Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's Sonne

Recommended Posts

Also, es gibt da eine Idee in meinem Kopf ... und zwar habe ich leider etwas sehr viel Zeit bekommen. Erstens: Ich bin in Quarantäne, weil ich Corona habe und Zweitens: Ab 14.01 gibt es bei uns einen harten Lockdown. Da ich Erzieher bin, bedeutet dies viel Zeit ... und ich überlege ob ich ein Spieltagebuch hier verfasse zu Cyberpunk 2077 :o

vor 3 Stunden schrieb renegade:

Dir erstmal gute Besserung, bzw. dass du hoffentlich erst gar keine Symptome kriegst!

Und zweitens, ich fände so ein Spieltagebuch toll, da mich das Spiel sehr interessiert, ich es mir aber wohl erst später holen werde :2thumbsup: Würde mich freuen, deine Eindrücke zu lesen.

Naja, ich bin zum Glück schon über den Berg, ich hatte eine mittelschwere Erkältung mit Halsschmerzen, bin gerade im neunten Tag, seid Symptombeginn. Also gekauft habe ich mir nun Cyberpunk und warum nicht, probieren kann ich es doch einfach mal :D

• gefällt mir 1

@renegade @Schlauschaf @MS120581 @Pittoresque

Nochmal danke für eure lieben Worte, das bedeutet mir viel ^_^!

Also, Punki lädt so langsam vor sich hin, wenn alles gut geht, wird es morgen fertig sein. Denn nebenbei lädtnoch ein anderes Spiel für meine Freundin. Denke aber am Freitag Abend oder am Samstag kann ich dann anfangen mit Tagebuch und Spieleindrücken.

Liebe Grüße

• gefällt mir 3

Cyberpunk 2077

Vorgeschichte

Beginnen wir mit meinem Tagebuch, über eines der meisterwarteten Spiele aus der aktuellen Zeit. Wer es noch nicht wusste, ich brauchte so meine Zeit, um das Spiel „The Witcher 3‟ wirklich zu würdigen. Dies ist aber wichtig, um zu verstehen das ich nicht sofort auf den Cyberpunk-Hype aufsprang. Würde behaupten, bis heute bin ich nicht Zug-Gast vom Hype, sondern eher Bus-Gast, der dahinter fährt.

Aber das Grundthema, eine Stadt, die im Cyberlook ist und der Spieler darin eine „GTA‟ Karriere hinlegen darf, jenes wollte ich unbedingt kennenlernen.

09. Dez. 2020

Kurzfristig entschied ich mich ein Spieltagebuch zu führen und dies auch online zu teilen. Am 09. Dez. konnte ich anfangen das Spiel zu laden und musste erstmal mit der schieren Größe von 101 Gigabyte (und ein paar Megabyte) klar kommen. Dazu kamen noch parallele Spiele, die ebenso noch geladen werden wollten. Ich konnte mir also so langsam den 10ten Dezember zum zocken abschminken.

10. Dez. 2020

Keine Chance!

11. Dez. 2020

Keine Chance aber als ich am Freitag zu Bett ging, stand es 85 Gigabyte zu 101 Gigabyte beim herunterladen.

12. Dez.2020

Als ich aufwachte und die PS anschaltete, stand dort der Ladestand von 59 Gigabyte zu 101 Gigabyte ... WTF! Naja, also konnte ich nicht viel dagegen machen und auch der Samstag war nicht mehr spielbar. Aber ich schworr, ich bleibe solange wach bis es fertig ist.

13. Dez. 2020

Und dann war es endlich soweit, Spiel ist installiert und zockbereit! Vielleicht eines noch davor, die ersten heftigen Negativkritiken kommen langsam zu Tage. Die meisten drehen sich um fehlenden Grafik- und Texturprobleme sowie regelmäßiges „hängen‟ beim Laufen und auch Abstürze sollen dabei sein. Zum Teil kann ich dies auch leider schon bestätigen.

Tja, aber wie geht es mir denn nun nach den ersten ca. 3h Spielzeit. Bin begeistert aber auch etwas ernüchtert. Ich kann auch die ersten Eindrücke noch gar nicht so richtig einordnen. Das Spiel hat mich stimmungstechnisch abgeholt und ich will unbedingt weiter spielen, weil ich wirklich Lust habe in diese Spielwelt einzutauchen. Es könnte seid langer Zeit wieder eine Welt geben, wo ich ein Teil davon sein will und am liebsten als „BADASS‟! Ich habe mich für einen weiblichen Charakter entschieden und ja, riesen/normal Dödel wurden beim erstellen ausprobiert :D. Aber ansonsten wollte ich den weiblichen Char von den Cyberpunk Postern.

