Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.58


Recommended Posts

10/10

 

Mangelerscheinungen, die beim einzelnen Menschen den Wunsch auslösen, diesen Mangel zu beheben=Bedürfnisse (zitiert). Diese Mangelerscheinungen sind jetzt auf einmal weg, wegen einem Spiel. Für mich jedenfalls. Als würde schon seit langer Zeit in der Videospielbranche ein Vakuum herrschen und es plötzlich gefüllt wird mit geistreichen Ideen. Da erinnert man sich gerne gleich an das erste Mario oder Zelda. Nach wenigen Spielstunden, hat das Spiel mal so richtig gezündet. Da nimmt man RDR2 gleich mal so wahr, als hätten es Einzeller programmiert.

In dem Spiel geht es um eine Gruppe Teenager, die sich zur Aufgabe gemacht haben, den/dem? negativen Einfluss von Menschen zu entledigen, die ihre Position in der Gesellschaft, auf ihre eigene sadistische Art und Weise, schwächer gestellte Menschen ausnutzen und missbrauchen. Der erste Palast (Dungeon), spiegelt z.B. die eigene verzerrte Wahrnehmung, des ersten Bosses wieder. So wundert es mich auch nicht, dass der Sportlehrer, die Schule, als sein Herrschaftsgebiet erklärt hat und das auch in seinen Kopf so ausschmückt. Genauso ist es mit den anderen Palästen, sie spiegeln die Welt da, wie die Bossgegner die eigene Realität in ihren Köpfen wahrnehmen und das bleibt solange so, bis ihr den Bossgegner´n das nimmt, was die Ursache, das Fundament, ihrer bizarren Wahrnehmung ist.

Das die Illusion irgendwie logisch nachvollziehbar (greifbar) ist, gibt es in dem Spiel die Phantomwelt (Meta-Universum), die natürlich einen Zugang hat, in der die Protagonisten hin und her wechseln können. Wie schon gesagt, spiegelt die Phantomwelt die Realitäten (Psyche der Menschen) dar, wie die Menschen ihre eigene Welt sehen.

 

Ich könnte hier noch sehr viel Positives über das Spiel erzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Allein die Katze könnte ich für ihre Kampfkommentare jedes Mal umarmen. Das ist die beste Katze der Welt, obwohl sie behauptet dass sie keine ist. Wenn sie nur wüsste, wie sie von ihren Kameraden wahrgenommen wird, wäre es ihr egal, was sie ist.

 

Also Häftlinge macht euch für die bizarrste Rehabilitierung aller Zeiten bereit.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...