Raxes Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 jede waffe hat ihren eigenen zauber. wenn du die waffe aufwertest erhältst du neben neuen combos auch upgrades für den magieangriff.bei den waffen steht nebenher im übrigen was du für das nächste upgrade freischaltest Also gibts diesen phalanx-zauber ansich nicht als einzelner wie in den anderen gow teilen, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Also gibts diesen phalanx-zauber ansich nicht als einzelner wie in den anderen gow teilen, richtig? richtig. willst du diesen nutzen musst du auch die waffe anwählen (richtungstasten) an die der zauber gebunden ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raxes Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Ok danke. Brauch wieder n tip zu gow 3. Und zwar gehts um diese behinderte 1000 hit trophy. Bin gerade bei den vielen skorpionen und mache die hadesklaue-L1-O methode, wo immer diese totenkopfseelen erscheinen und um die gegner schwirren. So würde ich vermutlich irgendwann auch auf 1000 kommen, das problem ist nur, das dieser strohblöde affe meint, irgendwann im laufe des kampfes einfach mal den gegner zu greifen (so wie wenn man normal kreis drückt) und das wobwohl ich eindeutig L1 gedrückt gehalten habe, dafür lege ich meine hand ins feuer. Das macht der echt jedesmal und ich habs schon 10 mal neu versucht durch checkpoint laden. Wieso setzt er einen anderen angriff ein obwohl ich eindeutig eine andere mache!? Wie soll man bitte auf diese weise die trophy erlangen? Wenn er den nornalen griff einsetzt heißt das weniger seelen und einer der skorpione hat die chance anzugreifen UND es gibt, durch den griff, einen skorpion weniger was bedeutet das ich sehr viel weniger hits schaffe. Ich hab selten innerhalb so kurzer zeit den controller durch den raum geschmissen, ein wunder das er noch heile ist. Also, irgend n tip oder weiß einer woran es liegt das er andere angriffe macht als diese die man befiehlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Ok danke. Brauch wieder n tip zu gow 3. Und zwar gehts um diese behinderte 1000 hit trophy...... hab dir im gow3 thread geantwortet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starkiller Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Ist eigentlich ein Bug hinsichtlich der Vitaversion bekannt, der es unmöglich macht, die Trophäen zu holen. Einmal hatte ich es ganz am Anfang von Spiel. Ich habe Storybezogene Trophäen einfach nicht bekommen, auch nicht nach neuladen der Checkpoints usw. . Dachte dann das es daran liegt, dass ich es einfach geschlossen habe ohne vorher ins hauptmenü zu gehen. Hab es dann deinstalliert und wieder installiert und habe auch alle Trophäen bekommen. Jetzt bin ich kurz vor dem Ende und vor kurzem hat sich das Spiel geschlossen(k.A. warum) und bin jetzt mit der Webstuhlkammer durch, hatte auch vorher in dem Bosskampf auf dem Schwert schon die Versteinerer-Tophäe nicht bekommen obwohl es über 30 gewesen sein müssen und bekomme jetzt auch im 3 anlauf die 15 minutentrophäe nicht. Ich werde es zwar noch weiter spielen, habe aber nicht viel Hoffnung. Jetzt die Frage, kann man die Spielstände irgendwie extra sichern, weil als ich das letzte mal das Spiel neu wieder installiert hatte waren die alle weg und ich habe keinen Bock das Spiel nochmal durchzuspielen, weil es bezüglich der ganzen ersten Level dann schon das 4 mal wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Ist eigentlich ein Bug hinsichtlich der Vitaversion bekannt, der es unmöglich macht, die Trophäen zu holen. Einmal hatte ich es ganz am Anfang von Spiel. Ich habe Storybezogene Trophäen einfach nicht bekommen, auch nicht nach neuladen der Checkpoints usw. . Dachte dann das es daran liegt, dass ich es einfach geschlossen habe ohne vorher ins hauptmenü zu gehen. Hab es dann deinstalliert und wieder installiert und habe auch alle Trophäen bekommen. Jetzt bin ich kurz vor dem Ende und vor kurzem hat sich das Spiel geschlossen(k.A. warum) und bin jetzt mit der Webstuhlkammer durch, hatte auch vorher in dem