Das Spiel lässt mich aber noch nicht wirkliche machen was ich will, sondern es gibt mehrere Tutorials als Einstieg, diese zeigen aber deutlich wohin der Weg geht. Wer „Cyber‟ will, der bekommt seinen „Cyber‟. Es wirkt auf den ersten Blick auch sehr rau und dreckig. Was mir aber mir nicht gefällt, ich habe das mulmige Gefühl, das Spiel will dir eine gewisse Bro-Mentalität anbinden. Du bekommst einen Partner am Anfang und hoffe der wird nicht nervig. Zum Schluss sei gesagt, ich vermute, man muss sich auch erst sehr intensiv rein arbeiten, denn es sind wirklich viele, viele Eindrücke.

Liebe Grüße

• gefällt mir 4

Cyberpunk 2077

#2 (und vorerst auch erstmal Ende)

Was soll ich sagen, es war eine sehr, sehr dumme Idee, dieses Spiel viel zu früh gekauft zu haben. Ich spiele es auf einer normalen PS4 und ich wünschte mir so sehr es doch hätte besser wissen zu müssen. Ich ziehe hiermit die Reißleine, weil ich es nochmal in der Zukunft auf der PS5, mit dem im März kommenden Next-Gen Patch probieren möchte. Das HIghlight des Tages, Cyberpunk ist von Sony aus dem Store geschmissen worden ... !

Wer mir nicht glaubt, dem Rate ich einfach im Forumthread etwas "rumzulesen" oder bei Youtube nachschauen. Ebenso tun auch die jetzt hoffentlich für die Zukunft angelegten 70 Euro dann nicht mehr so weh ...

Mein Rat, Finger weg von der PS4 Version, habt Geduld und wartet auf eure PS5 Version und auch die läuft nicht so, wie es sollte.

Liebe Grüße

Bearbeitet von MorbidWolf

vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf:

Das ging ordentlich nach hinten los. Tut mir Leid für dich, dass du jetzt sozusagen totes Kapital herumliegen hast. Gestern meinte ich noch, dass Probleme bei einem derart großen Open-World Spiel durchaus normal sind - ich kenne das von Bugthesda; die Spiele sind erst nach dem ersten großen Patch spielbar - aber da scheint einiges mehr kaputt zu sein. An sich hätten sie CP77 niemals für die PS4 herausgeben sollen, wenn es für die PS5 konzipiert ist. So wie es gehypt wurde, hat es ja offensichtlich das Potential gehabt ähnlich wie GTA V über mehrere Konsolengenerationen hinweg zu laufen. Eben aber nicht für die 4 sondern ehr dann noch für die 6. Das haben sie jetzt wohl erst einmal verspielt. Hoffe, sie erholen sich von dem Imageschaden und der Absatz für die PS5-Version geht dann im nächsten Jahr hoch.

Hast du eine Alternative für deine Quarantäne-Zeit?

Das Geld ist gar nicht das schlimmste, was wirklich weh tut, dass ich naiv und kindisch gekauft habe, sowas sollte ich unterlassen. Ich stimme auch genauso deinen Worten zu, die Anzeichen, dass es nur für die PS5 und PS6 sein sollte, werden deutlicher (bezogen auf Entwicklung und bestimmte Entscheidungen in den letzten zwei Jahre). Ich hoffe auch das es ihnen nicht zu übel genommen wird ... naja, als Versöhnung würde ich ein Witcher 4 akzeptieren ^^.

Ja, also, auf meinem Zweitaccount kann ich noch viele Urlaube zocken :D. Auf Wolf hätte ich noch Death Stranding, hoffe dieser Weg mit dem Tod hat eine sehr starke Atmosphäre. Dann hätte ich noch Outlast 2, keine Ahnung ob mir das gefällt und ansonsten leider nichts großes mehr wie ein LoU2 oder ähnliches. Denke ich werde erstmal auf dem Zweitaccount in die Welt von Pandora schlüpfen und Borderlands 3 zocken.

Wolf's Jahresrückblick

Hallo, was ich mir nicht nehmen lasse, ist meinen persönlichen Rückblick auf das Jahr 2020. In erster Linie verteile ich meine persönlichen Gewinner und habe dieses Jahr auch das ganze etwas ausgebaut. Es sind diesmal mehrere Kategorien möglich.

Beispielliste

• bestes/entäuschenstes Spiel 2020

• beste Vertreterin des weiblichen Geschlechts

• bestes Monster/Wesen

• bestes Bild/Ort

• bester/traurigster Moment

• sonstige Besonderheiten

Unter gewissen Umständen ist es auch möglich mehrere Gewinner in einer Kategorie zu preisen.

