Jayson Cyrax Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Kann man auf der Vita zwischen den Herausforderungen speichern? Oder ist es wie auf der ps3 das man alles in einer Sitzung durchziehen muss? Geht nicht, must in einem Run durch. Apropos Run, hab den 1. Durchgang fertig und hab 31 von möglichen 31 Trophäen geholt und keine einzige Trophäe war verbuggt. Mir fehlen "nur" die Herausforderungen der Götter und der Speedrun unter 5 Stunden, dann steht die 1. GoW (Vita-) Platin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Geht nicht, must in einem Run durch. Apropos Run, hab den 1. Durchgang fertig und hab 31 von möglichen 31 Trophäen geholt und keine einzige Trophäe war verbuggt. Mir fehlen "nur" die Herausforderungen der Götter und der Speedrun unter 5 Stunden, dann steht die 1. GoW (Vita-) Platin. Sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Sehr gut THX, hab die Herausforderungen auch fast fertig. Nur noch Nummer 9 und 10 vor mir EDIT: 30 Minuten später...die Herausforderungen sind auch erledigt Nur noch der Speedrun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Mein Freund hat ebenfalls den Bug und nach etwa der Hälfte keine Trophäen mehr bekommen. Ich hatte bisher noch keinen Bug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Prinzipiell müsste ich die Vita-Ports auch noch platinieren, aber ich will dieses Recycling der Reihe nicht weiter unterstützen, lieber einen neuen Teil auf der PS4 mit neuer Referenz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Prinzipiell müsste ich die Vita-Ports auch noch platinieren, aber ich will dieses Recycling der Reihe nicht weiter unterstützen, lieber einen neuen Teil auf der PS4 mit neuer Referenz! same here, entweder kommt es mal gratis ins ps+ oder ich werd mir ausleihen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Mein Freund hat ebenfalls den Bug und nach etwa der Hälfte keine Trophäen mehr bekommen.Ich hatte bisher noch keinen Bug. Na, dann drücke ich dir die Daumen Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber bisher kamen auch bei mir alle Trophys Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magnes Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Hab auch einige Trophäen nicht bekommen, vielleicht klappt es ja im zweiten Durchlauf . Kann man irgendwie die Steuerung ändern, dass man nicht mit dem Rückseiten-Touchpad spielen muss. Irgendwie nervt mich das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Ich kann Deinen Standpunkt gut nachvollziehen, ich hatte auch irgendwie auf einen Vita Ableger gehofft. Ich denke, da wird den Machern bei Santa Monica dann so langsam das Problem mit der Timeline bewusst geworden sein. Ja, ab einen gewissen Zeiptunkt wird es einfach problematisch, eine Serie mit etlichen Prequels und Interquels zu erweitern, wenn sich das kaum relvant zeigt für alle weiteren Ereignisse im Gesamtbild. Ascension sehe ich da als absolute Prequel-Falle an. Es ist in diesem Fall extrem schwierig die Fanbase (die weit weniger auf Storytelling gibt als auf geniale Inzinierung) zufriedenzustellen. Denn diese erwartet einfach eine Steigerung zum Vorgänger. Ascension erscheint rund 3 Jahre nach Teil III, also muss dort für die Meute abgeliefert werden, was das Zeug hält. Und das besagte "extrem schwierige" ist hierbei, das zu schaffen, ohne die Story unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Insofern war Ascension schon im Voraus zum scheitern verurteilt. Auf der PS3 macht sich so ein Prequel weniger gut, als es CoO und GoS ursprünglich auf der PSP taten, weil die Erwartungshaltung anders ausfällt, bzw. ausfallen sollte! Wobei selbst GoS von beklagenswerten Seelen dafür kritisiert wurde, weil es einfach