Wesker-1960-48 Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hab jetzt vor kurzem die Platin gemacht, muss aber dazu sagen, ich versteh nicht warum um das Spiel so eine Riesen-Welle gemacht wurde :emot-raise: Die Videosequenzen waren super, auch was das Grafische angeht, aber der Rest war weder gut noch schlecht, einfach nur mittelmaß, jedenfalls für meine Verhältnisse, egal ob es die Kämpfe, Steuerung oder Gegner waren. Selbst die Story war für mich zu lahm, überhaupt nicht weltbewegend. Momentan zocke ich den zweiten Teil, aber wirklich überzeugt hat mich God of War bis jetzt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BashbobX Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Also für ein PS2 Spiel finde ich die Teile 1 und 2 sehr stark, Teil 3 auf der PS3 hat die beiden jedoch nochmal deutlich getoppt. Für mich eine klasse Atmosphäre mit schönen, z.T. abwechslungsreichen Kampfsequenzen und einer sehr interessanten Story. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hab jetzt vor kurzem die Platin gemacht, muss aber dazu sagen, ich versteh nicht warum um das Spiel so eine Riesen-Welle gemacht wurde :emot-raise:Die Videosequenzen waren super, auch was das Grafische angeht, aber der Rest war weder gut noch schlecht, einfach nur mittelmaß, jedenfalls für meine Verhältnisse, egal ob es die Kämpfe, Steuerung oder Gegner waren. Selbst die Story war für mich zu lahm, überhaupt nicht weltbewegend. Momentan zocke ich den zweiten Teil, aber wirklich überzeugt hat mich God of War bis jetzt nicht. Als das Spiel ursprünglich 2005 released wurde galt es als ein Action-Adventure der absoluten Oberklasse, und das zurecht! Die Rendersequenzen sehen auch heute noch wahnsinnig gut aus, wie Du bereits erwähnt hast. Die Inszinierung mitsamt der schieren Größe der Umgebungen sucht(e) seinesgleichen. Der Soundtrack ist auch großartig, der aber zu wenig in den Augen der meisten Spieler, die nur auf krasse Action aus sind, gewürdigt wird. Die Story ist eben das, was man erwartet, wenn man ein Spiel spielt, das die griechische Mythologie thematisiert: Die haupsächlichen Motive rund um Intrige, Verrat und Rache werden behandelt. Ich denke, bei GoW zählt weniger das WAS, als das WIE. Die Erzählweise durch Gaia erachte ich als genial, besonders in ihrer englischen Originalstimme (Linda Hunt). Und die Umsetzung der Entstehung des Geistes von Sparta find ich auch recht originell... Selbiges gilt auch für die Chaosklingen. Das Gameplay ist meiner Meinung nach auch über alle Zweifel erhaben, es ist schnell und spaßig! Die Rätsel galten seinerseit auch als intelligent durchdacht... Ich denke, wenn man sich die Frage stellt, was GoW weit besser macht, als den Großteil der Konkurrenz, dann würde ich sagen: Bereits der Anfang... In kaum einem anderen Spiel bekommt man eine solch gut präsentierte halbe bis dreiviertel Stunde serviert, als es bei GoW mit einem großen Bosskampf der Fall ist. Der Kriegsgott benötigt einfach nicht lange von 0 auf 100, sondern gibt bereits ab der allerersten Minute Vollgas. Das, was viele Genre-Konkurrenten nicht mal zum Finale schaffen, kreigt Kratos schon am Anfang hin! Wenn man allerdings ein "God of War" oder "God of War II" das allererste Mal auf der PS3 erlebt, sollte es nur allzu verständlich sein, wenn dieser Umstand die Spielerfahrung schmälert, weil man die Begeisterung und Faszination womöglich nicht mehr so gut nachvollziehen kann... Wenn man die Ableger damals auf den jeweiligen Systemen bei Ersterscheinung gezockt hat, ist es was ganz anderes. Ebenso ist die Reihenfolge, die man als Spätzünder angeht, von großer Bedeutung. Sich beispielweise vorzumachen, man solle die Serie chronologisch zocken, weil man so die Story am besten versteht, ist Schwachsinn; die Franchise wurde nicht von grundauf chronologisch entwickelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PepixD Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Als das Spiel ursprünglich 2005 released wurde galt es als ein Action-Adventure der absoluten Oberklasse, und das zurecht! Die Rendersequenzen sehen auch heute noch wahnsinnig gut aus, wie Du bereits erwähnt