Rangliste meiner neuen Spiele im Jahr 2020

Sonderempfehlung: Ich beginne mit einem Spiel, das etwas aus der Reihe tanzt, weil es ein besonderes Retrospielgefühl vermittelt. 198X zeigt dem Spieler ein altes Arcade-Lebensgefühl aus den 80er Jahren. Als Spieler durchläuft man dabei altwirkende Retrospiele und darf dabei einen fantastischen Soundtrack geniesen. (ich verweise da auf Steph's Projekt, wo eine sehr genauere Analyse steht)

Ansonsten musste ich traurigerweise feststellen, dass ich nur sieben komplett neue Spiele intensiv im Jahre 2020 zockte ... das ist echt zu wenig. Bedenkt bitte, ein paar Spiele sind mit Absicht raus genommen, einfach weil ich mich nicht mehr wirklich daran erinnere, versuche das im nächsten Jahr strukturierter umzusetzen. Und nun gibt es meine Rangliste meiner besten/schlechtesten Spiele.

Spoiler

Resident Evil 3 Remake: Einfach nur nein, ist meine persönliche Gewürzgurke aus dem Jahr 2020. Sie wollten einen einfachen Blockbuster erschaffen, und zum Teil kommt auch Action-Spaß auf aber insgesamt gesehen ist es kein gutes Spiel geworden. Die Dialoge sind einfach nicht lustig, Jill Valentine ist ein "Abziehbild" und Racoon-City ist langweilig.

Note 5

Spoiler

Shadow of the Tomb Raider: Ach Lara, beim besten Willen, was haben sie nur aus dir gemacht. Dir glaubt doch keiner mehr was du geworden bist. Du brauchst sowas von einen Psychologen. Ansonsten ist das Spiel wunderschön aber die Abenteuer-Story ist leider mir viel zu weichgespült.

Note 4

Spoiler

Uncharted 4 – A Thiefs End: Finde U4 besser als TR3 aber am Ende nur geringfügig. Nathan funktioniert für mich noch etwas besser als Action-Held aber auch hier, das Spiel versucht viel zu ernsthaft zu werden und die Story um den Bruder ist wirklich sehr konstruiert. Ebenso ist es mir viel zu langatmig aber die Bilder/Orte sind wunderschön gestaltet.

Note 4+ (wäre eine 3- wenn das Ende nicht so unglaublich langweilig wäre)

Spoiler

Final Fantasy 7 Remake: Tja, was soll ich hierzu noch sagen ... aktuell gebe ich dem Spiel auf einem anderen Account eine zweite Chance und ich betone nochmal, es ist ansich kein schlechtes Spiel, nur eben für mich persönlich eine Entäuschung.

Note 3-

Spoiler

Assassins Creed Odyssey: Ich habe meine Prügel-Kassandra echt lieb gewonnen und hatte wirklich lange Spaß dabei. Nur dann zum Ende raus, zog es sich wie Kaugummi.

Note 3+

Spoiler

Streets of Rage 4: Eine kleine Perle, die ich auch nur durch Steph's Projekt gefunden hatte. Ab ungefähr der Hälfte, konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen. Wenn ich einen zweiten Spielepartner hätte, dann hätte ich auch sicher auf Platin gespielt.

Note 2

Spoiler

The Last of Us 2: In den letzten zwei Wochen kommt einfach mal das beste Spiel in diesem Jahr um die Ecke. Ich denke ich muss das niemanden genauer ausführen (außer bei renegade im Projekt ^^)

Note 2+

beste Vertreterin des weiblichen Geschlechts

Kandidatinnen

Tifa Lockheart & Aerith Gainsborough (FF7R)

Jill Valentine (RE3R)

Blaze Fielding (SoR4)

Ellie, Dina & Abby (TloU2)

Lara Croft (SotTR)

Elena Fisher & Nadine Ross (U4)

Kassandra (ACO)

Gewinnerin

Spoiler

Tifa Lockheart & Aerith Gainsborough (FF7R): Trotz der Probleme, die ich mit dem Spiel habe, Tifa ist einfach perfekt getroffen im Charakter-Bild.

bestes Monster/Wesen

Gewinner

Spoiler

Nemesis (RE3R): Ja, kurrios, RE3R ist meine Jahresgurke aber was die mit Nemesis schafften, großes Lob dort von mir. Besonders der Kampf beim Glockenturm und natürlich der Endkampf, sowas können die Leute von Capcom.

bestes Bild/Ort

(bitte bedenkt, die Gewinner kann man als Spoiler ansehen, besonders den zweiten Gewinner)

Gewinner

Spoiler

Lara Croft steigt als BadAss aus dem Wasser (SotTR) ... da blitzte kurz genau das Spiel auf, was ich haben wollte!