nicht so episch war verglichen mit GoW III, welches eben davor erschien. Diese nicht chronologische Veröffentlichung einzelnder GoWs macht es dann auch für Spätzünder nicht einfach, zu wissen, mit welchem Ableger man denn jetzt anfängt, wenn man der Story einigermaßen gut folgen möchte. Und wenn auf deren Nachfragfe dann empfohlen wird, man solle ganz einfach chronologisch durchstarten, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :'> Wo hätte man storytechnisch einen Ableger für die Vita anlegen sollen? Mit Ascension und Chains of Olympus hat man 2 Teile, die vor der 1. Teil spielen. Mit Ghost of Sparta hat man einen Teil der zwischen GoW 1 und 2 spielt. Zwischen GoW 2 und 3 ist kein Platz, weil (wie Du ja selbst genau weißt) GoW 2 mit einem Cliffhanger endet und GoW 3 dort wieder ansetzt. Es gibt also nur noch 3 Möglichkeiten:-einen Titel vor Ascension -einen Titel zwischen Ascension und CoO -einen Titel nach GoW 3 Genau genommen gäbe es sogar mehr Möglichkeiten, aber ich fände es absurd z.B. für Ghost of Sparta ein Sequel zu machen. Ich denke, eine Neuauflage von GoW 1 und 2 war die einfachste Lösung. M.E. muss der nächste Teil entweder ein GoW 4 sein oder Sony lässt es ganz sein. Ein Titel vor Ascension ist durch die 6-teilige Comicreihe möglich! Diese Reihe beinhaltet jedoch 2 Zeitstränge: Einer ist vor Kratos Werdegang zum Geist Spartas angesiedelt, der andere erneut zwischen Teil 1 und II. Auch ich dachte, es käme einem Absurdum gleich, noch mehr Stuff zwischen 1 und II zwischenzuschieben, doch wenn man mal bedenkt, ab welchem Zeiptunkt Dädalus damit angefangen hat, das Labyrinth im Auftrag des Zeus zu erbauen, wann er damit fertig war, ist es durchaus plausilebl anzusehen, wie viel Zeit allein schon zwischen 1 und II vertsrichen sein muss. Zwischen Ascension und CoO dürfte kaum Zeit liegen. Wäre Athene am Ende von Ascension aufgetaucht, um Kratos sowas wie einen 10-jährigen Göttervertrag unterschreiben zu lassen, hätte man das auch sicherlich besser verstanden, aber offiziell heißt es, dass Ascension in Chains of Olympus übergeht. =) Und da hättest Du noch eine Zeitspanne vergessen, und zwar: Zwischen Chains of Olympus und Teil 1. Es ist bei der Kürze von CoO kaum zu glauben, dass das PSP-Debut tatsächlich 5/10 Jahren von Kratos Knechtschaft gegenüber den Göttern des Olymps abdeckt, doch selbst wenn dem so ist, fehlt da nach wie vor noch die andere Hälfte. GoW 1 deckt ja bekanntlich lediglich die letzten 3 Wochen ab, was die 5 Jahre von CoO im Grunde noch lächerlicher daherkommen lässt. God of War: Quest for Ambrosia! Das Script würden die Comics liefern, eigentlich eine ziemlich geeignete Vorlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WarStarscream Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Also bei mir ist es komplett verbuggt... die Hälfte der Trophys kam beim durchspielen nicht. Habe die Herausforderungen der Götter gemacht, aber nichtmal die Trophy kam. Bin nun beim 2ten Speedrun, Trophy für "Rette das Orakel mit 10 Sek Restzeit" kam, aber "Töte die Sirenen" nicht... Das is so ein Mist -.-' Die Federn hat er gezählt, die Gorgonenaugen wiederrum nicht... So macht das echt keinen Spaß. Ich werde nun wohl nochmal die Herausforderung der Götter machen müssen (meine armen Nerven) und wenn ich Pech hab zählt das wieder nicht. Dann muss ich ja das Savegame löschen und nochmal komplett das Spiel durchspielen nur um nochmal die Herausforderungen freizuschalten... *nerv* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 ...God of War: Quest for Ambrosia! Das Script würden die Comics liefern, eigentlich eine ziemlich geeignete Vorlage! Jetzt hast Du mich aber böse auseinander genommen... Also wären