Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War I

Marc

Recommended Posts

das ist einfach nur übung. wenn man das zum ersten mal macht, kann es schon sein, dass man mehrere versuche brauch, aber irgendwann hat man auch das muster der säulen raus, wann man am besten weiter klettert. ich hatte aber kein problem gegen die drehung zu klettern. so blieb bei mir kratos immer in der mitte und konnte dann entsprechen hoch und runter, ohne gleich an den rand der säule geschoben zu werden. es wäre ja auch langweilig, wenn man nur gerade hochklettern müsste. eine gewisse herausforderung muss schon sein.

aber wenn das für dich schon krass ist, dass möcht ich nicht wissen, wie du dann bei den herausforderungen der götter fluchen wirst. da brauch man bei weitem mehr versuche um die zu schaffen. und alle am stück.

das ist einfach nur übung. wenn man das zum ersten mal macht, kann es schon sein, dass man mehrere versuche brauch, aber irgendwann hat man auch das muster der säulen raus, wann man am besten weiter klettert. ich hatte aber kein problem gegen die drehung zu klettern. so blieb bei mir kratos immer in der mitte und konnte dann entsprechen hoch und runter, ohne gleich an den rand der säule geschoben zu werden. es wäre ja auch langweilig, wenn man nur gerade hochklettern müsste. eine gewisse herausforderung muss schon sein.

aber wenn das für dich schon krass ist, dass möcht ich nicht wissen, wie du dann bei den herausforderungen der götter fluchen wirst. da brauch man bei weitem mehr versuche um die zu schaffen. und alle am stück.

ich meinte die waagerechten säulen, nicht die, die danach erst kommen.

habs dann auch gecheckt, dass man da einfach die ganze zeit springen muss und es so relativ einfach ist.

bei den senkrechten teilen hab ich allerdings auch geflucht ... :-P

bin aber durch jetzt und hab die ersten 3 herausforderungen noch gemacht.

hab schon gelesen, dass die noch spaßig werden.

ich muss sagen, dass ich das spiel von der story her enttäuschend finde.

viel zu viel jump an run und hin und herlaufen.

mir gefielen die zweite hd-collection und der 3. teil wesentlich besser. da war viel mehr action drin.

die waagrechten säulen fand ich eigentlich recht easy. die senkrechten hatten es schon in sich. bei den challenges hab ich bestimmt 5 mal angefangen, weil ich irgendwann keinen bock mehr auf den mist hatte und dann bei der 5. oder 6. aus gemacht hab. musste zwar immer wieder von vorne anfangen, aber da ich die ja schon zu genüge gemacht hab, bin ich da gut durchgekommen. richtig nerven gekostet haben 8 und 10 aber wenn man mal bei der 8ten ist, zieht man das auch durch, wenn es noch so stressig ist. das klappt dann irgendwann auch. hab glaub so zwischen 4 und 5h gebraucht, bis ich durch war. wobei ich allen schon bestimmt jeweils ne über ne stunde an 8 und 10 saß. aber gerade für die 10te gibts ne gute taktik, indem man mit L1+Viereck oder L1+X nimmt. dadurch schleudert man die meisten kleinen viecher von der plattform und die großen fliegen in die luft. dann einfach gucken, dass man in der mitte der plattform bleibt und die gegner durch kombos bearbeiten und von der plattform schleudern. so kriegt man nix oder wenig ab. das ganze dauert dann halt schon und gehört auch glück dazu. aber im nachhinein gesehn ist es mit der richtigen taktik gut machbar. geduld und ausdauer, dann schafft das jeder.

und dass bei teil 2 und 3 mehr action dabei ist, stimmt schon. allerdings find ich diese hüpfpassagen und geschicklichkeitssachen nicht schlecht und abwechseln. einfach nur durch das spiel zu rennen und sich nur durchzuschnetzeln fände ich dann doch auch eher eintönig und langweilig.

danke, werde ich morgen mal antesten, ob ich auch durchkomme.

