Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich muss ganz dringend über Spiele reden

Recommended Posts

'89er aus BW? Hier auch, bin dabei! Das tolle Kellogs-Spiel hab ich damals auch ohne Ende gespielt (und das von Eismann. Wieso gibts eigentlich keine Werbespiele mehr?), Drakan und Septerra Core hab ich jeweils nur kurz angespielt, war aber irgendwie zu doof dafür. Vllt Zeit fürn Revival xD Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, dass unser Spielegeschmack ziemlich kompatibel ist :) Dein Backlog ist ja noch niedlich kurz, aber keine Sorge...wenn du dich erst mal eine Weile hier im Projektbereich herumgetrieben hast, gibt sich das schnell ;)

Sekiro ist glaub ich zwar nicht so ganz mein Genre, aber es sieht wirklich super hübsch aus und da guck ich mir gerne bei dir die Bilder an <3

Von Sayonara hatte ich noch nie gehört, es klingt aber tatsächlich ziemlich cool :) Von daher hab ich es mal auf die Wunschliste gesetzt und bin gespannt, was du da noch erreichen wirst!

vor 20 Stunden schrieb renegade:

Also jetzt muss i mir scho arg s'Schwäbisch vergneife gell :wacky: Und, wie findest du die 30 so? :biggrin:

Ich lass das jetzt mal gelten :D Ich bin aus Freiburg, also ehr im Badischen, aber unser Dialekt ist ja eh sone weirde Mischung aus allem im Umkreis von 100km xD Die 30 sind...irgendwie unspektakulär. Ich betrachte das mehr so als 29.2 ;)

vor 20 Stunden schrieb renegade:

Bin grad begeistert, dass du die Spiele kennst! :heart: Ich muss echt mal zusehen, dass ich Kellogg's wieder irgendwo herkriege. Septerra Core hab ich glaub sogar noch irgendwo, aber das ist mMn nicht ganz so gut gealtert, weil das Kampfsystem sooooo langsam ist. Hatte da früher so nen Cheat für, sonst hätt ich es glaub nie beendet. Aber davon hätte ich echt gerne ein Remake, kennt nur leider irgendwie kein Mensch.

Ich glaube mein Backlog ist nur deswegen so kurz, weil ich kein PS Plus habe, ehrlich gesagt. Wenn man mir ständig Spiele hinterherwerfen würde, wäre der sicher länger :lol: Wobei ich auf meine Selbstkontrolle bei den letzten Sales schon ein bisschen stolz bin :biggrin:

Find ich auch cool, dass man dann doch immer mal Leute findet, die die selben obskuren Sachen gespielt hat wie man selbst :D Wobei ich Septerra Core tatsächlich erst vor ein paar Jahren gespielt hab, als es bei gog.com veröffentlich wurde. Und dann kam auch nicht weit, eben wegen des Kampfsystems. Ob die Cheats in der Version wohl auch funktionieren? :D

Ohja, PS+ ist natürlich böse für den Backlog. Und Sales sowieso, da jagt ja auch einer den anderen ^^

Ich find es super, wie häufig und stetig es hier weiter geht :D Bin mir sicher, den letzten Rest von Sekiro schaffst du bald noch, zumindest, um deinen ersten Durchgang zu beenden. Pyre sieht auch super aus, und was du erzählst, gefällt mir auch sehr sehr gut :) Mal sehen, wann das bei mir an der Reihe ist. Transistor mochte ich sehr, Bastion hab ich immer noch nicht gespielt...

Schreibfaul, das kenn ich :) Bei mir ist es auch immer ein Glücksspiel, ob ich zwei Absätze oder zwei Sätze pro Spiel schreibe ;D

Glüchwunsch zu deinen Fortschritten bei Pyre. Sind die drei Durchgänge nötig für die Platin, oder erkundest du bloß einfach gerne die verschiedenen Ausgänge der Story? So oder so finde ich das sehr löblich :D Und wenn sich wirklich so viel unterscheidet, dann ist es ja auch nicht so schlimm, noch mal 'durch zu müssen'. (Und: Chinesisch? Echt jetzt? :D)

Firewatch habe ich mir auch schon ganz lange vorgenommen, nachdem ich eigentlich immer nur gutes darüber gehört habe :) Vielleicht kommt es ja nun bald mal an die Reihe, ich bin ja eh etwas dabei, kurze Spiele 'abzuarbeiten' ^^

Ein Zen-Drift-Spiel ist auch mal was neues. Ich finde driften meistens eher nervig als entspannend, aber wieso nicht :D

BioShock muss ich irgendwann auch mal spielen. Also nicht nur Infinite, sondern die ganze Reihe - eigentlich ja gar nicht mein Genre, aber ich hab da so ein paar tolle Lieder drüber gehört (von Miracle of Sound, falls du den kennst?) und irgendwie machen die mich doch neugierig :D Da muss ich aber Felix daneben haben zum Händchen halten, weil creepy.

