Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War I

Marc

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen ob es eigentlich mehr als nur 34 Truhen gibt, ich finde hier Truhen die im Leitfaden nichtmal stehen ... also für die Augen und Federn....

jopp gibt glaube insgesamt 48 truhen bin mir aber nicht 100%ig sicher. auf jeden fall ist es nicht allzu tragisch wenn man mal an der einen oder anderen truhe vorbeiläuft.

Kann mir jemand sagen ob es eigentlich mehr als nur 34 Truhen gibt, ich finde hier Truhen die im Leitfaden nichtmal stehen ... also für die Augen und Federn....

Im Leitfaden werden auch nicht die ersten möglichen Truhen genommen, in den Videos wird z.T. auch mal was vergessen ... wenn du die also schon findest, kannst du eigentlich auch getrost ohne LF spielen. ;)

Hey, wollte das Game jetzt auchmal auf der PS3 anfangen. würde dabei gerne 2 Durchgänge machen. einmal auf dem leichtesten wo ich versuche alle Augen + Federn zu bekommen und was sonst noch so für Trophys rumgeistern (siehe Roadmap ^^). und dann eben noch nen Durchgang für die "in unter 5 Std. Trophy" ;)

1. Rote Obrs / Alles Maximieren

wie ist das dann mit der Trophy Alles im roten Bereich also wo man Rote Orbs braucht um alles zu maximieren. bekommt man das gut hin im 1. Durchlauf oder muss man auf was achten?

oder wenn man dann die Herausforderungen zwischen 1. und 2. Durchlauf macht und das mit in den 2. übernimmt, werden dann auch die Fähigkeiten die durch die Orbs freigeschaltet sind mit übernommen und man hat dann dort die Möglichkeit den Rest noch zu machen? (hoffe man versteht was ich mein^^)

2. Augen + Federn

welcher "Guide" ist denn jetzt sinnvoll zu verwenden? die 2 Videoguides immer nebenbei laufen lassen ausm Leitfaden, oder schon das hier auch: https://forum.trophies-ps3.de/god-of-war-i/22558-fundorte-der-truhen.html

will halt eigentlich nicht so viel gleichzeitig immer offen haben müssen (schau ja schon immer in der Roadmap obs irgendwo welche Sachen zu sammeln gibt - nur WO GENAU müsst ich dann eben in nem Guide schauen

(auch wenn es genug Truhen geben sollte, will das schon beim ersten Durchlauf schaffen eigentlich^^)

3. Trophy Prügelkind

wann ist es denn am Sinnvollsten die Trophy Prügelkind zu machen? sollte ich vielleicht bevor ich mit meinem 1. Durchgang anfange direkt auf Hart spielen und sterben bis die Meldung + Trophy erscheint? dann könnte ich ja den Speicherstand wieder löschen und meinen 1. Durchlauf auf Leicht anfangen (weiß grad nicht wie die Schwierigkeitsstufen heißen, aber sollte klar sein was ich meine^^)

zu 1:

kommt natürlich drauf an wie du spielst. wenn du ordentlich kombos machst den zähler hoch treibst und nicht getroffen wirst, bekommst natürlich mehr orbs. übernommen wird nichts und ich rate dir gleich normal anzufangen. gegner halten zwar etwas mehr aus aber dafür höhere combo= mehr rote orbs. alternativ gibts glaub ich wenn du durchgespielt hast oder die herausforderungen gemacht hast nen kostüm was glaube 3 oder 4 mal mehr rote orbs bringt aber ka. mit dem kostüm isses auf jeden fall nen selbstläufer.

2:

ich würde dir raten videoguides laufen zu lassen so kannst auch natürlich besser sehen ob du nun an der stelle angelangt bist besonders wenn du das game nicht kennst. aber kannst natürlich auch nen textguide nehmen so schwer zu finden sind die sachen nicht.

3. wie ich dir geraten hab fang direkt auf normal an und lass dich an irgendeiner stelle oft sterben das macht nix. du musst den leuchten schwierigkeitsgrad nichtmal auswählen die trophy kommt wenn die meldung erscheind. ich weiss nicht mehr genau wie oft du sterben musst aber ich glaube nur 10 mal oder so. geht auf jeden fall sehr schnell.

hey DantoriusD, Danke für die Infos!

das mit dem Schwierigkeitsgrad is immer sone Sache. beeinflusst der auch die QTEs (also zB die Zeit die zum Reagieren bleibt) oder nur wie "schwer" die Gegner sind / wie viel die aushalten?

weil hatte einen Teil mal auf der PS2 gespielt und da echte Probleme mit den QuickTimeEvents gehabt. allerdings hatte ich da noch keine PS3 (geschweige denn einen Vorgänger), weswegen ich inzwischen schon etwas "besser" sein dürfte ;)

jo von dem Kostüm hab ich im Leitfaden gelesen, bei den Herausforderungen und das gibt dann doppelt Orbs.

da du es ja eh für die platin glaube nomma auf schwer spielen musst is normal ja schonmal ne gute ünung. ich weiss jetzt nicht ob der die QTEs beeinflusst ich glaub schon aber glaub mir so schwer sind die nicht du wirst eher bei den herausforderungen fluchen xD

Man muss für die Platin das Spiel nicht auf schwer spielen! ;)

hey DantoriusD, Danke für die Infos!

das mit dem Schwierigkeitsgrad is immer sone Sache. beeinflusst der auch die QTEs (also zB die Zeit die zum Reagieren bleibt) oder nur wie "schwer" die Gegner sind / wie viel die aushalten?

weil hatte einen Teil mal auf der PS2 gespielt und da echte Probleme mit den QuickTimeEvents gehabt. allerdings hatte ich da noch keine PS3 (geschweige denn einen Vorgänger), weswegen ich inzwischen schon etwas "besser" sein dürfte ;)

jo von dem Kostüm hab ich im Leitfaden gelesen, bei den Herausforderungen und das gibt dann doppelt Orbs.