hast. Die Inszinierung mitsamt der schieren Größe der Umgebungen sucht(e) seinesgleichen. Der Soundtrack ist auch großartig, der aber zu wenig in den Augen der meisten Spieler, die nur auf krasse Action aus sind, gewürdigt wird. Die Story ist eben das, was man erwartet, wenn man ein Spiel spielt, das die griechische Mythologie thematisiert: Die haupsächlichen Motive rund um Intrige, Verrat und Rache werden behandelt. Ich denke, bei GoW zählt weniger das WAS, als das WIE. Die Erzählweise durch Gaia erachte ich als genial, besonders in ihrer englischen Originalstimme (Linda Hunt). Und die Umsetzung der Entstehung des Geistes von Sparta find ich auch recht originell... Selbiges gilt auch für die Chaosklingen. Das Gameplay ist meiner Meinung nach auch über alle Zweifel erhaben, es ist schnell und spaßig! Die Rätsel galten seinerseit auch als intelligent durchdacht...Ich denke, wenn man sich die Frage stellt, was GoW weit besser macht, als den Großteil der Konkurrenz, dann würde ich sagen: Bereits der Anfang... In kaum einem anderen Spiel bekommt man eine solch gut präsentierte halbe bis dreiviertel Stunde serviert, als es bei GoW mit einem großen Bosskampf der Fall ist. Der Kriegsgott benötigt einfach nicht lange von 0 auf 100, sondern gibt bereits ab der allerersten Minute Vollgas. Das, was viele Genre-Konkurrenten nicht mal zum Finale schaffen, kreigt Kratos schon am Anfang hin! Wenn man allerdings ein "God of War" oder "God of War II" das allererste Mal auf der PS3 erlebt, sollte es nur allzu verständlich sein, wenn dieser Umstand die Spielerfahrung schmälert, weil man die Begeisterung und Faszination womöglich nicht mehr so gut nachvollziehen kann... Wenn man die Ableger damals auf den jeweiligen Systemen bei Ersterscheinung gezockt hat, ist es was ganz anderes. Ebenso ist die Reihenfolge, die man als Spätzünder angeht, von großer Bedeutung. Sich beispielweise vorzumachen, man solle die Serie chronologisch zocken, weil man so die Story am besten versteht, ist Schwachsinn; die Franchise wurde nicht von grundauf chronologisch entwickelt. Hier muss ich dir aber widersprechen, denn nach dem ersten Bossfight wird das Tempo erst mal wieder ruhiger.^^ Das ist zumindest bei GoW 1, 2 und 3 der Fall. Bei CoO und GoS kann ichs nicht sagen, da ich die nicht gespielt habe. Spiel mal Bayonetta, dann kommt dir GoW wie eine Überdosis Valium vor. (was aber nicht heißen soll, dass das besser ist^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Als das Spiel ursprünglich 2005 released wurde galt es als ein Action-Adventure der absoluten Oberklasse, und das zurecht! Die Rendersequenzen sehen auch heute noch wahnsinnig gut aus, wie Du bereits erwähnt hast. Die Inszinierung mitsamt der schieren Größe der Umgebungen sucht(e) seinesgleichen. Der Soundtrack ist auch großartig, der aber zu wenig in den Augen der meisten Spieler, die nur auf krasse Action aus sind, gewürdigt wird. Die Story ist eben das, was man erwartet, wenn man ein Spiel spielt, das die griechische Mythologie thematisiert: Die haupsächlichen Motive rund um Intrige, Verrat und Rache werden behandelt. Ich denke, bei GoW zählt weniger das WAS, als das WIE. Die Erzählweise durch Gaia erachte ich als genial, besonders in ihrer englischen Originalstimme (Linda Hunt). Und die Umsetzung der Entstehung des Geistes von Sparta find ich auch recht originell... Selbiges gilt auch für die Chaosklingen. Das Gameplay ist meiner Meinung nach auch über alle Zweifel erhaben, es ist schnell und spaßig! Die Rätsel galten seinerseit auch als intelligent durchdacht...Ich denke, wenn man sich die Frage stellt, was GoW weit besser macht, als den Großteil der Konkurrenz, dann würde ich sagen: Bereits der Anfang... In kaum einem anderen Spiel bekommt man eine solch gut präsentierte halbe bis dreiviertel Stunde serviert, als es bei GoW mit einem großen Bosskampf der Fall ist. Der Kriegsgott benötigt einfach nicht lange von 0 auf 100, sondern gibt bereits ab der allerersten Minute Vollgas. Das, was viele Genre-Konkurrenten nicht mal zum Finale schaffen, kreigt Kratos schon am Anfang hin! Wenn man allerdings ein "God of War" oder "God of War II" das