Gewinner

Spoiler

Ellie allein am Strand von Santa Barbara (LoU2) ... das ist ein episches Bild

Spiele die in das Jahr 2021 übernommen werden:

Borderlands 3, Cyberpunk 2077, Blasphemous, Dark Devotion, Control, Trials of Mana, Catherine Full Body, What Remains of Edith Finch, Everbodys Gone to the Rapture, Cuphead

Ich überlege auch, ob ich mein Projekt so weiter führen könnte, immer eine Art Best of Liste von den neuen Spielen zu führen und sozusagen einen regelmäßigen Jahresrückblick von 2021 zu führen. Mit Ranglisten, Gewinnern und besonderen Kategorien. Bitte verzeiht auch das der Jahresrückblick etwas krum und schief wirken dürfte, ich Trottel schreibe den leider relativ schnell nur herunter, einfach weil ich wieder trödelte und viel zu spät angefangen hatte das hier zu strukturieren. Ich gelobe im neuen Jahr eine Besserung.

Und bitte immer bedenken, das was ich schreibe, ist nur meine Meinung, seid bitte nicht zu hart zu mir, wenn Spiele dabei sind, die ich leider als schlecht ansehe aber ich weiß, das es teilweise abgöttisch geliebte Fan-Spiele sind.

Liebe Grüße und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

• danke 1
  • gefällt mir 5

vor 38 Minuten schrieb renegade:

Oooh, das find ich eine super Idee, vielleicht klau ich mir die :emot-awesome: Und ich finde es auch eine gute Idee, dein Projekt so weiterzuführen. Vor allem da die Gewinner so schön geheimnisvoll hinter Spoilern versteckt sind, ich hab da wirklich Spaß dran :biggrin:

Aus deiner Rangliste hab ich tatsächlich nur Platz 1 gespielt, und ja, ich bin wie gesagt gespannt auf deine Gedanken zum Spiel (aber kein Stress, ne) :2thumbsup:

Finde es auch schön, dass Spiele, die in deiner Rangliste nicht so gut abgeschnitten haben, dennoch in den anderen Kategorien gut dastehen. Das hat mich insbesondere bei deiner Jahresgurke zum Lachen gebracht, weil ich nicht erwartet hätte, von der in diesem Update dann nochmal was zu sehen :lol:

Und beim zweiten Gewinner von bestes Bild/Ort stimme ich zu, episch trifft es genau. Das Bild hat sich regelrecht ins Hirn gebrannt.

Dann wünsch ich dir auch schon mal einen guten Rutsch, man liest sich :2thumbsup:

Dankeschön ^_^, kannst dich gerne bedienen, muss ehrlicherweise zugeben, ein bisschen geklaut habe ich auch von anderen Webseiten xD. Die Grundstruktur ist natürlich eh völlig frei und jeder darf persönliche Awards, Preise, Gewinne etc vergeben, wie man will. Ja, das mit den Spoilern würde ich gerne genauso auch haben wollen.

Ui, das finde ich mal geil, bin in diesem Jahr nicht der einzige gewesen der noch nicht Uncharted 4 in seinem Leben gezockt hatte. Man munkelte schon, Sony würde U4 als Pflichtspielt einführen. Ja, das finde ich auch, mal schauen ob ich mit mehr Ruhe wirklich da mehr (sinnvolle) Kategorien + Projekt entwickeln kann. Und hoffe dort dann auch Spiele aus der hinteren Reihe trotzdem zu würdigen, vielleicht könnte ich da sogar endlich wieder mehr geilen Quatsch schreiben. Nur das "Noten" geben finde ich jetzt schon doof, das System muss weg, klingt viel zu hart und böse.

Wünsche ich dir auch, man liest sich :2thumbsup:

Am 3.1.2021 um 18:58 schrieb Pittoresque:

Schöner Jahresrückblick :) Etwas schade, dass dich dieses (ach ne, letztes...muss ich mich erst mal dran gewöhnen xD) nichts so ganz richtig begeistern konnte, ich hoffe, das ändert sich auch bald wieder :)

Dankeschön ^_^, ich denke doch, wenn ich mir etwas geschworren habe, dann das ich dieses Jahr viel mehr zocken werde und hoffentlich dadurch auch mehr gute Spiele bekomme :)

---------------------------

Und auch hier an "Alle", ein paar erste Veränderungen sind soweit beschlossen, ich präsentiere

mein persönliches Bewertungssystem, welches ich über die Jahre für mich perfektionierte

Bewertungssystem

Spoiler

Alle Games, Filme, Serien, Bücher etc. können nach diesem Schema bewertet werden, eine Verfeinerung ist noch durch Plus und Minus möglich.

