Moonfog Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo Freunde! Ich habe seit kurzem ein Problem was immer schlimmer zu werden scheint. Ich versuche es kurz zu beschreiben: Seit einiger Zeit, so ca. 2 Monate, wird beim Start von Spielen, egal ob Download oder Disc, nach ein paar Sekunden, manchmal ist man schon bis im menü, die Fehlermeldung NP-32091-5 angezeigt. Laut google Problem mit dem synchronisieren der Trophäen. Bei mir kommt die Meldung wie beschrieben beim Start von Spielen. Dann drücke ich ok und werde ausgelogt. Hin und wieder passierte das mehrfach, meist geht es aber beim zweiten Versuch dann. Ok dachte ich, kann ich mit leben. Dann bei meinem letzten game: Glass Masquerade 2: mir fiel auf das ich bei 8 von 31 Puzzles keine Trophäe bekam. Bei dem game bekommt man immer fürs lösen eines levels eine Trophäe normalerweise. Nach ein bisschen hin und her fand ich raus, das manchmal im SCHNELLMENÜ unter dem Punkt Trophäen steht: es gibt keine Trophäen. Und genau dann bekam ich auch keine für das Rätsel. Lösung: Spiel neu starten, meist mit dem oben beschriebenen Problem, Schnellmenü checken: jetzt sind wieder Trophäen da. Rätsel gelöst und bling: Trophäe. So, ok dachte ich, bug im game der wohl nur mich betrifft.... ABER DANN HEUTE: endlich mal mit Spiderman weiter gemacht, wenn auch nur kurz. Ich wollte unbedingt noch einer schnelle Trophäe und entschied mich für die 4 Kunststücke in einem Sprung Trophäe. Zich mal probiert, nix. Den bug von Glass Masquerade 2 hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Plan und dann der Schock: im Schnellmenü steht: es gibt keine Trophäen! ach du Scheiße dachte ich.... hoffentlich keine Story Trophäen betroffen sonst nochmal von vorn..... naja egal, Spiel neu gestartet, Trophäen wieder da im quickmenü, einmal probiert und voilà: Trophäe kam noch in der Luft. Dann wieder ins Schnellmenü: steht da wieder keine Trophäen vorhanden!!!! WTF!!! So kann ich ja nun nicht weiter machen, die Gefahr etwas zu verpassen ist extrem hoch.... Ich spiele auf einer bei release gekauften PS4 Pro. Meine Fragen an euch: 1) Kennt das jemand??? Fand bei google nix dergleichen 2) gibt es eine Lösung? Eine Lösung außer Initialisirung... das wäre echt nervig.... Übrigens: die Trophäen lösen nach Neustart NICHT nachträglich aus, egal auch wenn man die Anforderungen wie z.b. ein gelöstes Puzzle erfüllt hat DANKE EUCH Bearbeitet 24. Februar 2020 von Moonfog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Sony hindert dich dran unter die besten 10 deutschen Trophy-Hunter zu kommen. Spaß beiseite: Das Problem hatte ich bis jetzt seltenerweise siehe Punkt 1. Meine Vorschläge: - Überprüfe mal dein Netzwerk also mal mit LAN-Kabel dich verbinden. Synchronisiere mal deine Trophäen. Mit WLAN hatte ich auch manche Trophäen die Zeitversetzt kamen und kein Trophäen-Bild erschienen aber Trophäen kamen bis jetzt alle. Sowas kann ich nicht ab deswegen verbinde ich jedes mal bevor ich zocke. - Alles mal zurückzusetzen vorher die Speicherstände zu sichern auf PS-Cloud. Denke dabei dass ALLES gelöscht wird. - Was mir als letztes einfällt Sony zu kontaktieren. Viel Erfolg. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonfog Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) Nene, Trophäen die ich bekomme kann ich wie immer problemlos synchronisieren. Problem ist: ich bekomme sie erst GAR NICHT! Und zwar dann nicht wenn im Schnellmenü (ps taste lange halten) unter Trophäen steht: "es gibt keine Trophäen". Beende ich dann das Spiel und starte es neu stehen dort wieder die Trophäen und dann lösen sie auch aus *wenn ich die Aktion erneut wiederhole natürlich)! Eben wie der Stuntsprung bei Spiderman oder ein Puzzle bei Glass Masquerade 2. Es ist echt verrückt.... Hier bei Twitter hab ich mal Bilder davon gemacht: Ihr müsst euch das so vorstellen: ich habe z.b. bei Glass Masquerade die Trophäe fürs Lösen ALLER PUZZLES bekommen, ABER: 8 bronze für 8 Puzzle fehlten einfach!?!?! Versteht ihr? Das kann ja gar nicht sein! Bearbeitet 25. Februar 2020 von Moonfog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Sehr merkwürdig. Kontaktiere Sony die müssen es am besten wissen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brednich92 Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Moonfog: Hallo Freunde! Ich habe seit kurzem ein Problem was immer schlimmer zu werden scheint. Ich versuche es kurz zu beschreiben: Seit einiger Zeit, so ca. 2 Monate, wird beim Start von Spielen, egal ob Download oder Disc, nach ein paar Sekunden, manchmal ist man schon bis im menü, die Fehlermeldung NP-32091-5 angezeigt. Laut google Problem mit dem synchronisieren der Trophäen. Bei mir kommt die Meldung wie beschrieben beim Start von Spielen. Dann drücke ich ok und werde ausgelogt. Hin und wieder passierte das mehrfach, meist geht es aber beim zweiten Versuch dann. Ok dachte ich, kann ich mit leben. Dann bei meinem letzten game: Glass Masquerade 2: mir fiel auf das ich bei 8 von 31 Puzzles keine Trophäe bekam. Bei dem game bekommt man immer fürs lösen eines levels eine Trophäe normalerweise. Nach ein bisschen hin und her fand ich raus, das manchmal im SCHNELLMENÜ unter dem Punkt Trophäen steht: es gibt keine Trophäen. Und genau dann bekam ich auch keine für das Rätsel. Lösung: Spiel neu starten, meist mit dem oben beschriebenen Problem, Schnellmenü checken: jetzt sind wieder Trophäen da. Rätsel gelöst und bling: Trophäe. So, ok dachte ich, bug im game der wohl nur mich betrifft.... ABER DANN HEUTE: endlich mal mit Spiderman weiter gemacht, wenn auch nur kurz. Ich wollte unbedingt noch einer schnelle Trophäe und entschied mich für die 4 Kunststücke in einem Sprung Trophäe. Zich mal probiert, nix. Den bug von Glass Masquerade 2 hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Plan und dann der Schock: im Schnellmenü steht: es gibt keine Trophäen! ach du Scheiße dachte ich.... hoffentlich keine Story Trophäen betroffen sonst nochmal von vorn..... naja egal, Spiel neu gestartet, Trophäen wieder da im quickmenü, einmal probiert und voilà: Trophäe kam noch in der Luft. Dann wieder ins Schnellmenü: steht da wieder keine Trophäen vorhanden!!!! WTF!!! So kann ich ja nun nicht weiter machen, die Gefahr etwas zu verpassen ist extrem hoch.... Ich spiele auf einer bei release gekauften PS4 Pro. Meine Fragen an euch: 1) Kennt das jemand??? Fand bei google nix dergleichen 2) gibt es eine Lösung? Eine Lösung außer Initialisirung... das wäre echt nervig.... Übrigens: die Trophäen lösen nach Neustart NICHT nachträglich aus, egal auch wenn man die Anforderungen wie z.b. ein gelöstes Puzzle erfüllt hat DANKE EUCH Den fehler hat ich auch mal um es zu reparieren Wenn konsole ausgeschaltet ist: Powerknopf 7 sek drücken, dass sie in den safemode bootet und dort dann punkt 3 oder 4 -> datenbank neu aufbauen. Wenn das nichts bringt, dann die Konsolen auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten. Savegames vorher sichern. Bearbeitet 25. Februar 2020 von Brednich92 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonfog Geschrieben 26. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 vor 21 Stunden schrieb Brednich92: Den fehler hat ich auch mal um es zu reparieren Wenn konsole ausgeschaltet ist: Powerknopf 7 sek drücken, dass sie in den safemode bootet und dort dann punkt 3 oder 4 -> datenbank neu aufbauen. Wenn das nichts bringt, dann die Konsolen auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten. Savegames vorher sichern. Danke für den Tipp mit den 7 Sekunden! Das werde ich noch versuchen bevor ich den radikalen Weg via Initialisirung gehe! vor 21 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Sehr