GoldWolf Geschrieben 28. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 (bearbeitet) Update #7 Einleitung Seid gegrüßt Lesende, es sind schon wieder ein paar Tage vergangen und meine aktuelle Hunter-Welle hält weiter an. Es werden aktuell von mir viele, viele Trophäen generiert. Was dann häufig einher geht mit Podcast, Videos, Netlfix und Co. Produkte. Des Weiteren werden auch meine nächsten gezogenen Sonnentropfen wieder reine Hunter-Spiele sein und ich die aktuelle Möglichkeit nutze diese Massen zu sammeln. Was ich aber ebenso sagen kann, wenn man sich meinen Backlog ansieht, wird nach dem '8' Update ein anderer Wind wieder wehen. Erstens gilt bei mir so langsam: „Ich bin so satt, ich mag kein Blatt!‟ und zweitens, die Hunter-Spiele sind mir ausgegangen, alles was dann gezogen wird, hat (zum Glück) einen anderen Charakter. Auch wenn es echt Spaß gemacht hat und ich dadurch wenigstens eine Person ;-) etwas gezeigt haben dürfte. Abgeschlossene Spiele: Hotline Miami (1x Platin, 35 Trophäen) Spyro The Dragon (1x Platin, 37 Trophäen) Spyro 2 Riptos Rage (1x Platin, 30 Trophäen) Spyro 3 Year of the Dragon (1x Platin, 41 Trophäen) The Walking Dead – The Final Seasion (1x Platin, 49 Trophäen) = 5x Platin und 192 Trophäen Spyro the Dragon ist das Megamind geworden, was ich mir damals gewünscht hätte. Dann wäre vielleicht meine Meinung zu kindlicheren Games nicht so schlecht. Natürlich ist Spyro kein reines Kindgame und gehört in die Klassiker Richtung, es soll angeblich auch für viele eine großartige Kindheitserinnerung sein. Ich hatte sehr großen Spaß an dem ersten Teil und hatte viel Freude an der einfachen Story und dem Weg zur Platin. Beim zweiten Teil war aber persönlich dann schon die Luft raus und hätte das sicher ohne Trophäen auch schon schneller weggelegt. Und Teil 3 war dann auch schon anstrengend geworden und musste da mit einer gewissen Unlust kämpfen. Am Ende ist mir Spyro allgemein zu knuffig und kindlich, dennoch bleibt ein positives Gesamtfazit und wünsche mir gerne mehr von solchen Spielen, nur eben nicht gleich drei Teile auf einmal. Und dann gab es ja noch ein persönliches Highlight zum spielen, welches ich schon lange auf meiner Liste hatte aber irgendwie dann immer wieder vertröstet wurde, nämlich der Abschluss der Walkind Dead Reihe. Was für mich ganz heftig mit dem Ende oder Anfang von einem Spielecharakter namens Clementine verknüpft ist. Denn ich gehöre zur Fraktion, die sehr Clementine mögen und dadurch bin ich gespannt gewesen, welches Ende sie bekommt. Denn immerhin ist der Titel des Spiels „The Final Seasion‟. Ich werde hier jetzt keine Spoiler verbreiten und wer dort mehr Meinungen braucht, dem empfehle ich den zugehörigen Spoiler-Thread im TWD4 Teil. Ich sage nur soviel, ich bin persönlich zufrieden mit dem Ende und dem gesamten Spiel, trotz der großen Probleme, die Telltale (gibt sie nun so auch nicht mehr) hatte. Finde sie haben es geschafft eine tolle Gruppe zu erstellen, in die auch Clementine gut rein passte und mir symphatische Charaktere zu vermitteln. Ich kam auch gut mit AJ zurecht und meine Befürchtung, dass der Junge eine Nervensäge wird, hat sich überhaupt nicht bestätigt. Kritisch ist dennoch zu sagen, ja, man merkt das die Episoden drei und vier ihre Probleme haben und unter besonderen Umständen fertig gestellt wurden. Auch bin ich da mit bestimmten aufgezwungenen, vermeintlichen Entscheidungsmöglichkeiten nicht einverstanden aber jenes muss ich dann eben schlucken. Ich bin glücklich, eine wirklich großartige Reise mit TWD gegangen zu sein und beende diese hiermit. Sonnentropfen Gezogen wurden: Block #1 Final Fantasy 7 Remake Game of Thrones / Tales from the Borderlands / Batman / Guardians of the Galaxy Teslagrad / The Town of Light / The Order 1886 Ich habe mich nach einem sehr intensiven Dialog mit mir selber dafür entschieden, meine Festplatte aufzuräumen. Ich habe so gezogen und bevor ich ewig wieder warten muss um diese Hunter-Spiele los zu bekommen, lege ich halt noch eine Hunter-Runde ein. Also spiele ich Game of Thrones / Tales from the Borderlands / Batman / Guardians of the Galaxy sowie Teslagrad / The Town of Light / The Order 1886. Ach mein geliebtes FF7 Remake, warte noch ein bisschen auf mich (und am besten mit einem Angebot im Store), dann werden wir zwei sehr innig zueinander. Beim nächsten mal werden zwei Blöcke gezogen und dazu gekommen sind Daymare 1998 und Streets of Rage 4. Wünschenswerte Richtziele (12.05.2020 -> 26.05.2020) Trophäen pro Tag 4.11 -> 4.33 (+0.22) / 3.00 Es ist aktuell so krass, mein Wert ist viel zu hoch, diesen Monatswert darf man niemanden sagen ... ! Prozente: 94.09% -> 95.59% (+1.58) / 90% Es ist so geil, ich habe mir soviele schöne Prozente vorgearbeitet, dass die nächsten Spiele alle sehr locker auch mit niedrigen Prozenten abgeschlossen werden könnten. Platinen: 45 -> 50 (+5) / 77 / 100 / 131 (Fumaku) Das große Ziel ist eines Tages den User Fumaku in den Platinen zu überholen (er weiß davon und ist mit dem Vergleich einverstanden) Backlog 30 -> 30 (0) Spoiler 198X Assassin's Creed Odyssey BioShock BioShock 2 Blair Witch Blasphemous Bloodstained Ritual of the Night Borderlands 3 Control Dark Devotion Darkwood Daymare: 1998 Dead or Alive 6 Death Stranding Final Fantasy 7 - Remake Jamestown Kingdom Hearts 3 Lost Ember Moons of Madness Outlast 2 Resident Evil 3 Remake Resogun Shadow of the Colossus Slain Back From Hell Sound Shape / Songbird Symphony Streets of Rage 4 The First Tree Wargroove What Remains of Edith Finch / Everybodys Gone To The Rapture Trials of Mana Leader-Ranglisten German Top 1.000 14.300 -> 13.300 (Standard) 2.700 -> 2.300 (Adjusted) 708 -> 657 (Completist) 3.400 -> 3.400 (Rare) Freunde (Durchschnittswert aller vier Ranglisten) 402 -> 396 (Drache) 2.900 -> 2.900 (Obst & Gemüse) 7.750 -> 7.700 (Westfreund) 8.240 -> 7.900(SommerZombie) 9.250 -> 8.950 (NoraSilberreif) 49.900 -> 46.300 (Wolf_GMH) Schlusswort Wenn ich mir etwas bei der nächsten Ziehung wünsche, wäre es AC und Borderlands ..., Daumen bitte drücken! Liebe Grüße Bearbeitet 29. Mai 2020 von MorbidWolf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Heute gibt es ein paar Änderungen zu berichten. alter Backlog 30 Spoiler 198X Assassin's Creed Odyssey BioShock BioShock 2 Blair Witch Blasphemous Bloodstained Ritual of the Night Borderlands 3 Control Dark Devotion Darkwood Daymare: 1998 Dead or Alive 6 Death Stranding Final Fantasy 7 - Remake Jamestown Kingdom Hearts 3 Lost Ember Moons of Madness Outlast 2 Resident Evil 3 Remake Resogun Shadow of the Colossus Slain Back From Hell Sound Shape / Songbird Symphony Streets of Rage 4 The First Tree