aNgRysHeEp Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Trophäen-Leitfaden - UnderHero 1x 4x 4x 35x = 44 | Gesamtpunkte: 1305 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 44 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 22 Verbuggte Trophäen: 2 Automatische Trophäen: 21 Allgemeine Infos: Es gibt zwei positiv verbuggte Trophäen: "Logs.txt" und "Key Finding Master". Hat man noch die ungepatchte Version, sollte man sich den aktuellen Patch 1.04 herunterladen, da man sonst nicht alle Kassetten finden kann, die Trophäe "Too many tunes" nicht zu schaffen ist und somit Platin verwehrt bleibt. Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Um es durchspielen zu können, wären Kenntnisse dieser Sprache angebracht. Es ist aber auch ohne möglich. In dem Spiel bleibt alles, wie man es hinterlässt. Tötet oder besticht man Gegner, bleibt dieser Status der Gegner erhalten und wenn man Dinge wie Münzen und anderen Sachen einsammelt, bleiben sie weg, egal wie oft man ein Level erneut betritt. So sollte man auch darauf achten, dass man das Aufstiegsgebiet zum Vulkan und den Vulkan selbst restlos ausgekundschaftet hat, bevor man El Salserissimo besiegt. Wenn er besiegt wird, sind diese Gebiete komplett verloren. Auch das Gebiet "The Factory" kann man nach dessen Abschluss nicht mehr betreten, daher sollte man auch hier alles vor dem Verlassen gefunden haben. Im Spiel trifft man mehrfach auf den ominösen "Puzzleman". Dieser holt die Spielfigur immer wieder in die "Puzzle Zone" und dort macht man dann ein Quiz mit ihm, bei dem man Münzen gewinnen kann. Antwortet man richtig, erhält man mehr Münzen und somit ist die Quizshow ein guter Garant für das Aufstocken von Zahlungsmitteln. Hier im Spoiler die Fragen und richtigen Antworten dazu: Spoiler Erstes Treffen: Frage 1: What is the Source of all evil in the world? Mr. Stitches What is the moth Queen's real name? Alexandria II How are the legendary heroes chosen? Fate What did the Moth Queen lose all those years ago? Her husband How did Mr. Stitches gain the trust and love of the Moth Queen and her subjects? Saved the King Kidnapped the King Zweites Treffen: Whose portraits are hung all over the manor? Baron van Gregory How did Baron van Gregory die? Killed by a broken heart Who was Gregory before becoming the great baron? A hero Who does the Baron love the most? Gregory Drittes Treffen: Why is El Salserissimo inside Pica Pica Volcano? He is trapped inside What substance is about to erupt from the volcano? Spicey Salsa Why did Don Salserissimo agree to work with Stitches? He fears Stitches Viertes Treffen: Who was the Evil King before Mr. Stitches? Queen Rena What happend to Queen Rena? Killed by Stitches Why did Stitches become King? He is truly evil After Stitches is truly defeated, what will happen? The world is saved New evil will arise New hero appears Drückt man , springt das maskierte Kind und drückt man erneut im Sprung und hält die Taste, gleitet dieses mit seinem Umhang umher. Gelegentlich in bestimmten Gebieten im Spiel, kann man das nicht nutzen. In Wasser kann man reinfallen und durch das Drücken von Auftrieb bekommen. Drückt man kann man so auch schneller absinken. Drückt man die -Taste, kann man das Inventar im Spiel einsehen. Geht man hier auf das Journal, kann man in diesem die aktuellen und abgeschlossenen Aufgaben einsehen. Unten im Inventar sieht man auch, wie viele Münzen man hat. Das Spiel hat sechs Hauptwelten, auf denen man sich, sofern einmal betreten, auch frei bewegen kann. Allerdings kann man den Vulkan auf "Pica Pica Island" nach dessen Abschluss nicht mehr betreten und die gesamte Welt "The Factory" ist nach dem Abschluss nicht mehr betretbar. Hier die Welten und wie sie heißen: "The Stitched Castle" (Welt 0) "The Moth Forest" (Welt 1) "Long Woods Manor" (Welt 2) "Pica Pica Island" (Welt 3) "The Factory" (Welt 4) "Heroes Road" (Welt 5) One Small Step First weapon Upgrade! Das erstes Waffen-Upgrade! [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu bekommen, muss man das erste Upgrade für eine der Waffen im Spiel gefunden haben. Hierfür gelten nicht die Angriffs-Upgrades, die man nach einem Stufenaufstieg ausgewählen kann. Es geht tätsächlich um Waffen-Upgrades, die man in Truhen gefunden hat oder im Evil Store gekauft wurden. Eine der ersten Waffen-Upgrades, welche man bekommen kann, findet man im "Moth Queen's Tree". Nachdem man in dem Baum die beiden Türen geöffnet hat, kann man hier ganz weit nach unten gleiten. So erreicht man irgendwann einen Bereich, in dem man viele Plattformen mit Knöpfen aktivieren muss. Hier gibt es ganz links einen Raum mit vielen Plattformen und Stachefallen nebeneinander und wenn man es schafft, hier links oben weiter zu kommen, erreicht man einen Knopf und noch etwas weiter links, kann man zu einer Truhe schweben, in der das Upgrade ist. Halfway there Half weapon Upgrades! Die Hälfte der Waffen-Upgrades! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sechs der insgesamt zwölf Waffenupgrades gefunden hat. Hierzu zählen die Upgrades für das Schwert ("Sword"), für die Schleuder ("Sling"), für Staminia und den Hammer. Upgrades haben dabei verschiedene Zusätze wie Regen, was auf verschiedene Dinge hinweist, die es an der Waffe verändert. Drückt man und geht nun im Inventar auf diese Gegenstände, kann man sehen, was sie verbessern. Im Spoiler die Fundorte der Waffen-Upgrades: Spoiler Im "Moth Queen's Tree", im Bereich nach den beiden aufgeschlossenen Türen, wenn man die ganzen Plattformen aktivieren muss. Hier muss man ganz links durch einen großen Raum mit vielen Plattformen und Stachelfallen und links oben weiter. Dort ist ein Schalter und, wenn man sich heruntergleiten lässt, links haltend, findet man eine Truhe mit dem "Sword"-Upgrade. Ist der "Moth Queen's Tree" überflutet, schwimmt man nicht rechts hoch zu der Mottenkönigin, sondern links nach oben in den Bereich "Treasury". Hier kann man ganz nach oben klettern und dann rechts wieder nach unten schweben. Bei diesem Schweben kommt irgendwann eine Wegteilung, wo man sich links hält und so zu der Truhe mit dem Schlüssel gelangt. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die vierte Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu Apartment 4-D. Hier ist eine Kiste mit dem "Sling"-Upgrade. Im "The Manor - Dark Maze" kann man ein "Sling"-Upgrade finden. Hier muss man nach rechts gehen und über die Plattformgeister nach oben springen. Jetzt geht man links und wieder die Geister hinauf. Oben angekommen wieder nach rechts und dann durch die erste Tür. Im nächsten Raum durch die Tür mit den Schwertern darüber. Den Schwertraum durchquert man und nimmt die nächste Tür und das selbe noch einmal bei dem Raum danach. Im nächsten Raum geht man direkt wieder durch die Tür, durch die man gekommen ist,und hier ist die Truhe mit dem Upgrade. Im "The Manor - Dark Maze" kann man auch noch ein "Stamina Regen"-Upgrad finden. Hier muss man nach rechts gehen und über die Plattformgeister nach oben springen. Jetzt geht man links und wieder die Geister hinauf. Oben angekommen wieder nach rechts und dann durch die erste Tür. Im nächsten Raum durch die Tür mit den Schwertern darüber durchquert man den Schwertraum und nimmt die nächste Tür, das selbe noch einmal bei dem Raum danach. Im nächsten Raum geht man an der Tür vorbei, dann lässt man sich tiefer fallen und hier nach ein paar Metern kann man zwischen vielen Kartons die Truhe mit dem Upgrade finden. Im Evil Store in dem "The Stitched Castle" kann man für 280 Münzen ein "Sword"-Upgrade kaufen. Hat man "The Grey Kid" besiegt und geht zurück zum Herrenhaus, kann man nun in "Long Woods - Road to Graveyard" den Geist Prat treffen, der anbietet, dass man etwas gewinnt, wenn man ihn in einem Rennen durch diesen Teil der Wälder schlägt. Schafft man das, erhält man den Schlüssel. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die zweite Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu Apartment 2-H. In dem Apartment ist eine Truhe mit einem "Hammer"-Upgrade darin. Im Evil Store in dem "The Stitched Castle" kann man für 320 Münzen das "Hammer"-Upgrade kaufen. Ein weiteres "Hammer"-Upgrade bekommt man in "Pica Pica Island - Pica pica Village", wenn man dem Pfeffersammler seine drei gesuchten Pfefferarten bringt. Diese findet man in dem Dschungellabyrinth, in dem man auch den King Pepper finden muss. Hier die Fundorte: Red Pepper → Ausgehend vom Eingang des Dschungellabyrinths ("Entrance") geht man rechts weiter zu "Level One" und noch einmal rechts weiter zu "Level Five". Hier klettert man eine Liane nach oben, die in einen Baumwipfelbereich führt, wo weitere Lianen zu finden sind. Dort oben gibt es eine Liane zu "Level Four" und hier kann man rechts von den Lianen den Red Pepper finden. Thunder Pepper (Green and mean) → Ausgehend vom Eingang des Dschungellabyrinths (Entrance) taucht man nach unten zu "Level Three". Hier kann man rechts oben einen Durchgang zu den Teil des Dschungels "Level Six" finden und dort kann man eine Liane heraufklettern und diese Pfefferart finden. Tear Pepper (blue) → Ausgehend vom Eingang des Dschungellabyrinths ("Entrance") taucht man nach unten zu "Level Three". Hier kann man links zu "Level Four" weiter und rechts oben findet man einen Durchgang zu "Level Five". Hier kann man rechts den Crown Pepper sehen und ins Wasser springen und weiter nach unten zu "Level Two", wo man diese Pfefferart finden kann. Hat man Salserissimo besiegt, muss man aus dem Vulkan fliehen, weil er auszubrechen droht. Dafür hat man 8 Minuten Zeit. An dem neueren Fahrstuhl, der zu der Save Station führt, trifft man einen der Dorfbewohner, dem man helfen soll herauszukommen. Leider nutzt er den Fahrstuhl nicht. Also muss man sich entscheiden mit ihm den normalen Weg zurückzulaufen oder ohne ihn den Fahrstuhl zu nehmen. Man muss ihn retten, also zu Fuß gehen, um ein weiteres "Waffen"-Upgrade zu erhalten. Im Evil Store in dem "The Stitched Castle" kann man für 280 Münzen ein "Slingshot"-Upgrade kaufen. Im Gebiet "The Factory" aktiviert man im Hauptraum erstmals das Wasser, so dass es nach oben steigt. Jetzt geht man hier links durch die unterste Tür, gegenüber der Tür zu der Save Station, und hier in dem Raum kann man nach unten schwimmen und eine Truhe mit "Stamnia Regen"-Upgrade finden. Im Gebiet "Heroes Road - Floor 1-5" sind ganz viele Schalter am Boden, mit denen man die vielen Plattformen regulieren kann. Man muss nun die Plattformen so ausrichten, dass man von rechts nach links hoch kommt und dann von ganz links wieder aufsteigend nach oben rechts. So erreicht man eine Stelle mit einer Kiste, in der ein "Stamina Regen"-Upgrade zu finden ist. Good for your health First HP Upgrade! Das erste HP-Upgrade! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste HP-Upgrade im Spiel gefunden oder erworben hat. Hierfür gelten nicht die HP-Upgrades, die man nach einem Stufenaufstieg ausgewählen kann. Es geht tatsächlich um HP-Upgrades, die man in Truhen gefunden hat oder im Evil Store gekauft wurden. Eines der ersten HP-Upgrades, welches man bekommen kann, ist das im Evil Store im "The Stitched Castle". Hier kann man solch ein Upgrade für 180 Münzen erwerben. Die Upgrades bewirken, dass die Heilpunkte der Hauptfigur dauerhaft um fünf Punkte angehoben werden. You're looking healthy Half HP Upgrades! Die Hälfte der HP-Upgrades! [Offline-Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschalten, wenn man sieben der insgesamt 15 auffindbaren HP-Upgrades erhalten hat. Diese Upgrades kann man in Truhen finden oder man kann sie im Evil Store im "The Stitched Castle" für je 180 Münzen kaufen. Sie bewirken, dass die Heilpunkte der Hauptfigur dauerhaft um fünf Punkte angehoben werden. Im Spoiler eine Auflistung der Fundorte aller HP-Upgrades: Spoiler Im Evil Store in dem "The Stitched Castle" kann man vier HP-Upgrades für je 180 Münzen erwerben. In Arpartment 3-C in "The Stitched Castle" kann man eine Truhe mit einem HP-Upgrade finden. In "The Moth Forest - Resonant Caves" kann man in der Höhle nach links und runter gehen. Dort unten springt man in das zweite Wasserloch, wo man eine Truhe mit dem Schlüssel finden kann. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die dritte Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu Apartment 3-C. Im "Moth Queen's Tree" muss man zwei Schlüssel beschaffen. Den einen bekommt man von einer Motte. Wenn man diese, ganz oben in ihrem Gebiet besiegt hat, kann man von dort oben einen langen geraden Schacht nach unten schweben und fast unten dann, rechts auf einem Ansatz eine Truhe mit dem HP-Updgrade finden. Im "Moth Queen's Tree - Top Floor" kommt nach der ersten Larve über einen Fahrstuhl nach unten. Hier kann man nun links durch viele Stachelfallen gehen und eine Truhe mit einem HP-Upgrade finden. Im "The Manor - Dark Maze" kann man ein weiteres HP-Upgrade finden. Hier muss man nach rechts gehen und über die Plattform-Geister nach oben springen. Jetzt geht man links und wieder die Geister hinauf. Oben angekommen, geht man wieder nach rechts und ignoriert die Tür. Die nächsten Plattform-Geister springt man wieder nach oben und rechts kann man nun die Truhe mit dem Upgrade finden. Geht man im Gebiet "Long Woods - Lake Route" an dem Tor mit dem Lake-Schild darüber links vorbei, kommt man nach einigen Abgründen zu einem Schneckengegner. Hat man diesen besiegt, findet man hinter ihm eine Truhe mit einem HP-Upgrade darin. Wenn man das Dschungellabyrinth betreten hat, welches mit dem "Pica Pica Island - Entrance" Gebiet startet, kann man nach rechts weiter zu "Level One" und noch einmal nach rechts zu "Level Five". Hier kann man eine Liane hochklettern in einen Teil, wo ganz viele Lianen hängen. Dort kann man ganz rechts die Lianen erklimmen und eine Truhe mit einem HP-Upgrade finden. Wenn man das Dschungellabyrinth betreten hat, welches mit dem "Pica Pica Island - Entrance" Gebiet startet, kann man nach rechts weiter zu "Level One" und hier runter zu "Level Two". Hier kann man im oberen Teil auf zwei Spinnen treffen, die man besiegen muss, um an eine Kiste heranzukommen, in der sich ein weiteres HP-Upgrade befindet. Im Vulkan kann man unten nach der Save Station, wenn man weiter nach unten geht, in dem ersten Raum, in dem wieder Knöpfe für die Lavaregulierung sind, einmal die Lava ablassen. Nun kann man nach links und hier etwas runter. Links ist dann ein Weg nach oben, der zu einer Truhe mit dem HP-Upgrade führt. Wenn man im "The Factory - Training Room 4" ist, kann man über die ersten Förderbänder laufen, bis man wieder festen Boden unter den Füßen hat. Hier kann man nun und drücken, um runterzuspringen und dann geht man nach links unter den Förderbändern zurück zu einer Kiste mit dem HP-Upgrade darin. Die rechte Hand von Stitches, Frankie, wird von Stitches zu Beginn umgebracht. Man trifft sie allerdings im Spielverlauf in "The Factory" wieder. Hier spricht man sie an und nach dem Kampf gegen T. Bur erneut. Nun begibt man sich in die Haupthalle von Stitches Schloss und spricht rechts vom Fahrstuhl mit dem Vater von Frankie. Aus Dank, dass er neues von seiner Tochter erfährt, bekommt man ein HP-Upgrade von ihm. Hat man im Raum "Heroes Road - Floor 3-3" die Lava abgesenkt, kann man hier rechts einen Lavapool mit vielen Seilen darüber betreten, worin sich eine Kiste mit dem HP-Upgrade befindet. An apple a day keeps the monsters at bay All HP Upgrades! Alle HP-Upgrades! [Offline-Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschalten, wenn man alle 15 auffindbaren HP-Upgrades erhalten hat. Diese Upgrades kann man in Truhen finden oder man kann sie im Evil Store im "The Stitched Castle" für je 180 Münzen kaufen. Sie bewirken, dass die Heilpunkte der Hauptfigur dauerhaft um fünf Punkte angehoben werden. Im Spoiler eine Auflistung der Fundorte aller HP-Upgrades: Spoiler Im Evil Store in dem "The Stitched Castle" kann man vier HP-Upgrades für je 180 Münzen erwerben. In Arpartment 3-C in "The Stitched Castle" kann man eine Truhe mit einem HP-Upgrade finden. In "The Moth Forest - Resonant Caves" kann man in der Höhle nach links und runter gehen. Dort unten springt man in das zweite Wasserloch, wo man eine Truhe mit dem Schlüssel finden kann. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die dritte Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu Apartment 3-C. Im "Moth Queen's Tree" muss man zwei Schlüssel beschaffen. Den einen bekommt man von einer Motte. Wenn man diese, ganz oben in ihrem Gebiet besiegt hat, kann man von dort oben einen langen geraden Schacht nach unten schweben und fast unten dann, rechts auf einem Ansatz eine Truhe mit dem HP-Updgrade finden. Im "Moth Queen's Tree - Top Floor" kommt nach der ersten Larve über einen Fahrstuhl nach unten. Hier kann man nun links durch viele Stachelfallen gehen und eine Truhe mit einem HP-Upgrade finden. Im "The Manor - Dark Maze" kann man ein weiteres HP-Upgrade finden. Hier muss man nach rechts gehen und über die Plattform-Geister nach oben springen. Jetzt geht man links und wieder die Geister hinauf. Oben angekommen, geht man wieder nach rechts und ignoriert die Tür. Die nächsten Plattform-Geister springt man wieder nach oben und rechts kann man nun die Truhe mit dem Upgrade finden. Geht man im Gebiet "Long Woods - Lake Route" an dem Tor mit dem Lake-Schild darüber links vorbei, kommt man nach einigen Abgründen zu einem Schneckengegner. Hat man diesen besiegt, findet man hinter ihm eine Truhe mit einem HP-Upgrade darin. Wenn man das Dschungellabyrinth betreten hat, welches mit dem "Pica Pica Island - Entrance" Gebiet startet, kann man nach rechts weiter zu "Level One" und noch einmal nach rechts zu "Level Five". Hier kann man eine Liane hochklettern in einen Teil, wo ganz viele Lianen hängen. Dort kann man ganz rechts die Lianen erklimmen und eine Truhe mit einem HP-Upgrade finden. Wenn man das Dschungellabyrinth betreten hat, welches mit dem "Pica Pica Island - Entrance" Gebiet startet, kann man nach rechts weiter zu "Level One" und hier runter zu "Level Two". Hier kann man im oberen Teil auf zwei Spinnen treffen, die man besiegen muss, um an eine Kiste heranzukommen, in der sich ein weiteres HP-Upgrade befindet. Im Vulkan kann man unten nach der Save Station, wenn man weiter nach unten geht, in dem ersten Raum, in dem wieder Knöpfe für die Lavaregulierung sind, einmal die Lava ablassen. Nun kann man nach links und hier etwas runter. Links ist dann ein Weg nach oben, der zu einer Truhe mit dem HP-Upgrade führt. Wenn man im "The Factory - Training Room 4" ist, kann man über die ersten Förderbänder laufen, bis man wieder festen Boden unter den Füßen hat. Hier kann man nun und drücken, um runterzuspringen und dann geht man nach links unter den Förderbändern zurück zu einer Kiste mit dem HP-Upgrade darin. Die rechte Hand von Stitches, Frankie, wird von Stitches zu Beginn umgebracht. Man trifft sie allerdings im Spielverlauf in "The Factory" wieder. Hier spricht man sie an und nach dem Kampf gegen T. Bur erneut. Nun begibt man sich in die Haupthalle von Stitches Schloss und spricht rechts vom Fahrstuhl mit dem Vater von Frankie. Aus Dank, dass er neues von seiner Tochter erfährt, bekommt man ein HP-Upgrade von ihm. Hat man im Raum "Heroes Road - Floor 3-3" die Lava abgesenkt, kann man hier rechts einen Lavapool mit vielen Seilen darüber betreten, worin sich eine Kiste mit dem HP-Upgrade befindet. Pop it in! First Music Cassette. Die erste Musik-Kassette. [Offline-Trophäe] Im Spiel kann man auf zwei verschiedene Arten Kassetten finden. Dafür muss man entweder Gegner besiegen bzw. bestechen, man kann sie aber auch in Truhen finden. Bei den Save Stations im Spiel kann man Kassettenrecorder finden und hier dann die gefundenen Sounds abspielen. Insgesamt kann man 42 Kassetten im Spiel finden und für diese Trophäe ist nur eine davon nötig. Die erste Kassette, die man finden kann, ist "Monday Bossa Nova" und man kann sie in der Welt "The Moth Forest - Big Tree" finden. Lässt man sich hier rechts vom Baum in das Wasser hinab, trifft man auf den ersten Gegner. Dort unter Wasser kann man diesen bestechen bzw. besiegen und diese Kassette dadurch bekommen. Enough for a rave! Half Music Cassettes. Die Hälfte der Musik-Kassetten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 18 Kassetten im Spiel gefunden hat. Die zwei Kassetten, die man von Beginn an hat, gehören nicht dazu. Will man sie erneut anhören, muss man an einen der Kassettenrecorder gehen, die bei den meisten Save Stations zu finden sind. Hier werden einem insgesamt 44 Plätze für Songs angezeigt. Zwei davon hat man von Beginn an, 36 können gefunden werden (auf die kommt es an) und sechs bekommt man nach dem Spiel. Kassetten kann man entweder in Truhen finden, durch das Besiegen bzw. Bestechen von Gegnern sowie das Besiegen von Endgegnern. Hierfür sollte man versuchen, alle möglichen Ecken abzusuchen und alles ablaufen. Sie können überall versteckt sein und an jedem Platz kann sich noch ein entscheidender Gegner verborgen halten. Im Spoiler die Fundorte aller Kassetten: Spoiler "Monday Bossa Nova (Save Station)" → Diese Kassette hat man von Beginn an. "A cappuccino and the Truth" → Diese Kassette hat man von Beginn an. "Monday Bossa Nova" → In "The Moth Forest - Big Tree" muss man nach dem Baum ins Wasser springen und den Gegner unter Wasser bestechen bzw. besiegen, um die Kassette zu bekommen. "Stitched Up" → In "The Moth Forest - Emerald Meadows" kann man nach der Tür, die man mit dem Silber-Schlüssel öffnet, in die Höhle ("Resonant Caves"). Dort springt man in das zweite Wasserloch und folgt einem Weg nach rechts zu einer Truhe mit der Kassette. "The Legend of the Hero" → In "The Moth Forest - Resonant Caves", fast am Ende der Höhle trifft man einen dunklen Gegner, den man nicht bestechen kann. Vom ihm bekommt man nach dem Besiegen die Kassette. "Just Roots" → Im "Moth Queen's Tree, im Bereich hinter den beiden aufschließbaren Türen, dort wo man die Plattformen aktivieren muss, wenn alle Knöpfe betätigt sind, geht man nach rechts über die letzten aktivierten Plattformen. Wenn man auf dem höchsten Punkt dieser Plattformen weiter rechts wieder nach unten muss, muss man sich hier links halten, um zu einer Truhe mit der Kassette zu gelangen. "Tree Pub" → Im "Moth Queen's Tree", nach den beiden Türen ganz weit unten muss man für die Kassette Bouncy Bob besiegen oder bestechen. "Bark and Roots" → Ist der "Moth Queen's Tree" überflutet, schwimmt man nicht zu der Mottenkönigin, sondern links nach oben in den Bereich "Treasury". Hier wird man recht weit links oben auf einen der Schneckengegner treffen. Besiegt oder besticht man ihn, bekommt man die Kassette. "Forest Feud" → Im "Moth Queen's Tree - Middle Floors" bekommt man von dem Schneckengegner, an dem Elizabeth den "Rush"-Mode erklärt, nach dem Besiegen die Kassette. "The Moth Queen" → Erhält man im Spielverlauf, wenn man die Mottenkönigin besiegt hat. "Twinkle in the Fire" → Erhält man im "The Manor - Storage Room A3" von dem ersten Gegner, der Spinne. "Stronger But Not Taller" → Erhält man im "The Manor - 3rd Floor Hallway", wenn man Blobber sein Lieblingsgetränk gebracht hat. "Twinkle in the Cold" → Erhält man im "The Manor - Tower" in der von dem Geist bewachten Truhe. Hier muss man erst ganz hoch, um Bella und Handy zu beleuchten und dann kann man den Geist besiegen und die Truhe öffnen. "Leaves on Ice" → Wenn man, nachdem der Sturm aufgehört hat, im Herrenhaus den "2nd Floor Hallway" durch das erste Fenster auf den Balkon verlässt und beim zweiten wieder hinein geht, ist hier links ein Geist, der eine Truhe bewacht. Nun kann man mit der beleuchteten Bella an dem Fenster vorbei und in der Truhe die Kassette finden. "Lousy Coffee on Ice" → Auf der "Long Woods - Road to Graveyard" geht es hier auf Ästen weiter. Auf den Ästen klettert man ganz links nach oben und hier führen Münzen von dem letzten Ast weg. Springt man den Bogen der Münzen, kann man eine Kiste mit der Kassette finden. "Our Hero on Ice" → Ist man fast durch die "Long Woods - Road to Graveyard", kann man hier auf dem festen Boden noch einen Baum noch oben klettern, der über zwei weitere Bäume zu einer Truhe mit der Kassette darin führt. "The Grey Kid" → Erhält man im Spielverlauf, wenn man "The Grey Kid" besiegt hat. "The Oblivion Party (Repeat)" → Auf dem Friedhof kann man den Geist treffen, der die Truhe auf dem Balkon-Außengebiet im Herrenhaus bewacht hat. Von nun an kann man zu dieser und sie öffnen und die Kassette an sich nehmen. "Greg the Great" → Erhält man im Spielverlauf, wenn man "Baron van Gregory" besiegt hat. "Somehow, We survived" → Im "Pica Pica Island - Beachside" kann man hier nur leicht in die Laufrichtung drücken, um am Strand langzuspazieren, was bedeutet, dass die Spielfigur nur langsam geht. Wenn man mit diesem langsamen Gang die drei Muscheln in der Gegend erreicht, erscheint hier eine Truhe und diese enthält die Kassette. "As Green as Green Leaves" → Ausgehend von dem Eingang ("Entrance") des Dschungellabyrinths geht man nach rechts weiter zu "Level One" und noch einmal nach rechts weiter zu "Level Five". Hier kann man dann eine Liane finden und in die Baumwipfel hochklettern. Dort oben gibt es einen Ausgang zu "Level Four" und dort in dem Gebiet kann man nun eine Kiste mit dieser Kassette finden. "As Wavy as the ocean waves" → Auf "Pica Pica Island" kann man im Dschungel, wo man den besonderen Pfeffer finden kann, zu Beginn in das Wasser tauchen und hier zu "Level Three" gelangen. Hier arbeitet man sich weiter zu "Level Six" und von dort aus zu "Level Seven". In diesem Gebiet kann man eine Truhe mit zwei Münzen darin finden. Nachdem man sie geöffnet hat, kommt eine spezielle Fledermaus, die man für die Kassette besiegen bzw. bestechen kann. "Puzzle Zone" → Auf "Pica Pica Island", wo man im Dschungel Pfeffer finden muss, kann man in diesem Labyrinth auch einen Schlüssel bekommen. Vom "Entrance" ausgehend muss man runter zu "Level Three" und hier kann man weiter zu "Level Four". In diesem Gebiet gibt es eine Truhe mit dem Schlüssel darin. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die erste Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 1-F". In der Truhe in dem Raum ist die Kassette. "As Hot as Hot Salsa" → Besteigt man den Vulkan über das Gebiet "Volcano Ascent" trifft man nach zwei Steingegnern auf einen Schneckengegner. Nach diesem kann man auf die kleine Höhle, in der sich der Gegner befindet, raufspringen und man kann eine Truhe mit der Kassette finden. "You better start running!" → Nach der Save Station im Vulkan, geht man weiter nach rechts, dann einen Abschnitt nach unten und dann nach links, wo man bergab geht und Felsen hinter einem her fallen. Im dritten Wasserloch kann man einen Gegner und die Kiste mit der Kassette finden. "El Salserissimo" → Erhält man im Spielverlauf, wenn man "El Salserissimo" besiegt hat. "What's Cloning On" → In "The Factory - Training Room 2" kann man in das Wasser springen und rechts unten einen Weg an vielen Laserfallen vorbei finden. Am Ende ist ein Gegner, der die Kassette hat. "T. Bur" → Erhält man im Spielverlauf, wenn man "T. Bur" besiegt hat. "Revelations" → Wenn man in "The Factory - Training Room 3" ist, kann man hier in das dritte Wasserloch springen und eine Kiste mit dem Schlüssel finden. Mit dem Schlüssel geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die vierte Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 5-E". In der Truhe in dem Raum findet man die Kassette. "Somber Princess" → In "The Factory - Assembly Line" kann man sich über die Förderbänder nach links bewegen und bei dem zweiten Schalter, mit dem man ihre Richtung ändern kann, springt man nach rechts auf die Stacheln an der Decke. Diese überquert man weiter nach rechts, um zu einer Kiste mit dem Schlüssel zu gelangen. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die erste Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 1-B". Hier findet man in dem Raum eine Truhe mit jener Kassette. "Tim Theme" → In "The Factory - Training Room 2" kann man in das Wasser springen und rechts unten einen Weg an vielen Laserfallen vorbei finden. An dessen Ende ist eine Röhre, die zu der Truhe mit dem Schlüssel führt. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die vierte Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 5-B". In dem Apartment stehen zwei Kisten und in einer davon ist diese Kassette. "Timbolt Theme" → Diese Truhe mit der Kassette findet man im selben Raum, wie die vorherige Kassette. "Hallway of Bruses and Stitches" → Trifft man in der Eingangshalle der "Heros Road - Entrance" etwas weiter rechts auf das erste maskierte Kind, kann man von der Höhe, auf der das Kind ist, links auf das Fensterbrett springen und über einige weitere Fensterbretter zu einer Truhe mit der Kassette gelangen. "Funky Roots" → Wenn man das Ende der "Heroes Road - Ground Floor 2" erreicht hat, kann man hier mit der letzten auf- und abfahrenden Plattform ganz nach oben fahren und rechts über der Mauer einen Absatz erspähen. Auf diesen springt man, indem man oben aus dem Bild hüpft und man gelangt zu einer Kiste mit der Kassette. "Overture (Underhero Theme)" → Im Gebiet "Heroes Road - Floor 1-2" ist ein großer Abgrund. Auf der linken Seite kann man über Plattformen nach unten steigen oder man gleitet einfach herunter und findet hier bei einer Statue eine Kiste mit der Kassette. "Funky Twinkle" → Wenn man in "Heroes Road - Floor 1-6" die beiden stacheligen Seile hinaufklettert, kann man hier nach links auf einen erhöhten Absatz gelangen. Geht man ihn bis zum Ende, ist hier eine Sackgasse, mit einer Münze halb in der Wand. Hier ist ein geheimer Weg durch die Mauer, wo eine Kiste mit der Kassette zu finden ist. "Funky Salsa" → Im Raum "Heroes Road - Floor 3-3" hat eines der maskierten Kinder diese Kassette, wenn man es besiegt bzw. besticht. "Funky Puzzle Zone" → Wenn man im Raum "Heroes Road - Floor 3-3" die Lava herunter lässt, kann man hier links unten eine Truhe mit der Kassette darin finden. Ready for Round 2 First Shield Upgrade. Das erstes Schild-Upgrade. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu bekommen, muss man das erste Upgrade für den Schild gefunden haben. Es geht um Schild-Upgrades, die man nur im Evil Store kaufen kann. Das erste Upgrade für den Schild kann man nach dem Besiegen der Mottenkönigin im "The Stitched Castle" im Evil Store für 280 Münzen kaufen. Ist man bei dem Laden, geht man links in dem Türrahmen mit dem Vermerk "Stand here". Jetzt drückt man , um den Einkauf zu beginnen und man wählt in der Mitte das Schild-Upgrade aus. Breaking and Entering First missing key used. Den ersten fehlenden Schlüssel benutzt. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man den ersten Schlüssel im Spiel gefunden und benutzt haben, der eine Tür zu einem Schatz bzw. zu etwas besonderem öffnet. So kann man als erstes in "The Moth Forest - Resonant Caves" den "Apartment 3-C"-Schlüssel in einer Truhe finden. Dafür muss man in der Höhle nach links und dann nach unten gehen und hier, wenn man wieder nach rechts geht, in das zweite Wasserloch tauchen, wo man zu einer Truhe mit dem Schlüssel gelangt. Man begibt sich nun wieder in das Schloss und mit dem Fahrstuhl zur dritten Etage, wo man mit dem Schlüssel die Tür zu "3-C" öffnen kann. Sweet Experience Points Killed your First Enemy in Combat. Den ersten Gegner im Kampf getötet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Gegner im Kampf besiegt hat. Dazu zählt nicht der erste Gegner, anhand dessen Elizabeth IV. den Kampf erklärt. Kommt man in die Nähe eines Gegners startet ein Kampf, der das Spiel auf diesen Kampf fixiert und nur durch das Besiegen des Gegners oder durch eine Bestechung kommt man wieder aus diesen Kämpfe heraus. Vor einem Kampf kann man mit mit dem Gegner reden, mit diesen bestechen und mit diesen angreifen. Die erste Aktion entscheidet darüber, was man mit dem Gegner macht. In Kämpfen hat man links einen grünen Balken, der die Stamnia aufzeigt. Mit jeder Aktion verbraucht man Ausdauer und wenn man unter "3" kommt, ist der Held erschöpft und kann nicht handeln, er ist praktisch wehrlos. Drückt man kann man nun schnelle Schwertangriffe machen und mit kann man springen. Außerdem kann man sich durch das Halten von ducken. Man muss nun den Gegner lesen und verstehen, wie seine Angriffe aussehen. Meist machen die Gegner eine Bewegung, durch die generell ein Angriff passiert und durch eine Feinheit wie z.B. Augenblinzeln oder mit der Zunge züngeln wird angezeigt, was für einen Angriff der Gegner macht. So kann man mit einem Sprung niedrigen Angriffen ausweichen und mit dem Ducken hohen Angriffen. Glückt das Ausweichen, erhält man dadurch wieder etwas mehr Ausdauer zurück und der Balken füllt sich wieder. Regulär füllt sich dieser Balken nur langsam nach und nach auf. Später bekommt man auch noch den Fernkampf hinzu, den man ausführt, indem man hält und dann mit zielt. Lässt man los, wird ein Pfeil in die entsprechende Richtung geschossen. Und auch das Blocken mit dem Schild lernt man noch, indem man hält, um zu blocken, was dem Schild schadet, aber Ausdauer bringt und das Parieren, indem man kurz vor einem Treffer drückt, was keinen Schaden bei dem Schild verursacht und mehr Ausdauer zurückgibt. Und die schweren Attacken erlernt man ebenfalls, dafür muss man dann drücken. Das Ausführen einer schweren Attacke kostet viel Zeit und Ausdauer, macht aber deutlich mehr Schaden. Es gibt auch noch eine "Power"-Attacke, die man einsetzen kann, wenn die Ausdauerleiste und die "Rush Mode"-Leiste voll sind. Durch das Austeilen und Bekommen von Schaden steigt die "Rush Mode"-Leiste und im Kampf steht dann irgendwann "Rush Mode" im linken oberen Bereich des Bildes. Wenn jetzt die Ausdauerleiste voll ist, kann man und zugleich drücken und diesen Modus starten. Jetzt geht die Musik aus und man kann nur bestimmte Töne hören. Außerdem sinkt nun die Ausdauerleiste langsam und man kann nun so viele Angriffe wie nur möglich in der Zeit, bis die Leiste leer ist, machen. Am effektivsten ist es allerdings, wenn man die Schläge auf die Töne anpasst, um starke Komboketten zu machen. Das Besiegen eines Gegners ist sozusagen ein Haushalten der Ausdauer, um mit Angriffen den Gegner zu schwächen und mit dem Ausweichen seiner Angriffe, sowie dem Blocken und Parieren, neue Ausdauer zu gewinnen und mehr angreifen zu können. Deep Pockets Your First Bribe. Die erste Bestechung. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man einen Gegner das erste Mal bestochen haben, um nicht gegen ihn kämpfen zu müssen. Wenn ein Kampf startet, kann man vor dem ersten Angreifen noch mit den Gegnern reden, indem man drückt, und man kann darüber versuchen, sie zu bestechen. Um Gegner zu bestechen, muss man Geld besitzen und man muss dann vor dem Kampf die -Taste drücken. Jedes Mal, wenn man diese Taste drückt, wird das maskierte Kind dem Gegner eine Münze zuwerfen und rechts unten im Bild wird sich ein Balken füllen. Man muss ihm nun so lange Münzen zuwerfen, bis der Balken voll ist und der Gegner von dem maskierten Kind ablässt. Greatness Achieved! All weapon Upgrades! Alle Waffen Upgrades! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle zwölf Waffenupgrades gefunden hat. Hierzu zählen die Upgrades für das Schwert ("Sword"), für die Schleuder ("Sling"), für die Stamina und den Hammer. Upgrades haben dabei verschiedene Zusätze wie Regen oder ähnliches, was auf verschiedene Dinge hinweist, die es an der Waffe verändert. Drückt man und geht nun im Inventar auf diese Gegenstände, kann man sehen, was sie verbessern. Im Spoiler die Fundorte der Waffen-Upgrades: Spoiler Im "Moth Queen's Tree", im Bereich nach den beiden aufgeschlossenen Türen, wenn man die ganzen Plattformen aktivieren muss. Hier muss man ganz links durch einen großen Raum mit vielen Plattformen und Stachelfallen und links oben weiter. Dort ist ein Schalter und, wenn man sich heruntergleiten lässt, links haltend, findet man eine Truhe mit dem "Sword"-Upgrade. Ist der "Moth Queen's Tree" überflutet, schwimmt man nicht rechts hoch zu der Mottenkönigin, sondern links nach oben in den Bereich "Treasury". Hier kann man ganz nach oben klettern und dann rechts wieder nach unten schweben. Bei diesem Schweben kommt irgendwann eine Wegteilung, wo man sich links hält und so zu der Truhe mit dem Schlüssel gelangt. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die vierte Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu Apartment 4-D. Hier ist eine Kiste mit dem "Sling"-Upgrade. Im "The Manor - Dark Maze" kann man ein "Sling"-Upgrade finden. Hier muss man nach rechts gehen und über die Plattformgeister nach oben springen. Jetzt geht man links und wieder die Geister hinauf. Oben angekommen wieder nach rechts und dann durch die erste Tür. Im nächsten Raum durch die Tür mit den Schwertern darüber. Den Schwertraum durchquert man und nimmt die nächste Tür und das selbe noch einmal bei dem Raum danach. Im nächsten Raum geht man direkt wieder durch die Tür, durch die man gekommen ist,und hier ist die Truhe mit dem Upgrade. Im "The Manor - Dark Maze" kann man auch noch ein "Stamina Regen"-Upgrad finden. Hier muss man nach rechts gehen und über die Plattformgeister nach oben springen. Jetzt geht man links und wieder die Geister hinauf. Oben angekommen wieder nach rechts und dann durch die erste Tür. Im nächsten Raum durch die Tür mit den Schwertern darüber durchquert man den Schwertraum und nimmt die nächste Tür, das selbe noch einmal bei dem Raum danach. Im nächsten Raum geht man an der Tür vorbei, dann lässt man sich tiefer fallen und hier nach ein paar Metern kann man zwischen vielen Kartons die Truhe mit dem Upgrade finden. Im Evil Store in dem "The Stitched Castle" kann man für 280 Münzen ein "Sword"-Upgrade kaufen. Hat man "The Grey Kid" besiegt und geht zurück zum Herrenhaus, kann man nun in "Long Woods - Road to Graveyard" den Geist Prat treffen, der anbietet, dass man etwas gewinnt, wenn man ihn in einem Rennen durch diesen Teil der Wälder schlägt. Schafft man das, erhält man den Schlüssel. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die zweite Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu Apartment 2-H. In dem Apartment ist eine Truhe mit einem "Hammer"-Upgrade darin. Im Evil Store in dem "The Stitched Castle" kann man für 320 Münzen das "Hammer"-Upgrade kaufen. Ein weiteres "Hammer"-Upgrade bekommt man in "Pica Pica Island - Pica pica Village", wenn man dem Pfeffersammler seine drei gesuchten Pfefferarten bringt. Diese findet man in dem Dschungellabyrinth, in dem man auch den King Pepper finden muss. Hier die Fundorte: Red Pepper → Ausgehend vom Eingang des Dschungellabyrinths ("Entrance") geht man rechts weiter zu "Level One" und noch einmal rechts weiter zu "Level Five". Hier klettert man eine Liane nach oben, die in einen Baumwipfelbereich führt, wo weitere Lianen zu finden sind. Dort oben gibt es eine Liane zu "Level Four" und hier kann man rechts von den Lianen den Red Pepper finden. Thunder Pepper (Green and mean) → Ausgehend vom Eingang des Dschungellabyrinths (Entrance) taucht man nach unten zu "Level Three". Hier kann man rechts oben einen Durchgang zu den Teil des Dschungels "Level Six" finden und dort kann man eine Liane heraufklettern und diese Pfefferart finden. Tear Pepper (blue) → Ausgehend vom Eingang des Dschungellabyrinths ("Entrance") taucht man nach unten zu "Level Three". Hier kann man links zu "Level Four" weiter und rechts oben findet man einen Durchgang zu "Level Five". Hier kann man rechts den Crown Pepper sehen und ins Wasser springen und weiter nach unten zu "Level Two", wo man diese Pfefferart finden kann. Hat man Salserissimo besiegt, muss man aus dem Vulkan fliehen, weil er auszubrechen droht. Dafür hat man 8 Minuten Zeit. An dem neueren Fahrstuhl, der zu der Save Station führt, trifft man einen der Dorfbewohner, dem man helfen soll herauszukommen. Leider nutzt er den Fahrstuhl nicht. Also muss man sich entscheiden mit ihm den normalen Weg zurückzulaufen oder ohne ihn den Fahrstuhl zu nehmen. Man muss ihn retten, also zu Fuß gehen, um ein weiteres "Waffen"-Upgrade zu erhalten. Im Evil Store in dem "The Stitched Castle" kann man für 280 Münzen ein "Slingshot"-Upgrade kaufen. Im Gebiet "The Factory" aktiviert man im Hauptraum erstmals das Wasser, so dass es nach oben steigt. Jetzt geht man hier links durch die unterste Tür, gegenüber der Tür zu der Save Station, und hier in dem Raum kann man nach unten schwimmen und eine Truhe mit "Stamnia Regen"-Upgrade finden. Im Gebiet "Heroes Road - Floor 1-5" sind ganz viele Schalter am Boden, mit denen man die vielen Plattformen regulieren kann. Man muss nun die Plattformen so ausrichten, dass man von rechts nach links hoch kommt und dann von ganz links wieder aufsteigend nach oben rechts. So erreicht man eine Stelle mit einer Kiste, in der ein "Stamina Regen"-Upgrade zu finden ist. Too many tunes All Music Cassettes. Alle Musik-Kassetten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle 36 Kassetten im Spiel gefunden hat. Die zwei Kassetten, die man von Beginn an hat, gehören nicht dazu. Will man sie erneut anhören, muss man an einen der Kassettenrecorder gehen, die bei den meisten Save Stations zu finden sind. Hier werden einem insgesamt 44 Plätze für Songs angezeigt. Zwei davon hat man von Beginn an, 36 können gefunden werden (auf die kommt es an) und sechs bekommt man nach dem Spiel. Kassetten kann man entweder in Truhen finden, durch das Besiegen bzw. Bestechen von Gegnern sowie das Besiegen von Endgegnern. Hierfür sollte man versuchen, alle möglichen Ecken abzusuchen und alles ablaufen. Sie können überall versteckt sein und an jedem Platz kann sich noch ein entscheidender Gegner verborgen halten. Im Spoiler die Fundorte aller Kassetten: Spoiler "Monday Bossa Nova (Save Station)" → Diese Kassette hat man von Beginn an. "A cappuccino and the Truth" → Diese Kassette hat man von Beginn an. "Monday Bossa Nova" → In "The Moth Forest - Big Tree" muss man nach dem Baum ins Wasser springen und den Gegner unter Wasser bestechen bzw. besiegen, um die Kassette zu bekommen. "Stitched Up" → In "The Moth Forest - Emerald Meadows" kann man nach der Tür, die man mit dem Silber-Schlüssel öffnet, in die Höhle ("Resonant Caves"). Dort springt man in das zweite Wasserloch und folgt einem Weg nach rechts zu einer Truhe mit der Kassette. "The Legend of the Hero" → In "The Moth Forest - Resonant Caves", fast am Ende der Höhle trifft man einen dunklen Gegner, den man nicht bestechen kann. Vom ihm bekommt man nach dem Besiegen die Kassette. "Just Roots" → Im "Moth Queen's Tree, im Bereich hinter den beiden aufschließbaren Türen, dort wo man die Plattformen aktivieren muss, wenn alle Knöpfe betätigt sind, geht man nach rechts über die letzten aktivierten Plattformen. Wenn man auf dem höchsten Punkt dieser Plattformen weiter rechts wieder nach unten muss, muss man sich hier links halten, um zu einer Truhe mit der Kassette zu gelangen. "Tree Pub" → Im "Moth Queen's Tree", nach den beiden Türen ganz weit unten muss man für die Kassette Bouncy Bob besiegen oder bestechen. "Bark and Roots" → Ist der "Moth Queen's Tree" überflutet, schwimmt man nicht zu der Mottenkönigin, sondern links nach oben in den Bereich "Treasury". Hier wird man recht weit links oben auf einen der Schneckengegner treffen. Besiegt oder besticht man ihn, bekommt man die Kassette. "Forest Feud" → Im "Moth Queen's Tree - Middle Floors" bekommt man von dem Schneckengegner, an dem Elizabeth den "Rush"-Mode erklärt, nach dem Besiegen die Kassette. "The Moth Queen" → Erhält man im Spielverlauf, wenn man die Mottenkönigin besiegt hat. "Twinkle in the Fire" → Erhält man im "The Manor - Storage Room A3" von dem ersten Gegner, der Spinne. "Stronger But Not Taller" → Erhält man im "The Manor - 3rd Floor Hallway", wenn man Blobber sein Lieblingsgetränk gebracht hat. "Twinkle in the Cold" → Erhält man im "The Manor - Tower" in der von dem Geist bewachten Truhe. Hier muss man erst ganz hoch, um Bella und Handy zu beleuchten und dann kann man den Geist besiegen und die Truhe öffnen. "Leaves on Ice" → Wenn man, nachdem der Sturm aufgehört hat, im Herrenhaus den "2nd Floor Hallway" durch das erste Fenster auf den Balkon verlässt und beim zweiten wieder hinein geht, ist hier links ein Geist, der eine Truhe bewacht. Nun kann man mit der beleuchteten Bella an dem Fenster vorbei und in der Truhe die Kassette finden. "Lousy Coffee on Ice" → Auf der "Long Woods - Road to Graveyard" geht es hier auf Ästen weiter. Auf den Ästen klettert man ganz links nach oben und hier führen Münzen von dem letzten Ast weg. Springt man den Bogen der Münzen, kann man eine Kiste mit der Kassette finden. "Our Hero on Ice" → Ist man fast durch die "Long Woods - Road to Graveyard", kann man hier auf dem festen Boden noch einen Baum noch oben klettern, der über zwei weitere Bäume zu einer Truhe mit der Kassette darin führt. "The Grey Kid" → Erhält man im Spielverlauf, wenn man "The Grey Kid" besiegt hat. "The Oblivion Party (Repeat)" → Auf dem Friedhof kann man den Geist treffen, der die Truhe auf dem Balkon-Außengebiet im Herrenhaus bewacht hat. Von nun an kann man zu dieser und sie öffnen und die Kassette an sich nehmen. "Greg the Great" → Erhält man im Spielverlauf, wenn man "Baron van Gregory" besiegt hat. "Somehow, We survived" → Im "Pica Pica Island - Beachside" kann man hier nur leicht in die Laufrichtung drücken, um am Strand langzuspazieren, was bedeutet, dass die Spielfigur nur langsam geht. Wenn man mit diesem langsamen Gang die drei Muscheln in der Gegend erreicht, erscheint hier eine Truhe und diese enthält die Kassette. "As Green as Green Leaves" → Ausgehend von dem Eingang ("Entrance") des Dschungellabyrinths geht man nach rechts weiter zu "Level One" und noch einmal nach rechts weiter zu "Level Five". Hier kann man dann eine Liane finden und in die Baumwipfel hochklettern. Dort oben gibt es einen Ausgang zu "Level Four" und dort in dem Gebiet kann man nun eine Kiste mit dieser Kassette finden. "As Wavy as the ocean waves" → Auf "Pica Pica Island" kann man im Dschungel, wo man den besonderen Pfeffer finden kann, zu Beginn in das Wasser tauchen und hier zu "Level Three" gelangen. Hier arbeitet man sich weiter zu "Level Six" und von dort aus zu "Level Seven". In diesem Gebiet kann man eine Truhe mit zwei Münzen darin finden. Nachdem man sie geöffnet hat, kommt eine spezielle Fledermaus, die man für die Kassette besiegen bzw. bestechen kann. "Puzzle Zone" → Auf "Pica Pica Island", wo man im Dschungel Pfeffer finden muss, kann man in diesem Labyrinth auch einen Schlüssel bekommen. Vom "Entrance" ausgehend muss man runter zu "Level Three" und hier kann man weiter zu "Level Four". In diesem Gebiet gibt es eine Truhe mit dem Schlüssel darin. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die erste Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 1-F". In der Truhe in dem Raum ist die Kassette. "As Hot as Hot Salsa" → Besteigt man den Vulkan über das Gebiet "Volcano Ascent" trifft man nach zwei Steingegnern auf einen Schneckengegner. Nach diesem kann man auf die kleine Höhle, in der sich der Gegner befindet, raufspringen und man kann eine Truhe mit der Kassette finden. "You better start running!" → Nach der Save Station im Vulkan, geht man weiter nach rechts, dann einen Abschnitt nach unten und dann nach links, wo man bergab geht und Felsen hinter einem her fallen. Im dritten Wasserloch kann man einen Gegner und die Kiste mit der Kassette finden. "El Salserissimo" → Erhält man im Spielverlauf, wenn man "El Salserissimo" besiegt hat. "What's Cloning On" → In "The Factory - Training Room 2" kann man in das Wasser springen und rechts unten einen Weg an vielen Laserfallen vorbei finden. Am Ende ist ein Gegner, der die Kassette hat. "T. Bur" → Erhält man im Spielverlauf, wenn man "T. Bur" besiegt hat. "Revelations" → Wenn man in "The Factory - Training Room 3" ist, kann man hier in das dritte Wasserloch springen und eine Kiste mit dem Schlüssel finden. Mit dem Schlüssel geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die vierte Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 5-E". In der Truhe in dem Raum findet man die Kassette. "Somber Princess" → In "The Factory - Assembly Line" kann man sich über die Förderbänder nach links bewegen und bei dem zweiten Schalter, mit dem man ihre Richtung ändern kann, springt man nach rechts auf die Stacheln an der Decke. Diese überquert man weiter nach rechts, um zu einer Kiste mit dem Schlüssel zu gelangen. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die erste Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 1-B". Hier findet man in dem Raum eine Truhe mit jener Kassette. "Tim Theme" → In "The Factory - Training Room 2" kann man in das Wasser springen und rechts unten einen Weg an vielen Laserfallen vorbei finden. An dessen Ende ist eine Röhre, die zu der Truhe mit dem Schlüssel führt. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die vierte Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 5-B". In dem Apartment stehen zwei Kisten und in einer davon ist diese Kassette. "Timbolt Theme" → Diese Truhe mit der Kassette findet man im selben Raum, wie die vorherige Kassette. "Hallway of Bruses and Stitches" → Trifft man in der Eingangshalle der "Heros Road - Entrance" etwas weiter rechts auf das erste maskierte Kind, kann man von der Höhe, auf der das Kind ist, links auf das Fensterbrett springen und über einige weitere Fensterbretter zu einer Truhe mit der Kassette gelangen. "Funky Roots" → Wenn man das Ende der "Heroes Road - Ground Floor 2" erreicht hat, kann man hier mit der letzten auf- und abfahrenden Plattform ganz nach oben fahren und rechts über der Mauer einen Absatz erspähen. Auf diesen springt man, indem man oben aus dem Bild hüpft und man gelangt zu einer Kiste mit der Kassette. "Overture (Underhero Theme)" → Im Gebiet "Heroes Road - Floor 1-2" ist ein großer Abgrund. Auf der linken Seite kann man über Plattformen nach unten steigen oder man gleitet einfach herunter und findet hier bei einer Statue eine Kiste mit der Kassette. "Funky Twinkle" → Wenn man in "Heroes Road - Floor 1-6" die beiden stacheligen Seile hinaufklettert, kann man hier nach links auf einen erhöhten Absatz gelangen. Geht man ihn bis zum Ende, ist hier eine Sackgasse, mit einer Münze halb in der Wand. Hier ist ein geheimer Weg durch die Mauer, wo eine Kiste mit der Kassette zu finden ist. "Funky Salsa" → Im Raum "Heroes Road - Floor 3-3" hat eines der maskierten Kinder diese Kassette, wenn man es besiegt bzw. besticht. "Funky Puzzle Zone" → Wenn man im Raum "Heroes Road - Floor 3-3" die Lava herunter lässt, kann man hier links unten eine Truhe mit der Kassette darin finden. Almost Untouchable All Shield Upgrades. Alle Schild-Upgrades. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die drei Schild-Upgrades im Evil Store, in "The Stitched Castle" gekauft haben. Diese kosten jeweils 280 Münzen, also benötigt man insgesamt 840 Münzen, um die drei Upgrades zu erlangen. Ist man bei dem Laden, geht man links in dem Türrahmen mit dem Vermerk "Stand here". Jetzt drückt man , um den Einkauf zu beginnen und man wählt in der Mitte solch ein Schild-Upgrade aus. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man die drei Erweiterungen freigeschalten hat und die Schildstärke nun 120 beträgt. Key Finding Master All missing keys used. Alle fehlenden Schlüssel benutzt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man die insgesamt sieben Apartmentschlüssel in den diversen Welten des Spiels gefunden und bei den richtigen Apartments benutzt haben. Die Schlüssel sind in Truhen versteckt, die meist etwas versteckt zu finden sind und für die man etwas Geschick mitbringen muss, um sie ausfindig zu machen. Auf den Schlüsseln kann man sehen, zu welchem Apartment sie passen. Die Apartments findet man, wenn man den Fahrstuhl im Hauptraum von Stitches Schloss nimmt und in einer der sechs Etagen aussteigt. Im Spoiler die Lokalisationen der Schlüssel und wie man dorthin gelangt: Spoiler "Apartment 3-C Key" → In "The Moth Forest - Resonant Caves" kann man in der Höhle nach links und runter gehen. Dort unten springt man in das zweite Wasserloch, wo man eine Truhe mit dem Schlüssel finden kann. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die dritte Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 3-C". "Apartment 4-D Key" → Ist der "Moth Queen's Tree" überflutet, schwimmt man nicht zu der Mottenkönigin, sondern links nach oben in den Bereich "Treasury". Hier kann man ganz nach oben klettern und dann rechts wieder nach unten schweben. Bei diesem Schweben kommt irgendwann eine Wegteilung, wo man sich links hält und so zu der Truhe mit dem Schlüssel gelangt. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die vierte Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 4-D". "Apartment 2-H Key" → Hat man "The Grey Kid" besiegt und geht zurück zum Herrenhaus, kann man nun in "Long Woods - Road to Graveyard" den Geist Prat treffen, der anbietet, dass man etwas gewinnt, wenn man ihn in einem Rennen durch diesen Teil der Wälder schlägt. Schafft man das, erhält man den Schlüssel. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die zweite Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 2-H". "Apartment 1-F Key" → Auf "Pica Pica Island", wo man im Dschungel Pfeffer finden muss, kann man in diesem Labyrinth auch einen Schlüssel bekommen. Vom "Entrance" ausgehend muss man runter zu "Level Three" und hier kann man weiter zu "Level Four". In diesem Gebiet gibt es eine Truhe mit dem Schlüssel darin. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die erste Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 1-F". "Apartment 5-B Key" → Im "The Factory - Training Room 2" kann man in das Wasser springen und rechts unten einen Weg an vielen Laserfallen vorbei finden. An dessen Ende ist eine Röhre, die zu der Truhe mit dem Schlüssel führt. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die vierte Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 5-B". "Apartment 5-E Key" → Wenn man im "The Factory - Training Room 3" ist, kann man hier in das dritte Wasserloch springen und eine Kiste mit dem Schlüssel finden. Mit dem Schlüssel geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die vierte Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 5-E". "Apartment 1-B Key" → In "The Factory - Assembly Line" kann man sich über die Förderbänder nach links bewegen und bei dem zweiten Schalter, mit dem man ihre Richtung ändern kann, springt man nach rechts auf die Stacheln an der Decke. Diese überquert man weiter nach rechts, um zu einer Kiste mit dem Schlüssel zu gelangen. Damit geht es zum "The Stitched Castle", wo man mit dem Fahrstuhl auf die erste Etage gelangt. In dieser öffnet man nun mit Hilfe des Schlüssels die Tür zu "Apartment 1-B". Hinweis: Die Trophäe ist positiv verbuggt, weil es vorkommen kann, dass die Trophäe schon freigeschaltet wird, wenn man den vorletzten Raum aufgeschlossen hat. Employee of the Month! You deserve a raise. Du verdienst eine Gehaltserhöhung. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Heroes and Villains Finish the Intro. Beende das Intro. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Intro abgeschlossen hat und man nun das Quartier des maskierten Kinds finden muss. Worst Employee Ever Killed 20 Enemies. Töte 20 Gegner. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 20 Gegner im Kampf besiegt hat. Dazu zählt nicht der erste Gegner, anhand dessen Elizabeth IV. den Kampf erklärt. Kommt man in die Nähe eines Gegners startet ein Kampf, der das Spiel auf diesen Kampf fixiert und nur durch das Besiegen des Gegners oder durch eine Bestechung kommt man wieder aus diesen Kämpfe heraus. Vor einem Kampf kann man mit mit dem Gegner reden, mit diesen bestechen und mit diesen angreifen. Die erste Aktion entscheidet darüber, was man mit dem Gegner macht. In Kämpfen hat man links einen grünen Balken, der die Stamnia aufzeigt. Mit jeder Aktion verbraucht man Ausdauer und wenn man unter "3" kommt, ist der Held erschöpft und kann nicht handeln, er ist praktisch wehrlos. Drückt man kann man nun schnelle Schwertangriffe machen und mit kann man springen. Außerdem kann man sich durch das Halten von ducken. Man muss nun den Gegner lesen und verstehen, wie seine Angriffe aussehen. Meist machen die Gegner eine Bewegung, durch die generell ein Angriff passiert und durch eine Feinheit wie z.B. Augenblinzeln oder mit der Zunge züngeln wird angezeigt, was für einen Angriff der Gegner macht. So kann man mit einem Sprung niedrigen Angriffen ausweichen und mit dem Ducken hohen Angriffen. Glückt das Ausweichen, erhält man dadurch wieder etwas mehr Ausdauer zurück und der Balken füllt sich wieder. Regulär füllt sich dieser Balken nur langsam nach und nach auf. Später bekommt man auch noch den Fernkampf hinzu, den man ausführt, indem man hält und dann mit zielt. Lässt man los, wird ein Pfeil in die entsprechende Richtung geschossen. Und auch das Blocken mit dem Schild lernt man noch, indem man hält, um zu blocken, was dem Schild schadet, aber Ausdauer bringt und das Parieren, indem man kurz vor einem Treffer drückt, was keinen Schaden bei dem Schild verursacht und mehr Ausdauer zurückgibt. Und die schweren Attacken erlernt man ebenfalls, dafür muss man dann drücken. Das Ausführen einer schweren Attacke kostet viel Zeit und Ausdauer, macht aber deutlich mehr Schaden. Es gibt auch noch eine "Power"-Attacke, die man einsetzen kann, wenn die Ausdauerleiste und die "Rush Mode"-Leiste voll sind. Durch das Austeilen und Bekommen von Schaden steigt die "Rush Mode"-Leiste und im Kampf steht dann irgendwann "Rush Mode" im linken oberen Bereich des Bildes. Wenn jetzt die Ausdauerleiste voll ist, kann man und zugleich drücken und diesen Modus starten. Jetzt geht die Musik aus und man kann nur bestimmte Töne hören. Außerdem sinkt nun die Ausdauerleiste langsam und man kann nun so viele Angriffe wie nur möglich in der Zeit, bis die Leiste leer ist, machen. Am effektivsten ist es allerdings, wenn man die Schläge auf die Töne anpasst, um starke Komboketten zu machen. Das Besiegen eines Gegners ist sozusagen ein Haushalten der Ausdauer, um mit Angriffen den Gegner zu schwächen und mit dem Ausweichen seiner Angriffe, sowie dem Blocken und Parieren, neue Ausdauer zu gewinnen und mehr angreifen zu können. The Language of Money Bribed 20 Enemies. Bestich 20 Gegner. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt 20 Gegner mit Münzen bestochen hat. Die meisten Gegner kann man in diesem Spiel bestechen, was allerdings auch bedeutet, dass man deutlich weniger Erfahrungspunkte erhält. Es ist allerdings eine valide Möglichkeit, wie man mit Gegnern umgeht. Beginnt ein Kampf mit einem Gegner, kann man ab dem dritten Kampf im Spiel, bei dem man diese Methode lernt, unten am Bildrand das -Symbol sehen. Ist es nicht mit einem roten Kreuz durchgestrichen, kann man nun drücken und so dem Gegner einzelne Münzen zuwerfen. Nun füllt sich ein Balken, der ebenfalls unten an dem Bildschirmrand zu sehen ist. Man wirft dem Gegner nun so lange Münzen zu, bis der Balken voll ist und dann ist der Gegner bestochen und gibt den Weg kampflos frei. Man kann den Gegner nun immer noch jederzeit ansprechen. Tipp: Diese Trophäe kann man mit der Trophäe "You have changed" verbinden. So muss man im Spiel keinen Gegner bestechen, bevor man die "Heroes Road" erreicht hat. Auf dieser gibt es 22 maskierte Kinder und da "You have changed" möchte, dass man keine der maskierten Kinder besiegt, kann man diese auch alle bestechen. Man benötigt acht Münzen pro Kind, also insgesamt 176 Münzen, die man auch auf der "Heroes Road finden kann. Too fast for the Naked Eye Won the Ant's Gang Race. Gewinne das Ameisen-Gang-Rennen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Rennen gegen den Gang-Boss der Ameisen gewonnen hat. Im "Moth Queen's Tree" muss man zwei Türen mit je einem Schlüssel öffnen. Einen dieser Schlüssel hat der Gang-Boss der Ameisen, welchen man im linken unteren Ausgang in dem Baum findet. Hier trifft man auf die gesamte Gang und ihren Boss, die das maskierte Kind um sein ganzes Geld bringen wollen. Elizabeth IV. allerdings bringt die Idee auf, dass derjenige alles gewinnt, der ein Rennen gewinnt. Nun muss man gegen den Boss antreten. Man muss durch einen Parkour nach links laufen und hier Fallen ausweichen, den unwegsamen Weg durchhüpfen und Gegner besiegen. Die Gegner kann man schnell bestechen, sind aber auch deutlich schneller zu besiegen, weil sie nicht so viel aushalten. Unter dem Bild unten, kann man eine Linie sehen, die diesen Parkour anzeigt. Rechts auf der Linie sind die Köpfe des maskierten Kindes und des Bosses zu sehen. Je weiter diese nach links schreiten, desto weiter sind sie auf dem Parkour. So kann man abschätzen, wie viel Abstand man hat oder wie viel man aufholen muss. Derjenige, der als erstes die Zielline überschritten hat, hat auch gewonnen. The Sign said: DO NOT TOUCH! A tree full of beer. Ein Baum voller Bier. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Tim/Timbolt in der Kellerbar des "Moth Queen's Tree" das Fass zum Entleeren gebracht hat. Moth Queen Defeated! Defeated The Moth Queen, Alexandria II. Besiege die Mottenkönigin, Alexandria II. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mottenkönigin besiegt hat. Dieser Bosskampf funktioniert anders als die üblichen Kämpfe. Hier muss man erst den diversen Gegnerattacken in Echtzeit ausweichen und in einem Moment der Schwäche, wenn die Mottenkönigin keine Ausdauer mehr hat, diese wie in einem normalen Kampf angreifen. Die Energieleiste der Mottenkönigin ist unten im Bild zu sehen und man selbst kann sich mit Tränke heilen, wenn man dreimal gedrückt hat. Die Motte macht nun diverse Angriffe, so geht sie zum Beispiel an einen der Bildschirmränder und gibt einen runden Echoschrei von sich der sich von ihr ausgehend ausbreitet. Dann kann sie mehrere Kugeln auf das maskierte Kind schießen. Sie kann aber auch seitlich aus dem Bild fliegen und dann mit Flugattacken von links oder rechts angreifen. Die Flugbahn erkennt man dabei immer an den Windbewegungen vorweg. Hat sie etwas Schaden abbekommen, werden auch irgendwann immer Kugeln als "Handcap" herumrollen. Um die Königin zu besiegen, muss man immer darauf warten und allem ausweichen, bis sie nach oben aus dem Bild fliegt. Dann geht ihr Schatten über das maskierte Kind und man muss im richtigen Moment weglaufen, wenn die Mottenkönigin auf den Boden zufliegt. Dann wird sie für einige Zeit dort erschöpft liegen und man kann zu ihr gehen und sie wie üblich angreifen. Nach einer Weile kann sie wieder kämpfen und man muss wieder diese Attacke abwarten. Das alles wiederholt man, bis die Königin besiegt ist. You're not old enough Made your first drink. Mache das erste Getränk. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man erstmals in "The Manor - The Kitchen" versucht hat, den Lieblingsdrink für Blobber zu mixen. In der Küche des Herrenhauses, kann man an der Bar Drinks mixen. Man trifft im "3rd Floor Hallway" Blobber, der gern sein Lieblingsgetränk möchte, aber nicht sagen will, was es ist. Also gilt es, dieses herauszufinden. Um einen Drink mixen zu können, interagiert man mit der Bar. Hier kann man nun Bestandteile für jeden Drink nutzen und es muss immer mit etwas flüssigem anfangen. Hat man drei Zutaten ausgewählt, kann man auf "Mix" drücken und das Getränk fertigstellen. Sir Mix-a-Lot You gave Blobber his favorite drink. Gib Blobber sein Lieblingsgetränk. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man für Blobber in "The Manor - The Kitchen" den Lieblingsdrink gemixt hat. In der Küche des Herrenhauses, kann man an der Bar Drinks mixen. Man trifft im "3rd Floor Hallway" Blobber, der gern sein Lieblingsgetränk möchte, aber nicht sagen will, was es ist. Also gilt es, dieses herauszufinden. Um einen Drink mixen zu können, interagiert man mit der Bar. Hier kann man nun Bestandteile für jeden Drink nutzen und es muss immer mit etwas flüssigem anfangen. Hat man drei Zutaten ausgewählt, kann man auf "Mix" drücken und das Getränk fertigstellen. Um das Lieblingsgetränk "Perfect Rum and Cola" für Blobber zu erhalten, muss man Rum, Limette und Cola zusammenmixen. Danach ist man direkt in dem Raum mit Blobber und man kann ihm den Drink geben. Man sollte hier nicht zu viele Fehlversuche haben, da Blobber irgendwann sehr betrunken wird und das maskierte Kind auf Grund dessen durch lässt. Honorary Bro! Completed the Bros Quest. Beende die Bros-Quest. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im "The Manor" dem Geist Brono begegnet ist und man ihm seine fünf Brüder gebracht hat. Brono begegnet man im zweiten Raum der "2nd Floor Rooms" und er hat den lilafarbenen Schlüssel zu der sprechenden Tür in das "Dark Maze". Will man diesen Schlüssel allerdings haben, knüpft Brono dies an die Bedingung, ihm seine fünf Brüder wiederzubringen. Diese sind in dem Herrenhaus verteilt und wenn man sie findet, wollen sie noch Gegenstände für eine Party haben, damit sie zu Brono zurückkehren können. Hier eine Auflistung, wo man die fünf Brüder und die gesuchten Gegenstände finden kann: Brodos ist im ersten Raum der "2nd Floor Rooms" anzutreffen. → Er sucht Luftballons, die man im "Storage Room B2" findet. Breis hält sich im "2nd Floor - Dining Room" auf. → Ihm muss man einen Trinkbecher holen, den man im selben Raum findet, wo auch Brono ist. Bres findet man im "Storage Room B3". → Dieser Geist ist auf der Suche nach einer Kamera, die man im "3rd Floor Hallway - Library" findet. Brato versteckt sich im "Ballroom" rechts oben. → Er will gern einen Partyhut, welcher im Raum "The Kitchen" liegt. Brinco ist im Bad des "2nd Floor Hallway" zu finden. → Er möchte gern Parfüm haben, das man im zweiten Raum der "1st Floor Rooms" findet. Hat man nun also alle Brüder zu Brono zurückgeschickt, kann man zu ihm gehen, um den Schlüssel zu erhalten. A Rival Defeated! Defeated The Grey Kid. Besiege The Grey Kid. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man beim Mausoleum "The Grey Kid" besiegt hat. Hat man das Artefakt am Mausoleum gefunden, wird "The Grey Kid" auftauchen. Diesen muss man auf dem gefrorenen Teich bekämpfen. Hierfür muss man ihm so lange ausweichen, bis er eine bestimmte Attacke macht, bei der sein Schwert im See stecken bleibt und man ihn zwei- bis dreimal angreifen kann. Vor dieser Attacke springt er gerade nach oben aus dem Bild und kommt nach einer gewissen Zeit wieder nach unten auf das maskierte Kind hernieder gefahren. Das ist nun dieser Zeitpunkt, in dem man ihn treffen kann. Allen anderen Attacken weicht man besser aus. Man muss immer etwas nah an ihn herangehen, damit er seine Attacken beginnt. So hört man z.B. ein Schneidgeräusch in der Luft und er kommt mit dem Schwert voran auf das maskierte Kind zugeflogen. Hier springt man einfach über ihn hinweg. Dann macht er Angriffe, bei denen er Feuergeschosse und Flammenwellen auf den Charakter schießt und man muss ebenso über diese springen, bis der Rivale wieder damit aufhört. Bei einer weiteren Attacke springt der Gegner in die Luft und kommt mit Schwertstößen auf das maskierte Kind zugeflogen. Denen muss man ausweichen, bis er damit aufhört. Und ab und an rennt er nur von einer Seite zur anderen, da kann man schlicht über ihn springen. Sollte es trotzdem zu einem Kampfgeschehen kommen, weil man in den Rivalen gesprungen ist, sind alle Angriffe umsonst, weil sie pariert werden und man muss auf seinen Angriff warten, den man im besten Fall mit dem Schild parieren kann und so dann doch bis zu zwei Schläge möglich machen. Das ist allerdings nicht so ungefährlich wie die Methode, bei der er mit seinem Schwert feststeckt. Sehr gut ist eine "Rush Mode"-Attacke, wenn er feststeckt. Wenn man jetzt ganz schnell drückt, kann man ihm enormen Schaden zufügen. Masked Kid on Ice Won the Ice Skating Competition. Gewinne den Eislaufwettbewerb. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Eislaufwettbewerb erfolgreich abgeschlossen hat. Diesen Wettbewerb findet man links von dem Zugang, aus dem man in das Gebiet "Long Woods Manor" gekommen ist. Hier in "Long Woods - Frozen Lake" ist ein gefrorener See und eine Zuschauertribüne. Links dieser Tribüne sitzen die Punkterichter, bei denen man sich bewerben kann. Spricht man dann den Schergen rechts von ihnen an, kommt man hinter die Tribüne und muss darauf warten, dass man aufgerufen wird. Man muss nämlich nun drei Runden lang auf Schlittschuhen Kunststücke aufführen, um den Punkterichtern gute Punktezahlen abzuringen. Wird man aufgerufen, verlässt man also den Backstage und eine Runde beginnt. Nun stehen unten am Bildschirmrand die Tasten , , und in genau dieser Reihenfolge. Von oben fallen nun diese Tasten beliebig nach unten und wenn sie die Tasten am unteren Rand passieren, muss man sie auf dem Controller drücken. Je besser sie gerade auf oder an dieser Taste dran sind, desto besser ist ihr einzelner Wert. So kann man sie verfehlen ("miss"), in ihrer Nähe drücken ("normal") oder direkt auf ihnen ("perfect"). Am Ende einer Runde sieht man nun, wie die beiden Richter entscheiden und was der Durchschnittswert der beiden ist. Ein guter Durchschnittswert zwischen 7,5 und 8 Punkten bei den drei Endergebnissen sollte genügen, um den Wettkampf zu gewinnen. The Phantom Baron Defeated! Defeated Baron van Gregory. Besiege Baron van Gregory. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Baron van Gregory am Ende von "The Lake Manor" besiegt hat. Erst muss man ihn als Rüstung besiegen. Hierfür springt man auf die Lanze, wodurch der Gegner ein Ausrufezeichen über dem Kopf hat. Nun springt man über ihn und geht nah an ihn heran, um den Kampf zu initiieren und zweimal zuzuschlagen. Dann wird der Gegner die Lanze zum Schlag anheben und jetzt sollte man den Rückzug antreten. Das wiederholt man, bis seine Energie aufgebraucht ist. Nun wird das Licht ausgehen und in kurzen Zeitabständen erscheint er nahe dem Hauptcharakter und schlägt zu. Am besten bewegt man sich einfach die ganze Zeit, um diesen Schlägen zu entgehen. Dann wird er gelegentlich Geister auf das maskierte Kind losschicken, denen man ausweichen muss und er schießt leuchtende Kugeln in die Luft, die dann alle mit einmal nach unten kommen. Hier muss man eine Lücke suchen und diesen Regen abwarten. Man wartet in diesen Angriffen darauf, dass er wieder mit der Lanze auf einen zu geht, diesmal deutlich schneller, damit man wieder wie gehabt auf die Lanze und über ihn springen kann und ihn dann mit zwei Schlägen oder mit einem "Rush Mode"-Angriff in den Rücken attackiert. Gelegentlich liegen auch Energiekugeln auf dem Boden, die man zur "Instant"-Heilung nutzen sollte. In der letzten Phase schwebt er leicht demontiert umher und die Teile greifen einzeln an. So schweben die Beine über das maskierte Kind und stampfen herunter, wobei links und rechts Energiekugeln wegrollen, die Schaden verursachen. Die Lanze wiederum fährt mehrfach hernieder oder kreiselt von den Rändern hin und her. All dem sollte man ausweichen. Die Arme hingegen schweben nahe an das maskierte Kind und ein Countdown läuft von "Drei" auf "Null". Bei "Null" verhaart die Faust und schlägt zu oder sie zeigt in einer Blase einen Pfeil an, der in beide Richtungen zeigt. Dann stößt sie lediglich auf das maskierte Kind zu. Die Brustpanzerung lässt ebenfalls einen Countdown ablaufen, der sie, bei "Null" angekommen, auf die Figur zurasen lässt und den Boden entlangschlittert, bis sie zur Ruhe kommt. Nach all diesen Angriffen sind die Körperteile erschöpft und man kann sie angreifen. Sind alle Teile besiegt, kommt der Kopf noch auf einen zugerast und bleibt am Boden liegen. Ihn muss man nun noch für einen finalen Schlag angreifen, damit er besiegt ist. Champion of the People Cleared the Pica Pica Coliseum. Beende das Pica Pica Kolosseum. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Kampfrunden im Pica Pica Kolosseum gewonnen hat. Kommt man das erste Mal in das Gebiet "Pica Pica Island", wird man von dem Stamm dort in das Kolosseum entführt. Hier muss man nun drei Runden lang kämpfen, um dem Kolosseum zu entkommen. Zwei Runden mit zwei Standard-Gegnern und am Ende gegen einen Gorilla. Dieser hat eine Wutleiste, die sich nach jedem Treffer etwas auffüllt und wenn sie voll ist, in einen fatalen Schlag entlädt. Es empfiehlt sich, für diesen Gegner den "Rush Mode"-Angriff aufzusparen. Man kann sich aber von den Angriffen, bei denen er mit seinen Armen schlägt bzw. mit den Fingern schnipst, treffen lassen, weil diese nicht viel Schaden machen, aber die Wutleiste wieder senken. Ist der Gorilla besiegt, darf man das Kolosseum verlassen und die Kämpfe werden beendet. This will BURN! Cook the spiciest salsa. Koch die schärfste Salsa. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man El Salserissimo eine scharfe Salsa gekocht hat. Bevor man auf "Pica Pica Island" im Vulkan mit El Salserissimo reden darf, muss man ihm eine scharfe Salsa machen. Dafür geht man in den Raum mit dem Kochtopf vor Salserissimos Raum und redet mit dem Affen. Dieser startet den Kochvorgang und man kann nun von den Leuten im Raum erfahren, was seine beliebten Gewürze sind. Insgesamt benötigt das Gericht fünf Zutaten. Hier die benötigten Zutaten: 1x King Pepper → Sieht aus wie eine Nase. 1x Nocturne Pepper → Dieser hat die Form einer Kugel mit Hörner. 1x Red Pepper → Er sieht wie eine normale Chilischote aus. 2x Tear Pepper → Der Pfeffer hat die Form einer Träne. Nun klettert man das Seil hinauf auf das Laufband und drückt über dem Topf die vorbeifahrenden Knöpfe, an denen die richtigen Pfefferarten hängen. Hat man alles richtig gemacht, erhält man die "Terrible Salsa". Don Salserissimo Defeated! Defeated El Salserissimo. Besiege El Salserissimo. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man El Salserissimo ganz unten im "Pica Pica Volkano" besiegt hat. Er ist ein übergroßer Gegner, dessen Attacken man ausweichen muss. Zum einen schießt er Felsbrocken in die Luft, denen man beim Herunterfallen ausweichen muss. Wenn er Angriffe mit seinen Armen macht, blinkt vorher sein Auge und man kann an der Bewegung davor erkennen, ob er gerade nach unten schlägt, sodass man nur ausweichen muss, oder er einen Bogen schlägt, bei dem man springen muss. Dann taucht er auch ab und man sieht nur eine Spitze aus der Lava ragen, die immer bei dem maskierten Kind bleibt und ab und an auf es einsticht. Und er spuckt Lava aus seinem Maul nach unten und man muss Abstand zu ihm halten, bis er damit wieder aufhört. Man muss nun auf die Gelegenheit warten, in der er sich feiert und ab und an den Mund aufmacht. Hier muss man nun an einem Seil nach oben auf das Förderband klettern und eine der Kugeln mit vier Spitzen in seinen Mund werfen, indem man im richtigen Moment den Knopf für diesen Pfeffer drückt. Nun wird er kurz betäubt und man kann ihm ins Maul kriechen. In El Salserissimo muss man nun unter einer Zeitvorgabe zu einer Blase kommen und diese mehrfach mit dem Schwert angreifen. Das ganze wiederholt man, bis der Gegner besiegt ist. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die darauffolgende Flucht aus dem Vulkan und den Vulkan herunter geschafft hat. Stage can't handle you Night Theater. Nachttheater. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man unter die Theaterbühne im "The Stitched Castle" gelangt ist. Im Theater wird der Hauptcharakter erneut von "The Grey Kid" herausgefordert und man muss dafür sorgen, dass er den Schwertangriff, wenn er von oben gerade nach unten geflogen kommt, in der Mitte der Bühne macht, damit diese einbricht. Als nächstes ist man unter der Bühne in einer neuen Welt. Truth and Lies The Show must go on. Die Show muss weitergehen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von "The Factory" die Wahrheit über die Heldengeschichte erfahren hat. Will over Science! Defeated T. Bur. Besiege T. Bur. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man T. Bur in "The Factory" besiegt hat. Dieser Kampf findet unter Wasser statt und man muss unter anderem Attacken von mehreren Dingen ausweichen. So dreht sich T. Bur beispielsweise ganz schnell und zieht damit den Charakter an oder er pfeift und kurz danach schnellt er dann auf die Spielfigur zu. Außerdem ist ein großer Laser, der oben von der Mitte aus auf die Figur zielt und wenn die Zielmarkierung sich verfärbt, schießt der Laser und man muss diesem ausweichen. Man muss die Angriffe, bei denen T. Bur auf das maskierte Kind schnell zuschwimmt, nutzen, sodass er gegen einen der sechs stromgeladenen Knöpfe an den Rändern des Schwimmbeckens knallt. Das betäubt ihn und lässt das Wasser ab. Außerdem kommt unten ein Knopf in der Mitte hoch, den man drückt, damit der Laser aktiviert ist. Nun stellt man sich vor T. Bur und wartet, bis die Zielmarkierung das maskierte Kind erfasst und dann rennt man weg. So sollte T. Bur getroffen werden, der nun auf dem Boden hin und her schnellt und angreift. Mit beherzten Sprüngen kann man diese Angriffe allerdings umgehen. Jetzt füllt sich das Becken wieder und alles geht von vorn los. Allerdings erweitert sich das Spektrum der Angriffe, weil nun von der Teslapule in der Mitte drei rotierende Strahlen ausgehen, die extra Gefahren darstellen. Und es gibt nur noch vier Knöpfe an den Wänden. Hat man T. Bur ein zweites Mal getroffen, bleibt alles wie davor, nur bewegen sich nun die vier verbleibenden Knöpfe an den Wänden und kleine Laser schießen. Dafür fällte aber die Teslaspule weg. Nach dem dritten Treffer gibt es nur noch einen Knopf an jeder Seite und die beiden Knöpfe bewegen sich auch. Der große Laser wird angreifen und mehrere kleine Laser. Nach dem vierten Treffer von T. Nur ist dieser dann endlich besiegt. Love Reunited Recruited the Moth Queen. Rekrutiere die Mottenkönigin. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mottenkönigin mit ihrem König wiedervereint und für den Kampf gegen Stitches rekrutiert hat. Nachdem man T. Bur besiegt hat, muss man die Mottenkönigin und den Baron für sich gewinnen. Also begibt man sich zu der Mottenkönigin in "The Big Tree". Diesmal kann man den Fahrstuhl vor ihr Gemach nehmen, wenn man "2F" wählt. Bei der Königin spricht man sie an und verspricht ihr, ihr den längst verschollenen Ehegatten zu bringen. Verlässt man nun den Raum und läuft ein paar Meter, kommt dieser erfreulicherweise an einem vorbei, in den Raum der Königin geflogen. Also geht man wieder zurück und die Königin wird dem maskierten Kind ihre Hilfe zusichern. A Call to Arms Recruited The Baron. Rekrutiere den Baron. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Baron van Gregory für den Kampf gegen Stitches rekrutiert hat. Hierfür muss man in das Herrenhaus zurückkehren. Von Brono erfährt man nun, dass sich der Baron in den Turm zurückgezogen hat und nicht mehr kämpfen möchte. Jetzt muss erneut auf den Turm steigen und dabei allerlei Geister umgehen, die den Baron bewachen. Berührt man einen der Geister, wird man zurückgesetzt und man muss wieder etwas weiter vorn beginnen. Wenn man oben im Turm angekommen ist, kann man hier mit Gregory reden und ihn für den Kampf begeistern. The King of Darkness Defeated! Defeated Mr. Stitches. Besiege Mr. Stitches. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mr. Stitches in seinem Thronsaal besiegt hat. Mr. Stitches befindet sich ganz links im Thronsaal und zu Beginn wird er mit seinem langen Arm aus der Entfernung attackieren oder er sendet dem maskierten Kind verschiedene Muster an Energiekugeln entgegen, denen man ausweichen muss, während man zu ihm läuft. Erreicht man ihn, beginnt der Kampfmodus und nun wird er einiges an Angriffen tätigen. Hebt er das linke Bein, tritt er nach unten und hebt er das rechte, dann tritt er gerade nach vorn und man kann ihm mit Ducken ausweichen. Schafft man das, verliert er das Gleichgewicht und man kann ihn mit einem Schwertstreich zu Fall bringen und dann mehr Schaden verursachen. Außerdem greift er mit seinen Armen an. Hebt er den rechten Arm, schlägt er einen hohen "Uppercut" und hebt er beide Arme, wird er mit den Armen abwechselnd viele tiefe Schläge machen, denen man mit Sprüngen ausweicht. Die entscheidende Attacke ist hier der linke Arm: Wenn er den hebt, schlägt er in Richtung Boden und wenn man diesem mit einem Sprung ausweicht, wird er im Boden feststecken. Jetzt muss man ihn mit dem Schwert zu Fall bringen und kann ihm im Liegen viel Schaden zufügen. Nach bestimmten Verlusten, wird er mit dem maskierten Kind vor sich nach rechts laufen und dieses gegen die rechte Seite des Thronsaals rammen, wobei man 30 HP verliert. Nun muss man wieder nach links, um erneut gegen ihn zu kämpfen. Das wiederholt man, bis er besiegt ist. Jetzt kommt er in der wahren Gestalt zum Vorschein und der Raum wird dunkel. Man muss nun ohne zu springen die Prinzessin finden und keine Geräusche machen, da Stitches das maskierte Kind nicht sehen, aber hören kann. Außerdem muss man sich in der Nähe von Säulen vorsehen, da er immer eine beleuchtet und man dann in einen Scheinwerfer gerät. Am besten hört man auf das hörbare Einschalten der Scheinwerfer und huscht dann an der Säule vor sich vorbei. Die Prinzessin findet man rechts vom Thron. Nun wird die Prinzessin nach und nach Bomben an den Säulen befestigen und man muss diese mit aktivieren. Dabei geht man genauso vorsichtig wie beim Suchen der Prinzessin vor. Hat man alle aktiviert, wird man von Geistern in Sicherheit gebracht und Stitches ist besiegt. The Underhero The End of The World. Das Ende der Welt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mr. Stitches entgültig besiegt hat und danach in eine andere Dimension gewechselt ist. Nach der Explosion muss man noch einmal gegen Mr. Stitches antreten. Ist er besiegt, trifft man auf den wahren Feind und alles verschiebt sich. Kann man sich wieder bewegen, geht man nach rechts in die andere Dimension. A Journeys End Defeated ??? Besiegt ??? [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den letzten Endgegner im Spiel besiegt hat. Dieser greift in der anderen Dimension mit seinen Händen an und schickt diverse Schüsse auf das maskierte Kind. Außerdem werden auch die Hände zu stampfenden Waffen oder es werden Gegenstände aus dem Hut herbeigezaubert, wie z.B. Bomben. Auch kann er mit seinem Kopf auf den Boden prallen und so Wellen in geometrischen Formen auf das maskierte Kind losschicken. Diese muss man dann im richtigen Moment überspringen. Bei allen anderen Attacken sollte man sich besinnen, dass man hier in dieser Dimension mit oder die Laufrichtung wechseln kann und sozusagen räumliches Ausweichen und Fliehen möglich ist. Hat man das eine Weile durchgehalten, wird der Gegner benommen und man stellt fest, dass man ihn nicht erreicht. Nach einer kurzen Sequenz kann man nun die Rufe der Freunde als Sprechblasen finden und aufnehmen. Man muss drei davon übereinander vor den benommenen Gegner stapeln, um ihn anzugreifen, um so viel Schaden wie möglich auszuteilen. Nun muss man wieder den Attacken ausweichen, bis der Gegner erneut geschwächt ist. Das Ganze wiederholt man, bis der Gegner keine Energie mehr hat und besiegt ist. Bearer of Good News Eased a Fathers Mind. Erleichtere den Geist eines Vaters. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man dem Vater von Frankie die Ungewissheit über seine Tochter genommen haben. Trifft man das erste Mal auf Stitches, wird dieser mit seiner rechten Hand Frankie würgen und man ist in dem Glauben, dass sie tot ist. Rechts vom Fahrstuhl in der großen Haupthalle von "The Stitched Castle" kann man dann immer wieder den Vater von Frankie antreffen, der sich sichtlich Sorgen um seine Tochter macht. Im Spielverlauf gelangt man in "The Factory" und fast am Ende kommt man in einen Raum mit vielen Kreaturen, die in Glasbehältern aufbewahrt werden. Hier trifft man überraschend wieder auf Frankie und man kann sie ansprechen. Hat man danach dann T. Bur besiegt, steht Frankie mit bei den Helden und man kann sie erneut ansprechen. Sie wird das maskierte Kind darum bitten, dem Vater zu sagen, dass es ihr gut geht. Nun muss man nur noch den Vater in Stitches Schloss beim Fahrstuhl ansprechen, damit er von dem Verbleib seiner Tochter erfährt. Red Hot Collection Complete Jilani'snPepper Collection. Komplettiere die Jilani'snPepper Sammlung. [Offline-Trophäe] Im Stammesdorf auf "Pica Pica Village" kann man im zweiten Haus, rechts von der Save Station, den Dorfbewohner Jilani finden. Er erzählt, dass er eine Pfeffersammlung hat und ob man ihm nicht helfen kann, die fehlenden zu finden. Er sucht den blauen, roten und grünen Pfeffer, welche man alle im Dschungellabyrinth finden kann, wo man auch King Pepper für den Spielverlauf finden muss. Hier die Fundorte der Pfeffersorten: Red Pepper → Ausgehend vom Eingang des Dschungellabyrinths ("Entrance") geht man rechts weiter zu "Level One" und noch einmal rechts weiter zu "Level Five". Hier klettert man eine Liane nach oben, die in einen Baumwipfelbereich führt, wo weitere Lianen zu finden sind. Dort oben gibt es eine Liane zu "Level Four" und hier kann man rechts von den Lianen den Red Pepper finden. Thunder Pepper (Green and mean) → Ausgehend vom Eingang des Dschungellabyrinths (Entrance) taucht man nach unten zu "Level Three". Hier kann man rechts oben einen Durchgang zu den Teil des Dschungels "Level Six" finden und dort kann man eine Liane heraufklettern und diese Pfefferart finden. Crown Pepper (Fancy and yellow) → Ausgehend vom Eingang des Dschungellabyrinths ("Entrance") taucht man nach unten zu "Level Three". Hier kann man links zu "Level Four" weiter und rechts oben findet man einen Durchgang zu "Level Five". Dort angekommen, ist rechts diese Pfefferart. Tear Pepper (blue) → Ausgehend vom Eingang des Dschungellabyrinths ("Entrance") taucht man nach unten zu "Level Three". Hier kann man links zu "Level Four" weiter und rechts oben findet man einen Durchgang zu "Level Five". Hier kann man rechts den Crown Pepper sehen und ins Wasser springen und weiter nach unten zu "Level Two", wo man diese Pfefferart finden kann. Nocturne Pepper (purple) → Ausgehend vom Eingang des Dschungellabyrinths ("Entrance") geht man nach rechts zu "Level One" und von hier nach unten zu "Level Two". Dieses Gebiet verlässt man in Richtung "Level Seven" und dort kann man oben zu "Level Three" weitergehen. Hier klettert man eine Liane herunter und etwas später wieder eine hoch. Dort oben findet man diesen Pfeffer. King Pepper → Ausgehend vom Eingang des Dschungellabyrinths ("Entrance") geht man nach rechts zu "Level One" und von hier nach unten zu "Level Two". Dieses Gebiet verlässt man in Richtung "Level Seven" und dort kann man oben zu "Level Three" weitergehen. Hier klettert man eine Liane herunter und etwas später wieder eine hoch. Nun geht man runter zu "Level Four", wo ein kurzer Durchgang zu "Level Five" ist. In diesem Gebiet geht man rechts nach oben, um diese Sorte Pfeffer zu finden. Sunset Stroller Found the Hidden Treasure of the beach. Finde den geheimen Schatz am Strand. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den geheimen Schatz am Strand gefunden hat. Ist man im "Pica Pica Island - Beachside" kann man hier nur leicht in die Laufrichtung drücken, um am Strand langzuspazieren, was bedeutet, dass das maskierte Kind nur langsam geht. Wenn man mit diesem langsamen Gang die drei Muscheln in der Gegend erreicht, erscheint hier eine Truhe und das ist der geheime Schatz. Logs.txt Read all Robot Text Logs. Lies alle Robotertextprotokolle. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle Roboter in den Gebieten von "The Factory" besiegt und durch Drücken von mit ihnen danach kommuniziert haben. Es gibt in der Fabrik zweierlei Roboter: Zum einen die fliegenden kleinen Roboter mit den Propellern oder die großen Monitore. Die Monitor-Roboter greifen den Hauptcharakter zu Beginn des Kampfes an und man kann selbst nicht angreifen. Hier muss man auf den Monitor achten, auf dem vier Zeichen angezeigt werden, die für die Angriffe und Ausweichmanöver stehen. Diese merkt man sich und nun zeigt der Monitor nach einem Countdown eines der beiden hinteren Zeichen und man muss die Attacke oder das Ausweichmanöver machen, welches davor war. Dann lassen die Hände los und man kann einmal angreifen. Gelegentlich lassen die Hände auch einfach so los und dann sollte man auch ganz schnell angreifen. Das wiederholt man bis zum Tod des Gegners. Die kleineren Robotermodelle kann man nun mit der Schleuder angreifen und man muss den Gegner treffen. Dieser lässt Würfel mit Lasern an einigen oder allen Ecken fallen. Diese Würfel kann man mit den Schwertangriffen drehen, bis die Laser an dem maskierten Kind vorbei schießt, wenn der Countdown zu Ende ist. Außerdem macht der Gegner auch Blendangriffe, denen man durch Ducken entgeht. Sind die Gegner ausgeschaltet, kann man sich vor sie stellen und drücken, um mit ihnen zu reden. Hier eine Aufzählung der Roboter und wo man sie finden kann: Spoiler Den ersten Roboter muss man finden, um das Passwort zum Weiterkommen von ihm zu erhalten. Er befindet sich in der ersten Röhre, durch die man in "The Factory - Entrance" kriechen kann. Nach der Rückkehr in den "Central Room", nach dem Stromausfall, kann man hier einen fliegenden Roboter finden. Im "Training Room 2", wenn man in das Wasser springt und nach rechts schwimmt, kann man hinter vielen Laserfallen einen Roboter finden. Geht man hinter dem vorhergehenden Roboter durch die Röhre, gelangt man zu einem fliegenden Roboter. Lässt man im "Central Room" das Wasser bis nach oben laufen, kann man im "Training Room 2" nach oben schwimmen und einen weiteren Roboter finden. Klettert man im "Training Room 1" die ersten Seile herauf und kommt oben an, ist hier ein fliegender Roboter. Lässt man im "Central Room" das Wasser bis nach oben laufen, kann man im "Training Room 1" durch ganz viele Laserfallen nach unten schwimmen und am Ende einen Roboter finden. Kurz nach dem Betreten von "Training Room 3" trifft man auf einem fliegenden Roboter. In "The Factory - Assembly Line" kann man auf dem mittelhohen Weg über die Förderbänder, der zu der Tür rechts oben führt, einen fliegenden Roboter auf einer Plattform finden. Ist der "Training Room 4" geflutet, kann man ganz nach oben schwimmen und einen Monitorroboter finden. Betritt man den "Training Room 4" ohne Wasser, kann man auf der Plattform nach den ersten Förderbändern einen funktionierenden, fliegenden Roboter treffen. Folgt man dem rechten unteren Weg in den "Training Room 4" ohne Überflutung, kommt man nach vielen Lasergeschützen und einem Seil zu einem Schalter. Betätigt man diesen und geht man durch das Loch, kann man nun die Förderbänder vor sich benutzen, um zu einem Monitorroboter zu gelangen. Hinweis: Die Trophäe ist positiv verbuggt, weil es vorkommen kann, dass die Trophäe schon freigeschaltet wird, wenn man den vorletzten Raum aufgeschlossen hat. You have changed Spared the Masked Children in Heroes Road. Verschone die maskierten Kinder auf der Heroes Road. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man die insgesamt 22 maskierten Kinder auf der "Heroes Road“ verschont haben. Das kann man auf zwei Arten tun. Zum einen kann man ihnen ausweichen und sie nicht angreifen, indem man sich in den dunklen Nischen versteckt oder man besticht sie schlichtweg. Jedes der maskierten Kinder benötigt acht Münzen, um bestochen zu werden. Man geht dafür lediglich auf einen Kampf mit ihnen ein, aber bevor man angreift, muss man nun achtmal drücken, um dem maskierten Kind die acht Münzen zuzuwerfen. So werden sie bestochen, lassen anschließend von dem Hauptcharakter ab und sind von nun an ungefährlich. Hier die Fundorte der maskierten Kinder: "Heroes Road - Entrance": ein maskiertes Kind "Heroes Road - Ground Floor 2": fünf maskierte Kinder "Heroes Road - Floor 1-4": drei maskierte Kinder "Heroes Road - Floor 1-6": sechs maskierte Kinder "Heroes Road - Floor 2-7": drei maskierte Kinder "Heroes Road - Floor 3-3": vier maskierte Kinder Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das Gespräch mit Stitches im Thronsaal beendet hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @Aii. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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