merkwürdig. Kontaktiere Sony die müssen es am besten wissen. Das werde ich machen falls der reset versagt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bina1182 Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Versuch mal in der Bibliothek den Ordner zu löschen und dann neu laden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Also ich hab seit Dienstag dieser Woche das gleiche Problem. Angefangen hat es mit Landwirtschaftssimulator 19, im entsprechenden Thread beschrieben. Heute bei Knack 2 dasselbe, ich starte das Spiel werde ein paar Sekunden später ausgelogt, und muss mich neu einloggen und das Spiel starten. Dann will ich eine Trohie erspielen und die Trophie erscheint nicht. Dann setze ich die Einstellungen über den Safe-Mode zurück und versuche die Trohie nochmals zu erspielen. Bei LAndwirtschafssimulator 19 hats funktioniert, bei Knack 2 gehts überhaupt nicht, da habe ich jetzt mehrere Kapitel auf sehr schwer gespielt und die entsprechende Trophäe wird nicht freigeschaltet. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass es eventuell an einer externen Festplatte liegen könnte, wo ich auch so eine benutze. Es kann doch nicht sein, dass man von Sony kein richtigen Support für das Problem erhält. Muss ich jetzt alle Spielstände sichern und dann alles zurückstellen? Sind die Trophies verloren oder noch irgendwie machbar? So hat man kein Bock, keine weitere Trophäe in Angriff zu nehmen, wenn man nicht mal weiss, ob das Spiel den Trigger auslöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gremel Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 (bearbeitet) Ich habe seit 19.5 auch dieses Problem mit der Fehlermeldung NP-32091-5. Werde beim start von einem Spiel 1 bis 2 mal ausgeloggt und dann gehts. habe gestern schnell Grass Cutter gezockt und als ich die Katze 15mal erschreckte ploppte ingame der Hinweis auf dass ich die Katze erschreckt habe, die dazugehörige Trophäe kam aber nicht, und einige andere Trophys auch nicht. Nachdem ich das Spiel deinstallierte und alles nochmal machte, kamen die Trophäen. Die Dantenbank über das Bootmenü habe ich schon neu aufbauen lassen. Anscheinend haben gerade viele dieses Problem. Bearbeitet 22. Mai 2020 von gremel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madmatmatsson Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Hab das Problem auch ne Weile.. Weiß denn jemand, ob das neu inizialisieren, also dem kompletten neu aufsetzen, wirklich hilft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gremel Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Ich habe das gestern noch gemacht und spiele aktuell die noch nicht platinierten Games wieder auf. Ich berichte nächste Woche nochmal ob´s taugt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madmatmatsson Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Hab gestern meine Konsole komplett mit dem Punkt "Initialisierung" zurückgesetzt. Zwei meiner Spiele, die öfter beim Starten den Fehler "Benutzer abgemeldet" anzeigten, starteten nun mehrmals ohne Probleme. Ein Spiel davon funktionierte auf Anhieb sonst nur 1mal bei 5mal starten (inklusive dem zerstören vom Update und dem neuladen), jetzt startet es jedes mal. Auch wurde mir bei den trophäen wieder die leiste angezeigt "wird mit PS synchronisiert", oder wie das richtig heißt. Die leiste hab ich schon lange nicht mehr gesehen, aktualisiert wurden die trophäen zwar immer, aber ich denke, durch den Fehler hab ich die eine oder andere nicht bekommen (bei Glas masquarade 2 und the division 1 weiß ich es zumindest). Ich weiß nicht, ob die andere fehlerlösung (Profil von der Konsole löschen und wieder installieren) auch funktioniert hätte, jedenfalls hat das initialisieren bei mir auf den ersten Blick geholfen. Sollte der Fehler wieder auftreten, meldet ich mich, und wenn ihr nichts von mir hört: bin ich wieder glücklich mit meiner PS4. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gremel Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 so, nach den ersten 4 Tagen ist bei mir bisher nichts mehr aufgetreten, alles läuft wieder Top. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) Ja ich habe dasselbe Problem und werde nach der Datensicherung meinen Benutzer löschen und mit einem neuen Benutzer mich mit meinem PSN Account anmelden. Und dann alles wiederherstellen. Lizenzen wiederherstellen und Datenbank neu aufbauen hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe auch häufige Trophäenbugs bei Ty the Tasmanian Tiger, Concrete Genie, dass automatische z. B. Erst beim 2. Oder 3. Mal erfüllen der Bedingung aufploppen unter anderem. Wenn ich ein neues Spiel starte wird mir die Trophäenlidte erst angezeigt, wenn ich eine Trophäe erspielt habe. Dann klappt es auch mkt dem Synchronisieren auch wenn kein Synchronisierungsbalken angezeigt wird. Das Problem besteht seit 3 oder 4 Wochen. Bearbeitet 14. August 2020 von Timo1101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) Bei mir ist das übrigens auch der Code NP-32091-5 Bzw. Wenn ich manuell versuche zu Synchronisieren, dann kommt der Fehlercode NP-32098-2 Bearbeitet 14. August 2020 von Timo1101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) Jetzt scheint wieder alles nach der Profillöschung und der Wiederherstellung der Sicherungsdaten und damit verbundenen Initialisierung zu gehen. Bearbeitet 15. August 2020 von Timo1101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Hi, ich habe das gleiche Problem. Bei YouTube berichten viele, dass das Löschen des Benutzers auf der PS4 mit anschließendem HInzufügen hilft. Weiß jemand, ob in einem solchen Fall die Trophäen erhalten bleiben, die noch nicht synchronisiert wurden? Hab jemand eine andere Lösung für den Fehler NP-32091-5 beim Synchronisieren der Trophäen? Viele Grüße Snake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Am 11.5.2023 um 21:36 schrieb Snake: Hi, ich habe das gleiche Problem. Bei YouTube berichten viele, dass das Löschen des Benutzers auf der PS4 mit anschließendem HInzufügen hilft. Weiß jemand, ob in einem solchen Fall die Trophäen erhalten bleiben, die noch nicht synchronisiert wurden? Hab jemand eine andere Lösung für den Fehler NP-32091-5 beim Synchronisieren der Trophäen? Viele Grüße Snake Gefährliches Halbwissen!!! Wie gesagt, ich weiss es nicht besser, aber ich würde behaupten, dass die Trophäen, welche nicht synchronisiert wurden, dann "weg" sind, wenn man den Benutzer löscht. Die Informationen der Freischaltung müssen ja irgendwo hinterlegt sein und solange dies nicht online geschehen ist, ist dies erst einmal nur lokal (auf der Konsole / dem Profil). Mit der Löschung des Profils (von der Konsole), sind dann auch die Infos für die Trophäen weg. Wie das neu Erspielen dann aussieht, hängt wohl stark mit dem Speichersystem des jeweiligen Spiels ab und wie dort Info zu Trophäen hinterlegt sind... Eine Lösung kann ich hier leider nicht anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Ich habe inzwischen die Datenbank neu aufgebaut, die Standardeinstellungen zurückgesetzt sowie die Lizenzen erneuert. Anschließend habe ich mehrmals das Synchronisieren der Trophähen gestarten. Meine neu erspielten Trophähen werden dadurch inzwischen synchronisiert, was ich durch den Abruf auf externen Seiten feststellen kann. Die Fehlermeldung auf der PlayStation erhalte ich aber weiterhin. Vermutlich könnte man nun den Benutzer Löschen und neu zuweisen, ohne dass Trophäen verloren gehen. Da das Synchronisieren jedoch offenbar funktioniert, werde ich es so belassen - der Fehler ist auf der PS4 und ein Umstieg auf die PS5 werde ich bestimmt demnächst vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.