mal eine frage zum 5h run:

wenn ich nen save mache, kann ich doch in ruhe alles abchecken und mir zeit lassen,oder?

muss nur dann den spielstand wieder laden.

also die zeit zwischen einem save und dem laden dieses saves wird nicht auch angerechnet, oder?

die zeit zwischen speichern und laden wird nicht gerechnet. wenn du select drückst und somit ins pausemenü kommst, läuft die zeit auch nicht weiter. allerdings wenn du start drückst und im auflevelbildschirm bist läuft die zeit weiter.

allerdings frag ich mich, wie du das meinst mit save machen und die dann zeit lassen? wann willst du den denn machen? für die 5h solltest du schon von anfang an gas geben und alle unnötigen kämpfe und kisten auslassen. daher bietet sich das in nem 2ten durchgang an. auf leicht mit nem kostüm. ich hab die kuh genommen. das hat unendlich magie und man kommt ruckzuck durch die kämpfe. alle kisten links liegen lassen, außer du brauchst leben. sämtliche gegner, die nicht in den roten barrieren eingegrenzt sind auch links liegen lassen und weiter rennen. die kämpfe, die man machen muss, kann man locker mit poseidons irgendwas gewinnen, da man unendlich magie hat. ich hab das in knapp über 4h geschafft.

achso. das meinst du damit. also die willst speicher. ne weile spiele und gucken was kommt und dann den spielstand wieder laden und das ganze schnell durchrennen. dann wieder speichern und wieder gucken, wies weiter geht. usw. hab ich das jetzt richtig verstanden? falls du das meinst, das sollte so funktionieren.

wie gesagt, ich hab überhaupt nix gesammelt. auf leicht und mit dem kostüm kann man in den kämpfen zumindest auch nicht sterben. oder man muss sich schon sehr ungeschickt anstellen. was allerdings die hüpfpassagen angeht, da hilft auch das kostüm nix. aber die augen ja auch nicht. von daher kannst dir das sparen. ich bin beim speedrun auch hin und wieder bei sprungpassagen gestorben. das ist nicht so wild, solange man nicht ewig an einer stelle brauch um weiter zu kommen. dann solltest lieber nochmal neu laden. nicht dass es am ende wegen ein paar minuten nicht reicht. ich hab immer an jeden speicherpunkt gespeichert und alle speicherplätze nacheinander belegt. also nix überspeichert. so kann man zur not auch noch nen älteren stand laden, wenn man meint zu viel zeit verloren zu haben oder nicht gut in der zeit zu liegen.

irgendwo haben user auch schon referenzzeiten geschrieben. da kannst dich orientieren. entweder hier irgendwo oder im speedrun-thread.

Du musst alle Herausforderungen in einem Durchlauf machen, d.h. wenn Du mittendrin aufhörst, darfst du nochmal kpl. von vorne anfangen, toll gell?!

kann man das nicht mal im leitfaden dazu schreiben????????!!!!!!??????:banghead::banghead:

aber egal, ich bin jetzt wieder da, wo ich gestern aufgehört hatte.

wäre mir das später passiert, hätte ich mich wohl richtig geärgert.

Weiterhin viel Erfolg!

danke. ;)

nur noch die 10te ... :biggrin5:

edit 10:48 uhr: geschafft. LECK MICH AM A....!!!

lol, wenn ich die kommentare teilweise lese ... "ist ja nicht schwer und hat nichts mit glück zu tun ...."

ohne glück hat man keine chance. ein schlag aus dem nichts und man ist manchmal einfach weg von der plattform.

und wenn die ne kombo ansetzen .... feierabend.

Kleine Frage... Ich habe 2 Musenschlüssel gefunden und auch die Trophy bekommen nun stehe ich vor einer Tür, bei welcher anscheinend die Schlüssel eingefügt werden müssen. Ich kann aber nur einen Schlüssel einfügen, der andere fehlt laut Spiel... Irgend ne Idee was ich falsch mache?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...