Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed II

Marc

Recommended Posts

Moin,

laut DNA und der Feder-Statistik fehlt mir nur noch eine Feder in Venedig im Stadtteil Cannaregio. Jetzt bin ich mithilfe mehrer Guides alle Fundorte durch und habe scheinbar alle bereits eingesammelt.

Jetzt ist mir aber in einem Video-Guide etwas merkwürdiges aufgefallen. Und zwar bei diesem Video: [url=https://www.youtube.com/watch?v=b78ZcM7C_0g]Assassin´s Creed 2 - Cannaregio/Venedig (Federn) [FULL HD] - YouTube[/url]

Bei 0:53 zeigt der Spieler eine Stelle, klettert auf den Balken wo sich eine Feder befinden sollte, es wird aber auch in seinem Video nicht angezeigt, dass er die Feder eingesammelt hat. Klar, er könnte die Feder schon vorher eingesammelt haben, aber in all seinen Videos sieht man bei 99 Federn wie er diese einsammelt. Nur bei dieser nicht. Kann sich das jemand erklären? Ist da irgendwas bugtechnisches bekannt? Ich bin so hammer genervt von dieser scheiß Sucherei und dann scheitert es an einer verdammten Feder, die einfach nicht da ist.

Als jetzt bräuchte ich mal Erklärungsbedarf. Ich habe das Spiel gespielt seinerzeit als es rauskam und laut psnprofiles hab ich auch schon über 30 Trophäen. Jetzt dachte ich mir mal, bringst du das zu Ende, da ich damals keine Trophäen gejagt habe und was passiert.

Palimmpalimm es kommt die erste Trophäe von dem Spiel "Birth of an Assassin" und ich habe auf meiner Station 1%. Ich weis auch nicht mehr ob es damals schon Trophäen gab. Kann es sein das psnprofiles andere Daten ausliest und nur die geschätzten Trophäen angiebt? Ich verstehe es nicht, hab ja nicht mal mehr ein Savegame dazu.

Einzig was ich bestätigen kann ist, das ich genau den selben Silberling wie damals eingelegt habe. :)

Edit: Hab es gerade Online aktualisiert und jetzt bin ich wieder bei 84 %. Verrückt. :surprised:

Im Zuge eines immer voller werdenden HDD habe ich iwann mal die Spielstände von AC II und III gelöscht. Mit den Trophäen, die mir damals schnuppe waren, stehe ich bei ca. 80% und wollte sie nun komplettieren. Bin ich jetzt wirklich gezwungen noch mal von vorne zu beginnen?

Danke

FL

Ne, so lang du noch die Speicherstände hast. :)

Also die Speicherstände, sofern ich es jetzt - im Kopf - richtig sortiert habe, sind gelöscht. Die Spieldaten sind da. Zumindest habe ich alle bisher erspielte Trophäen noch.

Worin besteht denn der Unterschied zwischen Spieldaten und Spielständen? Das habe ich damals beim HDD-Wechsel schon nicht ganz gerafft ...

Ich habe mich jetzt noch mal von vorne begonnen. Daher ist auch eine neue Frage aufgekommen: Man steht ständig vor der Wahl Mission anzunehmen oder sie abzulehnen. Kann ich die Missionen, in denen ich die zu erspielenden Trophäen bereits habe, skippen (also mit O ablehnen) ?

Danke!

Also die Speicherstände, sofern ich es jetzt - im Kopf - richtig sortiert habe, sind gelöscht. Die Spieldaten sind da. Zumindest habe ich alle bisher erspielte Trophäen noch.

Worin besteht denn der Unterschied zwischen Spieldaten und Spielständen? Das habe ich damals beim HDD-Wechsel schon nicht ganz gerafft ...

Ich habe mich jetzt noch mal von vorne begonnen. Daher ist auch eine neue Frage aufgekommen: Man steht ständig vor der Wahl Mission anzunehmen oder sie abzulehnen. Kann ich die Missionen, in denen ich die zu erspielenden Trophäen bereits habe, skippen (also mit O ablehnen) ?

Danke!

Tagchen, die Spieldaten sind normal die installierten Spiele oder nicht ?

Die Speicherstände muss ich ja nicht erklären, dort wird der Fortschritt eines Spieles gespeichert.

Die Trophäen werden extern von den beiden Sachen auf deinem Profil gespeichert was auf deiner Festplatte gespeichert ist.

Wenn du einen Online-Account im PSN hast und es mit deinem Profil synchronisierst sind deine Trophäen ebenfalls zusammen mit deinem Profil im PSN gespeichert.

Ich weiß jetzt nicht was dir fehlt, aber Trophäen sind nicht Spielstand abhängig von Natur aus, es gibt Dinge wie spiele das Spiel zu 100% durch aber ansonsten nein.

Du kannst jede beliebige Trophäe mit jedem Spielstand auf deinem Profil bzw. von deinem Profil erspielen, wenn du schon 80% hast zählt das für dein Profil und nicht für die Speicherdaten.

Allerdings wenn dir Trophäen fehlen die erst am Ende des Spieles erreichbar sind, wie z.B. Sequenz 14 abschliessen, wirst du nochmal durchspielen müssen.

Gruß Crank

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...