allererste Mal auf der PS3 erlebt, sollte es nur allzu verständlich sein, wenn dieser Umstand die Spielerfahrung schmälert, weil man die Begeisterung und Faszination womöglich nicht mehr so gut nachvollziehen kann... Wenn man die Ableger damals auf den jeweiligen Systemen bei Ersterscheinung gezockt hat, ist es was ganz anderes. Ebenso ist die Reihenfolge, die man als Spätzünder angeht, von großer Bedeutung. Sich beispielweise vorzumachen, man solle die Serie chronologisch zocken, weil man so die Story am besten versteht, ist Schwachsinn; die Franchise wurde nicht von grundauf chronologisch entwickelt. Wohl wahr, ich als Spätzünder der ersten Klasse , werde das wohl nie nachempfinden können, was die Spieler alles empfunden haben als sie God of War das erste Mal auf den entsprechenden Konsolen gezockt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BergFidela Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Wohl wahr, ich als Spätzünder der ersten Klasse , werde das wohl nie nachempfinden können, was die Spieler alles empfunden haben als sie God of War das erste Mal auf den entsprechenden Konsolen gezockt haben. Zock den 2. weiter und dann den 3. Danach wirst auch du ein Kratos Fan sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Zock den 2. weiter und dann den 3. Danach wirst auch du ein Kratos Fan sein Ich hab zu Weihnachten die Collection Volume II bekommen, dass wird erstmal gezockt und wenn ich dann wirklich der Meinung bin ich muss Teil 3 noch zocken, dann werde ich das auch, aber bis jetzt sehe ich noch keinen Grund mir den Dritten zu holen. Der Zweite ist bisher definitiv besser als der Erste, allerdings hatte ich noch nicht diesen Moment, wo ich sagen kann, ja, die weiteren Teile muss ich haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Hier muss ich dir aber widersprechen, denn nach dem ersten Bossfight wird das Tempo erst mal wieder ruhiger.^^ Das ist zumindest bei GoW 1, 2 und 3 der Fall. Bei CoO und GoS kann ichs nicht sagen, da ich die nicht gespielt habe. Spiel mal Bayonetta, dann kommt dir GoW wie eine Überdosis Valium vor. (was aber nicht heißen soll, dass das besser ist^^) Ja, etwas ruhiger: Man erhält die 1. Magie, trifft auf neue Gegner etc. Aber es dauert nicht lange, bis dann wieder der nächste epische Bosskampf oder erinnerungswürdige Szene um die Ecke ist. Hab Bayonetta vor längerer Zeit durchgezockt und ich denke, dass es bessere Spiele gibt, die man mit GoW vergleichen kann. Klar, wenn man will, kann man absolut alles vergleichen, aber ob die wildesten Vergleiche dann nicht hinken und stinken sei mal dahingestellt. Wohl wahr, ich als Spätzünder der ersten Klasse , werde das wohl nie nachempfinden können, was die Spieler alles empfunden haben als sie God of War das erste Mal auf den entsprechenden Konsolen gezockt haben. Nun ja, vielleicht sagt Dir GoW II mehr zu als sein Vorgänger... Ich empfinde den Nachfolger nochmal als größer, schöner, besser... Und Teil III auf der PS3 könnte etwas sein, das Dich aus den Latschen haut... Wenn nicht, selbst dran Schuld. Dann kann nicht einmal mehr Kratos Dir helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BergFidela Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Ich hab zu Weihnachten die Collection Volume II bekommen, dass wird erstmal gezockt und wenn ich dann wirklich der Meinung bin ich muss Teil 3 noch zocken, dann werde ich das auch, aber bis jetzt sehe ich noch keinen Grund mir den Dritten zu holen.Der Zweite ist bisher definitiv besser als der Erste, allerdings hatte ich noch nicht diesen Moment, wo ich sagen kann, ja, die weiteren Teile muss ich haben. Ich habe selber mit Teil 3 angefangen. Durch die Col. jetzt den ersten beendet und fange demnächst den 2. an. Ich kann dir nur raten den 3. zu zocken weil das der übelste Rachefeldzug ist den ich in meiner Gamer Geschichte je erlebt habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PepixD Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Ich habe selber mit Teil 3 angefangen. Durch die Col. jetzt den ersten beendet und fange demnächst den 2. an. Ich kann dir nur raten den 3. zu zocken weil das der übelste