Wargroove What Remains of Edith Finch / Everybodys Gone To The Rapture Trials of Mana Ich habe mich aus verschiedenen Gründen hingesetzt und meinen aktuellen Backlog mal analysiert. Ebenso habe ich auch die letzten 4 Monate innerlich aufgearbeitet, besonders bezogen auf den Monat April mit 537 Trophäen sowie den stärksten Trophäenmonat überhaupt in meiner „Trophäenkarriere‟, nämlich den Mai-Monat mit 746 Trophäen. Und was soll ich sagen, es hat verdammt viel Spaß gemacht und ich musste nichtmal wirklich soviel Zeit investieren, wie die Trophäen einem glauben machen könnten. Das erzähle ich euch auch nur, dass ihr wisst und versteht, dass ich mich mit meinem Verhalten reflektiere und auseinandersetze. Ich musste nämlich auch mit den Jahren lernen, sprich und informiere die Leute besser. Aber was bedeutet das nun genau? Naja, nichts, denn die Spiele sind vorbei und ausgegangen und waren allesamt Teil vom Backlog und nun beginnt eine andere Zeit des spielens für mich. Dies hat aber zur Folge, dass ich bestimmte Einteilungen in meinem Backlog nicht mehr gerecht finde und ich dort mehr Bundels nun bestimme und so Spiele zusammen gezogen werden. Dies verbinde ich auch mit der neuen Ziehung der Spiele und zeige euch die Ziehung und gleichzeitig die Entscheidung über die neuen Spiele. Block #1 Spoiler Block #2 Spoiler Ich habe nur BioShock 1 gezogen aber ich will das nicht auf Platin spielen, weil ich es in der Vergangenheit wirklich zu oft spielte. Dies gilt aber auch für BioShock 2, jenes will ich „nur‟ durchspielen (+Sammelsachen) und dann soll diese zusammenhängende Story abgeschlossen sein. Daher werden BioShock und BioShock 2 als Bundel zusammen gefasst. Ich habe mich nun auch für Final Fantasy 7 Remake entschieden, ich brauche mal wieder richtigen, persönlichen Anspruch an mich selber. Ich habe gigantische Erwartungen und werde da sehr kritisch urteilen. Klingt komisch, aber auf Bloodstained Ritual of the Night freue ich mich aktuell am meisten ^^ und wähle das aus dem Block aus. Zurück in den Lostopf gehen Trials of Mana, Lost Ember und Resident Evil 3 Remake. neuer Backlog 30 -> 16 Spoiler 198X / Blair Witch / Blasphemous Assassin's Creed Odyssey Borderlands 3 Control Dark Devotion / Darkwood / Slain Back From Hell Dead or Alive 6 Death Stranding Jamestown / Daymare: 1998 Kingdom Hearts 3 Resident Evil 3 Remake Shadow of the Colossus / Outlast 2 Sound Shape / Songbird Symphony / Resogun The First Tree / Lost Ember / Streets of Rage 4 Wargroove / Moons of Madness What Remains of Edith Finch / Everybodys Gone To The Rapture Trials of Mana Das mag im ersten Moment sehr „krass‟ erscheinen aber Hauptzweck daran ist, dass ich nicht ständig updaten muss und ich deutlich gemerkt habe, einige Spiele sind einfach viel zu kurzweilig. Und nein, es wurde kein Spiel daraus gestrichen. Des weiteren wird es aber noch eine große Regeländerung geben, nämlich ab sofort ziehe ich nur noch einen einzigen Block aus drei Spielen. Wo ich dann ein Spiel/Bundle nehmen muss, ein Spiel/Bundle könnte ich noch dazu nehmen und ein Spiel/Bundle muss zurück in den Lostopf Richtiges Update gibt es dann wenn ich das Spiel The Order 1886 beenden konnte und dann passe ich auch die Startseite an. Liebe Grüße Bearbeitet 2. Juni 2020 von MorbidWolf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) Update #8 Einleitung Aus und vorbei sind die Monate voll der Massen von Trophäen! Ich habe es geschafft meine Telltale Games aufzuarbeiten und noch drei kleine weitere Platinspiele dazu zu komplementieren. Wie bereits in dem vorherigen Update angekündigt wird nun wieder ein andere Wind wehen und ich hoffe, dies kann ich in dem neunten Update dann auch aufzeigen. Immerhin wird dort dann ein besonderes Highlight ausgewertet. Heute gibt es dafür einen kleinen Bonus, nämlich eine Rangliste der gespielten Telltale Games, also welches Spiel finde ich am besten und welches am schlechtesten. Abgeschlossene Spiele: Batman (1x Platin, 31 Trophäen) Game of Thrones (1x Platin, 49 Trophäen) Guardians of the Galaxy (1x Plain, 31 Trophäen) Tales from the Borderlands (1x Platin, 36 Trophäen) Teslagrad (1x Platin, 37 Trophäen) The Order 1886 (1x Platin, 22 Trophäen) The Town of Light (1x Platin, 21 Trophäen) = 7x Platin und 227 Trophäen Telltale Games - Rangliste Platz #9 Spoiler Game of Thrones (2014): Bis heute finde ich viele Entscheidungen im Spiel sehr unbefriedigend. Es endet fast alles nur in Vollkatastrophen und man merkt wie viele „Ketten‟ dieses Spiel hatte, um ja nichts im Lore des Universums zu verpfuschen. Und, was ich dem Spiel nie verziehen habe, ist das Treffen von den Charakteren Usher und Rodrik, wo ich mich dann für einen entscheiden musste. Platz #8 Spoiler Marvels Guardians of the Galaxy – The Telltales Series (2017): Ich konnte leider nie mit diesem Spiel „warm‟ werden. Ein paar witzige Momente waren dabei aber anonsten mag ich den Zeichenstil nicht, die Story ist mir zu 08/15 und plätschert einfach nur runter. Platz #7 Spoiler Batman The Telltale Series (2016): Dieses Spiele sehe ich schon als „durchschnittlich‟ in der Spaßbewertung. Irgendwie hatte ich immer Lust zu erfahren wie es weiter geht. Ich fand einige Dialoge und Momente sehr spannend und hätte gerne einen zweiten Teil mit dem Joker gehabt. Aber am Ende geht auch diesem Spiel die Luft aus und sie verschenken viel Potenzial in den letzten Kapiteln. Platz #6 Spoiler The Walking Dead: A New Frontier (2016): Leider kamen die Entwickler auf die dumme Idee Clementine nicht als Hauptcharakter zu nehmen. Das nehme ich auch diesem Spiel sehr übel aber irgendwie blieb es doch spannend und es gibt immerhin ein wirklich hartes, heftiges Ende, das hat sehr viel wieder ausgeglichen. Jedoch hätte ich viel lieber Clementines Zeit in der Sekte erlebt aber zu Clementine erzähle ich bei einem anderen Platz nochmal mehr. Platz #5 Spoiler The Walking Dead 2 (2013): Bis heute finde ich die Geschwindigkeit des Erzähltempos sehr angenehm. Inhaltlich war ich damals beim ersten Durchlauf sehr begeistert und konnte den Konflikt zwischen Kenny und Jane gut verstehen. Aus heutiger Sicht bedauere ich aber einen unscheinbareren Fakt, nämlich das man dort schon an Clementine das Kind AJ „anklebt‟. Platz #4 Spoiler The Walking Dead: The Final Season (2018): So ein bisschen konnte mir die letzte Staffel den Wunsch erfüllen, das Clementine ihre eigene Geschichte bekam aber eben nur ein bisschen. Doch zuvor sei gesagt, ich fand die Grundidee fantastisch, es war sehr spannend und es gab teilweise sogar großartige, philosophische Bilder/Momente. Ich sage nur die Scheune und das Pferd! Aber hier nochmal eine allgemeine Kritik