Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ende *Spoiler*

X5ander_1

Recommended Posts

Ich bin jetzt seit gestern durch. Platin schenke ich mir aber, ich hab das mit den Pflanzen versucht (selbst mit der hier hinterlegten Karte), aber das ist ja sowas von grausam, das tue ich mir nicht an. :S

Wie fandet ihr denn das Ende? Ich fand das mit Lan Di ein wenig zu reingequetscht, im Endeffekt habe ich ja das komplette Spiel nur den Vater von der Shenhua gesucht um dann am Ende doch noch spontan Lan Di (der im ganzen Spiel nicht vorkommt) zufällig zu finden. Die Story kam schon arg langsam in Tritt und auf einmal wars vorbei.

Ich bin jetzt mal gespannt ob wir noch einen 4er bekommen, ich befürchte, der 3er hat sich nicht wirklich gut verkauft, womit das Drama wohl wieder losgeht. Irgendwie schade, ich hätte dass jetzt einfach mit Teil 3 beendet. Am Ende dann noch ein Abschnitt, wie Ryo in sein Dojo zurückkehrt und gut. ;)

- Werbung nur für Gäste -

Wie halt bei Shenmue II, spielte Lan Di auch hier erneut kaum eine Rolle.

Persönlich glaube ich ja, dass die Geschichte sich noch dahin entwicklen soll, das am Ende Lan Di und Ryo zwar keine beste Freunde werden, aber sich gegenseitig unterstützen. Denn das was aus Shenmue III wirklich an Infos kam, war ja das deren beiden Väter sehr gut befreundet waren und Lan Di, nur Ryo's Vater getötet hat, da er der ansicht war dieser hat seinen Vater getötet.

Wenn Lan Di die Wahrheit erfährt, das es nicht Ryo's Vater war, schätze ich den Charakter von ihm so ein, dass er sich in der Schuld von Ryo sieht und Vogelfrei ist er ja nun ebenfalls seit dem Brand im Tempel.

Ich denke es wird noch zwei Teile brauchen um die Story zu beenden. Die Frage bleibt nur ob Yu Suzuki dies beenden kann.

Die Platin fand ich nicht mal schlimm. Einfach jeden Tag am Morgen fischen gehen und zum Abend Blumen sammeln, dann kamen die beiden aufwändigsten Trophies wie von alleine.

Am 5.2.2020 um 10:05 schrieb KeGo:

Wie halt bei Shenmue II, spielte Lan Di auch hier erneut kaum eine Rolle.

Persönlich glaube ich ja, dass die Geschichte sich noch dahin entwicklen soll, das am Ende Lan Di und Ryo zwar keine beste Freunde werden, aber sich gegenseitig unterstützen. Denn das was aus Shenmue III wirklich an Infos kam, war ja das deren beiden Väter sehr gut befreundet waren und Lan Di, nur Ryo's Vater getötet hat, da er der ansicht war dieser hat seinen Vater getötet.

Wenn Lan Di die Wahrheit erfährt, das es nicht Ryo's Vater war, schätze ich den Charakter von ihm so ein, dass er sich in der Schuld von Ryo sieht und Vogelfrei ist er ja nun ebenfalls seit dem Brand im Tempel.

Ich denke es wird noch zwei Teile brauchen um die Story zu beenden. Die Frage bleibt nur ob Yu Suzuki dies beenden kann.

Die Platin fand ich nicht mal schlimm. Einfach jeden Tag am Morgen fischen gehen und zum Abend Blumen sammeln, dann kamen die beiden aufwändigsten Trophies wie von alleine.

Könntest du recht haben, wenn diese Rothaarige die Chi Yu Men auf ihrer Seite hat, steht Lan Di jetzt alleine da, dann könnte das wirklich alles in die Richtung laufen. Spannend ist eben auch noch, was es mit den Spiegeln am Ende auf sich hat, das bringt ein wenig was mysteriöses rein.

Fischen fand ich ging auch noch, in dem ersten Gebiet gabs ja diesen kleinen See, wo man 30 Fische pro Angelsession holen konnte, das war schon ok. Die Pflanzen fand ich aber echt grausig, teilweise habe ich die rote Markierung erst im 3.-4. Versuch gesehen und wenn eine fehlt ist man der Mops. Zugegeben hab ich die Pflanzen mittendrin aber auch schon verkauft. Hat man eine Übersicht, was einem genau fehlt, wird es wieder leichter.

Nach dem ersten durchspielen, dachte ich. "Oh Nein! Bleibt Lan Di jetzt da drinnen und verbrennt einfach?" Immerhin wurde gerade ein Artefakt (Fake- Phönix mirror) seines Lebensinhslts  ins Wasser oder irgendwo in die Botanik geworfen. Er steht dann da wie angewurzelt und denkt gar nicht daran dort raus zu kommen.

Wer hat sich eigentlich gefragt was nun der Unterschied zwischen Bodycheck und inversen Bodycheck ist ? Ich sehe keinen. Ich finde Storytechnisch hatten die ersten zwei Teile mehr zu bieten. Doch liebe ich Shenmue zu sehr und "verzeihe" die teils verflachte und zähe Handlung. Da stelle ich mir die Frage ob wir auf der Dreamcast dasselbe Spiel erlebt hätten...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...