Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

16 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.44

Recommended Posts

Bin unfassbar enttäuscht von dem Spiel. Man hat zum Vergleich mit PW3 gefühlt 90% der Story rausgeschnitten, dafür aber total verpasst die vorhandenen näher zu beleuchten. Das Gameplay macht zwar schon Spaß, Dressrosa, Whole Cake und Wano haben mir auch ganz gut gefallen, jedoch gibt es einfach zu viele Elemente die mich immer wieder stören und dadurch den Spielspaß verringern:

- Story viel zu kurz, Arcs in die Länge gezogen fast ohne neue Inhalte, dann doch lieber vielfältig und auf den Punkt bringen. ( Der Glockenturm von Alabasta wurde von Standard NPCs bewacht, langweilig! Da kann man auch in die Kostüme der entsprechenden Baroque-Agenten stopfen)

- Spielbare Charaktere mit bereits existierendem Moveset ebenfalls entfernt und direkt mal neue Charaktere als DLC angekündigt. Also darf man sich die Hälfte von dem ohnehin schon kurzen Spiel nochmal extra dazu kaufen.

- Nami, Chopper, Brook, Franky und Robin erst nach dem Time-Skip spielbar ... sind ja nur die Protagonisten

- Level Cap jetzt durch mehrere Münzen statt nur einer begrenzt, was das spielen von höheren Level erstmal verhindert und das Spiel durch nerviges gefarme in die Länge zieht

- Brulee ist im Spiel, aber immer nur als Luffy mit seinem Moveset zu sehen.

- Von Doflamingos Kommandanten haben es auch nur 2 von 3 ins Spiel geschafft. Dabei hab ich Trebol irgendwie als "wichtigsten" der drei in Erinnerung. Diamante ist im Spiel, seine Teufelskraft jedoch nicht.

- Der Wiederspielwert der einzelnen Storylevel ist auch geringer als in den Vorgängern. Dabei beziehe ich mich auf die Geheimnismünzen aus PW2 oder die Kartenteile aus PW3. PW4 hat zwar Nebenmissionen in den einzelnen Level, aber ob man diese abschließt oder nicht ist dedm Spiel dann doch irgendwie egal, soweit ich das verstanden habe gibt das nur Berry oder Vorteile in Form von zusätzlichem Support :/

Hab hier gut gemeinte 4/10 gegeben.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...