Nein, generell ist zu sagen, dass sich höhere Schwierigkeitsgrade bei einem God of War einzig und allein auf das Combat auswirken. :) Das heißt also, dass die Gegner mehr Damage austeilen oder Kratos eben weniger aushält, somit schneller krepiert, wie man es halt nimmt. :D

Geh den 1. Teil mal auf Gott an, gegen Ende des Spiels wirst du deine Seele verlieren, das kann ich dir versprechen. ^_^ Dazu kannst du mal anbei ein paar Seiten in diesem Thread zurückgehen, da hab ich mal was zum Ares-Bossfight gepostet, wie verflucht frustfördernd das alles ist. ;)

hm ... bin jetzt so langsam in der Endphase, aber glaube meine Zeit wird knapp :( mein Speicherstand ist jetzt bei 4h 33min und ich bin grad hierhin gekommen

Bereich 24. Das Grab des Architekten

Video: https://youtu.be/eDbTWi4qoQk?t=8m13s (falls der Timestamp wiedermal nicht geht: bei 8Min 13s ca.)

hab also noch vor mir anscheinend: das Grab des Architekten, Pfad des Hades, Tempel des Orakels (zerstört) und den Kampf gegen Hades.

meint ihr das ist in 30 min schaffbar? ich vermute eher nicht, obwohl ich mich in der 2. Hälfte des Spiels echt beeilt hab, hab ich glaub ich am Anfang viel Zeit verblödelt :(

PS: laut Leitfaden sieht das so aus:

Hier findet ihr eine ungefähre Zeitleiste an welcher ihr euch orientieren könnt:

nach der Hydra 15-75 Minuten

Schlachtfeld Athen 30-90 Minuten - 1.30

Tempel des Orakels 50-110 Minuten - 1.50

Selbstmordklippen 60-120 Minuten - 2.00

Pandoras Brücke 75-135 Minuten - 2.15

Der Pfad zu Atlas 90-150 Minuten - 2.30

Poseidons Kammer 120-180 Minuten - 3.00

Die Halle des Hades 135-200 Minuten - 3.20

Tempel des Orakels (zerstört) 210-270 Minuten - 4.30

Fertig 220-300 Minuten - 5.00

heißt ich müsste mit meinen 4h 30min schon den Tempel des Orakels (zerstörte) fertig haben, oder? da bin ich ja noch netma, wie oben aufgezählt kommen vorher noch 2 Gebiete.

hm ... bin jetzt so langsam in der Endphase, aber glaube meine Zeit wird knapp :( mein Speicherstand ist jetzt bei 4h 33min und ich bin grad hierhin gekommen

Bereich 24. Das Grab des Architekten

Video: https://youtu.be/eDbTWi4qoQk?t=8m13s (falls der Timestamp wiedermal nicht geht: bei 8Min 13s ca.)

hab also noch vor mir anscheinend: das Grab des Architekten, Pfad des Hades, Tempel des Orakels (zerstört) und den Kampf gegen Hades.

meint ihr das ist in 30 min schaffbar? ich vermute eher nicht, obwohl ich mich in der 2. Hälfte des Spiels echt beeilt hab, hab ich glaub ich am Anfang viel Zeit verblödelt :(

PS: laut Leitfaden sieht das so aus:

heißt ich müsste mit meinen 4h 30min schon den Tempel des Orakels (zerstörte) fertig haben, oder? da bin ich ja noch netma, wie oben aufgezählt kommen vorher noch 2 Gebiete.

Im Interesse vollkommener Ehrlichkeit: Das kannst du zeitlich mal sowas von vergessen. ;) Da wird dir nix anderes übrig bleiben, als mit einem Bonuskostüm nach deinem gescheiterten Durchgang durchzurushen. =)

P.s: Die dort aufgelisteten Zeitangaben aus dem Leitfaden sind für die Tonne. :D Niemand hat in einem normalen Run noch eine reele Chance, die geforderten 5 Stunden zu unterbieten, wenn er nach der Hydra schon satte 75 Minuten auf der Uhr stehen hat... ^^ Das macht unverschämt Hoffnung auf etwas, was nimma sein wird. xD

Achso, nagut. Dann hab ich mir wirklich umsonst Hoffnung gemacht und mich beeilt.

Ist mein erster Durchgang, also ohne Bonuskostüme oder so. Werd dann nach dem erstma die Herausforderungen machen und dann einen neuen wagen. Kann man denn nur ein Kostüm mitnehmen dann? Welches ist das sinnvollste? Unendlich Magie hört sich ja schonma cool an ;)

Müsste in dem Durchgang jetz so ziehmlich alle Trophys bekommen haben (Museschlüssel, Augen, Federn hab ich) - bzw noch machen können. Das mit den roten Orbs wollt ich beim Endboss dann noch probieren - jetz wo die Zeit ja eh futsch is. Danm müsst ich zB nich das "doppelte Orbs Kostüm" verwenden.

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...