Auf jeden Fall, meinen Glückwunsch zu so vielen Fortschritten :D

Ein schönes Update in dieser seltsamen Zeit :) Nier Automata habe ich (leider) nocht nicht gespielt, weil ich erst den ersten Teil spielen wollte. Aber jetzt steht da ja ein Remake/Remaster/wie auch immer sie das nennen wollen im Raum, also mal gucken, in welcher Reihenfolge ich mir da was "antue", sehr gespannt bin ich auf jeden Fall darauf und dein Bericht schürrt meine Neugierde nur weiter ^^

Broken Age hingegen kenne ich, tatsächlich habe ich erst vor einer Woche *endlich* diesen doofen Speedrun erledigt, nachdem ich meinen ersten Run schon vor Jahren abgeschlossen hatten. Hat mir auch gut gefallen, aber ja, so ganz ohne Guide (den ich wegen der vielen verpassbaren Trophäen eh offen hatte) wäre ich an so mancher Stelle wahrscheinlich auch nicht weitergekommen.

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu den beiden Abschlüssen, bin gepannt, was du als nächstes für uns zu berichten hast :D

Hey :) Auch hier habe ich mich viel zu lange nicht blicken lassen, und das tut mir leid - besonders, weil du gerade eine so schwere Zeit durchmachst, für die ich dir gerne schon früher meinen Respekt ausgesprochen hätte. Ich hoffe, du konntest noch einigermaßen schöne Feiertage verbringen, und hälst ansonsten die Ohren steif.

Interessante Auswahl an Spielen hast du da! Weder Uncharted 4 noch TLoU2 habe ich bisher selbst gespielt, beide stehen aber auf jeden Fall auf der Liste. Auch Gris muss ich mir unbedingt mal anschauen, ich kann mir so wenig darunter vorstellen, aber es klingt definitiv interessant. Persona schlägt da bei deinen Games echt etwas aus der Art, aber es freut mich, dass du so lange deinen Spaß damit hattest.

Von Mutazione hatte ich noch nie gehört, kommt aber auf die Liste und wird nachgeschlagen :D Hingegen steht Coffee Talk schon auf meiner Liste, seit es herausgekommen ist, und du bist die erste die ich kenne, die es auch gespielt hat. Gut zu wissen, wass es wirklich was taugt.

Und dann, warte, als Wombat?! Ich glaube, das muss auch auf die Liste :D Finde das toll, wie viele 'Nischige' Spiele hier auch den Weg ins Update gefunden haben, darüber lese ich immer gerne. Hoffentlich bald wieder?

Oh, schön, mal wieder von dir zu lesen, und gleich so eine erfrischend bunte Mischung von Spielen :D Tatsächlich kannte ich die wenigsten davon, und kann deshalb auch gar nicht so viel sagen, aber zumindest Surviving Mars steht bei mir auch noch auf der Liste - gute Strategie-Spiele auf der PS gibts einfach viel zu wenige. Kannst du bei Human Fall Flat noch ein paar Sätze zum Gameplay sagen? Ich hab das nur als 'irgendwie quirky' abgespeichert, aber so wirklich weiß ich gar nicht, was man da tut :D

Auf eine PS4 Version von Hades hoffe ich auch noch, das hatte ja einen ziemlichen Hype und denke, es könnte mir auch Spaß machen ^^

Lese Challenge finde ich gut - ich versuche seit Jahren, mal wieder die 100 Bücher zu knacken (wobei ich da auch alles mitzähle, also auch Mangas, einzeln veröffentlichte Kurzgeschichten, oder Comics). Was liest du denn zur Zeit so? Bin immer neugierig bei Leseratten :D

vor 16 Stunden schrieb renegade:

Hi, schön dass du vorbeischaust :cheer:

Immer doch :D Nur die Erste bin ich nicht immer, das war neu xD

Und ich dachte, "grobe Grobmotorik" würde reichen, was willst denn jetzt noch wissen? :lol: Das Gameplay ist in der Tat "quirky", ich weiß gar nicht so recht, wie ich das beschreiben soll. @stiller? :uhoh2: Du kannst doch so gut Deutsch!

