renegade Geschrieben 29. Dezember 2020 Autor Geschrieben 29. Dezember 2020 vor 16 Stunden schrieb Pittoresque: Hey Auch hier habe ich mich viel zu lange nicht blicken lassen, und das tut mir leid - besonders, weil du gerade eine so schwere Zeit durchmachst, für die ich dir gerne schon früher meinen Respekt ausgesprochen hätte. Ich hoffe, du konntest noch einigermaßen schöne Feiertage verbringen, und hälst ansonsten die Ohren steif. Danke dir Schön, dass du mal wieder reingeschaut hast, und ich hoffe, dass du ebenfalls erholsame Feiertage hattest. vor 16 Stunden schrieb Pittoresque: Auch Gris muss ich mir unbedingt mal anschauen, ich kann mir so wenig darunter vorstellen, aber es klingt definitiv interessant. Es ist so wunderschön Also, Gris ist ein 2D-Platformer in Wasserfarben-Optik und einfach... wow. Es fängt damit an, dass die Welt eines jungen Mädchens durch einen Schicksalsschlag plötzlich grau wird. Man muss dann während des Spiels verschiedene Farben in ihre Welt zurückholen, wonach sich die Umgebung langsam aber stetig wieder einfärbt. Die Farben stehen dabei für bestimmte Emotionen und sie erlernt verschiedene Fähigkeiten dabei. Von all den vorgestellten Spielen in dem Update würde ich dieses Spiel am meisten empfehlen vor 16 Stunden schrieb Pittoresque: Hingegen steht Coffee Talk schon auf meiner Liste, seit es herausgekommen ist, und du bist die erste die ich kenne, die es auch gespielt hat. Gut zu wissen, wass es wirklich was taugt. Das Spiel kennt irgendwie niemand Mir hat es wie gesagt echt gut gefallen, ich hoffe, dir geht es auch so, wenn du es dann mal spielst. vor 16 Stunden schrieb Pittoresque: Und dann, warte, als Wombat?! Ich glaube, das muss auch auf die Liste Und als Wombat kann man sogar rollen! Und Beeren futtern! Und süß aussehen sowieso! vor 16 Stunden schrieb Pittoresque: Finde das toll, wie viele 'Nischige' Spiele hier auch den Weg ins Update gefunden haben, darüber lese ich immer gerne. Hoffentlich bald wieder? Das freut mich Ja, das nächste Update kommt dann irgendwann im Januar denke ich vor 27 Minuten schrieb MorbidWolf: Am Ende 'gefällt' mir das Spiel sehr gut aber ich habe auch einige Probleme mit dem Spiel, es ist auf alle Fälle eine Erfahrung wert gewesen. Hast es dir endlich gegeben! Das freut mich Hast du eine Lieblingsstelle? Was war der größte WTF-Moment? Wie stehst du so zu Abby? Ich will alles wissen! Zitieren
renegade Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) Jahresrückblick Puh, was soll ich sagen. Nicht mal zwei Wochen nach meinem letzten Update ist meine Mutter dann tatsächlich gestorben. Ich war bei ihr bis zum letzten Atemzug und bin dankbar und erleichtert, vor allen Dingen aber unendlich traurig. Sie war nicht nur meine Mutter, sondern auch meine beste Freundin, und sie hinterlässt ein riesiges Loch. Es gibt Tage, an denen ich es ganz gut wegstecke, und es gibt Tage wie heute, an denen ich anfange zu heulen, sobald ich mich nicht mit irgendetwas ablenke. In diesem Sinne: Adee, 2020. In 2021 werde ich wohl erstmal meine Wunden lecken müssen. Nun zu den Spielen, die mich dieses Jahr begeistert haben. Ich muss vorweg schon mal sagen, dass ich nur zwei Spiele gespielt habe, die auch tatsächlich dieses Jahr rauskamen Alle anderen sind Spiele der letzten Jahre, die ich eben dieses Jahr zum ersten Mal gespielt habe. Für dieses Update habe ich einige Ideen von @Aii und @MorbidWolf geklaut, deren Jahresrückblicke ihr hier und hier lesen könnt Eckdaten zu 2020: Gespielte Spiele: 27 Davon 100%: 7 Platins 2020: 6 Erste Trophy: Paint Stripper bei Knowledge is Power (2. Januar 2020) Letzte Trophy: Landscaping Apprentice bei Lost Ember (29. November 2020) Erste Platin: NieR: Automata (28. März 2020) Letzte Platin: Coffee Talk (15. Oktober 2020) MMn schwerste Trophy: Great Shinobi – Owl in Sekiro Gespielte Spiele: 1. Knowledge is Power 2. Sekiro: Shadows Die Twice 3. Sayonara Wild Hearts 4. Pyre 5. Firewatch 6. Absolute Drift: Zen Edition 7. Bioshock Infinite 8. NieR: Automata 9. Broken Age 10. Uncharted: The Lost Legacy 11. Persona 5 12. I and Me 13. Gris 14. Donut County 15. The Last of Us Part II 16. Ghost of Tsushima (nur ein paar Stunden, hauptsächlich im Photomode) 17. Concrete Genie 18. Thomas was alone (erst am Anfang) 19. Playstation VR Worlds 20. The Playroom VR 21. Mutazione 22. Spirit of the North (erst am Anfang) 23. Coffee Talk 24. Cities: Skylines 25. Surviving Mars 26. Lost Ember (erst am Anfang) Verpasste Spiele 2020, die ich dringend nachholen möchte: Demon Souls Remake Final Fantasy 7 Remake Ghost of Tsushima Hades Spiritfarer The Last of Us Part II war daher das einzige Spiel, das 2020 rauskam, das ich wirklich durchgespielt habe. Bei Ghost of Tsushima bin ich noch so weit am Anfang, dass ich einfach noch nicht viel dazu sagen kann, außer dass es hübsch aussieht. Oben in der Liste durchgestrichene Titel werden daher nicht berücksichtigt werden. Ich wollte dennoch ein Ranking meiner Lieblingstitel etc. machen. Weiß nicht, wie interessiert ihr an meinen "alten Kamellen" seid, aber ich hab einfach Bock drauf Bestes Spiel: Zur Auswahl stehen: Spoiler · Concrete Genie · Gris · NieR: Automata · Sayonara Wild Hearts · Sekiro: Shadows Die Twice · The Last of Us Part II Gewinner: Spoiler Sayonara Wild Hearts Ja, ich fand die anderen Kandidaten geil und bewegend und anspruchsvoll und und und. Aber Sayonara Wild Hearts war das Spiel, zu dem ich in diesem Jahr am häufigsten zurückgekehrt bin, es auch immer wieder mal nur für 20 Minuten kurz angeschmissen habe, und das mich jedes Mal mit einem guten Gefühl zurückgelassen hat. Und gerade dieses gute Gefühl, dieses hero of my own story-feeling… das hab ich 2020 gebraucht. Beste*r Protagonist*in Zur Auswahl stehen: Spoiler · Abby und Ellie, The Last of Us Part II · Chloe Frazer, Uncharted: The Lost Legacy · Joker, Persona 5 · Kai, Mutazione Gewinner: Spoiler Abby und Ellie, The Last of Us Part II Die zwei haben mich komplett fertig gemacht. Mit ihren Geschichten, mit ihren Entscheidungen, mit ihrer Wut, aber ganz besonders mit ihren Parallelen. Zuerst hab ich Abby gehasst, dann Ellie, dann keine von beiden. Was in diesem Spiel alles, auch mit mir, passiert ist, hab ich immer noch nicht ganz geschnallt. Ich weiß nur, dass es – und vor allem seine Protagonistinnen - mich seither beschäftigen. Bester Sidekick/NPC: Zur Auswahl stehen: Spoiler · Dina, The Last of Us Part II · Elizabeth, Bioshock Infinite · Futaba Sakura, Persona 5 · Lev, The Last of Us Part II · Nadine Ross, Uncharted: The Lost Legacy · Volfred Sandalwood, Pyre Gewinner: Spoiler Nadine Ross, Uncharted: The Lost Legacy Ich hab mich jetzt immer wieder umentschieden, weil ich sie einfach alle toll finde. Ich bin nun bei Nadine gelandet, weil sie die geilsten Muckis hat ich großer Fan davon bin, wenn sich Antagonisten zu Verbündeten entwickeln. Man fängt mit dieser verbohrten, unnahbaren Person an und merkt nach und nach, was für ein Softie sie eigentlich ist. Es war schön anzusehen, wie sich die Interaktionen zwischen ihr und Chloe nach und nach veränderten und immer freundschaftlicher wurden. Außerdem ist sie einer dieser Sidekicks, die man nicht babysitten muss, sondern die vernünftig mitkämpfen, und es macht einfach unheimlich Laune, mir ihr zusammen böse Buben zu verhauen. Bester Song: Zur Auswahl stehen: Spoiler · Birth of a Wish (This Cannot Continue), NieR: Automata · In the Flame, Pyre · Wild Hearts Never Die, Sayonara Wild Hearts Gewinner: Spoiler Birth of a Wish (This Cannot Continue), NieR: Automata Dieser Soundtrack ist einfach absolut episch. Ich hab ihn schon gehört, bevor ich das Spiel überhaupt gespielt hatte, und ich höre ihn immer noch. Als mein Lieblingssong hat sich irgendwann dann Birth of a Wish (This Cannot Continue) herauskristallisiert. Knallt einfach. Schönste Location: Zur Auswahl stehen: Spoiler · Aquarium (The Last of Us Part II) · Columbia (Bioshock Infinite) · Forest Zone (NieR: Automata) · Palast der Urquelle (Sekiro: Shadows Die Twice) · Westghats (Uncharted: The Lost Legacy) Gewinner: Spoiler Aquarium (The Last of Us Part II) Auch das war eine schwierige Entscheidung, aber ich steh einfach unheimlich auf Museen und insbesondere auf Aquarien, und würde hier - also abgesehen von Pilzköpfen und Mord und Totschlag in der Welt - sofort einziehen wollen. Schönster Moment: Zur Auswahl stehen (Storyspoiler für Gris, Mutazione, und Sayonara Wild Hearts): Spoiler · Letztes Lied von Sayonara Wild Hearts: „Feinde“ werden nicht mehr KO geschlagen, sondern auf die Wange geküsst · Der Baum erblüht wieder (Mutazione) · Gris‘ Welt wird wieder bunt; es erklingt eine zweite Stimme, die mit ihr singt (Gris) · Chloe und Nadine retten einen Elefanten und bringen ihn zurück zu seiner Familie (Uncharted: The Lost Legacy) · Ellies Geburtstag im Museum (The Last of Us Part II) Gewinner: Spoiler Gris‘ Welt wird wieder bunt; es erklingt eine zweite Stimme, die mit ihr singt (Gris) Ich muss wohl nicht dazu sagen, wie viel mir dieses Spiel über die Überwindung von Trauer momentan bedeutet. Haushoch gewonnen. Hab schon wieder Pipi in den Augen. Traurigster Moment: Zur Auswahl stehen (Storyspoiler für NieR: Automata, The Last of Us Part II): Spoiler · Gris verliert ihre Stimme/ ihre Welt wird grau (Gris) · Ellie liegt am Boden und weint um Joel (The Last of Us Part II) · Abby findet ihre toten Freunde (The Last of Us Part II) · Roboterkinder bringen sich um (NieR: Automata) · 2B stirbt (NieR: Automata) Gewinner: Spoiler Alles aus The Last of Us Part II No comment. Epischster Moment: Zur Auswahl stehen (Storyspoiler für NieR: Automata): Spoiler · Chloe und Nadine erreichen Belur (Uncharted: The Lost Legacy) · Endkampf gegen die Entwickler (NieR: Automata) · Sekiro erreicht den Palast der Urquelle (Sekiro: Shadows Die Twice) · Zerstörung von Columbia (Bioshock Infinite) Gewinner: Spoiler Endkampf gegen die Entwickler (NieR: Automata) Dieser Moment ist nicht nur episch, er ist auch mega emotional und brilliant und mir geht das Vokabular dafür aus. (Ich flennte.) Nicht weiterlesen, falls ihr NieR Automata noch nicht gespielt habt und noch spielen wollt. Diese Stelle kommt nach dem finalen Kampf, ganz am Ende – ein Kampf gegen die… Endcredits? In der Tat! Man packt diesen Kampf nicht allein, es ist unmöglich. Immer wieder kommt die Frage, ob man Hilfe braucht, und man bleibt stur bei „Nein! Ich pack das schon noch!“… aber es geht nicht allein. Erst mit Hilfe und einem epischen Chor im Hintergrund schafft man es schließlich – und erfährt dann, dass alle, die einem geholfen haben, dafür ihren Spielstand löschen mussten. Möchte auch ich meinen Spielstand löschen, um irgendeiner armen Seele auf diesem Planeten bei diesem letzten Abschnitt zu helfen? No brainer. Ja, will ich. For the glory of mankind und so. (Ich flennte hart.) Süßester Moment: Zur Auswahl stehen: Spoiler · Gris findet einen Verbündeten im Wald (Gris) · Interaktionen mit den Monstern (Concrete Genie) · Elefanten füttern (Uncharted: The Lost Legacy) · Futaba kommt aus ihrem Zimmer (Persona 5) · Ellie und Joel in der Raumkapsel (The Last of Us Part II) Gewinner: Spoiler Interaktionen mit den Monstern (Concrete Genie) Krassester Obermotz: Zur Auswahl stehen: Spoiler · Genichiro (Sekiro) · Uhu 2.0 (Sekiro) · Isshin (Sekiro) · Wächteraffe (Sekiro) · Rattenkönig (The Last of Us Part II) Gewinner: Spoiler Isshin (Sekiro) Isshin, weil mich bei dem dann Geduld und Können verlassen hat und ich keine Lust mehr hatte. Hätte aber genauso gut Uhu 2.0 sein können, weil ich auch den bisher nicht besiegen konnte. Das ist mir nach wie vor ein Dorn im Auge, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. Lassen wir uns überraschen, ob ich es irgendwann doch nochmal versuche. So, das war es nun erstmal von mir. Challenges für 2021 habe ich mir noch keine überlegt und weiß nicht, ob ich überhaupt welche machen möchte. Falls doch, erfahrt ihr es im nächsten Update Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr! Bearbeitet 2. Januar 2021 von renegade 4 2 Zitieren
renegade Geschrieben 7. März 2021 Autor Geschrieben 7. März 2021 @MorbidWolf Sorry, dass ich es total verpeilt hatte, dir hier noch zu antworten. Danke, dass du deine Gedanken so ausführlich niedergeschrieben hast, ich finde es gerade bei dem Spiel interessant, was anderen dabei so durch den Kopf ging. Ich stimm dir in sehr vielen Punkten zu. Aber so im Allgemeinen lässt mich das Spiel nach wie vor etwas ratlos zurück. Ich hab inzwischen aber einen zweiten Durchgang gestartet, vielleicht hab ich hinterher doch noch die Erleuchtung - oder eben auch nicht Update #7 Hi, ich lebe noch. Es geht mir immernoch ziemlich dreckig, will nicht lügen, aber hey, wenigstens scheint jetzt ab und zu die Sonne dabei Seit dem letzten Update ist viel passiert: ich hab endlich einen neuen PC, auf dem man tatsächlich auch spielen kann, und nachdem mich @stiller auf ein gutes Angebot hingewiesen hatte, habe ich mir zum ersten Mal im Leben Plus geholt. Lange Rede, kurzer Sinn: ich ertrinke in Spielen. Meine Aufmerksamkeits- und Konzentrationsspanne ist in letzter Zeit unterirdisch, daher hab ich viele Spiele angefangen und wenige beendet. Aber so ein bisschen was will ich dennoch erzählen! Lost Ember (Quelle) Im letzten Update hatte ich Lost Ember angefangen. Ihr erinnert euch? Man kann als Wombat spielen? Und als Ente? Und als FISCH? Tolles Spiel, von einem kleinen deutschen Studio. Man erkundet bei stimmungsvoller Musik die wunderschöne Landschaft, findet dabei Artefakte und… Pilze… und deckt nach und nach Erinnerungen auf. Dabei spielt man als Wolf, muss aber auch andere Tiere übernehmen, um Orte zu erkunden, die man als Wolf nicht erreichen kann. Schöne Geschichte, hatte Pipi in den Augen. Spielfortschritt: durchgespielt Trophäenfortschritt: 18% → 100% Slay the Spire (Quelle) Dass ich auf Deck-Building stehe, weiß ich eigentlich erst seit Gwent. Auf Dungeon-Crawlers steh ich hingehen eigentlich nicht so, und da hat mich Slay the Spire eines besseren belehrt. Absolutes Sucht-Spiel! Aber auch knüppelhart. Ich glaub die Platin kann ich mir abschminken, bin einfach zu schlecht, kann es nicht anders sagen. Ich hab es jedenfalls tagelang gesuchtet, von morgens bis abends – mich hat schon lange kein Spiel mehr so angefixt wie dieses. Und auch jetzt, wo ich es seit einigen Wochen nicht mehr angefasst habe, denke ich ständig dran. Auch wenn Skill und Geduld für Platin nicht reichen, so ein paar Trophäen müssen noch drin sein! Spielfortschritt: kA Trophäenfortschritt: 0% → 28% Surviving Mars Ich liebe Aufbauspiele, und ganz besonders liebe ich sie auf anderen Planeten. Die Steuerung ist mit dem Controller etwas fummelig, aber abgesehen davon macht das Spiel unheimlich Spaß. Man baut eben so seine Kolonie auf dem Mars, bereitet alles vor, damit die ersten Menschen kommen können, und versucht hinterher, eben diese Menschen am Leben zu halten. Das kann hin und wieder mal stressig werden, aber ich habe meist ein nicht allzu schwieriges Szenario gewählt und finde das Spiel daher meist recht entspannend. Daher werde ich hier ganz gemächlich immer wieder ein paar Trophäen erspielen, und ob irgendwann Platin-Ambitionen geweckt werden wird sich dann noch zeigen. Spielfortschritt: kA Trophäenfortschritt: 20% → 22% Afterparty (Quelle) Auf dieses Spiel hatte ich mich total gefreut, weil mir Oxenfree so gut gefallen hatte. Jetzt nach dem Spielen kann ich nur sagen, dass Afterparty sehr viel richtig macht, aber die Stellen, an denen es versagt, trüben den Spielspaß echt erheblich. Also erstmal die Ausganglage: Milo und Lola, zwei BFFs, landen in der Hölle. Sie wollen raus aus der Hölle. Sie erfahren: Satan schmeißt ne fette Party! Wer es schafft, Satan unter den Tisch zu saufen, darf die Hölle verlassen! Man muss nun erstmal eine Einladung zur Party bekommen, und die Geschichte führt einen in viele unterschiedliche Bars, in denen man verschiedenste Cocktails mit Namen wie z.B. Famous Last Words, Bloody Stool oder Literally Acid zu sich nehmen kann. Spätestens hier merke ich: genau mein Humor. Die Geschichte ist witzig erzählt, die Sprecher sind erste Sahne, aber das Gameplay ist unfassbar langweilig. Man läuft von A nach B, klickt sich durch die – manchmal richtig gut, manchmal wirklich dämlich geschriebenen - Dialoge, spielt evtl. ein Mini-Game, und steht im Allgemeinen einfach viel rum. Vielleicht probier ich’s nochmal und trink in Echtzeit mit. Spielfortschritt: durchgespielt Trophäenfortschritt: 0% → 54% Human Fall Flat Wo ich mir nun schon Plus geholt hatte, wollte ich auch endlich mal was Online spielen. Umso besser, dass Human Fall Flat im Angebot war und @stiller auf wärmste Empfehlung richtig hart Bock drauf hatte. Zunächst waren wir etwas entsetzt ob der groben Grobmotorik unserer Knetmännchen, aber nach einer Weile wird man… zumindest ein kleines bisschen besser. Jetzt, wo wir endlich wissen, wo man die Outfits ändern kann, wird die nächste Sitzung episch, das hab ich im Urin Spielfortschritt: kA Trophäenfortschritt: 0% → 12% Sonstige Trophäenfortschritte Knighrs and Bikes 0% –> 1% Hatoful Boyfriend 0% –> 100% Drowning 0% –> 100% I Am The Hero 0% –> 1% Aer 0% –> 100% Backlog: +- Aer +- Afterparty +- Drowning +- Hatoful Boyfriend + Control + Night in the Woods + Flame in the Flood + Hue + Final Fantasy 7 Remake Und ansonsten habe ich sehr viel Zeit mit Civilization 6 und Hades verbracht, das will ich hier nicht unerwähnt lassen. Ich hoffe so, dass letzteres auch noch für die Playstation rauskommt, dann hol ich es mir nochmal! Trophy-Challenges habe ich mir für dieses Jahr, außer der Spam-Thread Challenge selbstredend, keine vorgenommen. Ich hab mir stattdessen eine Lese-Challenge auferlegt, da ich zu wenig Bücher lese. Will dieses Jahr 12 Bücher lesen. Läuft gut soweit, also immerhin. Bis dahin, frohe Lockdowns und so 5 Zitieren
renegade Geschrieben 10. März 2021 Autor Geschrieben 10. März 2021 Hi, schön dass du vorbeischaust vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Kannst du bei Human Fall Flat noch ein paar Sätze zum Gameplay sagen? Ich hab das nur als 'irgendwie quirky' abgespeichert, aber so wirklich weiß ich gar nicht, was man da tut Und ich dachte, "grobe Grobmotorik" würde reichen, was willst denn jetzt noch wissen? Das Gameplay ist in der Tat "quirky", ich weiß gar nicht so recht, wie ich das beschreiben soll. @stiller? Du kannst doch so gut Deutsch! Also, man fällt viel um. Man läuft mit unförmigen Figürchen durch die Gegend, betätigt Knöpfe, verschiebt Kisten, stellt Kisten auf Knöpfen ab, damit ne Tür aufgeht, klettert auf Gegenstände - nachdem man mal rausgefunden hat, wie man mit der groben Grobmotorik überhaupt klettert - verrenkt sich dabei, stürzt ab - so'n Kram. Also wir haben viel gelacht, weil die Figuren ob der besagten Steuerung wirklich dämlich aussehen vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Auf eine PS4 Version von Hades hoffe ich auch noch, das hatte ja einen ziemlichen Hype und denke, es könnte mir auch Spaß machen ^^ Jaaa, es macht mega Spaß, ich bin da aber auch voreingenommen, ich liebe wirklich alles von Supergiant Games vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Lese Challenge finde ich gut - ich versuche seit Jahren, mal wieder die 100 Bücher zu knacken (wobei ich da auch alles mitzähle, also auch Mangas, einzeln veröffentlichte Kurzgeschichten, oder Comics). Was liest du denn zur Zeit so? Bin immer neugierig bei Leseratten 100 Bücher Ja, äh, davon bin ich wie du siehst noch weit weg :') Kommt noch! Momentan lese ich Space Opera von Catherynne Valente, im Grunde Eurovision im Weltall Voll mein Ding, aber muss man mögen. Was liest du gerade? Bist du bei goodreads? Zitieren
renegade Geschrieben 11. März 2021 Autor Geschrieben 11. März 2021 vor 6 Minuten schrieb stiller: Ich wollt schon schreiben "Was'n hier los?! - Nix?", als es hier so lange so ruhig war, aber dann kam zur Ehrenrettung ja doch noch @Pittoresque Anstatt dass du selbst zur Rettung kommst, unglaublich Ich muss mal schauen, ob ich Screenshots davon habe, hatte bei der Aktion gerade keine Finger frei, hähä... Da waren schon ein paar anstößige Posen dabei, die es auch wert gewesen wären, gescreenshottet zu werden vor 10 Minuten schrieb stiller: Wie auch immer, ich freue mich auch auf deine nächsten Updates und hoffe, es verirren sich noch ein paar mehr Leute hierher... Wo ist der harte Kern? @Aii und @x_jeanne_x und der schnelle Kick mit @DonSchocoLéone? Ja, ne, wo sind die alle? Da schreib ich zu jedem ihrer Updates ausführlichst meine Gedanken nieder, melde mich regelmäßigst, und... nee, mach ich auch nicht, passt schon 2 Zitieren
renegade Geschrieben 11. März 2021 Autor Geschrieben 11. März 2021 So, schön war's, alle wieder raus hier, wenn ihr nicht über Spiele reden wollt, dann müsst ihr den Titel nochmal lesen @Pittoresque darf bleiben ... ... So, sind jetzt alle weg? Gut, lass über Bücher reden vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: The Priory of the Orange Tree von Samantha Shannon Das wurde mir jetzt schon von mehreren Seiten empfohlen, ist auf jeden Fall auf meiner Liste Jaaa, GR ist toll, ich will es jetzt mal mehr nutzen, weil es mich zum Lesen animiert, die Bücher dann in Listen zu sortieren und Sterne zu vergeben und ja Zitieren
renegade Geschrieben 11. März 2021 Autor Geschrieben 11. März 2021 @stiller Du liest? Du kommst neben Hardcore Trophy-Hunting und Leitfaden-Schleichwerbung noch zum Lesen? 1 Zitieren
renegade Geschrieben 12. März 2021 Autor Geschrieben 12. März 2021 vor 26 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ich bin jedenfalls auch bei goodreads zu finden. Anfrage ist raus vor 27 Minuten schrieb x_jeanne_x: Bei Afterparty bin ich jetzt unsicher. Ich hab es auf meiner Wunschliste und glaube, das könnte mir gefallen, aber dein Bericht klingt etwas zwiegespalten. Ja, ich kann da keine klare Kaufempfehlung aussprechen, aber abraten würd ich jetzt auch nicht? Ich fand das Gameplay einfach schwerfällig, es gibt viele Passagen, wo man nur rumläuft, aber nicht geredet wird, in Dialogen dauert es mir einen Ticken zu lang, bis geantwortet wird (der "Flow" der Gespräche ist dadurch einfach irgendwie awkward), und die Ladezeiten waren mir auch zu lang. Wenn das nicht wäre, wäre das Spiel mMn die reinste Gaudi! vor 31 Minuten schrieb x_jeanne_x: Gkückwunsch auch noch zu den Trophäen abseits der Berichte. Hatoful Boyfriend und so... Wie fandest du es? Schön dass du fragst aber einer der Gründe, warum es im Update nicht ausführlicher behandelt wird, ist, dass ich selbst nicht so ganz weiß, wie ich es fand Hier meine Rezension: "Interessant???" Nee, ernsthaft, bei den verschiedenen Enden war von "Awww, süß" bis zu "Was zur Hölle" einfach alles dabei. Und das "richtige" Ende war dann halt der Totalabschuss 1 Zitieren
renegade Geschrieben 12. März 2021 Autor Geschrieben 12. März 2021 vor 2 Minuten schrieb Aii: Also machen wir jetzt bald einen buchclub auf? Gerne Bei Mangas bin ich raus, und auch so weiß ich nicht, ob ich was empfehlen kann, das deinem Geschmack entsprechen könnte. Ich lese recht viel Sci-Fi, magst du sowas? Ansonsten ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher On Earth We're Briefly Gorgeous von Ocean Vuong, einfach weil sein Schreibstil mich umhaut. Kann echt nicht einschätzen, ob dir sowas gefallen könnte, aber hier hab ich mal eine Zusammenfassung von Goodreads geklaut: Spoiler On Earth We're Briefly Gorgeous is a letter from a son to a mother who cannot read. Written when the speaker, Little Dog, is in his late twenties, the letter unearths a family's history that began before he was born — a history whose epicenter is rooted in Vietnam — and serves as a doorway into parts of his life his mother has never known, all of it leading to an unforgettable revelation. At once a witness to the fraught yet undeniable love between a single mother and her son, it is also a brutally honest exploration of race, class, and masculinity. Asking questions central to our American moment, immersed as we are in addiction, violence, and trauma, but undergirded by compassion and tenderness, On Earth We're Briefly Gorgeous is as much about the power of telling one's own story as it is about the obliterating silence of not being heard. With stunning urgency and grace, Ocean Vuong writes of people caught between disparate worlds, and asks how we heal and rescue one another without forsaking who we are. The question of how to survive, and how to make of it a kind of joy, powers the most important debut novel of many years. Bin übrigens auch immer offen für Buchempfehlungen 1 Zitieren
renegade Geschrieben 12. März 2021 Autor Geschrieben 12. März 2021 vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x: Ich seh noch nichts. Oops, jetzt sollte es zu sehen sein Werd deine Empfehlungen mal investigieren, aber ich tu mich schwer mit Reihen und Bänden Bin eher so für den schnellen Kick zu haben 1 Zitieren
renegade Geschrieben 15. März 2021 Autor Geschrieben 15. März 2021 vor 20 Stunden schrieb glupi74: Dein Jahresrückblick war toll, allerdings kann ich nicht viel zu den Spielen in der engeren Auswahl sagen, da ich sie nicht gespielt habe. Uncharted, the lost Legacy möchte ich aber jedenfalls auch bald mal spielen. Ich hoffe natürlich, dass du Ghost of Tsushima noch nachholst, das war mein Spiel des Jahres 2020. Kommt auf jeden Fall noch dran, auch wenn ich mich vor Open World Spielen immer ein bisschen drücke Aber da es mit Urlaub dieses Jahr wohl wieder nichts wird, kommt mir so ein Spiel im fernen Japan mit schöner Natur und hübschen Tempeln wirklich ganz gelegen vor 20 Stunden schrieb glupi74: EDIT: Surviving Mars interessiert mich eigentlich, weil ich ebenfalls Aufbauspiele auf anderen Planeten mag. Meist dauern mir die Dinger aber einfach zu lang. Wie lange dauert Surviving Mars? Kannst du da schon was sagen? Naja, so Aufbauspiele sind ja oft irgendwie "Open End", solange deine Kolonie nicht kollabiert, kannst du solange weiterspielen, wie du magst Oder meinst du wegen Platin? Da hab ich auch noch keinen Überblick, gibt aber einige zeitintensive Trophäen. Wenn ich es nochmal kaufen würde, würde ich es aber eher für den PC holen, die Steuerung ist mit Controller einfach etwas fummelig. vor 3 Stunden schrieb DonSchocoLéone: Slay the Spire klingt nach was, das mir auch Spass machen könnte, was ist den daran knüppelhart? Meistens gibt es ja irgendwelche Taktiken im Internet welches man so übernehmen kann, ausser wenn es viele Zufallsbasierten Faktoren drin hat ^^ Aber dann ist es weniger von Skill als von Glück abhängig. Sehr schön dass dich ein Spiel so angefixt hat, hatte ich letztens bei FF7R, oder immer noch^^ Oh Don Schoko, ich schau bei dir auch noch vorbei Wie Jen schon gesagt hat, hat es schon viel mit Glück zu tun. Da ich aber einige Let's Plays dazu geguckt hab, hab ich auch gesehen, dass man mit Skill auch aus "Pech" was machen kann. Ich starte eher einfach nen neuen Run, wenn mir die Karten zu schlecht sind Ich denke, gerade wegen diesem "Glücksspiel"-Charakter, macht es so süchtig. Welche Karten krieg ich? Welche Gegner kommen? Mach ich diesmal wieder alles falsch? So in etwa. FF7R steht bei mir auch noch an, bin gespannt! vor 3 Stunden schrieb DonSchocoLéone: Das Game klingt irgendwie witzig. Falls du das durchziehst, kannst du einen Live Ticker oder sowas machen und dein Trinkverhalten dokumentieren So wenig, wie ich inzwischen vertrage, würde ich es wohl nur bis zur zweiten Szene schaffen (die fangen nämlich schon saufend an!) vor 3 Stunden schrieb DonSchocoLéone: Aufbauspiele mag ich auch mega, aber bis jetzt auf der Konsole nur schlechte Erfahrungen gemacht, da ich bei Strategiespielen doch eher der Maus-Tastatur Typ bin. Aber schön wenn es dir dennoch Spass macht. Jap, würde es definitiv für den PC holen, wenn ich es mir nochmal kaufen würde. Würde mir jetzt auch keine Aufbau-/Strategiespiele mehr für die Konsole holen. vor 3 Stunden schrieb Aii: Hach es ist toll Jaaaa 1 1 Zitieren
renegade Geschrieben 2. April 2021 Autor Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) Update #8 Ich melde mich auch schon wieder! Ich habe an zwei Spielen weitergemacht, die ich in Update #6 schon erwähnt hatte, und außerdem habe ich das beste Co-op Spiel ever gespielt. Ab dafür! The Last of Us Part II (Quelle) So, ich hatte ja eigentlich keine Lust auf Spiele, die mich runterziehen könnten, weil ich schon down genug bin, aber gleichzeitig wollte ich TLOU2 von der Platte schmeißen, damit ich Platz für neue Spiele hab, ihr versteht. Hab das Spiel angeschmissen und hatte keine 10 Minuten später eine Nachricht von – ihr könnt es vielleicht schon erraten – @stiller, ziemlich sicher mit kleinen Herzchen in den Augen. Kurz vorweg: dank ihr hab ich nun Platin, ohne sie hätte ich es wahrscheinlich gelassen. TLOU2 hat keine schwierigen Trophäen bis zur Platin (zumal man sich das ganze Spiel in den Optionen lächerlich einfach machen kann), aber da mein Geduldsfaden in letzter Zeit sehr knapp bemessen ist, hatte ich einfach keine Lust, neben dem Spielen in einen Guide zu schauen, um alle Sammelsachen zu finden. Da sie aber den Leitfaden geschrieben hat und das Spiel quasi auswendig kennt, hat sie ernsthaft angeboten, mir über Shareplay zuzuschauen und mich zu den Sammelsachen zu lotsen. Leute, wenn ich in jedem Spiel so einen Service hätte, würde ich die verdammte Spam-Threadler Challenge gewinnen! Hat jedenfalls Spaß gemacht, das gesamte Spiel dann mit stiller im Ohr durchzuspielen, zumal wir an einigen Stellen einfach völlig unterschiedliche Reaktionen auf das Geschehen hatten. Jedenfalls fühle ich mich nach dem zweiten Durchgang nun versöhnt mit dem Spiel (und mit Ellie), nach meinem ersten Durchgang war ich ja eher zwiegespalten. Die letzten paar Kapitel kamen mir beim ersten Durchgang wie eine Ewigkeit vor, beim zweiten empfand ich das Pacing viel stimmiger und so wirkte die Geschichte auch gleich ganz anders. Da ich diesmal ja wusste, was kommt, konnte ich mich auch etwas mehr auf Ellie einlassen, anstatt die ganze Zeit nur anti zu sein Bin jedenfalls froh, mich nochmal drangesetzt zu haben. Es ist ein sehr gutes Spiel, das war mir auch nach dem ersten Mal klar, aber mein Lieblingsspiel wird es eben dennoch nicht. Spielfortschritt: beendet Trophäenfortschritt: 39% → 98%, Persona 5 (Quelle) Persona 5 hatte ich unterbrochen, als das alles mit meiner Mutter losging, und so hatte ich monatelang nicht mehr reingeschaut. Ich war echt komplett raus, als ich es dann endlich wieder gestartet habe, aber ich kam zum Glück schnell wieder rein. Storymäßig dachte ich, ich sei so gut wie durch, aber das war ein Irrtum Ich war noch satte 30 Stunden vom Ende entfernt, womit mein erster Spieldurchgang auf eine Gesamtzeit von 120 Stunden kommt. Wie ihr anhand meiner bisherigen Spieleauswahl sicher schon festgestellt habt: das ist weit über meinem Durchschnitt. Meine Schmerzgrenze liegt normalerweise bei ca. 50 Stunden, bevor ich mal nen Punkt sehen will. Persona 5 hatte ein paar Stellen, bei denen ich mir dachte „Jetzt macht endlich hinne!“, vor allem wenn wirklich jeder Charakter noch kurz einen Einzeiler zum Geschehen abgeben muss und sich die Gespräche dadurch unnötig in die Länge ziehen. Abgesehen davon sind die Charaktere unterhaltsam und liebenswert (vor allem Futaba ), die Story ist spannend, die Kämpfe machen Spaß, in der Freizeit kann man ein virtuelles Tokyo erkunden, aber ein Abzug wären noch die holprig übersetzten Dialoge. Diese wirken oft sehr gestelzt und unnatürlich, was sie mMn anstrengend zu lesen macht. Platin ist erst im NG+ möglich, von daher mach ich mich da erstmal nicht dran. Ich will nach all den Stunden jetzt doch mal wieder was anderes sehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier irgendwann noch einen neuen Durchgang starte. Spielfortschritt: durchgespielt Trophäenfortschritt: 28% → 64% It Takes Two Achtung, das wird jetzt länger, denn ich bin verliebt (lies: besessen). Zunächst einmal: ohne @stiller hätte ich dieses Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Ich kannte das Entwicklerstudio nicht, hatte auch keines ihrer Spiele gespielt, und hatte auch nichts von dem Spiel gehört. Alles was ich wusste, war, dass stiller total gehypt war und das Spiel unbedingt zu Release mit mir spielen wollte. Zu Release. Ich. Eigentlich voll nicht mein Ding, weil ich es mit Spielen echt nicht eilig habe und meistens erst die Rezensionen abwarte. Aber wenn man nett fragt, mach ich durchaus auch mal eine Ausnahme Ich fand, der Trailer sah lustig aus, aber dass mich das Spiel so dermaßen umhauen würde, ahnte ich da noch nicht. Die Prämisse: man spielt May und Cody, ein Ehepaar kurz vor der Scheidung, deren Tochter es sich zum Ziel gesetzt hat, die beiden mithilfe eines magischen Beziehungsberaters wieder zusammen zu bringen. Dass sie dabei aus Versehen ihre Eltern in kleine Puppen, die sie von ihnen angefertigt hat, transferiert, konnte sie ja nicht ahnen… Hier dürfen wir nun auswählen, wen wir spielen wollen. Ich wähle Cody, weil ihm eine Pflanze aus dem Kopf wächst und ich mich damit voll identifizieren kann Hab ich euch eigentlich schon mal meine Pflanzen gezeigt? Hier: Spoiler Wir spielen also handgroße Puppen, die sich nun in einem bedrohlich großen Werkzeugschuppen wiederfinden und dort unter anderem auf den eigenen Staubsauger treffen, der ihnen Vorwürfe macht, dass sie ihn durch ein neueres Modell ersetzt haben. Und das ist nur der Anfang einer Achterbahnfahrt von Spiel, die ihresgleichen sucht. In diesem Spiel hatte ich keine Sekunde Langeweile. Die Level sind hierbei liebevoll gestaltet, aber auch nicht überladen. Es gibt an jeder Ecke irgendeine Kleinigkeit zu entdecken! Anja hat das sehr treffend ausgedrückt: Am 30.3.2021 um 15:25 schrieb stiller: Hier bekommt man seine kindliche (Entdecker)Freude zurück, weil es an allen Ecken und Enden spannende Dinge zu erkunden gibt. Dieses Spiel ist nicht nur ein toller Spielplatz, sondern ein echter Vergnügungspark! Kindliche Entdeckerfreude trifft es perfekt. Die Level sind für mich ein wahrgewordener Kindheitstraum, vor allem das Kinderzimmer und der Garten. Und ja, ich raste beim Anblick von Hüpfburgen dezent aus, und ja, es gibt Abzug dafür, dass man nicht ins Bällebad springen kann! Ich würde jetzt zwar gern alles aufzählen, das mich so begeistert hat, aber ich finde, man sollte an das Spiel mit so wenig Vorwissen wie möglich rangehen. Nur so viel: mein Gehirn war vollkommen überfordert von dem Serotoninüberschuss. Oder Dopamin. Was auch immer es war, ich hab an irgendeiner Stelle Freudentränen geheult, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, welche es war. Gut möglich, dass das im Garten war: Spoiler Cody bekommt hier die Fähigkeit, sich in Pflanzen zu verwandeln, und ich wusste nicht, dass ich genau dieses Feature in meinem Leben gebraucht habe, aber ich fühle mich seit dieser Erfahrung ein bisschen ganzer Hab ich hir geheult? Oder war es die Stelle, an der man auf Spinnen reitet? Beim Frosch-Taxi? Beim fucking MASSAGESALON MIT RAUPEN? Ich weiß es nicht mehr, aber ich könnte bei jedem der genannten Punkte direkt schon wieder völlig ausrasten! Während ich vor Freude geweint habe, hat Anja vor Lachen geweint (ja, ich hatte kurz Sorge, sie erstickt) – mag am Spiel gelegen haben, oder aber daran, dass ich einfach unfassbar witzig bin, wenn ich das hier mal so sagen darf. Aber im Ernst: das Spiel bringt einen immer wieder zum Lachen. Manchmal lag das an dem wandelnden Klischee von Beziehungsberater mit spanischem Akzent, manchmal an den Dialogen, zumeist aber daran, dass man in diesem Spiel sehr kreativ sterben kann. „Oh, was macht das? …. Bin gestorben!“ Anja hatte außerdem ein echtes Händchen dafür, MICH sterben zu lassen Ich hab sie zugegebenermaßen aber auch ein paar Mal in Abgründe stürzen lassen, oops... Man fühlt sich jedenfalls irgendwann tatsächlich wie ein altes Ehepaar. Das Spiel hat hierbei unterhaltsame Wege gefunden, die Beziehungsprobleme der beiden ins Gameplay einfließen zu lassen. An einer Stelle wirft Cody May beispielsweise vor, dass sie immer nur bei der Arbeit und nie Zuhause ist, worauf sie entgegnet, dass sie sich nun mal nicht klonen könne. Ratet mal, welche Fähigkeit sie im darauffolgenden Abschnitt bekommt Mir waren Cody und May auf Anhieb sympathisch, was zum Großteil sicher auch an den großartigen Sprechern liegt. Man lernt die Charaktere im Laufe des Spiels immer besser kennen, sie rufen sich auch immer wieder Sachen zu, wenn sie etwas Neues entdecken oder wenn einer schneller war als der andere, wodurch die Interaktionen einfach sehr natürlich und echt wirken. Außerdem sieht man eben, wie gut sie zusammenarbeiten, und obwohl ich es absolut legitim finde, sich bei Eheproblemen trotz Kind scheiden zu lassen… wollte ich einfach, dass die beiden wieder zusammenkommen. Die Story an sich ist eine typische Romcom mit allen Klischees, und ich hätte echt nicht gedacht, dass sowas als Videospiel funktioniert. Tut es aber! Allerdings war im Spiel auch eine Stelle, die echt ziemlich brutal war und die einfach unter den Teppich gekehrt wurde. Die beiden sind dabei so getrieben davon, wieder in ihre echten Körper zurückzukommen, dass sie auf die hirnrissigsten Ideen kommen – Eltern des Jahres werden sie dafür jedenfalls nicht. Ich hatte gehofft, dass sie sich dafür am Ende wenigstens entschuldigen, aber gezeigt wurde davon nichts. Nun, tja. Ironischerweise hatte ich erst vor kurzem zu Anja gesagt, dass mir kaum Spiele einfallen, bei denen ich nicht wollte, dass sie enden. Geht mir nicht nur bei Spielen so, ich les auch selten Bücher über 500 Seiten, brech Serien ab, wenn sie sich zu lang ziehen... you get the picture. Ich langweile mich einfach schnell und habe nicht die beste Aufmerksamkeitsspanne, ist so. Aber It takes Two? Oooh, ich wollte nicht, dass es endet. Das lag zum einen durchaus auch daran, dass ich nicht wollte, dass die beiden wieder zu Menschen werden, da sehen sie nämlich echt mega langweilig aus. Das Charakterdesign der Puppen ist großartig, insbesondere May sieht einfach SO SÜSS aus! Zum anderen macht das Gameplay einfach so unheimlich Spaß. Es ist ein wilder Genre-Mix, in jedem Level wird man überrascht mit neuen Fähigkeiten, zT mit neuer Kameraperspektive, und ja... meist auch einem neuen Genre. Da kann selbst jemandem wie mir nicht langweilig werden Der Bildschirm ist hier meist im Split-Screen, fügt sich in einigen Szenen aber auch nahtlos zu einem gemeinsamen Bildschirm zusammen. Ich persönlich bin großer Fan von Splitscreen, und bei vielen Rätseln war es einfach total hilfreich, dass ich Anjas Perspektive sehen konnte. Zusammenfassend kann ich eigentlich nur sagen, dass ich noch nie ein so gutes Coop-Spiel gespielt habe. Ich habe auch selten ein Spiel gespielt, das nur für Coop konzipiert wurde - die meisten Coop-Spiele, die ich bisher gespielt hatte, haben einen optionalen Multiplayer, lassen sich aber auch alleine spielen. Das geht hier nicht, man muss es zwingend zu zweit spielen, steht schon so im Titel! Seitdem wir es beendet haben denke ich trotzdem noch ständig daran, lasse nebenbei Let's Plays davon laufen, weil ich sehen will, wie andere auf die verschiedenen Abschnitte reagieren und was sie finden und was nicht, ich hab schon angefangen, die Charaktere zu kritzeln, kurzum: ich bin hart besessen und will es direkt nochmal spielen. Deswegen beeile ich mich auch, diesen Bericht zum Ende zu bringen, weil ich heute direkt einen neuen Durchgang mit Anja starten werde Diesmal aber mit getauschten Rollen, das wird nochmal ein neues Gameplay-Erlebnis! Jaaa, hab Bock drauf! tldr: GEILER SCHEISS! Spielfortschritt: beendet Trophäenfortschritt: 0% → 100%, Sonstige Trophäenfortschritte: Human Fall Flat: 12% –> 42% Backlog: + Saints Row The Third Remastered + Subnautica + Moss Sonstiges Goodreads Challenge: 4 von 12 Büchern gelesen Für die 100% Club Games angemeldete Spiele, die bis Juni auf 100% gebracht werden sollen: Control, Subnautica Und zu guter Letzt möchte ich euch noch ein kleines Projekt zeigen, das ich die Tage fertiggestellt habe. Ich hab aus Super Sculpey den kleinen Baumfreund aus Gris gemacht, da ich frustriert war, dass es zu meinen Lieblingsspielen keine Figuren zu kaufen gibt Jetzt mach ich sie mir halt selbst! Ich hab sowas noch nie gemacht, aber ich finde, er ist ganz süß geworden: Spoiler Das war's! Bin weg, muss zocken! Bearbeitet 5. April 2021 von renegade 1 3 Zitieren
renegade Geschrieben 3. April 2021 Autor Geschrieben 3. April 2021 vor 2 Stunden schrieb stiller: Bevor hier wieder ewig lange Schweigen im Walde herrscht, hau ich doch direkt mal in die Tasten Zumal ich ja auch exorbitantisch oft in deinem Beitrag erwähnt werde, was schon fast einem Hilferuf gleichkommt So viel wie wir in den letzten Wochen zusammen erlebt haben, wär ich in der Tat etwas pissig gewesen, wenn du gar nichts dazu zu sagen gehabt hättest vor 2 Stunden schrieb stiller: Und witzigerweise würde nicht mal ich sagen, dass TLoU2 mein Lieblingsspiel ist. Es gehört mMn zu den besten Spielen ever, es aber als "Lieblingsspiel" zu bezeichnen, würde ich auch nicht schaffen, dafür ist es in seiner Gesamtheit doch zu schwer verdaulich und "Lieblings"-Irgendwas impliziert bei mir sowas wie "Das geht immer und zu jeder Zeit " und das trifft da nunmal nicht zu. Ja, genau, das beschreibt es perfekt. Ich kann es als das Kunstwerk betrachten, das es ist, aber in eine "Lieblings"-Kategorie rutscht es dadurch trotzdem nicht. Aber du weißt, dass ich lieber über It Takes Two reden will Ich hatte das einfach schon ewig nicht mehr, dass ich mich so aufs Weiterspielen gefreut habe. Dass ich bei der Arbeit auf die Uhr geguckt hab und schon ganz hibbelig wurde, weil ich wusste, dass es in ein paar Stunden weitergeht Das ist das Spiel, von dem ich nicht wusste, dass ich es in meinem Leben brauche vor 2 Stunden schrieb stiller: Naja, sagen wir, es war eine Kombi aus beidem? Denn witzigerweise schafft es das Spiel eben auch über das Gameplay, eine gewisse Situationskomik zu erzeugen. Die Stelle, bei der es auf's Timing ankam, dir mit meiner Fähigkeit eine Tür zu öffnen und du ein paar Mal davor geknallt bist, weil die Tür dann wieder zu war, war schon allein sehr witzig, dann aber zu sehen, wie du über die Tür zu mir geflogen bist, weil sie dich im "richtigen" Moment hochgeschleudert hat und deinen trockenen Kommentar "Ja, so kann man's auch machen" dazu zu hören Sorry, aber wie soll man da nicht vor Lachen auf dem Boden liegen Ich brauch jetzt schon wieder eine Pause und frische Luft, wenn ich nur daran denke... Es war schon verdammt gut Wobei ich ja mehr lachen musste, weil du so lachen musstest, herrlich. vor 2 Stunden schrieb stiller: Zum Rest: Naja, über Persona 5 haben wir schon geredet und danke, dass du mich darin bestätigt hast, dass es wohl wirklich nichts für mich ist und sein wird auch wenn die Katze sicher ihren Reiz hat Lass stecken, die Hälfte der Zeit nervt die Katze nämlich auch ziemlich vor 2 Stunden schrieb stiller: Da freu ich mich ja schon mega drauf, wenn du auch May und Cody gestaltest bis September haste ja wohl genug Zeit Find's ja schön, dass du mir so viel zutraust, aber nur weil ich einem Viereck zwei Augen verpassen kann, heißt das noch lange nicht, dass ich menschliche Formen hinkriege Wie subtil von dir... Dir auch noch ein schönes WE, bis später zum Moon Baboon! Zitieren
renegade Geschrieben 5. April 2021 Autor Geschrieben 5. April 2021 Am 3.4.2021 um 13:35 schrieb stiller: DAS hast du aber nicht gesagt! Deswegen sag ich es dir jetzt, damit du wirklich so gar keinen Grund mehr hast, das Spiel anzufassen Am 3.4.2021 um 13:35 schrieb stiller: Ja, ich hab da vollstes Vertrauen in dich, wenn dein allererster Versuch schon so sensationell perfekt aussieht, dass man meint, das kam bestimmt aus einer Fabrik! Schleimerin Aber ja, ich werde weiterüben, irgendwas Brauchbares wird schon dabei rauskommen Am 3.4.2021 um 16:06 schrieb Pittoresque: Freut mich immer sehr, wenn jemand so viel Begeisterung für ein Spiel (Buch, Serie...) aufbringen kann, das ist ein sehr besonderes und wertvolles Gefühl was man sich unbedingt bewahren sollte Und dann noch der 'Baumfreund', der ist ja zuckersüß geworden! Unbedingt mehr davon <3 Ja, ich hatte dieses Gefühl schon lange nicht mehr so Absolute Kaufempfehlung! Danke dir Zitieren
renegade Geschrieben 5. April 2021 Autor Geschrieben 5. April 2021 @stiller Mwaah, danke, hab gleich eins reineditiert 1 Zitieren
renegade Geschrieben 6. April 2021 Autor Geschrieben 6. April 2021 vor 22 Stunden schrieb stiller: Wieder jemand, der ein ehrliches Lob nicht verträgt... Jetzt sag ehrlich, findest du den Baumfreund wirklich nicht so gut, dass du dich dafür nicht am liebsten selbst heiraten würdest? Naja, doch, schon ein bisschen vor 17 Stunden schrieb Belian: Das ist echt mal ein Service bei TLOU 2 Ab jetzt neu im trophies.de-Premium-Paket für nur 12,99 € im Monat Ja, oder? Da könnte das LF-Team richtig Kohle mit machen Zitieren
renegade Geschrieben 7. Mai 2021 Autor Geschrieben 7. Mai 2021 Am 4.5.2021 um 21:47 schrieb x_jeanne_x: Argh! Spät, aber doch noch - Glückwunsch natürlich zu deinen Fortschritten! Mal nebenbei durch die neuesten Projektposts damals gelesen, dann aber keine Zeit gehabt zum direkt kommentieren... und dann so "aus den Augen, aus dem Sinn", wie man so schön sagt. Kenn ich Am 4.5.2021 um 21:47 schrieb x_jeanne_x: Der Bericht zu It Takes Two war toll, ich hab das auch mal im Auge und werd mir das definitiv irgendwann holen. Und omg der Baumfreund ist dir ja super gelungen! Ich entführ dir den mal, tschüssi! Jaaa, hol es dir, es macht so Spaß! Danke dir, ich find ihn auch echt süß Zitieren
renegade Geschrieben 4. Juli 2021 Autor Geschrieben 4. Juli 2021 Update #9 Was seit dem letzten Update so geschah: @Tomekk20 hat mir eine PS5 besorgt noch 3x It Takes Two mit verschiedenen Freunden durchgespielt… und einmal noch Tomekk ausgeholfen, Trophäen zu holen… und dann nochmal mit ner Freundin angefangen… und die PS5-Version steht auch noch an Concrete Genie weitergespielt, als eine Freundin da war, und kurz vor Schluss hat es uns den Speicherstand zerschossen ;__; d.h. alle Collectibles müssen wieder von vorne gesammelt werden und ich hab da jetzt erstmal keine Lust drauf. Platin irgendwann dann mal. Trophäenfortschritt: 50% –> 86% mit @stiller bin ich in Human Fall Flat weitergewobbelt, wobei uns dann auch @BrianStinson_ unterstützt hat (DANKEEEE), und ich hab es hier tatsächlich geschafft, eine kleine Wand hochzuklettern!!! Ich dachte, das wären alles fake news, aber holy shit, es ist tatsächlich möglich, in diesem Spiel zu klettern. Hat allerdings ewig gedauert Hier wobbeln wir uns jetzt langsam aber sicher zur Platin, auch wenn Anja mich dazu immer etwas zwingen muss, denn eigentlich reicht’s mir mit dem Game langsam Trophäenfortschritt: 42% –> 79% außerdem hab ich das ein oder andere Stündchen mit einer Freundin in Overcooked: All you can eat verbracht, wobei es bei mir 3 Jahre her ist, seitdem ich es das letzte Mal gespielt habe, und sie noch voll drin ist… heißt, ich wusele meist verwirrt in der Gegend rum, während sie mir zuruft, was zu tun ist ich steh ja eigentlich nicht so auf Kommandos, aber so kommen wir zugegebenermaßen doch etwas besser voran ^^‘ Trophäenfortschritt: 0% –> 44% mit derselben Freundin bin ich auch noch an Operation: Tango dran, mit dem wir viel Spaß und viel Verwirrung haben. Hauptsächlich aber Spaß! Trophäenfortschritt: 0% –> 46% Und dann wäre da noch Strange Brigade, das ich seit ein paar Wochen einmal die Woche mit @Aii, @BrianStinson_, und @stiller spiele. Darüber möchte ich aber ein paar Worte mehr verlieren, also fangen wir doch gleich mal damit an: Strange Brigade Strange Brigade ist ein Third-Person-Shooter, den man mit bis zu vier Mitspielern spielen kann. Als Geheimagenten des britischen Secret Service reist man hier nach Ägypten, um der von den Toten auferstandenen Königin Seteki und ihren Horden ein bisschen aufs Maul zu hauen. Viel mehr Story gibt es eigentlich nicht, braucht es aber auch nicht. Hier geht es nur um das Eine: Fratzengeballer Naja, und ein bisschen looten, wenn @stiller es einem nicht vor der Nase wegschnappt. @BrianStinson_ gibt uns hier den Reiseführer, der uns strukturiert und ergebnisorientiert so durch die Level führt, dass wir auch ja alle Sammelsachen mitnehmen. Ein wunderbarer Service. @Aii haut unterwegs die besten Sprüche raus. @stiller findet den guten, guten Loot (aka Edelsteine, mit denen man Waffen aufrüsten kann). Und ich... joah, ich mach Fotos im Fotomode Also alles voll sinnvoll aufgeteilt, würde ich sagen. Eigentlich hatten wir geplant, das Spiel von Anfang an auf Extrem zu spielen, mussten dann aber feststellen, dass das doch etwas... extrem ist. Das mag mitunter daran liegen, dass ca. 50% unserer Gruppe echt scheiße zielt, aber das ist ein unwichtiges Detail. Der Modus ist echt hart! Braucht man für Platin aber zum Glück nicht. Leider spiele ich hier aber nicht nur mit Platinhuren, sondern auch noch mit 100%-Huren. Muss man durch OK, aber mal im Ernst: ich persönlich habe einen Heidenspaß mit dieser Gruppe und dem Spiel. Finde es ein bisschen schade, dass wir nun fast durch sind, aber so ein, zwei Sitzungen sollten noch drin sein Spielfortschritt: Hauptspiel + DLCs durch Trophäenfortschritt: 0% --> 95% Mass Effect (Legendary Edition) NUN. Ich erinnere mich vage, dass ich meinte, mir sei der Preis der LE von Mass Effect zu teuer, das ja "nur" ein Remaster ist, und ich wollte ja eh erstmal noch die PS3-Version vom ersten Teil platinieren und daher warten, bis der Preis fällt. NUUUN... Manchmal belügt man sich einfach selbst, ihr kennt das sicher. Ich meine, die Spiele der Mass Effect-Trilogie gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen, da