an alle vier Walking Dead Staffeln, wobei die erste Staffel etwas befreit davon ist, weil es damals „Neu‟ war. Es ist für mich unfair, das Clementine nie ihren wirklichen großen Auftritt bekommen hat, sie ist immer, wirklich in jeder Staffel gebunden an jemanden anderen, sie wird nur getrieben, sie darf sich nie selber entwickeln, sondern die Grundvoraussetzungen waren immer sehr fremdgesteuert. In Staffel zwei hat man absolute dominate Personen wie Kenny, Jane und den Diktator + das Kind AJ kommt ins Spiel, in Staffel drei ist sie nicht die Hauptheldin und AJ ist immer wieder Teil ihrer Zielvorstellungen und in Staffel vier hat man das Doppelduo aus Clem und AJ. Ich will damit sagen, für mich fehlt die Einzelgeschichte von Clementine als junge Frau und diese wäre für mich das perfekte Walking Dead gewesen, was ich leider nie bekommen werde. Platz #3 Spoiler The Walking Dead (2012): Es hat für mich einen gewissen Kultstatus. Der allererste Duchgang, ohne Vorwissen, jenes Gefühl der Unwissenheit was als nächstes passiert, da vedrücke ich heute noch ein Träne ^^. Platz #2 Spoiler Tales from the Borderlands (2014): Hätte ich nicht gedacht, dieses Telltale Game schob sich doch tatsächlich auf Platz zwei. Ich finde den Humor sensationell und es macht mir heute viel mehr Spaß als damals im Jahre 2014. Platz #1 Spoiler The Wolf Among Us (2013): Was soll ich dazu sagen ... ich lehne mich einfach mal weit aus dem „Fenster‟ und sage: „Es ist nicht nur subjektiv das beste Spiel, sondern es ist auch objektiv das beste Tell-Game und schlägt aus verschiedenen Gründen die anderen Spiele um Längen!‟ Sonnentropfen Gezogen wurden: Block #1 Final Fantasy 7 Remake Trials of Mana BioShock & BioShock 2 Block #2 Lost Ember Resident Evil 3 Remake Bloodstained Ritual of the Night Gewählt wurden Final Fantasy 7 Remake, BioShock & BioShock 2 sowie Bloodstained Ritual of the Night. Der Rest wandert zurück in den Lostopf. Dazu gekommen sind Persona 5 Royal Edition (wieso hat mir niemand gesagt das dieses Spiel deutsche Texte bekommen hat!!!) und ein Spiel namens Kentucky Route Zero, was einen sehr spannenden Twist haben soll und mir wärmstens empfohlen wurde. Wünschenswerte Richtziele (26.05.2020 -> 03.06.2020) Trophäen pro Tag 4.33 -> 4.64 (+0.31) / 3.00 Ich bin gespannt ob ich doch noch die 5 TpT erreiche aber denke das nach BioShock erstmal eine Grenze nach oben erreicht sein wird. Prozente: 95.59% -> 95.94% (+0.35) / 90% Fast hätte ich sogar nochmal 96% gehabt aber auch hier wird erstmal der Weg nach oben zu Ende sein und ich sollte jetzt wieder mehr darauf achten nicht unter 90% zu fallen. Platinen: 50 -> 57 (+7) / 77 / 100 / 131 (Fumaku) Früher hätte ich Monate für sieben Platinen gebraucht ^^. Backlogliste 18 Besitz / nicht Besitz / PS-Plus Spoiler 198X / Streets of Rage 4 Assassin's Creed Odyssey Darkwood / Blair Witch / Daymare: 1998 Borderlands 3 Control Dark Devotion / Blasphemous / Slain Back From Hell Dead or Alive 6 Death Stranding Jamestown / Wargroove Kingdom Hearts 3 Resident Evil 3 Remake Shadow of the Colossus / Outlast 2 / Moons of Madness Sound Shape / Songbird Symphony / Resogun The First Tree / Lost Ember What Remains of Edith Finch / Everybodys Gone To The Rapture Trials of Mana Persona 5 Royal Edition Kentucky Route Zero Leader-Ranglisten German Top 1.000 13.300 -> 11.900 (Standard) 2.300 -> 2.000 (Adjusted) 657 -> 651 (Completist) 3.400 -> 3.400 (Rare) Freunde (Durchschnittswert aller vier Ranglisten) 396 -> 397 (Drache) 2.900 -> 3.000 (Obst & Gemüse) 7.700 -> 7.800 (Westfreund) 7.900 -> 7.800 (SommerZombie) 8.950 -> 9.000 (NoraSilberreif) 46.300 -> 42.000 (Wolf_GMH) Schlusswort Ansonsten mache ich mir aktuell noch ein paar Gedanken über mein Projekt, weil ich schon sehe, dass es etwas zu schnell geht aber dafür habe ich auch ein paar Ideen als Gegenmaßnahmen. Liebe Grüße @PittoresqueIch weiß, ich finde die Geschwindigkeit auch furchtbar schnell ^^. Stimmt, gut das du mir das mit KH3 Retail sagst, ich bin teilweise da schon zu sehr auf rein digital fixiert. Ich schaue nächste Woche mal bei unserem Expert vorbei. Im Endeffekt sind alle drei Spyro Teile gute Spiele und verdienten sich einen guten Ruf bei mir. Wenn jemand danach fragt werde ich diese Trilogie bedenkenlos weiterempfehlen ;-). Und mach ruhig den dritten Teil mal fertig xD, du brauchst dort ja auch keine 100% Sammelwerte. Ich freue mich irgendwann auf deinen Bericht über TWD, denn dann kann ich schön das Vergleichen. Bei dir plaudere ich auch immer etwas aus dem Nähkästchen, ja, der Backlog könnte auch wirklich irgendwann ausgehe, das wäre aber nicht schlimm und es gibt da genug Möglichkeiten trotzdem ein Projekt zu führen. Zum Beispiel habe ich auch einen Zweitaccount nur für privates Spielen, auch könnte ich dann Store-Updates bringen oder könnte auch andere Spiele einfach testen. Wobei ich glaube, es wird noch verdammt schwer den Backlog wirklich auf Null zu bekommen. Und ja, es kribelt in meinen Fingern und Bauch (bezogen auf FF7 ^^) Dankeschön für deine Worte @AiiIch habe mich nun doch für FF7 entschieden ;-), ich werde da dann auch dein (und Jeans) Monster-Update nachholen, wenn ich intensiv FF7 gezockt habe. Ich glaube viele können gar nicht verstehen wieviele Trophäen ab ca. 400 pro Monat wirklich sind ... persönlihc will ich das aber nicht wiederholen und vielleicht wirklich wieder mehr lange Spiele zocken, da fällt es nicht so auf Dankeschön für deine Worte ------------------------------------- Ähm, mal eine Frage, ich würde gerne ein Cheatlos noch nachträglich ziehen, nämlich würde ich gerne Sound Shape, Resogun und Songbird von meiner Platte bekommen und ich würde wirklich nochmal gerne einen TpT-Schnitt von 5 haben. Ich würde einfach mal bestimmen, das mir ein treuer Leser mir das erluaben darf ... also, wäre jemand so lieb mir das hier zu erlauben ^^ Bearbeitet 6. Juni 2020 von MorbidWolf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 8. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 vor 8 Stunden schrieb Steph: Jesus! Was für wahnsinnige Fortschritte hab ich hier bitte verpasst? Wir hatten uns vor kurzem ja nur über Valfaris ausgetauscht, was ich ähnlich wie du bewerte. Auf Dauer nicht wirklich spaßig und im Grunde auch viel zu langatmig, für dass was das Spiel am Ende ist. Wenn ich es mal schaffe die Story zu beenden, wird's von mir auch mal einen ausführlicheren Beitrag dazu geben. Ansonsten freue ich mich vor allem auf deine Erfahrungen mit Bloodstained, was ich auch zuletzt recht ausgiebig gedaddelt habe. Auch wenn am Ende ein bisschen Grind-lastig, wirklich tolles Metroidvania. Ansonsten ziehe ich meinen virtuellen Hut vor deiner Platin-Ausbeute... Dankeschön für deine Worte Ja, in kurzer Zeit ist da einiges passiert ^^, die Kurzerklärung, ich habe es wirklich Hardcore darauf angelegt und hatte auch Ziehglück. Des Weiteren liefen alle Spiele neben meinen Podcast, Netflix, YouTube etc., ebenso ist mein Haupthobby das 'Schreiben' und Corona dazu hat sehr viel Zeit ergeben für nebenbei. BEsonders haben mich bei Valfaris die letzten Level den Rest gegeben. Ich würde mich auch dort freuen, einfach zu hören, ob du die Nerven hast das durchzuspielen. Habe ja gespickt, bei welcher Storytrophäe du stehen geblieben bist, da wartet noch ein paar Knüller auf dich. Befürchte, ich muss anteasern, Bloodstained ist leider nicht wirklich was für mich ... aber dazu gibt es dann ein paar mehr Kommentare zur gegebenen Zeit. Kann auch nicht die hohen Bewertungen beim SP-Thread verstehen. Danke für den Hut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 20. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) Update #8.5 Einleitung Also, ich kann das hier nicht als neuntes Update durchgehen lassen, irgendwie bin ich da gerade etwas zu Stolz und sage mir: „Diese Trophäen sind nur nochmal eine Verlängerung des letzten Updates, einfach weil es fast nur um das reine erspielen von Trophäen ging.‟ Heute habe ich aber im Schlusswort etwas zu erzählen, wie es jetzt wirklich weiter geht und wie ich mir das mit dem zukünftigen updaten vorstelle. Auch nochmal ein großes Dankeschön das mir Swantje das Cheatlos ermöglichte (Ich hätte es sonst nicht gemacht)! Abgeschlossene Spiele: BioShock (0x Platin, 46 / 66 Trophäen) BioShock (0x Platin, 47 / 66 Trophäen) Bloodstained: Ritual of the Night (0x Platin, 17 / 45 Trophäen) Resogun (1x Platin, 34 Trophäen) Resogun (1x Platin, 34 / 65 Trophäen) Songbird Symphony (1x Platin, 12 Tropäen) Sound Shape (1x Platin, 89 Trophäen) Sound Shape (1x Platin, 89 Trophäen) = 5x Platin und 368 Trophäen Ich konnte mir tatsächlich durch das Cheatlos und durch das parallele Spielen der PS3 und PS4 Version von BioShock nochmal einen TpT Schnitt von über fünf ermöglichen. Das selbstgesteckte Ziel zu erreichen hatte wirklich Spaß gemacht. Jedoch kamen dadurch auch ein paar Punkte zu tage, denn ersten ich habe nun wirklich in meinem Leben BioShock 1 viel zu oft gezockt und will daher auch nicht dort auf Platin spielen. Ich brauche einfach wirklich neue Spiele, genug von alten und bekannten Sachen, die hängen mir zum Hals heraus. Im Prinzip gilt das auch für Sound Shape und Resogun aber diese beiden Spiele sind Arcade-Games, wo es hauptsächlich um das Gameplay geht. Beide Spiele konnte ich beenden und haben mir ordentlich Trophäen geschenkt. Auch noch ein paar kleine Worte über ein Spiel namens Songbird Symphony, jenes ich im Projektbereich von Pitto finden durfte. Ich munckelte ja, das dieses Spiel mir viel zu süß sein könnte. Und anfangs stimmte das auch, jedoch als ich bis zur dritten Note kam und ich an dem dazugehörigen Boss kläglich scheiterte, dachte ich wirklich kurz: „Pitto was hast du mir hier angetan?‟ Besonders weil ich dann realisierte, das es noch drei weitere Noten gibt und dadurch der Schwierigkeitsgrad noch schlimmer wird. Mir standen wirklich für einen kurzen Moment die Schweißperlen auf der Stirn und schaute schnell zu den Trophäen, wo zum Glück Bossgegner nichts mit Platin zu tun haben. Insgesamt ein wirklich knuffiges Spiel, was zwar eine sehr einfache Geschichte hat aber irgendwie doch überzeugen konnte. Wenn da nicht das hässliche Clownsgeräusch gewesen wäre. Denn wenn man einen Fehler macht, also eine Note nicht im richtigen Moment drückt, dann wird das als Fehler gewerte und mit einem negativen Ton bestraft, der so ähnlich klingt wie die roten Clownsnasen und dies ging mir irgendwann echt auf die Nerven ^^! Ich bleibe aber dabei, insgesamt eine positive Überaschung! Bloodstained: Ritual of the Night Besonders auf Wunsch von LostSteph erläutere ich meine (leider) Abneigung gegen dieses Spiel. Diese Geschichte beginnt/läuft sogar schon eine Weile. Denn Bloodstained steht im ganz engen Kontakt zur Castlevania Reihe. Es gab dazu auch ein Crowdfunding-Kampagne und es wurde vom Schöpfer selber auf einer großen Bühne vorgestellt. Ich persönlich war von der Grundidee begeistert und hätte auch sicher selber für das Spiel gespendet/finanziert. Es warb wirklich hart damit, das es sich im Geiste an Castlevania Symphony of the Night halten will und da schlug mein Herz vor Freude nochmal höher. Ich darf auch verkünden nach dem testen von Bloodstained, das Spielschloss fühlt sich auch genau wie ein Castlevania Schloss an, nur leider mit mehr Kanten. Jedenfalls, ich wollte dieses Spiel haben und es hatte auch sehr gute Grundlagen. Kommen wir aber jetzt zu de Spiel selber. Ich habe nur 25% der Trophäen abgeschlossen und habe den (falschen) letzten Endgegner besiegt. Dies bedeutet, wirklich ausgereitzt habe ich das Testen nicht und daher bleibt meine Kritik eher an der Oberfläche. Ich finde insgesamt das Spiel gelungen, zumindest kann ich es gut nachvollziehen wieso andere Spieler damit ihren Spaß haben. Wenn ich jetzt bei dem Ort des Geschehens beginne, oberflächlich gesehen ist das Schloss wirklich hübsch geworden, zumindest der Ersteindruck. Jeh mehr Räume ich aber gesehen habe und auch verstanden habe, wie es aufgebaut ist, desto mehr fand ich es eher fade. Es fühlt sich wie eine Jump & Run Parkour Strecke an. Die Räume dienen viel zu sehr einem Zweck und blenden mich mit schönen Hintergrundgrafiken. Ich finde da fehlt etwas das Feingefühl im Design. Ein weiterer Punkt ist die gewählte Spieloptik. Ich dachte wirklich die vorgetäuschte Tiefe des 2D Charmes würde mir mehr gefallen ... tut es aber leider nicht. Ebenso die Gegner, mal davon abgesehen davon, dass sie nur eine bestimmte Anzahl haben, fehlt mir da die Vielfalt und finde den 3D-Stil leider einfach „nur‟ befriedigend Was mir aber leider wirklich überhaupt nicht gefällt, ist die Hauptcharakterin sowie die Nebencharakter. Ich will da auch nicht zu tief ins Detail gehen, weil ich niemanden auf die Füße treten will. Die Verhältnisse der Charakterproportionen ... nein, die Dialoge sind mir viel zu einfach geraten und die Gesamtstory funktioniert dadurch leider auch nicht. Was mir sehr gut gefällt ist das Gameplay, finde das inovativ, mutig und ansich sehr flüssig. Am Ende ist dieses Spiel für mich ein klassischer Fall von: „Ansich okay aber bestimmte Schwerpunkte reichen nicht aus um mich bei Laune zu halten.