Bosskampf auf dem Schwert schon die Versteinerer-Tophäe nicht bekommen obwohl es über 30 gewesen sein müssen und bekomme jetzt auch im 3 anlauf die 15 minutentrophäe nicht. Ich werde es zwar noch weiter spielen, habe aber nicht viel Hoffnung. Jetzt die Frage, kann man die Spielstände irgendwie extra sichern, weil als ich das letzte mal das Spiel neu wieder installiert hatte waren die alle weg und ich habe keinen Bock das Spiel nochmal durchzuspielen, weil es bezüglich der ganzen ersten Level dann schon das 4 mal wäre. ich sehe du bist +member. hat man ne möglichkeit von der vita aus speicherstände in die cloud zu laden? wenn nicht verbinde sie mit der ps3/4 und versuch ob es so möglich ist Edit: hab eben auf meiner vita rausgefunden. du tippst die spielapp an (aber nicht starten) dann erscheinen über dem start-button einige optionen, unter anderem ein +symbol. darüber kannst du die spiecherdaten in die cloud laden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starkiller Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 ich sehe du bist +member.hat man ne möglichkeit von der vita aus speicherstände in die cloud zu laden? wenn nicht verbinde sie mit der ps3/4 und versuch ob es so möglich ist Edit: hab eben auf meiner vita rausgefunden. du tippst die spielapp an (aber nicht starten) dann erscheinen über dem start-button einige optionen, unter anderem ein +symbol. darüber kannst du die spiecherdaten in die cloud laden Ok, danke. Ich habe es jetzt weiter gespielt und Bossparade 3 natürlich nicht bekommen. Da auch die anderen beiden Trophäen nicht gekommen sind, werde ich es jetzt einfach mal probieren die Speicherstände in die cloud zu laden. Es hat geklappt. Die trophäen schalten sich jetzt frei. Danke shaman king Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 "What treachery is this?!" :emot-kratos::emot-kratos: Güttiger Kriegsgott, ich traue meinen Augen nicht mehr... Das für die God of War Collection zuständige Entwicklerstudio, Bluepoint Games, ham es nach der PS3 auch auf der Vita zustande gebracht, die Bossparade 3"-Trophäe nicht fehlerfrei zu programmieren? Anscheinend ist dieser Entwickler günstig zu ham, wenn es darum geht, Portierungen zu bewerkstelligen, wofür sie nun mal hauptsächlich bekannt sind. Anders kann ich es mir nicht erklären, weswegen Sony es zulässt, eine ihrer größten Marken, God of War, so minderwertig umsetzen zu lassen, selbst wenn es sich lediglich um eine Neuauflage handelt. Schon auf der PlayStation 3 war der Re-Release dieser beiden legendären Abenteuer von Kratos ausbaufähig umgesetzt worden, wenn man dieses HD Collection mal mit der Origins Collection (Chains of Olympus und vorallem Ghost of Sparta) vergleicht, die eben direkt von Ready at Dawn und Santa Monica stammt. Doch fielen Kratos PS2-Abenteuer keineswegs minderwertiger auf der PS3 aus... Doch Auf der Vita hat es Bluepoint Games jedoch tatsächlich auf die Reihe bekommen, ein schlechteres "Remaster" abzuliefern, als das Original selbst. Cutscenes in 4:3, gelegentliche Bildeinbrüche bei GoW II... Ich glaube, meine Chaosklingen pfeifen! Sowas ist absolut nicht hinnehmbar! Da spiele ich lieber beide Teile via Remote-Play, ein für mich sonst total vernachlässigtes Feature, auf der Vita. Da hab ich bessere Qualität und den einzigen Nachteil, dass ich eben nicht unterwegs zocken kann. Doppelte Trophäen reizen mich bei einem genialen "God of War II" nicht erneut. Dieses Meisterwerk zu zocken ist für mich schon Trophäe genug. God of War-Veteranen da draußen... Seid Ihr denn glücklich mit der Umsetzung der Collection auf der Vita? Oder habt Ihr sie Euch nur bevorzugt zugelegt, weil dabgesehen davon nix vergleichbares zum Zocken auf dem Handheld verfügbar ist? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Ich hab mir die Collection für die Vita nicht geholt, hab da bei längerem Spielen echt Probleme! Da ich Teil I+II auf der PS2 verpasst hatte, habe ich sie auf der PS3 nachgeholt, die Spiele waren einfach unglaublich! Bei der Boss-Parade hatte ich glücklicherweise keinen Bug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevo234789 Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Gibt es eigentlich in God of War 2 auch einen roten Orb-Trick wie im ersten Teil? da hat man ja bei Ares "cheaten" können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 "What treachery is this?!" :emot-kratos::emot-kratos:Güttiger Kriegsgott, ich traue meinen Augen nicht mehr... Das für die God of War Collection zuständige Entwicklerstudio, Bluepoint Games, ham es nach der PS3 auch auf der Vita zustande gebracht, die Bossparade 3"-Trophäe nicht fehlerfrei zu programmieren? Anscheinend ist dieser Entwickler günstig zu ham, wenn es darum geht, Portierungen zu bewerkstelligen, wofür sie nun mal hauptsächlich bekannt sind. Anders kann ich es mir nicht erklären, weswegen Sony es zulässt, eine ihrer größten Marken, God of War, so minderwertig umsetzen zu lassen, selbst wenn es sich lediglich um eine Neuauflage handelt. Meine damalige Aussage über Bluepoint Games muss ich an dieser Stelle besser spät als nie revidieren. Ich hab mit God of War 1 und II vor gut 2,5 meine ersten Doppelplatin überhaupt durch die Collection eingefahren und weiß seitdem, dass sich Sanzaru Games für diesen... Port verantwortlich zeigte. Das hat mich schon sehr schockiert, dass gerade dieses Studio diese minderwertige Umsetzung abgeliefert hat. Denn die ebenfalls von Sanzaru Games stammende Sly-Trilogie war technisch gesehen sowohl auf der PS3 als auch auf der Vita 1A umgesetzt... Alles, was ich im Vorfeld an technischen Mängeln zu diesem Re-Re-Release mitbekam, bestätigten sich leider während meiner durchgesuchteten Session... Das Bildformat in 4:3 für die Sequenzen war ja im Dunkeln noch gut zu ignorieren. Was mich stellenweise absolut ankotzte war die poplige Performance. Ich bin keiner von diesen "Ohne 60 fps zock ich kein Spiel mehr"-Schwachmaten, aber wenn die Bildrate merkbar unter die 30 kippt, ist das im Combat ziemlich frustrierend. Die Stelle bei der einstürzenden Schicksalsbrücke kurz vor Ikarus war ohne kleinem Trick unspielbar. Und die 2. Herausforderung der Titanen, bei welcher man mindestens 10 Air-Kills landen muss, war eine unverschämte Tartarus-Qual! Güttiger Kriegsgott, was hab ich gerflucht, als die einfachsten Kombos kaum mehr möglich waren, weil die Spielbarkeit zu wünschen übrig lässt... Jemand wie mich kann man damit nicht blenden. Man muss nicht mal ein erfahrener God of War-Experte sein, um zu bemerken, dass das kein guter Port ist. So, und nun dieser Mist mit den Trophy-Bugs! Ich weiß bis heute nicht, was genau da los ist. Niemand weiß das wohl. Aber mir scheint es so, als gäbe es ein konnektives Problem zwischen der PS3 und PS Vita. Soll heißen, dass es jene Leute, welche die Games bereits auf der PS3 gezockt und/oder platiniert ham, schwerer ham, irgendwelche Trophäen zu bekommen, weil das System davon ausgeht, man hätte die Trophäen bereits erspielt. Bei God of War 1 musste ich mindestens 5x ein neues Spiel starten bzw. die Vita komplett ein- und ausschalten, bis mal die 1. Trophäe kam. Da ich die Spiele samt Trophäen kenne wie meine Westentasche, weiß ich, wann welche Trophäe erschein soll. Manch andere armen Schweine ham das Game erstmal halb durchgezockt, ehe sie gemerkt ham, dass da was nicht stimmt. Sobald man dem Spiel aber eintrichtern konnte, dass man Trophäen kriegen will und bekommen sollte, kommt alles wie es sollte. Ich hatte bei God of War II dann auch keine Probleme mit diesem lästigen Quatsch. Oh, und da ist mir noch eine Sache aufgefallen... Es scheint eine gewisse Musiklizenz abgelaufen zu sein... Denn ein epischer Score, der im Spiel genau 3x gespielt wird, wurde durch eine unauffällige, unspektakuläre Musik ersetzt. Genauer gesagt geht es um den Soundtrack, der beim Erreichen des Vorhofs des Schicksals sowie beim Bosskampf gegen Perseus und Zeus gespielt wird, dieser hier: [url=https://www.youtube.com/watch?v=ZMZnwrUVd9o]Perseus' Fight - God of War II Soundtrack - YouTube[/url] Der fehlt im Spiel... Ist womöglich keinem einzigen Schwanz sonst aufgefallen, worauf