doch noch ein paar Pre-Sequels und Inter-Sequels möglich! Jetzt hoffe ich einfach mal, daß Niemand von Santa Monica mit gelesen hat, sollte demnächst dann aber wieder ein Zwischending-GoW angekündigt werden, mach ich Dich höchstpersönlich dafür verantwortlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Jetzt hast Du mich aber böse auseinander genommen... Also wären doch noch ein paar Pre-Sequels und Inter-Sequels möglich! Jetzt hoffe ich einfach mal, daß Niemand von Santa Monica mit gelesen hat, sollte demnächst dann aber wieder ein Zwischending-GoW angekündigt werden, mach ich Dich höchstpersönlich dafür verantwortlich Okay, mach das. Aber wehe, wenn es dann der Burner wird. Na ja, so ein Titel würde sich ganz hervorragend auf der Vita machen. Wenn man eben mit dem Comics vertraut ist, kann man sich vorstellen, das der spielerische Aspekt sich ganz interessant gestakten würde. Während ich ganz klar der Ansicht bin, das ein GoW IV zweifelsohne auf die PS4 gehört, bzw. kein Prequel/Interquel mehr auf PS3. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter0489 Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Ich bin grad so dermassen gefrustet.Kratos schafft einfach diesen Sprung da nicht bei 10 Sekunden im Video auf der Vita. Der springt immer um ein paar Millimeter zu kurz trotz Doppelsprung. [url=https://www.youtube.com/watch?v=ioxQ9Ljy0Xk]God of War Walkthrough - Part 22 - YouTube[/url] Jedes Mal das gleiche.Komm da einfach nicht weiter. @Erledigt,in diesem Moment geschafft mit ordentlich Glück.Sorry fürn Post. @So,beim Pfad des Hades gehts dann morgen weiter.Die 5 Stunden Trophy und die Herausforderungen schenk ich mir.Das du ich mir wie auch schon auf der PS3 nicht an.Danach folgt dann noch God of War 2 und dann wars das wieder.Warten auf God of War 4 ^^. @Gerade God of War 1 abgeschlossen und das bereits zum dritten Mal (Einmal auf PS2,PS3 und jetzt PS Vita). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
umbrella666 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo! Hänge bei der vita bei challenge 10. Welche ist die beste attacke für die challange auf der vita? Ok! Habe es zwar geschafft, aber die trophäe kam nicht! bringt es denn was es nochmal neu bei der challange zu probieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Gibt's auf der Vita auch nur 2 Musenschlüssel oder 3? Bin mir ned sicher ob's einen der 2. Schlüssel ned gespeichert hat. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass ich den letzten Musenschlüssel dann nach dem Stierboss in einer Truhe gefunden habe (was im Leitfaden gar ned verzeichnet ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Es sind drei Schlüssel versteckt, evtl. hast Du einen übersehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Gibt's auf der Vita auch nur 2 Musenschlüssel oder 3? Bin mir ned sicher ob's einen der 2. Schlüssel ned gespeichert hat. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass ich den letzten Musenschlüssel dann nach dem Stierboss in einer Truhe gefunden habe (was im Leitfaden gar ned verzeichnet ist) Also, ich hab Kenntnis von 5 Musenschlüsseln. :D Cutscenes in 4:3, angeblich blächerner Sound, 30 FPS und gelegentliche Ruckler zeugen von einer etwas unwürdigen Umsetzung der erneuten Umsetzung der GoW-Collection. :'> Für mich völlig unverständlich, weshalb Sony nicht selbst diese Collection umsetzt, anstatt nur zu publishen. Bei der 2. Collection ist immerhin nicht Bluepoint Games am Werk. Aber vielleicht mach ich für Kratos doch noch ne Ausnahme und platiniere beide Teile doppelt... Dann aber 1 und II an einem Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Hab mich hier nur auf den Leitfaden bezogen, da stand was