‟ Final Fantasy 7 – Remake (Inhalte könnten als Spoiler angesehen werden) Ich muss hier alle Fans und Freunde von Final Fantasy 7 Remake warnen. Mein Ersteindruck ist leider sehr gemischt und es gibt von mir harte, negative Kritik. Bitte denkt daran, das ist nur meine Meinung. Aktuell bin ich kurz vor dem Ende von von dem zweiten Mako Reaktor und ich fange mit dem positiven an. Mir gefällt das Kampfsystem, die Grafik und zu großen Teilen auch das Spielgefühl. Jedoch beim Spielgefühl gibt es einen wichtigen Kern, der einfach zerbrochen ist. Sozusagen hatte ich die Materia 'Ernsthaftigkeit' angelegt und diese ist zerbrochen. Das Spiel schafft es nicht, mir dieses ernste Gefühl von Gefährlichkeit zu vermitteln. Im Original ging es um Leben und Tod, die Protagonisten wollten sich wirklich umbringen und es wurde die ernste Sache verglichen von einer Terrorgruppe, gegen ein skrupellose Unternehmen. Im „sogenannten‟ Remake gibt es dieses Gefühl nicht, die Slums sehen einladen und freunldich aus, die Shinratruppen sind reines Kanonenfutter, ich habe bisher gefühlt nur gegen Maschinen als Endgegner gekämpft und dann kam das Kapitel mit dem Motorrad-Typen und Jessies Familie. Dazu müsst ihr Lesenden wissen, meine Freundin hat zugeschaut und ich berichte ihr immer was im Original passierte und was im Remake neu ist. Der zweite Punkt den ihr wissen solltet, als ich das Kapitel spielte, hatte ich einen wirklich beschissenen Tag hinter mir gehabt und freute mich so sehr auf FF7. Was aber dann passierte ... das hat mir einen ordentlichen Schlag in den Magen gegeben. Ich akzeptiere die erweiterte Zeichnung von Biggs, Wedge und besonders Jessie aber ihre Charaktere sind sowas von krass überzeichnet. Ebenso dieser neue Soldat-Gegner, der mir mit seinen ständigen Motorrad-Sprüchen sowas von auf den Sack ging, was war das bitte! Der Höhepunkt davon, man kämpft gegen ihn, es wird einem vermittelt das es ein Unentschieden ist und er verabschiedet sich mit einem Satz: „Das nächste mal werden wir wieder einen heißen Ritt fahren.‟ Ich habe darauf echt einen Schnaps getrunken. Und es geht ja noch weiter, die ganze Sache mit Biggs, Wedge und Jessie, ja aber die sind so positiv und glücklich, was im extremen Kontrast steht zu den gesteckten Zielen geht. Der Höhepunkt war dann, das Jessie die Hose von Biggs runter zieht und ihr einen Arschklatscher verpasst, mit anschließender Romantikstimmg bei Jessies Haus.Von dem vorgezogenen Sephiroth fange ich erst gar nicht an zu reden sowie die neuen schwarzen Geister. Ich muss mich wirklich von dem Glauben verabschieden, das Remake könnte das Original ersetzen. Jenes würde auch aus ganz anderen Gründen nicht funktionieren aber ich spüre in diesem Spiel viel zu viel den Einfluss von der Neuzeit, als von der Altzeit. Ich bleibe aber optimistisch, habe aber Angst vor den folgenden Kapiteln. Sonnentropfen Gezogen wurden: Spoiler Block #1 Assassin's Creed Odyssey Persona 5 Royal Edition The First Tree / Lost Ember Gewählt wurde Assassin's Creed Odyssey, diesmal wurde sehr schnell enntschieden. Wünschenswerte Richtziele (03.06.2020 -> 15.06.2020) Trophäen pro Tag 4.64 -> 5.16 (+0.52) / 3.00 Ende der Fahnenstange, höher wird es nicht mehr wirklich werden. Prozente: 95.94% -> 93.28% (-2.66) / 90% Der echte Kampf um die 90%-Marke hat begonnen. Platinen: 57 -> 62 (+5) / 77 / 100 / 131 (Fumaku) Die nächste Platin dürfte jetzt etwas dauern. Backlog 16 Spoiler 198X / Streets of Rage 4 Darkwood / Blair Witch / Daymare: 1998 Borderlands 3 Control Dark Devotion / Blasphemous / Slain Back From Hell Dead or Alive 6 Death Stranding Jamestown / Wargroove Kingdom Hearts 3 Resident Evil 3 Remake Shadow of the Colossus / Outlast 2 / Moons of Madness The First Tree / Lost Ember What Remains of Edith Finch / Everybodys Gone To The Rapture Trials of Mana Persona 5 Royal Edition Kentucky Route Zero Leader-Ranglisten German Top 1.000 11.900 -> 10.300 (Standard) 2.000 -> 1.800 (Adjusted) 651 -> 767 (Completist) 3.400 -> 3.400 (Rare) Freunde (Durchschnittswert aller vier Ranglisten) 397 -> 484 (Drache) 3.000 -> 3.700 (Obst & Gemüse) 7.800 -> 8.000 (SommerZombie) 7.800 -> 8.500 (Westfreund) 9.000 -> 9.700 (NoraSilberreif) 42.000 -> 37. 800 (Wolf_GMH) Schlusswort Absofort werde ich nicht mehr jede Ziehung einzeln aufzeigen, ich werde jetzt eher wieder auf monatliche Updates gehen. Wenn dabei mehrere Ziehung stattgefunden haben sollten, werden diese dann insgesamt als ein Update aufgezeigt. Liebe Grüße Bearbeitet 20. Juni 2020 von MorbidWolf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 25. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 @fumaku Ne, lass das mal mit den Platintrophäen erspielen, ich will ja mal an dich heran kommen . Ich habe nun auch schon einige Kapitel weiter geschafft und meine Miene erhälte sich etwas. es schwankt aktuell immer zwischen verschiedenen Hoch und Tiefs. Ich stehe jetzt kruz davor in den Shirna-Tower einzusteigen. Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 18. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 @Steph So, jetzt ist endlich etwas Ruhe eingekehrt, ich habe mich in den letzten Wochen etwas rar gemacht. Befürchte der riesige Trophäen-Berg hat doch auch seinen Tribut gefordert und bin aktuell sehr froh mit AC und Borderlands so ein bisschen im zeitlichen Nirgendwo zu dümpeln ^^. Was ich damit sagen will, ich fange an auch wieder mehr Lust auf bereits vergangene Spiele zu bekommen, Denke in der Zukunft könnte ich da auch ein Bloodstained wieder sehr wahrscheinlich eine Chance geben. Die Überproportionen fand ich jetzt nicht so schlimm, es war/ist dort eher das Gesamtbild. Wenn mich jemand fragen würde, ist die Hauptheldin von dem Spiel "gut" gelungen, würde ich mit einem 'Nein' antworten, denke das trifft meine GEdanken am besten. Joar, mir wurde schwindelig Der Spaß geht nicht verloren, dafür ist das ganze zum Glück (endlich) viel zu offen @Pittoresque Was soll ich den sagen, ich bin doch noch viel später bei dir dran, mit deinem 80% Meilenstein . Bei Songbird bin ich wirklich froh, dass es noch ein positive Ende nahm, es war nicht zu kurz und nicht zu lang ^^. Naja, bei FF7R habe ich eine natürliche Pause eingelegt. Ich bin jetzt fast durch aber hatte bisher überhaupt keine Lust weiter zu spielen, die Charaktere interessieren mich nur noch bedingt und ich glaube auch nicht daran, dass noch irgend etwas passieren wird was mich zum lächeln bringt. Ich werde es zu Ende spielen aber weiß nicht ob ich auf Platin gehen werde. Dankeschön für deine Worte @MS120581 Das ist ja mal eine Überaschung dich hier lesen zu dürfen und freue mich das du vorbei schaust und keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen Über einen regelmäßigen Austausch wäre ich auch sehr froh, das bringt doch auch mal etwas neues hinein. Würde mich freuen wenn du da aber einfach Spaß hast, du nimmst ja acuh an der einfach gehaltenen Spam-Challenge Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 18. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 18 Minuten schrieb MS120581: Ja da es einfach gehalten ist und eher just for fun mache ich da einfach mal mit. Wobei ich in letzter Zeit sogar eine Idee für ein eigenes Spielerprojekt hätte. Mal schauen... Ich werde da zumindest verfolgen, wer dort dann am Ende die meisten Trophäen sich holte. Selber mitmachen möchte ich aber nicht, wenn ich glaube ich auch teilnehmen dürfte ^^ Ein Spielerprojekt ist ansich immer eine feine Idee, aktuell ist auch viel los und meist ist viel guter Wille da aber was daraus dann endgültig wird ist immer so eine Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf: Die Hauptmerkmale deines Projekts gefallen mir sehr gut! Der Sonnetropfen ist auch eine klasse Idee. Spielst du AC mit oder ohne DLC's? Willkommen in meinem Projekt und es freut mich das dir meine Idee gefällt Ich spiele mit DLC aber bin noch nciht ganz mit Platin fertig und muss mich erstmal auch noch reinlesen, irgendwie sind mir im Spiel erstmal die Quests ausgegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 vor 8 Stunden schrieb Schlauschaf: Ich bin gespannt, was du berichtest! Und ich bin gespannt, was das 100. Spiel bei dir dann ist. Schwierig, dürfte bei AC eine gemischte Kritik werden, ein Teil gefällt mir sehr gut aber es gibt auch Punkte wo ich sicher sehr kritisch sein werde. Stimmt, das nächste Los ist ja das hunderste Spiel o.o, denke ich werde FF7R noch durchspielen und dort dann das lange pausieren und dann ein Los ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 1. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2020 An Alle: Für alle hier ein ganz kurzes Statement, ich bin nicht aus der Welt aber ich habe mich gerade etwas sehr rar im Forum gemacht. Dies liegt daran, dass ich eine neue Arbeit gefunden habe und ich mich dort erstmal weiter einlebe. Ich bitte daher zu entschuldigen, dass ich aktuell nicht in anderen Projekten fröhlich schreibe sowie im Pixel-Club die Liste pflege oder hier in meinem eigenen Projekt das Update bringe. Ich habe euch alle ganz doll lieb aber ich bin noch eine kleine Weile etwas abwesend aber keine Sorge, ich denke im Laufe der nächsten Woche dürfte soweit alles wieder rund laufen. Bis dahin, frohes hunten euch allen Liebe Grüße 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 22. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2020 (bearbeitet) Update #9 Einleitung Endlich darf ich euch wieder mit meinen Worten beglücken, verzücken oder nerven. Nehmt es so, wie ihr es gerne hättet, braucht oder nötig habt. Jedenfalls begrüße alle zu meinem neunten Update. Eigentlich wollte ich schon geupdate haben aber ich hatte mich doch dazu entschieden, dass erst AC Odyssey auf 100% gespielt werden muss. Ebenso sind die aktuellen Arbeitstage mit den Kindern, der Hitze und leider sehr langen Umleitungen echt zum kotzen. Aber wie genau läuft jetzt mit diesem Update ab? Ich werde es eher wie ein Chronik darstellen, also ein Spiel vorstellen und dann das Los aufzeigen, die Entscheidung treffenn und dann stelle ich das nächste Spiel vor. BioShock 2 (30/54 Trophäen, 58%, keine Platin) Ich hatte ja einen kurzweiligen BioShock-Trip hinter mir und es fehlte noch der zweite Teil. Dieser knüpft mehr oder weniger direkt an den ersten Teil an und ich hatte nur den Grundgedanken: „Einmal durchspielen reicht.‟ Dies habe ich im Endeffekt auch getan, jedoch einen Guide habe ich für ein paar Extra-Trophäen laufen lassen. Ich bin auch bestätigt wurden, was meine Meinung zu dem Spiel betrifft. Es beginnt unglaublich stark, wo die Atmosphäre stimmig ist, der Grundkonflikt viel verspricht und die Optik schön vermodert wirkt. Leider, je länger das Spiel läuft, nutzt sich die Bösewichtin ab, das Vater-Tochter Verhältnis kann anstrengend werde und das Ende ist einfach vermurkst. Weil das Spiel nun als abgeschlossen gilt, darf ich ein Los ziehen. Spoiler Gewählt wurde Borderlands 3. Borderlands 3 (9/68 Trophäen, 8%, keine Platin) Soviel kann ich leider noch nicht darüber erzählen, außer jenes Spiel gefällt mir leider nicht sooooooo gut. Es ist gut, aber es fühlt sich als Solo-Spieler bei weitem nicht so an wie der zweite Teil. Irgendwie habe ich das Gefühl (was sich täuschen kann) diesen Teil soll man noch mehr nur im Koop spielen. Ich überlege auch ob ich nochmal von vorne anfange, denn mir gefallen die Sirenen-Fähigkeiten nicht sowie die Person ansich. Was mir sehr gut gefällt ist das Grundthema mit dem Geschwisterpaar und die Anspielungen auf die heutge 'Media' Welt. Ansonsten habe ich noch das große Problem, dass ich nur bedingt nebenbei Musik oder Serien laufen lassen kann. Denn im Spiel wird einem sehr oft Dialoge serviert und die will ich hören. Ich überlegte auch ob ich meine Reise in Borderlands unterbreche, weil ich zur Zeit nur wenig Lust auf ein weiteres 100h habe. Und zum Wohle meiner Lust, werde ich es erstmal pausieren und als abgeschlossen ansehen. Ich darf jetzt nicht in das nächste 100h hineinfallen ohne ein Truppe von Koop-Leuten. Dieses Verhalten könnte mir sonst einen richtig heftigen Spiele-Knick verpassen. Dies bedeutete, ich darf ein neues Los ziehen. Spoiler Gewählt wurde Dark Devotion / Blasphemous / Slain Back From Hell Final Fantasy 7 Remake (28/54 Trophäen, 40%, keine Platin) Das traurige, harte Fazit von einem meiner damaligen Lieblingsspiele ... ich habe es nichtmal mehr durchgezockt, es wurde mir irgendwann einfach zuwider. Sogut wie nach jedem Kapitel musste ich von dem Spiel eine Pause einlegen und mich zwingen weiter zu spielen. Ich muss auch nicht betonen, dass diese Pausen immer länger wurden und irgendwann starrte ich nur noch auf den Bildschirm und ich konnte keinen Schritt mehr mit Cloud gehen. Ich bin aktuell direkt vor dem Shinra-Tower und es ist mir egal geworden. Ich habe nichtmal mehr Kraft und Lust wütend darüber zu sein. Spiel gilt als abgeschlossen. Spoiler Ich wählte Dead or Alive 6 Dead or Alive 6 (1/36 Trophäen, 1%, keine Platin) Ich denke, dieses Spiel wird jetzt mich eine Weile sehr unterhalten. Wobei auch hier mein Ersteindruck etwas getrübt wurde, weil ich finde die Charaktere haben einen etwas zu gut gemeinten Glanz auf der Hautoberfläche. Anonsten habe ich das Spiel gestartet und eine Trophäe dafür sozusagen bekommen. Aber in den nächsten Stunden und Tagen werde ich mich in das Pügelspiel einleben. Assassin's Creed Odyssey (94 Trophäen, 100%, Platin + 7 DLC) Kommen wir zum Highlight aus den letzten Wochen. Bevor