Auch meine Backlogliste wurde überarbeitet

Backlog

Spoiler
  1. Daymare: 1998

2. Jamestown

3. Wargroove

4. Kingdom Hearts 3

5. Outlast

6. Outlast 2

7. Moons of Madness

8. The First Tree

9. Lost Ember

10. Persona 5 Royal Edition

11. Kentucky Route Zero

12. Assassin's Creed Valhalla

13. Atomic Heart

14. Cyperpunk 2077 (PS5 Version)

15. Hollow Knight Silksong

16. Little Nightmares 2

17. System Shock

18. Vampire Bloodlines 2

19. Way to the Woods

20. Spitritfarer

21. Hades

22. Visage

23. Morbid: The Seven Acolytes

24. Observer: System Redux

25. Bloodstained: Curse of the Moon

26. Little Hope

27. Death Stranding

28. Dragon Quest 11

Und für mein Filmuniversen Projekt möchte ich folgende Universen noch auf der PS4 zocken

Spoiler
  • Assassin's Creed
  • Dark Souls
  • Devil May Cry

Und so ungefähr wird dann am Ende meine Statistik vom Jahr aussehen

Spoiler

Rangliste

(E+) Resident Evil 3 Remake

(C) Final Fantasy 7 Remake

(B) Streets of Rage 4

(A-) The Last of Us 2

• Tifa Lockheart & Aerith Gainsborough (FF7R)

bestes Monster/Wesen

• Nemesis (RE3R)

Die monatlichen Updates werden aber noch etwas anders gestalten.

• gefällt mir 2

vor 1 Stunde schrieb Schlauschaf:

@MorbidWolf

Das ist ein schöner Jahresüberblick. Die Spiele mussten teilweise aber harsche Kritik einstecken. Ich bin etwas beruhigt, dass AC Odyssey ganz gut dabei wegkam! :D

Allerdings bin ich jetzt nicht so überzeugt, ob ich Tomb Raider spielen mag - das Spiel ist aktuell im Plus Abo. Nun ja, mal sehen. Eine Freundin von mir fand das Spiel gut. Aber bis ich dazu komme, wird es eh noch dauern.

Warum werden eigentlich nur die Kandidatinnen gekürt und nicht auch die Kandidaten? :)

Dankeschön ^_^, ja aber das bin auch Ich und mein Wesen, ich möchte, dass was ich empfinde, auch äußern, auch wenn ich hier und da anecken könnte. Und ich stehe natürlich immer zu meiner Kritik :)

Ich mag meine Kassandra xD

Naja, also, jetzt wäre zumindest der perfekte Zeitpunkt es zu spielen, da kostenlos und am Ende weißt du, ob du eher meiner Einschätzung zustimmst oder eher deiner Freundin, das finde ich gerade spannend. Als Zusatz, wenn dir die beiden letzten TR gefallen haben, dann denke ich würde dir auch Teil 3 gefallen.

Um ehrlich zu sein, ich finde die meisten männlichen Charakter leider uninteressant und nicht so attraktiv wie die weiblichen Personen. Ich finde es sehr spannend, wie sich die Darstellung der Frauen über die Jahre entwickelt und wie sie inhaltlich dargestellt werden. Männer sind da irgendwie für mich langweilig und ich hätte keinen Spaß daran das zu beurteilen.

@Schlauschaf 

Ja, das ist völlig richtig, rein vom Spielspaß war es leider für mich ein sehr dürftiges Jahr aber befürchte, ich habe da auch oft relativ hohe persönliche Vorstellungen. Aber das ist dann auch in Ordnung und kann dann gute Spiele umso mehr geniesen. Wichtig wäre mir nur, wenn ich jemanden ein Spiel madig mache, dann hat das ja konkrete Konsequenzen für den Leser und er muss 'mich' dann auch vielleicht testen, ob meine Ansichten etwas taugen. Aber das liegt ja beim Leser, Meinungen einholen, austauschen und hoffentlich tolles Spiel finden oder eben gerette Zeit bekommen, für ein Spiel was man nicht spielen sollte. Das ist zumindest meine Sicht auf die Dinge. :)

Da machst du hier aber ein großes, heißes Thema auf xD, zu erst stimme ich dir natürlich zu, es gibt nicht die verallgemeinerung das männliche Darsteller langweilig sind und weibliche Darsteller interessant, dazu kommt auch noch das große Thema der Diversität. Es hängt ja immer davon ab, wie wird der Charakter geschrieben und dargestellt. Und nur als Beispiel, auch meine Wahl von Tifa Lockheart, ist ansich problematisch ... dort gibt es auch mehr als genug Reibungspunkte.