ich stolz bin. #Kratos Nerd Glorious Master Race :D Alles in allem bin ich kein Fan von dieser erneuten Umsetzung der 1. God of War Collection. Ich erwarte von einem Remaster keine Remake-Qualitäten, es ist schließlich nur aufgehübscht, nicht generalüberholt. Aber ich erwarte mir von "HD Classics" zumindest so viel, dass das Original aus technischer Sicht übertroffen wird. Das ist hier nicht gegeben. Auf der PS2 liefen die ersten beiden Kratos-Abenteuer stets flüssig genug, dass es nicht das Spielerlebnis beeinträchtigt hat. Und mit der Power der Vira übertrifft man hier nicht mal die PS2?! Das ist traurig, Kratos hat weit besseres verdient. Im Kern waren es eben auch auf der Vita nach wie vor geniale Spiele, Meilensteine der damaligen PS2-Elite. Und mir waren es die technischen Gegebenheiten einschließlicher Ärgernisse wert, auf diesem Wege meine 10.000 Trophäe klargemacht zu ham. Gibt es eigentlich in God of War 2 auch einen roten Orb-Trick wie im ersten Teil? da hat man ja bei Ares "cheaten" können? Sowas gibt es bei God of War II nicht. Das braucht man aber auch nicht. Spielt man auf leicht, bekommt mehr als genug rote Orbs für alles. Selbst auf Schwierigkeitsstufe normal, auf welcher man halb so viele Orbs erhält, sollte es locker ausreichen. Man sollte insbesondere Ausschau nach späteren Orb-Truhen halten, etwa im Palast der Moiren. Dort gibt es einige mehr oder gut versteckte Truhen, die einem 1K-2K Orbs pro Stück geben. Es gibt in God of War II allerdings ein Easter Egg, wofür man bei richtiger Ausführung bis zu knapp 10K rote Orbs aiuf einmal bekommt: [url=https://www.youtube.com/watch?v=tR3nTcQwvgQ]God of War 2 - Now I Am Become Death Easter Egg - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevo234789 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Bin jetzt dabei die Trophäe alle Waffen aufbessern zu machen. Muss man nur die Waffen auf maximal Stärke bringen oder auch alle Gorgonenaugen und Federn sammeln.? glaub e bei god of war 1 hat man alles auf maximale stärke bringen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Bin jetzt dabei die Trophäe alle Waffen aufbessern zu machen. Muss man nur die Waffen auf maximal Stärke bringen oder auch alle Gorgonenaugen und Federn sammeln.?glaub e bei god of war 1 hat man alles auf maximale stärke bringen müssen. Obwohl du mit nen Gorgonaugen und Federn gesammelt hast, auch du die beide Trophäen erhalten hast, also nein musst du nicht noch mal machen. Reicht nur, dass du die auf maximal Stärke bringst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noishe Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo Kollegen wie man unschwer erkennen kann, bin ich neu hier. Puh! Alles ist so aufregend und ubekannt für mich. Vor allem die Wahl meines Namens war recht "Einfach" wie man sieht, hoffe Namco nimmt mir das nicht übel. Nun, sei es drum. Spartaner, die Götter schickten mich um Informationen über die Kisten der Gorgonen, der Federn und die der Urnen als auch Spezialkisten einzuholen. Mir ist bewusst, dass sich die Community unübersehbar mit Trophäen spezialisiert hat. Dennoch wäre es mir eine Freude, mich bei euch für eure großzügige Hilfe zu bedanken. In erster Linie geht es mir Hauptsächlich um die sog. Fundorte der o. g. Objekte. Zwar gibt es im Netz genügend Guides, jedoch liegen teils genannte Dinge überall verstreut. Im Leitfaden steht klar die Auflistung aller Trophäen, im Roadmap zwar die Aufzählung aller Objekte aber nicht genau die Beschreibung wo sie in den jeweiligen Leveln zu finden ist. Die SuFu ergab keines meiner gesuchten Schlagwörter einen Treffer oder habe sie schlichtweg nicht gefunden. Im Vorfeld bedanke ich mich für eure Zeit und Mühen. Wir lesen uns sicherlich beim nächsten Mal. Sollte noch etwas Unklar sein, einfach via PN melden oder gleich hier drunter. Mit freundlichen Gruß und gute Nacht *winsel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo Kollegen wie man unschwer erkennen kann, bin ich neu hier. Puh! Alles ist so aufregend und ubekannt für mich. Vor allem die Wahl