Also, man fällt viel um. Man läuft mit unförmigen Figürchen durch die Gegend, betätigt Knöpfe, verschiebt Kisten, stellt Kisten auf Knöpfen ab, damit ne Tür aufgeht, klettert auf Gegenstände - nachdem man mal rausgefunden hat, wie man mit der groben Grobmotorik überhaupt klettert - verrenkt sich dabei, stürzt ab - so'n Kram. Also wir haben viel gelacht, weil die Figuren ob der besagten Steuerung wirklich dämlich aussehen :biggrin:

Danke an dich und @stiller für die Erklärung :D Klingt auf jeden Fall sehr lustig. Hoffe ihr habt noch viel Spaß damit <3

100 Bücher :eek6: Ja, äh, davon bin ich wie du siehst noch weit weg :') Kommt noch! Momentan lese ich Space Opera von Catherynne Valente, im Grunde Eurovision im Weltall :biggrin: Voll mein Ding, aber muss man mögen. Was liest du gerade? Bist du bei goodreads? :shy:

Ach ich hab schon immer viel gelesen :D Das 100er Ziel hab ich aber bisher - laut meiner GR Challenge (also ja, bin dort, die Seite ist ein totaler Game Changer für Wunschlisten und sowas <3) erst zweimal geschafft.

Ich lese eigentlich immer ein paar Sachen gleichzeitig, im Moment Die Spiegelreisende von Christelle Davos, sehr interessanter Dystopie/Fantasy Mix, und The Priory of the Orange Tree von Samantha Shannon, unglaublich tolles High Fantasy, ein bisschen wie Game of Thrones nur jugendfreier und mit mehr starken Ladies :D

vor 20 Stunden schrieb stiller:

:eek6: Grade erschrocken extra nochmal hochgescrollt, weil ich dachte, du hättest wegen

den Titel zu "Ich muss ganz dringend über Bücher reden" geändert...

Ich hab nämlich genau deswegen in meinen Beiträgen nicht davon angefangen, obwohl mich das auch sehr interessiert :biggrin5:

Ach, Bücher sind doch auch nur analoge VNs, das passt schon xD

Meine Lesezeit ist eigenltich hauptsächlich auf Klo (Klassiker), abends die halbe Stunde vorm Einschlafen, in der ich keinen Bildschirm mehr anstieren will, und dank der kindle-App auf meinem Smartphone alle Wartezeiten (Bus, Arzt, Schlange stehen) die im Laufe eines Tages so anfallen. Da kommt ein bisschen was zusammen :D

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Vorschläge? xD

vor einer Stunde schrieb renegade:

Bin übrigens auch immer offen für Buchempfehlungen :ihih:

Um auch mal ein paar meiner Favoriten dazulassen...

The Chronicles of St Mary von Jodi Taylor - Reihe mit aktuell 12 Bänden. Zeitreise im historischen Kontext, etwas Romance, etwas Drama, fast durchgehend saulustig und super unterhaltsam :D

The Paper Magician (Trilogie + 1 Spinoff) von Charly N. Holmberg (bzw war bisher alles, was ich von der Frau gelesen hab, toll). Fantasy/Steampunk und Romance Hybrid, hat mich sehr begeistert

Alice + Red Queen (Duologie) von Christina Henry - sehr freies, sehr 'dunkles' Retelling von Alice im Wunderland.

All the Birds in the Sky von Charlie Jane Anders - Schwer zu beschreiben, aber sehr stark. Hexen meet Technology meet Humans destroying their planet.

The Psychology of Time Travel von Kate Mascarenhas - Wieder Zeitreise, aber super detailliert und spannend.

Um nur mal ein paar zu nennen...über Bücher kann ich leider entdlos reden :D

vor 2 Minuten schrieb Aii:

liest du sie englisch oder deutsch? Ich wäre durchaus für englischen Stoff zu haben :D

Wenn die Originalsprache Englisch ist, meistens Englisch.

Wenn die Originalsprache Deutsch ist, Deutsch.

Wenn die Originalsprache irgendwas anderes ist - was auch immer ich am einfachsten in die Finger bekomme xD Die oben genannten also alle auf Englisch, aber ich glaube die wurden auch (fast) alle übersetzt.

Bearbeitet von Pittoresque

Ui, ich bin beim lesen gerade selbst hart geflasht worden :D Also TLoU 2, Persona, das fängt alles so manierlich an und sind ja auch sehr löbliche Fortschritte (meinen Glückwunsch!) aber bei It Takes Two liest man die Leidenschaft total raus und da ist mir auch gleich klar, das muss ich irgendwann auch noch spielen :D Freut mich immer sehr, wenn jemand so viel Begeisterung für ein Spiel (Buch, Serie...) aufbringen kann, das ist ein sehr besonderes und wertvolles Gefühl was man sich unbedingt bewahren sollte :heartbeat:

Und dann noch der 'Baumfreund', der ist ja zuckersüß geworden! Unbedingt mehr davon <3

• danke 1
  • gefällt mir 1

Also wenn man so deine Einleitung liest, hat dich ja zur Zeit ganz schön der Koop-Floh gebissen :D Klingt alles sehr spaßig. Auch Strange Brigade - das hab ich mal auf der GamesCom antesten dürfen und es war schon eine interessante Erfahrung (was mehr an den Mitarbeitern lag als dem Spiel, aber das ist ne andere Sache xD)