davon das 2 von 4 benötigt werden Für diese Trophäe müsst ihr zwei Musenschlüssel sammeln. Hier ist ein Guide, in dem alle vier Fundorte gezeigt werden. Es gibt vier Fundorte, allerdings nur zwei Schlüssel. Scheinbar sind's ja 3 von 5? Hab nun jedenfalls die Trophy bekommen. Dass sie die Cutscenes nicht aufpoliert haben fand ich auch etwas enttäuschend. Und daran dass in der deutschen Version die Stelle mit dem "Menschenopfer" geändert wurde dachte ich auch gar nicht. Nimmt die ganze Intensität aus diesem Abschnitt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Dass sie die Cutscenes nicht aufpoliert haben fand ich auch etwas enttäuschend. Und daran dass in der deutschen Version die Stelle mit dem "Menschenopfer" geändert wurde dachte ich auch gar nicht. Nimmt die ganze Intensität aus diesem Abschnitt... Dass die Cutscenes nicht aufpoliert wurden, wundert mich nicht, wurden sie auf der PS3 schon nicht... Aber 4:3 schockiert mich. Als ob die Vita keine PS2-Spiele beherrschen und mindestens 1:1 nach Original wiedergeben könnte. Die Collection hätte mal besser jemand von Ready at Dawn umgesetzt. Die verstehen es am besten, wie man ein GoW auf einem Handheld nahezu ohne Kompromisse entwickelt. =) Und wegen der von Dir besagten Szene erschien der 1. God of War damals ein Jahr später in Deutschland als in Amerika. Damals war die USK noch weitaus penibler. Wenn man Teil 1 mal mit III (uncut) vergleicht, wird einem diese Relation nähergebracht. Und wenn ich mich frage, weswegen Sony die 1. Collection erneut auflegt, man mir mit der Gegenfrage "Warum nicht?" entgegnet, so würde ich darauf antworten, dass die Vita ein exklusives GoW sehr viel nötiger hätte, als das sie nur noch mit Re-Re-Releases beglückt wird. Wenn man (wie ich) alle GoWs auf ihren ursprünglichen Plattformen zuerst gezockt hat, wird man dieses Verlangen wahrscheinlich auch nachempfinden können. Ich hab gesehen, was mit "Ghost of Sparta" damals aus der PSP gekitzelt wurde... Da würde ich doch nur zu gerne miterleben wollen, wie sehr die Vita ausgereizt werden würde!! :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Dass die Cutscenes nicht aufpoliert wurden, wundert mich nicht, wurden sie auf der PS3 schon nicht... Aber 4:3 schockiert mich. Als ob die Vita keine PS2-Spiele beherrschen und mindestens 1:1 nach Original wiedergeben könnte. Die Collection hätte mal besser jemand von Ready at Dawn umgesetzt. Die verstehen es am besten, wie man ein GoW auf einem Handheld nahezu ohne Kompromisse entwickelt. =) Und wegen der von Dir besagten Szene erschien der 1. God of War damals ein Jahr später in Deutschland als in Amerika. Damals war die USK noch weitaus penibler. Wenn man Teil 1 mal mit III (uncut) vergleicht, wird einem diese Relation nähergebracht. Und wenn ich mich frage, weswegen Sony die 1. Collection erneut auflegt, man mir mit der Gegenfrage "Warum nicht?" entgegnet, so würde ich darauf antworten, dass die Vita ein exklusives GoW sehr viel nötiger hätte, als das sie nur noch mit Re-Re-Releases beglückt wird. Wenn man (wie ich) alle GoWs auf ihren ursprünglichen Plattformen zuerst gezockt hat, wird man dieses Verlangen wahrscheinlich auch nachempfinden können. Ich hab gesehen, was mit "Ghost of Sparta" damals aus der PSP gekitzelt wurde... Da würde ich doch nur zu gerne miterleben wollen, wie sehr die Vita ausgereizt werden würde!! :'> Ich versteh Dich da schon, auch ich hab alle GoW Teile auf den ursprünglichen Plattformen gezockt. Wenn ich mir aber mal die handvoll Titel auf der Vita anschaue, die es mir wert sind gezockt zu werden, freu ich mich über ein Recycling GoW. Besser als gar kein GoW auf der Vita. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.