meines Namens war recht "Einfach" wie man sieht, hoffe Namco nimmt mir das nicht übel. Nun, sei es drum. Spartaner, die Götter schickten mich um Informationen über die Kisten der Gorgonen, der Federn und die der Urnen als auch Spezialkisten einzuholen. Mir ist bewusst, dass sich die Community unübersehbar mit Trophäen spezialisiert hat. Dennoch wäre es mir eine Freude, mich bei euch für eure großzügige Hilfe zu bedanken. In erster Linie geht es mir Hauptsächlich um die sog. Fundorte der o. g. Objekte. Zwar gibt es im Netz genügend Guides, jedoch liegen teils genannte Dinge überall verstreut. Im Leitfaden steht klar die Auflistung aller Trophäen, im Roadmap zwar die Aufzählung aller Objekte aber nicht genau die Beschreibung wo sie in den jeweiligen Leveln zu finden ist. Die SuFu ergab keines meiner gesuchten Schlagwörter einen Treffer oder habe sie schlichtweg nicht gefunden. Im Vorfeld bedanke ich mich für eure Zeit und Mühen. Wir lesen uns sicherlich beim nächsten Mal. Sollte noch etwas Unklar sein, einfach via PN melden oder gleich hier drunter. Mit freundlichen Gruß und gute Nacht *winsel* im leitfaden bei den allgemeinen infos ist auch ein walktrhough verlinkt (im spoiler darunter befindet sich eine timeline). damit sollte es doch wirklich kein problem sein alles zu finden. ausserdem ist GoW nicht so verschachtelt dass man zu viele truhen verpasst. wenn du die augen offen hältst, findest du schon genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servus99 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Auf der PS Vita ist bei GOD OF WAR 2 eine Stelle verglitcht. Und zwar geht es dabei um die Stelle wo man sich über die kaputte Brücke (Schicksalsbrücke) schwingen muss. ( Bei dieser Stelle erhält man imAnschluss die Trophy "Lässiger Typ" oder in Englisch "Swinger" ) Und zwar müsst ihr beim fünften Sprung (wo der Pfeiler einstürzt) während dem Schwung und Absprung die KREIS-TASTE immer gedrückt halten, dann springt Kratos weiter. Nur so kann man den Sprung schaffen. Das Problem haben viele (siehe englisches Froum) Wäre cool wenn das jemand in den Leitfaden übernimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronaldgonzo Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Auf der PS Vita ist bei GOD OF WAR 2 eine Stelle verglitcht.Und zwar geht es dabei um die Stelle wo man sich über die kaputte Brücke (Schicksalsbrücke) schwingen muss. ( Bei dieser Stelle erhält man imAnschluss die Trophy "Lässiger Typ" oder in Englisch "Swinger" ) Und zwar müsst ihr beim fünften Sprung (wo der Pfeiler einstürzt) während dem Schwung und Absprung die KREIS-TASTE immer gedrückt halten, dann springt Kratos weiter. Nur so kann man den Sprung schaffen. Das Problem haben viele (siehe englisches Froum) Wäre cool wenn das jemand in den Leitfaden übernimmt. Ha na toll, genau bei dieser Stelle häng ich fest und bekomme den 5. Sprung ums verrecken nicht hin. Also beim springen gleichzeitig kreis- und x Taste drücken bzw. Kreistaste erst gar nciht loslassen und zusätzlich x drücken? Haut irgendwie auch nicht hin Bei den Challenges auch was buggy? Dann brauch ich erst gar nicht weiter spielen, schon bei den Challenges im Teil 1 keine Trophy bekommen gehabt und musste wiederholen. edit: jetzt endlich geschafft, danke für den Hinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vitus Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Hallo zusammen, irgendwie bin ich beim letzten Quicktimeevent vom Zeus zu langsam!? Wie habt ihr das gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Schneller werden, ist echt fies am Schluss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vitus Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Hallo zusammen, irgendwie bin ich beim letzten Quicktimeevent vom Zeus zu langsam!? Wie habt ihr das gemacht? So, Platin:smile:! Ein Trick: während des Quicktimeevents die PS-Taste drücken, dadurch wird das Spiel pausiert, das Bild bleibt dabei jedoch halbdurchsichtig, so dass man die Tastenfolge sehen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.