Rachefeldzug ist den ich in meiner Gamer Geschichte je erlebt habe... Du hast also noch nie Black Ops 2 gespielt? Spaß beiseite, allein wie er schon Poseidon vermöbelt und diese Abneigung gegen Augen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Nun ja, vielleicht sagt Dir GoW II mehr zu als sein Vorgänger... Ich empfinde den Nachfolger nochmal als größer, schöner, besser... Und Teil III auf der PS3 könnte etwas sein, das Dich aus den Latschen haut... Wenn nicht, selbst dran Schuld. Dann kann nicht einmal mehr Kratos Dir helfen. Ich kann dir nur raten den 3. zu zocken weil das der übelste Rachefeldzug ist den ich in meiner Gamer Geschichte je erlebt habe... Hab jetzt den zweiten Teil fast durch und er ist deutlich besser. Ich überleg mir das nochmal ob ich mir Teil 3 hole ... und diese Abneigung gegen Augen.^^ Diese Abneigung ist mir auch schon aufgefallen :'> Augen sind ja auch was schreckliches, aber es ist die beste Taktik um einen Gegner in die Knie zu zwingen, denn nichts ist empfindlicher als die Augen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PepixD Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Hab jetzt den zweiten Teil fast durch und er ist deutlich besser. Ich überleg mir das nochmal ob ich mir Teil 3 hole Diese Abneigung ist mir auch schon aufgefallen :'> Augen sind ja auch was schreckliches, aber es ist die beste Taktik um einen Gegner in die Knie zu zwingen, denn nichts ist empfindlicher als die Augen. Naja, also wenn dir jemand volles Rohr in die Kronjuwelen tritt ist das auch nicht gerade angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BashbobX Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Spielst du eigentlich im engl. Originalton oder auf deutsch? Das macht meiner Meinung nach auch noch etwas aus, im Original klingt alles noch viel authentischer und die Atmosphäre wird allgemein noch besser. Teil 3 mag eigentlich sowieso jeder, der nicht zu zart besaitet ist, da gibt es wirklich einen bombastischen Rachefeldzug vom allerfeinsten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Spielst du eigentlich im engl. Originalton oder auf deutsch? Das macht meiner Meinung nach auch noch etwas aus, im Original klingt alles noch viel authentischer und die Atmosphäre wird allgemein noch besser. Ich hab die US-Version der Collection I. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son-GokuSS2 Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Wie ist das Spiel für die PS3. Ich kenn den ersten Teilnur für die PS2, aber auf der PS3 habe ich nicht. Lohnt sich das Spiel für die PS3 oder eher nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Ja. Als Nostalgietrip und weil es Trophäen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Kratos hat jetzt einen mehr in seinem Fanclub. Damals hat es mir überhaupt nicht gefallen, jetzt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HurricanUno Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Ich bin bei Den Herausforderungen der Götter so am durchdrehen... Ich schaff einfach Herausforderung 8 nicht... Locker 5 Stunden verplempert Am Anfang einfach ganz normal nochmal probiert, jetzt ist es aber so das ich nur bei dem Gedanken an die 8.Herausforderung total aggro werde und jetzt nichtmal mehr die 1. schaffe obwohl ich 1-7 ganz easy fand... Hat wer n Tipp in meiner verzweifelten Lage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Üben, üben, üben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Ich bin bei Den Herausforderungen der Götter so am durchdrehen... Ich schaff einfach Herausforderung 8 nicht... Locker 5 Stunden verplempert Am Anfang einfach ganz normal nochmal probiert, jetzt ist es aber so das ich nur bei dem Gedanken an die 8.Herausforderung total aggro werde und jetzt nichtmal mehr die 1. schaffe obwohl ich 1-7 ganz easy fand... Hat wer n Tipp in meiner verzweifelten Lage Spiel beiseite legen, an einem anderen Tag wieder versuchen. Viel Zeit mit einplanen. Und Nerven. Weil die 10 ist nochmal deutlich schlimmer als der Rest. Wenn du es dann aber geschafft hast, fühlst du dich umso besser. Viel Glück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.