gibt es ein paar Infos, ich brauchte für das Spiel 2 Monate und 5 Tage. Gerechnet auf 65 Tage wäre das eine Rechnung von ca. 2,3 Stunden im Schnitt pro Tag. Jedoch kann ich da sagen, es gab einige Wochenenden, die hauptverantwortlich sind für die meisten Stunden. Was soll ich nun sagen zu Odyssey ... sie haben mich befriedigt aber am Ende auch völlig übertrieben. Dieses Spiel zieht unfassbar lange, ich wollte den ganzen Kritiken nicht glauben und dachte soviel länger als Origin kann es doch nicht sein. Aber glaubt mir, das Spiel nutzt sogut wie jeden Trick, um Zeit und „Arbeit‟ zu generieren. Positiv: Hauptcharakterin Kassandra Griechenland Söldnersystem (anfangs) und Kultistenjagd einige spannende Begegnungen von historischen Personen Schnitzeljagd-Feeling bis ca. zur Hälte des Spiels (inklusive DLC) Negativ: zeitfressend, zeitfressender, Odyssey Söldnersystem (mitte bis ende) Lückenfüllersystem von langweilige und dummen Quests Hauptstory zu brav (DLC Ende von Atlantis kann sich aber sehen lassen) Ubisoft Shop, die Preise und Angebote sollten nicht unterstützt werden Leider muss ich aber noch einen anderen wichtigen Punkt ansprechen, diese 150h haben auch allgemein aktuell einen Frust auf Konsolenspiele geweckt. Deswegen freue ich mich sehr auf kommende, kurzweilige Spiele. Das Spiel ist aber sowas von abgeschlossen und ich durfte wieder Lose ziehen. Spoiler Gewählt wurde 198X / Streets of Rage 4 Zusammenfassend aktuelle Spiele Dead or Alive 6 198X / Streets of Rage 4 Dark Devotion / Blasphemous / Slain Back From Hell Wünschenswerte Richtziele (15.06.2020 -> 22.08.2020) Trophäen pro Tag 5.16 -> 4.88 (-0,28) / 3.00 Der erste Fall hat wohl begonnen. Prozente: 93.28% -> 91.52% (-1.76) / 90% Ich komme der Marke verdammt gefährlich nahe Platinen: 62 -> 63 (+1) / 77 / 100 / 134 (Fumaku) Immerhin eine „fette‟ Platin. Backlog 12 Spoiler Darkwood / Blair Witch / Daymare: 1998 Control Death Stranding Jamestown / Wargroove Kingdom Hearts 3 Resident Evil 3 Remake Shadow of the Colossus / Outlast 2 / Moons of Madness The First Tree / Lost Ember What Remains of Edith Finch / Everybodys Gone To The Rapture Trials of Mana Persona 5 Royal Edition Kentucky Route Zero Leader-Ranglisten German Top 1.000 10.300 -> 10.100 (Standard) 1.800 -> 2.300 (Adjusted) 767 -> 944 (Completist) 3.400 -> 4.000 (Rare) Freunde (Durchschnittswert aller vier Ranglisten) 484 -> 586 (Drache) 3.700 -> 4.500 (Obst & Gemüse) 8.000 -> 8.100 (SommerZombie) 8.500 -> 9.900 (Westfreund) 9.700 -> 10.700 (NoraSilberreif) 37. 800 -> 41.600 (Wolf_GMH) Schlusswort Bin noch im Erholungsprozess von AC Odyssey und freue mich erstmal nur auf die kurzweiligeren Spiele. Liebe Grüße Bearbeitet 22. August 2020 von MorbidWolf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 22. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor 26 Minuten schrieb MS120581: Hey. Glückwunsch zu deinen Erfolgen, auch wenn sich das alles etwas negativ liest. Deine Meinung zu FF7R finde ich richtig bitter als Fan des Originals. Ich hoffe ich werde zufriedener sein wenn ich es denn irgendwann mal zocke. Assassin's Creed scheint dir dann noch den letzten Rest Spaß geraubt zu haben. Zumindest auf Triple A Spiele. Wäre schade wenn Borderlands 3 einen zum Coop zwingen will. Kenne nur Teil 1 und das ist schon eines meiner Lieblingsspiele. Gerade weil auch alles Solo gut machbar war. Kurze Games sind ja jetzt bei dir angesagt und das ist wahrscheinlich auch notwendig. Wobei Resident Evil 3 auch relativ kurz sein soll hab ich gehört. Dankeschön :), das ist mir auch aufgefallen, das Update ist ganz schön negativ geworden aber da muss ich jetzt durch oder besser gesagt ich habe die richtigen Entschlüsse gefasst. Bin mir sicher bei den nächsten Spielen werde ich mehr Glück haben. Bin sehr gespannt auf deine Meinung zu FF7R, hoffe nur du hast nicht zu große Erwartungen, was den "alten Geist" betrifft. Hoffe ja das bald mal wieder ein Triple A Game mich richtig bebgeistern kann ^^ und Borderlands kann aber sich noch deutlich bessern, zumindest will ich da nicht zu streng sein, weil AC-O so heftig war. RE3R wird teiliweise als "nur" übergroßer DLC von RE2R beschimpft ^^ aber aktuell keine Lust auf RE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 24. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2020 Am 22.8.2020 um 17:06 schrieb MS120581: Nee ich erwarte gar nichts von FF7R. Es soll mich überraschen. Bin da ganz offen für Experimente. Wenn ich das alte FF7 will zocke ich die PS4 Download Variante weiter. Ach so extrem mit Resi 3? Da hat sich Capcom wohl extra beeilt nach dem Erfolg von 2 Remake. Egal. Es ist toll die ganze Reihe auf PS4 zocken zu können. Ich wollte auch das alte FF7, nur eben mit neuer Grafik Ja, anscheinend haben sie schon kurz nach RE2 an RE3 gearbeitet oder sogar zum Ende hin parallel und aus Gründen dann aber viel zu viel gekürzt oder umgestellt. Am 22.8.2020 um 22:29 schrieb Schlauschaf: Glückwunsch zu den Erfolgen und Durchhalten. Sehr gespannt war ich auf deine Meinung zum AC-Teil. Dass es sich sehr lang zu ziehen scheint, finde ich schon etwas abschreckend. Dennoch mag ich es auch nächstes Jahr irgendwann spielen. Wahrscheinlich brauche ich dann vier Monate dafür. Teile von Spielen, die in nervtötende Arbeit ausarten, mag ich nicht wirklich. Hm, also mal schauen. Vor Ewigkeiten hatte ich mal Bioshock 2 gespielt. So wirklich überzeugend fand ich es auch nicht. Tatsächlich ging es mir wie dir. Das Setting war am Anfang mal etwas ganz anderes und nett anzusehen. Danach hörte es dann aber auch auf. Ätzend fand ich auch den Multiplayer; lauter unnette Leute waren da damals unterwegs. Ich bin gespannt, wie weit du bei DoA kommst; das soll angeblich recht schwer sein. Zumindest heißt es, dass es schwerer als Tekken sein soll. An die FF Teile kam ich irgendwie nie so richtig heran. Vielleicht fehlt mir dafür ein Gen oder so. Dankeschön , wenn man bei AC nicht auf 100% spielt, dann sieht die Sache auch wieder etwas anders aus. Kann dir wirklich nur raten, lies dir den Zeitaufwandsthread durch, da wird auch noch besser auf die zeitintensiven Inhalte eingegangen. Oh Gott, der Online-Part vom damaligen BS2 war teilweise legendär, weil auch unsinnige Anforderungen gestellt werden. Die PS4 Version hat aber keinen Online-Part mehr. BIn ich auch sehr gespannt bei DoA, ich denke dort dürfte an den Online-Siegen sich entscheiden, wegen Platin.BIn auch gespannt wie es auch optisch wirken wird (Tekken will ich vielleicht auch bald mal wieder zocken) Am 23.8.2020 um 12:04 schrieb Pittoresque: Dein Update klingt leider echt etwas negativ, obwohl ich vermute dass du bei ACO doch deinen