit den dabei erspielten Punkten im Shop, den ihr nach erstmaligem Spieldurchlauf freischaltet, Objekte und Waffen mit unendlicher Munition zu kaufen.Hier eine Übersicht zu allen Herausforderungen und wie bzw. wo ihr sie am besten erfüllen könnt sowie zu allen Artikeln des Shops. Folgende Objekte und Waffen eignen sich besonders: Zwei Gürteltaschen für je 4.800 Punkte. Zwei "Erholungs-Münzen" für je 4.000 Punkte. Zwei "Eiserne-Verteidigungs-Münzen" für je 4.000 Punkte. Das "S.T.A.R.S.-Feldhandbuch" für 6.400 Punkte. "Unendlicher Raketenwerfer" für 62.400 Punkte. Um längere Laufwege zu vermeiden und dadurch Zeit zu sparen, könnt ihr zusätzlich noch folgende Objekte erwerben: Dietrich für 2.800 Punkte. Bolzenschneider für 2.800 Punkte. Hebt euch ansonsten Munition bei stärkeren Waffen, insbesondere aber auch Hand- und Blendgranaten möglichst für Bosskämpfe auf. Wählt zudem möglichst den direkten und damit kürzesten Weg im Spielverlauf, um überflüssigen Feindkontakt und damit Munitions- und Zeitverbrauch zu vermeiden. Achtung: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Inferno" erfolgt keine selbstständige Speicherung, sodass nur an Schreibmaschinen auf einem der 20 Speicherplätze manuell gespeichert werden kann. Hier ein Video dazu: Spoiler Hier ein Video mit einer Strategie im finalen Bosskampf: Spoiler Jill Valentine Schließen Sie das Spiel auf "Inferno" mit Rang S ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür müsst ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Inferno" mit einem "S"-Rang abgeschlossen haben. Um den Schwierigkeitsgrad "Inferno" verfügbar zu machen, müsst ihr das Spiel zunächst auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" abschließen, wofür ihr allerdings zuvor den Schwierigkeitsgrad "Veteran" meistern müsst. Für den "S"-Rang auf "Inferno" dürft ihr zudem höchstens fünfmal abspeichern und nicht länger als 2 Stunden für den Spieldurchlauf benötigen. Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Höllenbezwinger", "Sensationelle Arbeit!" und "Sprinter" kombinieren. Tipps zum Spieldurchgang: Die Zeit wird angehalten, wenn ihr euch durch Drücken von im Pausenmenü befindet, in welchem auch rechts oben eure aktuelle Zeit eingeblendet wird. So könnt ihr bei Bedarf auch ein Video zuhilfe nehmen. Seid ihr gestorben, so wählt nicht "Fortsetzen" aus, weil sonst die bisherige Zeit mitgezählt wird, sondern kehrt ins Hauptmenü zurück und ladet von dort aus euren letzten Speicherstand. Es empfiehlt sich dringend, vor diesem Durchlauf Herausforderungen zu erledigen, die ihr im Hauptmenü über "Boni → Herausforderungen" finden könnt. Und euch mit den dabei erspielten Punkten im Shop, den ihr nach erstmaligem Spieldurchlauf freischaltet, Objekte und Waffen mit unendlicher Munition zu kaufen.Hier eine Übersicht zu allen Herausforderungen und wie bzw. wo ihr sie am besten erfüllen könnt sowie zu allen Artikeln des Shops. Folgende Objekte und Waffen eignen sich besonders: Zwei Gürteltaschen für je 4.800 Punkte. Zwei "Erholungs-Münzen" für je 4.000 Punkte. Zwei "Eiserne-Verteidigungs-Münzen" für je 4.000 Punkte. Das "S.T.A.R.S.-Feldhandbuch" für 6.400 Punkte. "Unendlicher Raketenwerfer" für 62.400 Punkte. Um längere Laufwege zu vermeiden und dadurch Zeit zu sparen, könnt ihr zusätzlich noch folgende Objekte erwerben: Dietrich für 2.800 Punkte. Bolzenschneider für 2.800 Punkte. Hebt euch ansonsten Munition bei stärkeren Waffen, insbesondere aber auch Hand- und Blendgranaten möglichst für Bosskämpfe auf. Wählt zudem möglichst den direkten und damit kürzesten Weg im Spielverlauf, um überflüssigen Feindkontakt und damit Munitions- und Zeitverbrauch zu vermeiden. Achtung: Auf dem Schwierigkeitsgrad "Inferno" erfolgt keine selbstständige Speicherung, sodass nur an Schreibmaschinen auf einem der 20 Speicherplätze manuell gespeichert werden kann. Hinweis: Die Zwischensequenzen müssen nicht zwingend übersprungen werden, da diese nicht zur laufenden Zeit hinzugerechnet werden. Hier ein Video dazu: Spoiler Hier ein Video mit einer Strategie im finalen Bosskampf: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @Baldursgate @Casual_Player @mercy @Fluff @scarver4 @Fred3rixHD @Wesker-1960-48 @ChrissieChris @Bort1978 @new-sammy. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts