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Trophäen-Leitfaden - Path of Sin Greed


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Trophäen-Leitfaden - Path of Sin Greed
 
1x platin.png  8x gold.png  8x silber.png  0x bronze.png  = 17 | Gesamtpunkte: 1140

 
Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt 12 verpassbare Trophäen. Diese sind einerseits verbunden mit den Sammelobjekten, andererseits mit dem Lösen der Rätsel unter diversen Bedingungen.
  • Es ist für den Erhalt der Trophäen nicht relevant, auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt. Ein Durchgang auf "Experte" ist nicht erforderlich.
  • Auf dem Schwierigkeitsgrad "Entspannt" gibt es mehr Hinweise auf Interaktionsmöglichkeiten als auf "Experte". Rätsel oder Gegenstände, mit denen man interagieren kann, werden dort durch ein Glitzern hervorgehoben. Außerdem werden in der Umgebungskarte die Gebiete gekennzeichnet, in denen es noch etwas zu tun gibt.
  • Die Bonus-Episode ist nicht für den Erhalt der Trophäen relevant.
  • Für einige der Trophäen ist es erforderlich, den ganzen Spieldurchgang zu absolvieren, ohne auch nur einmal die Hinweis-Funktion auf  Kreuz Oben  zu verwenden, weder bei den Rätseln, noch bei den Wimmelbildern. Es empfiehlt sich, auch während der normalen Navigation die Funktionalität nicht zu nutzen.
  • Mit Kreuz Rechts kann man die Umgebungskarte öffnen und eine Schnellreise-Funktion zwischen den Orten nutzen. Die Schnellreise braucht jedoch Aufladezeit und ist nicht schnell hintereinander mehrmals verwendbar.
  • Die Sammelgegenstände in diesem Spiel sind Puppen mit Totenschädeln und Hörnern. Von diesen gibt es an jedem Ort, den man besucht, eine zu finden. Es empfiehlt sich, sich bei jedem neuen Gebiet, das man betritt, zuerst um den Sammelgegenstand zu kümmern, bevor man mit der Handlung weiter macht.
  • Siehe Komplettlösung (englischsprachig).

 

 

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Haustierfreundlich Haustierfreundlich

Streichle oder füttern alle Tiere, auch wenn sie weglaufen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In dem Spiel gibt es einige Tiere, die man entweder im Hintergrund sieht, oder mit denen man im Verlauf der Handlung interagieren muss. Die, die man im Hintergrund sieht, kann man ebenfalls anklicken und dann geben sie ein Geräusch von sich oder laufen weg. Die Trophäe erhält man, wenn man mit allen möglichen Tieren, von denen es insgesamt fünf gibt, interagiert hat.
 
Die Tiere findet man in den folgenden Gebieten:
Spoiler
  1. Eichhörnchen - Pier, links von der Bank.
  2. Schwarze Eule mit roten Augen - Hinterhof, auf dem Wohnkomplex über der Glasfront.
  3. Krebs - Klippe, wenn man die Boje aufbläst und das Boot anhebt, läuft ein Einsiedlerkrebs heraus. Direkt unter ihm befindet sich die Geldbörse.
  4. Goldfische - Garten, diese muss man im Verlauf der Handlung füttern und einen von ihnen fangen.
  5. Eule - Docks, diese muss man im Verlauf der Handlung mit einem Fisch ablenken.

 

Hinweis:
Mit den beiden Schlangen kann man nicht interagieren, abgesehen davon, dass man im Spielverlauf eine mit einer Tasche fangen muss. Daher sind diese nicht für den Erhalt dieser Trophäe relevant.
 

Graue Materie bei der Arbeit Graue Materie bei der Arbeit

Ziehe die erste Schlussfolgerung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Akte, die man mit Kreuz Unten.png jederzeit aufrufen kann, genug Hinweise gesammelt hat, um diese für die erste Schlussfolgerung zu kombinieren.
Bei dieser Schlussfolgerung leitet man her, was Mark passiert ist. Dies geschieht kurz bevor man den Gästeflügel betreten kann.
 

463BEFD707.PNG Keine Hilfe nötig

Beende 3 Wimmelbild-Puzzles, ohne den Tipp-Button zu benutzen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Sobald sie voll aufgeladen ist, kann man zu jedem beliebigen Zeitpunkt während des Spiels Nutzen von der Hinweis-Funktion machen, wenn man Kreuz Oben drückt. Dadurch bekommt man angezeigt, wo sich eines der Objekte befindet. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man drei Wimmelbild-Puzzles abgeschlossen haben, ohne einen Hinweis zu verwenden.
 