Mass Effect ist natürlich auch toll. Den ersten Teil hab ich vor Jahren platiniert, den zweiten erst einmal durch, und vage Pläne das dieses Jahr endlich zu ändern :D Finde cool, dass du jetzt beide parallel spielst, das ist wahre Hingabe :)

Dann natürlich auch Glückwunsch zur PS5 :) Und die Figur ist wieder zuckersüß geworden :x

Hey :D Frag mich nicht wieso ich jetzt wieder drei Wochen gebraucht hab zum Kommentieren; nachdem ich mich direkt bei Veröffentlichung zum Lesen auf das Update gestürzt hatte...ich bin eben seltsam. Gar nicht seltsam finde ich aber diesen Updatestil; im Gegenteil, find ich gut, ein paar Dinge detailierter herauszustellen, und sonst mehr einen Überblick zu geben :)

Glückwunsch zum lang-erwarteten Abschluss von Mass Effect :D Ich fand damals auch, dass der Schwierigkeitsgrad eigentlich ganz okay war (dafür drück ich mich beim zweiten davor schon ewig und drei Tage), aber diese x Durchgänge, puh, die hätten nicht sein müssen. Dafür dann gleich doppel platiniert, und Teil 2 hinterher - da merkt man, dass du die Serie echt magst :)

Hach, Hades. Roguelikes sind eigentlich auch so ÜBERhaupt nicht mein Fall, aber dieses Spiel ist so ein Phänomen, dass ich schon das ein oder andere Mal darüber nachgedacht habe. Klingt ja auch cool. Mythologie ist eh mein Fall. Bin sehr gespannt, wann du hier die nächsten Erfolge vorweisen kann, tschakka, du schaffst das!

Returnal finde ich genau so interessant, vorallem, nachdem man jetzt ja wohl zwischenspeichern kann bei langen Runs, das hat mich etwas abgeschreckt. Aber auch hier drücke ich dir natürlich die Daumen, dass der 'Knoten' bald platzt und du wieder voran kommst!

Das ging ja ordentlich voran :D Glückwunsch zu all den Abschlüssen und Fortschritten. Ich schließe mich da aber MS an, würde gerne wissen, was dich an Spirit of the North gestört hat, bisher möchte ich das nämlich echt gerne noch spielen...

Hach, bei dir übe ME zu lesen macht mir immer so Bock drauf, da mal weiter zu machen. Dabei hab ich gerade noch so viele andere Pläne, ganz schlimm ist das :D Die 100% Liste kriegst du aber bestimmt auch noch bald voll.

Kena klingt ja schon toll, je mehr ich davon lese (und sehe....die Hüte!) desto mehr will ich es spielen. Muss aber wohl noch auf die PS5 warten :D Und über Returnal lese ich aus Prinzip auch sehr gerne <3 

Wünsch dir noch ein frohes neues Jahr und viele weitere Erfolge :)

Dein Jahresrückblick erinnert mich dran, dass ich den auch noch schreiben müsste...eh...im ersten Quartal gilt noch, oder? xD

Das mit den schnellen Spielen vorm Meilenstein kenn ich - auch nur so in kleinem Rahmen, aber kenn ich. Bei mir war das Burly Men at Sea - ich hab noch versucht, es zu genießen, aber bei den vielen Durchgängen hätte es bestimmt über mehrere Tage verteilt mehr Spaß gemacht, und ich wollte es einfach 'weg' haben, um zum Hauptgericht überzugehen :$

Zur würdigen Meilenstein-Platin natürlich meine Glückwünsche - da scheint ja echt ein Knoten geplatzt zu sein, dass es am Ende doch so fix ging :D Freut mich sehr.

• danke 1
  • gefällt mir 1

Hey, kein Stress, du hattest doch noch fast zwei Monate Zeit, bis dein letzte Update Geburtstag feiert xD 

Ganz dicken Glückwunsch natürlich zu dieser wohlverdienten Platin! Diese Art Spiel, bei der man für jede Trophäe etwas kämpfen muss und sich dann über jede auch ein Schnitzel freut, machen für mich einen ganz großen Anteil Daseinsberechtigung für Trophäen im Allgemeinen aus. Bei mir steht Slay the Spire fest auf der 'irgendwann' Liste, aber die ist halt sehr lang xD Von Chicory hingegen hab ich noch nie gehört, und es klingt aber leider auch echt toll ^^"

Zu Overwatch kann ich gar nichts sagen, ich bin bei solchen Titeln auch gleich mal raus und hab (leider? Gottseidank?) auch keine Freunde, die sowas spielen und mich mitreißen könnten xD

Bei deinen sonstigen Spielen springt mir vorallem Spiritfarer ins Auge, also wenn ich darf, würde ich mir ein paar Worte dazu wünschen in deinem Rückblick ;) Auf den ich im Übrigen sehr gespannt ist!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...