Spaß hattest, bevor es hintenraus langwierig wurde Trotzdem meinen Glückwunsch zum Abschluss eines solchen 'Brockens'. Schade natürlich, dass ausgerechnet FFVIIR für dich zu so einer Enttäuschung wurde, aber da scheiden sich wohl die Geister Ich wünsche dir ganz doll, dass du mit deinen neuen Spielen wieder mehr Spaß hast ^^ P.S. Huch, ich bin ja ganz schön gefallen in meinen Ranglisten...wird höchste Zeit, das ich mal wieder etwas aufräume! BIn auch selber über diesen Umstand betrübt. Ich hatte meinen Spaß mit AC, würde sogar sagen 70% des Spiels sind lohnenswert. Leider bedeuten die restlichen 30% immer noch ein sehr extra Zeitaufwand. Und natürlich Dankeschön ! Ich kann noch gar nicht sagen wie ich in der Zukunft mit FF7 umgehen werde. Einmal Durchspielen wäre schon noch wünschenswert aber mal sehen, Finde es allgemeins sehr komisch das wir sogut wie alle gefallen sind in den Ranglisten, was haben die anderen bitte so großartiges gespielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 29. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2020 vor 16 Stunden schrieb Pittoresque: Scheinbar sind wir alle in einem Sommerloch versunken, während auf der Südhalbkugel fleissig gespielt wurde? Wer weiß Aber je länger ich darüber nachdenke, das könnte bestimmt auch mit an Corona liegen (zu teilen), weil einfach insgesamt viel mehr gespielt wird. Denke einige "älteren" User haben ihren Account mal wieder genutzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 1. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2020 Am 30.8.2020 um 14:51 schrieb glupi74: Glückwunsch zu deinen Erfolgen! AC Odyssey scheint ja ein bisschen eine Hassliebe gewesen zu sein. Aber jetzt hast du ja die 100%. Was hat dir ab der Hälfte nicht mehr am Söldner-System gefallen? Bei Bioshock habe ich gerade Bioshock Infinite abgeschlossen. Bioshock habe ich noch auf dem PC gespielt, Bioshock 2 habe ich aber ausgelassen. Es soll ja von der Story her ja das schwächste sein. Die restlichen Spiele kenne ich nicht bzw. werde ich erst nach Erscheinen der GOTY-Version (Borderlands 3) zocken. Dankeschön . Würde aber dennoch insgesamt sagen, AC-O war mehr Liebe als Hass ^^. Ich bin immer eher der direkte Angreifer und Kämpfer, leider wird dadurch dein Kopfgeld sehr schnell nach oben gesetzt und es nervte mich dann irgendwann wenn ich eine Festung fast schaffte und dann klebten mir immer zwei bis drei Söldner an den Fersen. Wie hat dir denn Infinite gefallen, hast du eine Punktzahl vergeben? Persönlich finde ich den zweiten auch deutlich am schwächsten. Ja, denke da machst du alles richtig bis auf die Goty zu warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 31. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 (bearbeitet) Am 31.10.2020 um 09:26 schrieb Babyboy: Was los hier, Projekt vorbei? Da holst du einfach mein Projekt hoch , nein, es ist nicht vorbei. Die einfache Antwort lautet ganz trocken, ich bin mit den Spielen einfach noch nicht durch. Dies hat mehrere Gründe, Lustlosigkeit (daher viel ältere Spiele gezockt), Corona (bin Horterzieher, wir sind aktuell sehr gestresst) und ein Film/Spieleprojekt von mir nimmt aktuell mehr Zeit in Anspruch. Liebe Grüße Bearbeitet 7. November 2020 von MorbidWolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 11 Stunden schrieb Schlauschaf: Ich habe Origin und Odyssey jetzt im Sale gekauft. Das wird bis zur Rente schaffbar sein. :‘D Hoffe, es geht bei dir stetig voran. Spiele als Lebensaufgabe, eigentlich kein verkehrter Grundgedanke, auch wenn es einem außerhalb unserer Blase keiner danken wird Naja, irgendwie nicht wirklich aber ich verliere nicht die Lust am Spielen, das ist mir gerade am wichtigsten aber vielen Dank für deine lieben Worte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Statement Also, so ganz möchte ich euch nicht mehr im Dunkeln lassen. Es ist doch einiges in den letzten Wochen/Monaten passiert. Das wichigste wird wohl für euch die Information sein, dass ich keine Zeit mehr fürs Forum/Spielerprojekt habe und besonders entscheidend, ich habe akutell überhaupt keine Zeit und Nerven für Trophäen und hohe Prozente. Ich bin auch nicht bereit dann Urlaub oder ähnliches zu nutzen, um das zu kompensieren. Des Weiteren habe ich ebenso gemerkt, das ich ganz viele Spiele einfach nur mal durchzocken möchte, mich verwöhnen und berieseln lassen. Und scheiße nochmal, die Liste von den Spielen die ich nur durchzocken will, ist verflucht lang. Tja, ich befürchte, ich habe nichts konkretes mehr was ich als „Projekt-Ziel‟ aufzeigen kann, sei es Prozente, Platinen oder Ranglisten. Ich kann nichtmal regelmäßige Updates versprechen und sowas ist fuchtbar lanngweilig für den Leser. Was aber am wichtigsten ist, ich habe sehr viel Spaß am zocken, nur eben leider keine Lust sinnliche Texte zu meinen Spielen zu verfassen. Ich kann auch nicht sagen, ob damit das Projekt beendet ist. Zumindest weiß ich, aktuell bin ich bis auf weiteres auf Eis gelegt. Tut mir Leid für alle Leser aber das ist die aktuelle Situation. Liebe Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 1.12.2020 um 22:42 schrieb Pittoresque: Hey, Hauptsache, du hast Spaß Es ist zwar schade, wenn man dich jetzt hier nicht mehr so oft lesen wird, aber ich mags immer lieber, wenn man wenigstens weiß, was Sache ist. Und wer weiß, vllt zieht es dich ja irgendwann wieder zurück - war bist jetzt ja noch immer der Fall Ich bin nicht aus der Welt und ich will auf alle Fälle weiter verfolgen wie dein Projekt verläuft. Ich danke dir für deine lieben Worte und der Rest wird sich zeigen Am 2.12.2020 um 00:19 schrieb Babyboy: Der kommt wieder, keine Frage, das dauert keine 4 Monate ? Würde dagegen wetten Am 3.12.2020 um 14:48 schrieb renegade: Der Spaß am Zocken ist doch das Wichtigste Mir geht es momentan sehr ähnlich, ich hab nicht wirklich Lust auf Trophäenjagd oder lange Zeitfresser und will einfach meine Spiele genießen, wenn ich mal dazu komme. Falls du irgendwann mal wieder Lust kriegst, über die Spiele zu schreiben, werde ich jedenfalls wieder gerne mitlesen. Das freut mich sehr von dir zu hören und auch dein indirektes Lob über meine Texte . Wer weiß aber denke diesmal will ich eine Weile zocken, ohne Publikum Am 3.12.2020 um 14:52 schrieb MS120581: Och schade, kaum bin ich wieder hier verkrümelst du dich. Aber kann dich verstehen. Hoffe dich trotzdem bald wieder hier anzutreffen. Danke dir , wir werden sehen. -------------- Edit: Wenn ein Admin das liest, bitte NICHT das Projekt schließen, einfach bitte offen lassen. Dankeschön! Bearbeitet 6. Dezember 2020 von MorbidWolf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts