sn4ppeR92 Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Hallo zusammen, ich habe hier im Forum gelesen, dass sich einige Spieler bei der Trophäe Fang mich doch schwer getan haben. Eine Person hat diese sogar mit einer 10 bewertet... Das finde ich seltsam. Ich habe die Trophäe eben gemacht und vom ersten Versuch bis zum Erreichen der Trophäe vielleicht eine halbe Stunde benötigt. An sich kann der Boss nicht viel. Er macht durchgehend die beiden selben Angriffe. Dem Energiestoß auszuweichen ist meistens kein Problem, schwierig ist es nur der Wirbelattacke zu entkommen. Warum ist das so schwer? Einige Dinge sind mir in den ersten Versuchen aufgefallen. Um dem Angriff zu entkommen, MUSS mann sich dauerhaft nach Außen rollen. Die normale Bewegungsgeschwindigkeit reicht NICHT aus, um dem Wirbel zu entkommen. Was kann dabei (und das wird es) schief gehen? Man hat in diesem Moment keinen Gegner oder Kristall anvisiert und der Charakter springt anstatt zu Rollen -> der Wirbel holt einen ein Man entfernt sich beim Ausweichen zu weit von den Kristallen, verliert den Fokus und der Charakter springt anstatt zu Rollen -> der Wirbel holt einen ein Ich erlaube mir alles Andere auf mangelnde Konzentration zu schieben. Also woran liegt es letztlich? An der mangelhaften Steuerung und dem komischen Autofokus des Spiels. Was tut man dagegen? Geht in die Optionen und verändert die Steuerung. Stellt Ausweichen / Rollen auf die Taste L2 Stellt Fokusieren / Fokus lösen auf L3 (ist eigentlich auf L2. Wird benötigt, falls man versehntlich den König fokussiert, obwohl noch Kristalle auf dem Feld sind) Ihr werdet nun merken, dass ihr beim Halten der L2 Taste dauerhaft nach außen Rollen könnt. Es ist hierfür nicht mehr nötig einen Gegner zu fokusieren, womit ihr beide oben genannten Probleme elimiert habt. Weitere Tipps: Rollt euch beim Wirbel immer sehr nahe am Rand der Plattform entlang. Ich habe es oft ausprobiert. In der Regel trifft euch die Wirbelattacke dann nicht. Konzentriert euch beim Ausweichen der Energiestöße. Es werden immer drei nacheinander abgefeuert. Ihr werdet nach ein paar Versuchen merken, dass der Boss mit den modifizierten Einstellungen ohne Treffer machbar ist. Um das Ganze zu beschleinigen, solltet ihr eine Waffe nutzen, die über Lichtschaden verfügt. An Gegnern vom Typ "Dunkelheit" (auch beim Schattenkönig) verursachen diese Waffen Extraschaden. Sollte Bedarf da sein, kann ich gerne ein Video dazu aufnehmen. Ich denke aber, dass die hier genannten Tipps für jeden Spieler ausreichen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.