Ich finde den Wert der Darstellung des weiblichen Geschlechts in Videospielen hochinteressant, versuche dort aber immer fair zu bleiben (schon allein weil ich nciht will das mir das Thema um die Ohren fliegt ^^) und denke schon, das GEschlecht bestimmt/beeinflusst uns dramatisch. Am Ende ist es aber nur meine persönliche Neigung dort mehr eine Wissenschaft daraus zu machen als beim Manne im Spiel.

@glupi74 Freue mich das du geschrieben hast :)

Deine Einschätzung zu U4 kann ich genauso unterschreiben. Nur mit dem MP habe ich mich gar nicht beschäftigt aber es würde mich nicht wundern, wenn dort versucht wurde irgenwie "falsches" Kapital raus zu schlagen ...

Hm, ich denke TLO2 ist am Ende des Tages immer noch mehr Unterhaltung, als ernsthafter Stress, besonders dann wenn man die Story geistig ausschaltet und nur noch kämpfen möchte.

Freut mich sehr das dir mein Rückblick gefallenn hat ^_^

Ja, Tifa hat viele Stereotypen Elemente aber das kann ja trotzdem oder genau deswegen bedeuten, dass sie dadurch gewinnt. ICh weiß das es schön ist, wenn allgemeine Vielfalt, Normbruch und Diversität funktionert aber wenn ein CHarakter für mich auf einfacherem NIveau perfekt funktioniert, dann bekomme ich ja trotzdem die gute Illusion, die ich haben wollte. Am Ende zählt da für mich, funkioniert das Gesamtbild und mit Tifa funktioniert es am besten.

Du lässt mich aber gerade auch nachdenklich werden, über deine Begründung, dass die Charaktere nicht äußerlich dem entsprechen, was sie darstellens sollen. Befürchte ich habe da schon so feste Gesamtbilder von 'meinen' FF7 Charakteren im Kopf, dass ich dort schon sehr lange völlig subjektiv meine Welt mir bastel ^^

@Schlauschaf Ja, da hast völlig recht, ich sollte und wollte ein Update bringen :D, ich versuche mein bestes, wenn ich heute von der Arbeit heim komme. Und dort schaue ich dann wie es aussieht und ob ich so weiter machen kann.

• gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1

Wolf's Blick auf das Jahr 2021

(Probeupdate)

Einleitung

Ein herzliches, nachträgliches willkommen im Jahre 2021! Ich hoffe wahrlich, dass es dieses Jahr die große Wende/Verbesserung in Sachen Corona gibt und wir einfach mehr "Normalität" erhalten. Aber hier in der Sonne des Wolfes (sage bewusst nicht Wolfssonne, wegen Nazisprache), geht es um meine Spiele und deren Wert für mich. Einen ersten guten Vorsatz halte ich bisher sogar richtig gut ein, denn ich dokumentiere ganz brav welche komplett neuen Spiele ich bisher gezockt habe oder aus anderen Gründen abbrach. Tja, ich will da euch nun einen ersten Einblick über Januar und die hälfte von Februar aufzeigen. Als einzige neue Kategorie kam noch 'bester Sound' dazu, wie konnte ich den bloß letztes Jahr ignorieren ... Schandtat!

Kategorien

• bestes/schlechtstes Werk
  • beste Vertreterin des weiblichen Geschlechts
  • bestes Monster/Wesen
  • bester Sound
  • bestes Bild/Ort
  • lustigster/traurigster Moment
  • sonstige Auszeichnungen

Unter gewissen Umständen ist es auch möglich mehrere Gewinner in einer Kategorie zu preisen.

Rangliste 2021

Sonderempfehlung:

• Darkwood, es ist ansich ein wunderbares Indie-Horror Game, welches ich empfehle und ich mir als spielerischen Ausgleich ein LetsPlay (englisch) von 'markiplier' anschaute. Die Atmmosphäre ist grandios. Ich wünsche mir von der Geschichte eine Verfilmung aber als Spiel ist es mir zu 'klick' lastig.