Tadellos Tadellos

Beende ein Wimmelbildpuzzle mit weniger als 3 Fehlern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Trophäe erhält man, wenn man ein Wimmelbild-Puzzle mit weniger als drei Fehlern abgeschlossen hat. Als Fehler zählt, wenn man ein Objekt anklickt, das nicht in der Liste ist, und auch keine Interaktionsmöglichkeit wie das Öffnen einer Schublade darstellt. Wenn man einen Fehler macht, so wackelt das Bild kurzzeitig und, sofern man die Funktion auf der Konsole aktiv hat, vibriert der Controller. Für diese Trophäe ist es sinnvoll, sich Zeit zu lassen und die Objekte sorgfältig mittig anzuklicken, um Fehler zu vermeiden.
 
Hinweis:
Eventuell kann es hilfreich sein, wenn man diese Trophäe in einem eigenen Durchgang erspielt, bei dem man auch die Hinweis-Funktionalität über Kreuz Oben benutzt. Man kann sich immer, wenn ein Hinweis zur Verwendung aufgeladen ist, das nächste Objekt genau anzeigen lassen.
 

Schnell und heftig Schnell und heftig

Beende ein Wimmelbild-Puzzle in weniger als 20 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe ist es notwendig, ein Wimmelbild-Puzzle in weniger als 20 Sekunden abgeschlossen zu haben. Da dies je nach Puzzle unterschiedlich schwer sein kann, da es bei manchen auch erforderlich ist, viele Schränke oder Schlösser zu öffnen, sollte man ein solches eher nicht wählen. Ganz gut eignet sich das erste Wimmelbild, denn hier gibt es keine weiteren Interaktionsmöglichkeiten und die Gegenstände sind alle frei sichtbar.
 
Tipp:
Es ist empfehlenswert, diese Trophäe auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und nicht auf "Experte" zu machen, denn dort gibt es keine Strafe, wenn man zu oft in kurzer Zeit ein falsches Objekt anklickt.
 
Hinweis:
Sollte man merken, dass man länger als 20 Sekunden braucht, so kann man das Spiel über PS beenden und startet dann beim letzten Speicherpunkt wieder. Einen Speicherpunkt direkt vor dem Wimmelbild kann man zum Beispiel anlegen, indem man, bevor man einen Gegenstand anklickt, einmal das Spiel ins Hauptmenü verlässt.
 

Meister-Hacker Meister-Hacker

Beende das Safe-Minispiel ohne es zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Minispiele kann man mit Kreuz Oben überspringen, sofern die Hinweis-Funktion voll aufgeladen ist. Hat man im Handlungsverlauf den Safe-Code für den Überwachungsraum gefunden, so folgt nach Eintippen ein Minispiel, um ihn zu öffnen. Dieses Minispiel muss man ohne Überspringen selbst gelöst haben, um die Trophäe zu erhalten.
 
Hier die Lösung des Minispiels:
Spoiler

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Puppen-Sammler Puppen-Sammler

Finde das erste Sammelobjekt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Sammelobjekte in diesem Spiel sind Puppen mit Totenschädeln und Hörnern, die immer bei erstmaligem Betreten eines Gebietes sichtbar sind und dann aber langsam verschwinden und erst nach einiger Zeit wieder aufblinken. Diese kann man anklicken und sie somit einsammeln. Im Spiel gibt es insgesamt 28 solcher Puppen, in jedem Gebiet eine. Sobald man eine beliebige Puppe gesammelt hat, zum Beispiel gleich die erste am Pier zu Beginn des Spiels, erhält man die Trophäe.
 
Hier ein Beispielfoto vom Aussehen der Puppen:
Spoiler

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Fall abgeschlossen Fall abgeschlossen

Löse den Fall.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Handlung abgeschlossen hat.
Die Trophäe wird kurz bevor die Credits starten freigeschaltet. Das Abschließen der Bonus-Episode ist für den Erhalt dieser Trophäe nicht erforderlich.
 

Ich weiÃ�, ich weiÃ�! Ich weiß, ich weiß!

Beenden Sie beide Versionen in weniger als 40 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Bei der Trophäenbeschreibung handelt es sich um einen Übersetzungsfehler für die deutsche Version, denn mit "Version" sind die beiden "Visionen" gemeint, bei denen man den Tathergang der beiden Morde herleiten soll. Diese Visionen muss man für das Voranschreiten in der Handlung abschließen, indem man das, was passiert ist, rekonstruiert. Dazu gibt es in der ersten Vision drei Schritte und bei der zweiten vier, bei denen aus je drei Möglichkeiten gewählt werden muss. Die Trophäe erhält man, wenn man beide Visionen in jeweils unter 40 Sekunden abgeschlossen hat.
 