kann einem schon mal die Kreditkarte ausrutschen. Und oooh, alleine der Startbildschirm. Der vertraute Soundtrack. Der Character Creator mit den furchtbaren Augenbrauen, die jetzt zum Großteil aber echt gut aussehen. Dann die Anfangssequenz, die lieb gewonnenen Charaktere, und vor allen Dingen die Normandy Ich war/bin wieder völlig verliebt. Da ich parallel an der PS3-Platin weitergemacht habe, fiel mir der Kontrast zwischen beiden Versionen nur umso mehr auf. Das Remaster ist ganz sicher kein grafisches Wunderwerk nach heutigen Standards, aber im Vergleich zur alten Version ist es der absolute Ästhetik-Porno. Auch am Gameplay wurde rumgeschraubt, das läuft sehr viel flüssiger und angenehmer. Und die Ladezeiten erst! Aufzugfahrten sind nun plötzlich so schnell vorbei, dass die Teammitglieder gar nicht mehr genug Zeit haben, ihre Dialoge zu beenden. Nichts mehr mit der unangenehmen Stille nach einem kurzen Dialog. Fast schon schade, aber man spart schon verdammt viel Zeit dadurch Und das Wichtigste: es gibt jetzt einen Fotomodus Die Trophäenliste ist im Vergleich zur PS3-Version ein Witz. Als Beispiel: im Remaster muss man mit jedem Squad-Mitglied mindestens 5 Missionen abschließen. Auf der PS3 braucht man hier 40-45 Missionen, was bedeutet, dass man das Spiel mindestens 3x durchspielen muss und dabei die Squadmitglieder nicht auswechseln kann, was doch sehr einschränkend und nervig ist. Da ich dadurch nun alle Haupt- und Nebenmissionen wirklich schon doppelt und dreifach gesehen habe, freue ich mich umso mehr, wenn ich dann mit Teil 1 durch bin und bei Teil 2 - meinem Liebling der Reihe - weitermachen kann PS3: Spielfortschritt: Insgesamt 4x durchgespielt, weil ich früher nicht auf Trophäen geachtet habe. Momentan im 5. Durchgang ca. bei der Hälfte Trophäenfortschritt: 65% –> 91% PS4: Spielfortschritt: ca. 1/3 Trophäenfortschritt: 0% --> 26% Astro's Playroom Als die PS5 dann bei mir eintraf war klar, was als erstes gezockt werden musste: Astro's Playroom. Eigentlich ja "nur" eine Demo, um den Controller kennenzulernen, aber holy moly, dieses Spiel liefert echt ab. Und dieser Controller auch. Ich hoffe wirklich, dass zukünftige Spiele die ganzen neuen Funktionen auch nutzen werden (bis auf das Touchpad, ich war noch nie ein Fan vom Touchpad ). Verrückt, wie man durch den Controller die ganzen Effekte wahrnimmt, das Spielerlebnis ist ein völlig neues. Goil. Ich war auch überrascht, wie gut der Controller in der Hand liegt, ich hatte nämlich etwas Sorge, da er zunächst etwas klobig aussah. Nur die adaptiven Trigger finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest tat mir nach einigen der Speedrun-Level, in denen man die quasi die ganze Zeit drücken muss, echt die Hand weh. Die Speedruns hab ich erst die Tage nachgeholt, ich hätte echt nicht gedacht, dass die mir so viel Spaß machen würden. Für die Trophäe hat es gereicht, aber auf meiner Freundesliste bin ich schon ziemlich weit unten. Mal sehen, ob mich da doch noch der Ehrgeiz packt und ich ein bisschen an meinen Bestzeiten feilen werde Das Spiel ist eine einzige Liebeserklärung an Playstation und einfach soooo süß gemacht. An jeder Ecke gibt es irgendeine Referenz zu entdecken, seien es Controller oder Konsolen aller Generationen, oder aber Charaktere aus Exklusivtiteln. Ich hab gefühlt jeden Winkel abgegrast, aber mich beschleicht der Verdacht, dass ich trotzdem nicht alle Easter Eggs gefunden habe. Bin jedenfalls sehr begeistert Spielfortschritt: beendet Trophäenfortschritt: 0% --> 100%, Sonstige Trophäenfortschritte: Subnautica: 0% –> 100%, Final Fantasy 7 Remake: 0% --> 2% Spiritfarer: 0% --> 8% Ratchet & Clank Rift Apart: 0% --> 35% Journey (PS4): 82% --> 90% PC-Spiele: Dorfromantik Griftlands Hades Backlog: + A Way Out + Aragami + Demon's Souls Remake + Ghost of a Tale + Journey to the Savage Planet + Kentucky Route Zero + Maquette + Ovivo + Returnal + Raji: An Ancient Epic + Road to Guangdong + Spiderman Miles Morales + Uncharted Tides: Port Royal + Untitled Goose Game Sonstiges: Zu meinem Waldfreund aus Gris hat sich nun noch Mae, die Protagonistin aus Night in the Woods, gesellt. Wieder aus Super Sculpey und dann mit Acrylfarben angemalt. Würde gerne mehr machen, aber insbesondere menschliche Figuren sind mir nach wie vor zu schwierig Bis zum nächsten Mal, hoffentlich wieder etwas früher 4 4 Zitieren
renegade Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Geschrieben 5. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb Aii: Und du hast das Wichtigste vergessen - du machst nicht nur Fotos, du bist auch hart auf Speed Irgendjemand muss ja für STIMMUNG sorgen vor 1 Stunde schrieb Aii: Funktioniert dieses super Sculpey wie Knetmasse, muss das in den Ofen oder oder sowas? Genau, die packt man zum Aushärten in den Ofen 1 Zitieren
renegade Geschrieben 19. Juli 2021 Autor Geschrieben 19. Juli 2021 Danke euch allen Am 6.7.2021 um 07:09 schrieb glupi74: Strange Brigade hat im Koop auch sehr viel Spass gemacht. Der höchste Schwierigkeitsgrad hatte es allerdings in sich. Der Schwierigkeitsgrad hat es uns ziemlich gegeben, ja Wir sind inzwischen aber durch Am 6.7.2021 um 07:09 schrieb glupi74: Bei Mass Effect habe ich auf der PS3 alle 3 Teile gespielt. Teil 1 war hinsichtlich der RPG-Elementen am besten, dafür waren die Erkundungsfahrten mit dem Mako extrem öd. Teil 2 und 3 hatten eine tolle Story und wirkten insgesamt runder. Bei Teil 3 war dann nur der "Bosskampf" am Schluss eine Enttäuschung, das Ende selbst war ok. Aber auch hier habe ich keine Motivation, das alles nochmal zu spielen. Stimme dir da in allem voll und ganz zu - nur beim letzten Satz halt nicht Am 12.7.2021 um 22:16 schrieb x_jeanne_x: Astro hab ich letzte Woche auch gespielt und fand es ganz ganz niedlich gemacht. Mir gings auch oft so, dass ich an manchen Stellen einfach mal breit grinsend ein paar Minuten herumstand. Ja, dass du es gespielt hast, hab ich gemerkt, du hast mich bei fast allen Speedruns überholt Und dann auch noch um ne Uhrzeit, wo ich die Playsi grad ausmachen wollte Da musste ich mich dann nochmal kurz dransetzen und feststellen, dass ich einfach zu schlecht bin. Nun, tja Am 13.7.2021 um 16:51 schrieb Pittoresque: Also wenn man so deine Einleitung liest, hat dich ja zur Zeit ganz schön der Koop-Floh gebissen Jaaaa Ich muss da einiges nachholen, ich hab mich die letzten Jahre ja strikt geweigert, mir nur für Multiplayer Plus zu holen Und habe nur wegen @stiller's Gebettel dann doch nachgegeben Ich bereue nichts, gerade zu Lockdown-Zeiten ist es einfach schön, wenn man wenigstens im Spiel was zusammen machen kann Am 13.7.2021 um 18:10 schrieb MS120581: Sehr schönes Update. Vielen Dank für die Einblicke zu Mass Effect. Da dies mein Lieblings Franchise ist bin ich schon sehr gespannt auf die Legendary Edition. Die war für mich natürlich Pflicht zur Vorbestellung auch wenn ich noch genug andere Spiele zu zocken habe. Gerne Mass Effect ist auch mein Lieblingsfranchise - wobei, darf ich das überhaupt sagen, wenn ich Andromeda nie gespielt habe? Hast du es gespielt? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.