• persönlicher Eindruck: C+

angefangen aber abgebrochen:

• Blair Witch, ja, es ist genau das, was euch einfällt, die verspielung (verstehste, verspielung ist Gegenteil von verfilmung ... ) von Blair Witch. Im Endeffekt ist es eine mögliche Geschichte aus dem 'Blair-Witch-Wald'. Das spielen war mir leider zu öde und hatte dort auf ein LetsPlay von markiplier zurück gegriffen. War im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung, da ich das Ende nicht mag und die Entwicklung der Geschichte für dürftig halte. Den "Wald" finde ich aber gut umgesetzt.

• persönlicher Eindruck: D

• Death Stranding wird erstmal auf unbestimmte Zet aus meiner Backlogliste gestrichen, weil ich leider in der letzten Woche (selbstverschuldet) Hardcore gespoilert bin.

• Outlast, es funktioniert leider nicht, ich hatte mal ein LetsPlay von Gronkh gesehen und ich erinnere mich einfach an viel zu viel, beim anspielen habe ich deutlich sehr schnelle Lustlosigkeit gemerkt, ebenso finde ich das Spielprinzip „only run and hide, you cant fight‟ einfach nur bescheiden. Die Atmosphäre ist aber super!

• persönlicher Eindruck: C

• Outlast 2, im Endeffekt das selbe Problem wie bei Outlast 1, ich habe auch hier ein LetsPlay von markiplier angeschaut, es hat mir inhaltlich fast genauso gut gefallen wie Teil eins.

• persönlicher Eindruck: C

bestes/schlechtstes Werk

Spoiler

Little Hope (2020): Der neueste Teil der Dark Picture Reihe, sozusagen der geistige Nachfolger von Man of Medan. Ich freute mich riesig, weil er als großes Vorbild Silent Hill hat, wurde aber gandenlos entäuscht. ICh habe wirklich das Gefühl, die hatten weniger Geld zur Verfügung, denn vieles wirkt schlechter als der Vorgänger. Es gibt ein paar gute Todesmomente, die waren schon hart aber viel zu sehr drum herum gebastelt. Und die Enden, nein danke!

Rang: E

Spoiler

Bloodstained Curse of the Moon (2018): Schöner kleiner Castlevania Ableger im 2D Stil. Hat mir persönlich Spaß gemacht und dort besonders die Endgegner und das Prinzip von Charakter-Wechsel. Kann einen sehr kurzweilige Blick aussprechen, für Vania-Fans.

Rang: D

Kandiatinnen

Angela & Taylor (Little Hope)

bestes Monster/Wesen

bester Sound

bestes Bild/Ort

lustigster/traurigster Moment

Sonstige Auszeichnungen

Schluss

In den Kategorien ist noch nichts weiter passiert, da bieten die Spiele bisher keine echten "Gewinner". Aktuell bin ich an Devil May Cry 5 dran und da sieht die Sache schon besser aus.

Liebe Grüße

• gefällt mir 2

Ich mache es kurz und schmerzlos, meine Zeit als Projektler (und als Forenteilnehmer) ist eindeutig vorbei ... die Lust und Kraft ist nicht mehr da. Das letzte Update war wirklich mehr Probe als alles andere und hätte im besten Fall nur den Nutzen gehabt, mich selber zu überzeugen, ob ich hier weiter machen will. Leider oder zum Glück (wird sich in der Zukunft zeigen) bringt es Klarheit, meine Zeit hier ist eindeutig vorbei und die kommt auch so schnell nicht wieder.

Jedem, den es etwas bedeutet, wünsche ich alles Gute und hoffe ihr bleibt in dieser schweren Zeit gesund oder werdet wieder gesund.

----------------------------------------------

Ergänzung: Bitte dieses Projekt schließen (ich schreibe auch morgen einen SM oder A an) und wer "mehr" Fragen hat, es gibt die  guten alten privaten Nachrichten ;)

• danke 1
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 2

@MS120581 Nein, das ist überhaupt nicht schlimm, denn du spiegelst das wieder was mir Freunde auch Offline geschrieben haben. Die Leser werden deine neue Struktur nur schlecht verstehen oder es würde lange dauern, bis die Leser verstehen das diese Struktur relativ "tief" zeigt wie über das JAhr die Rangliste entsteht. Persönlich halte ich das Probeupte für 'Murks' ^^

Outlast war damals der "Hammer" beim LetsPlay, war für mich ein super Horrorfilm.

Nein, es hat nichts mit Zeitmangel oder Kräftemangel zu tun, sogar ganz im Gegenteil. Ich habe bei meinem Arbeitgeber mir einen neuen Vertrag gemacht, wo ich mit dem Geld runter gehe und nur noch 3-4 Tageswoche habe. Um wirklich nochmal neu mein Leben aufzustellen, in einem Kreativen Bereich/Beruf. Ich werde mein eigener Chef.