Die Taten haben sich folgendermaßen zugetragen:
Spoiler

Erste Vision:

  1. Mark hat neben dem Bogen geraucht.
  2. Mark hat sich mit jemandem getroffen und hat sich dann zu ihm an die Feuerstelle gesetzt.
  3. Mark wurde von der Kante gestoßen.

Zweite Vision:

  1. Henry traf sich mit Edward auf der Terrasse, um über die Entführung von Patricia zu sprechen.
  2. Nachdem Edward gegangen war, traf sich Henry mit Richard zum Rauchen.
  3. Richard sagte Henry, er sei der Mafia verpflichtet, und das führte zu einem Streit, wobei Henry drohte, ihn der Polizei zu melden.
  4. Richard hat es so aussehen lassen, als ob ein Einbruch schief gelaufen wäre.

 

Unerschütterlich Unerschütterlich

Beende alle Wimmelbild-Puzzles ohne einen Tipp zu benutzen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Sobald sie voll aufgeladen ist, kann man zu jedem beliebigen Zeitpunkt während des Spiels Nutzen von der Hinweis-Funktion machen, wenn man Kreuz Oben drückt. Dadurch bekommt man angezeigt, wo sich eines der Objekte befindet. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle Wimmelbild-Puzzles abgeschlossen haben, ohne einen Hinweis zu verwenden.
 

Betäubter Verstand Betäubter Verstand

Beende ein Minispiel in weniger als 30 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe ist es notwendig, ein Minispiel in weniger als 30 Sekunden abgeschlossen zu haben. Da dies je nach Minispiel unterschiedlich schwer sein kann, sollte man eher ein Minispiel wählen, bei dem nicht viel zu tun ist. Gut eignet sich zum Beispiel das Safe-Minispiel, sofern man die Lösung bereits kennt, da hier nur der richtige Weg angegeben werden muss.
 
Hinweis:
Sollte man merken, dass man länger als 30 Sekunden braucht, so kann man das Spiel über PS beenden und startet dann beim letzten Speicherpunkt wieder. Einen Speicherpunkt direkt vor dem Minispiel kann man z.B. anlegen, indem man, bevor man einen Gegenstand anklickt, einmal das Spiel ins Hauptmenü verlässt.
 

Hier die Lösung des Safe-Minispiels:

Spoiler

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Echter Inspektor Echter Inspektor

Beende 3 Minispiele ohne eines zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Minispiele kann man mit Kreuz Oben überspringen, sofern die Hinweis-Funktion voll aufgeladen ist. Die Trophäe erhält man, wenn man alle Minispiele im Handlungsverlauf selbst gelöst und keines davon übersprungen hat.
 

Spielzeuglager Spielzeuglager

Finde die Hälfte aller Sammelobjekte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Sammelobjekte in diesem Spiel sind Puppen mit Totenschädeln und Hörnern, die immer bei erstmaligem Betreten eines Gebietes sichtbar sind und dann aber langsam verschwinden und erst nach einiger Zeit wieder aufblinken. Diese kann man anklicken und sie somit einsammeln. Im Spiel gibt es insgesamt 28 solcher Puppen, in jedem Gebiet eine. Sobald man insgesamt 14 Puppen gesammelt hat, erhält man die Trophäe.
 

Tipp:

Es empfiehlt sich, in jedem neuen Gebiet, das man betritt, zuerst nach der Puppe Ausschau zu halten, bevor man im Handlungsverlauf fortfährt.

 
Hier ein Beispielfoto vom Aussehen der Puppen:
Spoiler

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Meister der Puppen Meister der Puppen

Finde alle Sammelobjekte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Sammelobjekte in diesem Spiel sind Puppen mit Totenschädeln und Hörnern, die immer bei erstmaligem Betreten eines Gebietes sichtbar sind und dann aber langsam verschwinden und erst nach einiger Zeit wieder aufblinken. Diese kann man anklicken und sie somit einsammeln. Im Spiel gibt es insgesamt 28 solcher Puppen, in jedem Gebiet eine. Sobald man alle 28 Puppen gesammelt hat, erhält man die Trophäe.
 

Tipp:

Es empfiehlt sich, in jedem neuen Gebiet, das man betritt, zuerst nach der Puppe Ausschau zu halten, bevor man im Handlungsverlauf fortfährt.

 
Hier ein Beispielfoto vom Aussehen der Puppen:
Spoiler

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Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

silber_header.png 

 

Der Mord an Mark Spector Der Mord an Mark Spector
Mark Spector ist nicht nur in den Tod gefallen. Er wurde gestoßen!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Vision abgeschlossen und so herausgefunden hat, dass Mark Spectors Tod ein Mord und kein Unfall war.
 
 

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Lord Henry stirbt Lord Henry stirbt
Henry Bradford hat sein Ende gefunden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Henry Bradfords Leiche in seinem Arbeitszimmer gefunden hat.
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