Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed II

Marc

Recommended Posts

Wenn du noch nicht so weit in der Story bist, kann ich dir sagen, dass es Sequenz 12 oder 13 ist (kannst ja mal schauen wo du gerade bist).

Wenn du die Trophäe Fliegenklatsche verpasst hast, dann steht, glaube ich, im Norosten der Karte Forli ein Turm, auf dem man wieder die Flugmaschine benutzen kann ;)

Richtig, da ist ein Assassinenzeichen in Forli. Da ist die Flugmaschine auf dem Leuchtturm

zu den glyphen rätseln gibts im leitfaden videos dazu.

Ja ich weis schon. Mich hats nur interessiert ob das jemand allein ohne guide rausbekommen hat und wie man das rausbekommt,also wie man da denken muss.

Ich selbst habs auch nur mit hilfe des Internets rausbekommen.

Ja ich weis schon. Mich hats nur interessiert ob das jemand allein ohne guide rausbekommen hat und wie man das rausbekommt,also wie man da denken muss.

Ich selbst habs auch nur mit hilfe des Internets rausbekommen.

ich habs auch nur durch die videos im leitfaden geschafft :D anders wars unmöglich für mich.

An Nr. 18 habe ich auch lange überlegt. Dann ist mir das Bild links mit den Zahlen aufgefallen:

800px-Glyph_18-1.jpg

Das zeigt einem, dass nicht durchgezählt wird, sondern nach und nach zuaddiert wird (Y +2 +6 usw.). Dann machten auch die Zahlensymbole plötzlich Sinn.

Es geht los mit diesem Y-Symbol (Y=1), dann +2 = YYY (3mal 1 = 3)

dann +6 = YYY YYY YYY (9mal 1 = 9)

dann +2 = <Y (1mal 10 plus 1mal 1= 11)

dann +1 = <YY (1mal 10 plus 2mal 1= 12)

usw...

<< = 20, <<YYY YY = 25 ...

Mit Hilfe der Rechenfolge aus dem linken Bild kann man die fehlenden Symbole auf dem Rad ausrechnen:

<YYY YYY Y =17 und <<<Y = 31

Bei den Gehirnbildern unten rechts ist der Hinweis, dass Radposition 5 dem Y entspricht.

Daraus folgt, Position 6 entspricht sumerisch 3, Position 0 entspricht sumerisch 17 und Position 3 entspricht sumerisch 31 ;)

An Nr. 18 habe ich auch lange überlegt. Dann ist mir das Bild links mit den Zahlen aufgefallen:

800px-Glyph_18-1.jpg

Das zeigt einem, dass nicht durchgezählt wird, sondern nach und nach zuaddiert wird ( +2 +6 usw.). Dann machten auch die Zahlensymbole plötzlich Sinn.

Sorry aber ich kapiere es immer noch nicht. Kannst du es im spoiler nochmal genau erklären? Ich will das gerne verstehen.

Bitteschön, hab es ergänzt! :cool2:

:facepalm: oh Gott danke jetzt habe ich es verstanden. Das man von der 5 = Y als Starposition ausgeht und dann immer laut linkem Bild zuaddiert wäre ich nicht drauf gekommen,weil ja in den vorherigen Coderaetseln ja immer eher ein durchzählen und ins Verhältnis der Reihenfolge setzen zum Ziel geführt hat.

Wow stark, ich hatte immer das Gefuehl dass bei den letzteren Rätseln kein System mehr dahinter steckt, aber man muss nur wirklcih genau aufpassen :)

Ac2 ist in der Hinsicht aber schon sehr unfair, Brotherhood ist einfacher, da hab ichs auch ohne Internet hinkriegen können (mit ein bisschen Raten bei einem :D)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...