Ich habe mehr als genug KRaft und bin "heiß" für was neues, es gibt soviele Plattformen und andere Unternehmen, ich stelle mich nochmal komplett neu auf. Und möchte aus dem Amateur/Hobbybereich raus. Ich habe mir auch schon verschiedene Möglichkeiten erarbeitet.

Die Zeit ist einfach vorbei und ich habe keine Muse/Lust mehr zum schreiben über Trophäen, in einem Blog. So trocken und einfach ist es.

Liebe Grüße

Hallöchen an Alle, die sich freuen von mir zu hören ^_^.

Ich hätte Lust auf ein neues Projekt und frage einfach mal in die Runde, ob beim möglichen Start, auch ein paar freudige User dabei wären? Die mich unterstützen und mit mir quatschen wollen. Oder sich einfach nur darüber freuen würden!

Es wäre ein sehr spezielles Projekt und auch anders, desweiteren würde es auch einen neuen Account bedeuten, der neben meinem Wolfs Account läuft. Also der neue Acc wäre da nur relevant für dieses Projekt. Mein Hauptacc wäre es aber nicht.

Ähm, ihr müsst nicht extra hier kommentieren aber bei einem Daumen oder Herz, würde ich wissen was ihr davon haltet.

Liebe Grüße

• gefällt mir 4

vor 6 Minuten schrieb Steph:

Die Reactions des Forums drücken leider nicht das aus, was ich gerade fühle/denke und da es mich in den Fingern juckt, will ich hier dennoch mal Nachbohren :biggrin:

Wäre es für die Zukunft nicht besser, auch für die Leser und Leserinnen, mit den absoluten Aussagen aufzuhören? Man hat hier ja nicht nur einmal gelesen, dass dies das letzte Projekt oder der letzter Account sei, du komplett mit Trophäen-Jagen aufhörst oder dem Forum fern bleibst.

Verstehe mich nicht falsch, das alles ist deine Sache, wie du mit deinem Hobby umgehst - aber als Leserin fühle ich mich hier ständig verschaukelt. Warum auch als Leser*in Zeit investieren, wenn sich das Ganze innerhalb von Monaten wieder ins Gegenteil dreht? Klar, oft ist der Weg das Ziel. Aber ich bin mir auch ehrlich nicht sicher, ob du dir selbst einen Gefallen tust, dich ständig selbst abzuwürgen, weil du dann doch keine Lust mehr auf deinen Account, das Projekt, das Forum oder Trophäen hast :smiley2:

Lass dich wegen mir nicht aufhalten, aber Jesus, lass doch zumindest diese "absoluten Aussagen" mit allem aufzuhören^^ Schon bei der Letzten wollte ich eigentlich Wetten abschließen :D

Dein Beitrag tut leider echt weh ... weil ich mich gerade sehr falsch verstanden fühle und ein paar Aussagen auch gerade fies finde, besonders das mit "Wetten" abschließen. Und nein ich habe kein Lust zu begründen und man kann auch anders mit Trophen und Accounts umgehen, als du es dir vielleicht vorstellen kannst.

vor 32 Minuten schrieb MS120581:

Na ich kann dich schon verstehen wenn du wieder was Neues starten willst. Ich habe ja auch diverse Neustarts/Accounts hinter mir. Und das hatte auch immer seine persönlichen Gründe.  Aber irgendwann sollte man denke ich mal bei etwas bleiben. Man muss ja sonst auch immer wieder die gleichen Spiele nachholen. Ein weiterer Nachteil ist ja auch dass man nicht organisch wächst mit seinem Account, es quasi kein Zeitdokument ist. Aber gut. Ich bin definitiv dabei als Leser.

Freue mich, das du als Leser dabei wärst :). Zudem anderen was du schreibst, für dich und viele andere trifft diese Einstellung zu und genauso freut es mich, wenn es für euch so funktioniert. Aber ich gebe den aktuellen Account doch überhaupt nicht auf, für das neue Projekt will ich aber einen und das hat seine Gründe.

Danke auch an @Pittoresque und @renegade

Und hier einfach auch mal für alle deutlich was passiert, wenn man irgend jemanden anscheinend doll ans Schienbein tritt, man bekommt nämlich eine 1 Sterne-Bewertung. Mein Schnitt ging von 3,7 auf 3,0 runter. Ich will sowas nicht und finde es auch nicht gerecht. Da hat man nicht das Projekt bewertet sondern den Menschen. (Anmerkung: Muss ein stiller Leser sein)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...