Waschbär1974 Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Hallo an alle! Für's hacken bzw. cheaten oder kaufen von Trophäen, gibt's wohl mehrere "gute" Gründe. Gier nach einem hohen Rang in den bekannten Leaderboards, Faulheit, mangelnde Fähigkeiten und das Bedürfnis, mit (angeblich selbst erspielten) Trophäen prahlen zu können. Auch wenn mir das relativ egal ist, welchen PSN Level ich habe, wie vermutlich weit über 8.000.000.000 anderen Menschen auch, freue ich mich schon über gelegentliche Aufstiege meinerseits. Mir ist allerdings auch durchaus bewusst, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals über 500 Platin Trophäen haben werde, da ich ausschließlich Spiele spiele, an denen ich Interesse habe. Leider gibt es sicher tausende Gamer weltweit, für die ihr angezeigter Rang alles ist, und die schlichtweg alles dafür tun, um schnellstmöglich soviel belanglosen Trophäenmüll wie möglich anzuhäufen. Ab einem bestimmten Punkt sind da vermutlich mehr als nur einige Spieler bereit, zu den schäbigsten Tricks zu greifen, um schneller vorwärts zu kommen. Vergleicht man bei PSNTL das Standard mit dem Adjusted Leaderboard, wird das gut sichtbar. Im Adjusted LB sind haufenweise Leute nicht gelistet, da sie versteckte Trophäen haben. Mir ist klar, dass manche auch einfach nur Pech haben, dass Trophäen mit technisch unmöglichen Zeitstempeln aufploppen können, dies sind allerdings gewiss nur Ausnahmen. In den allermeisten Fällen müssen die Leute Trophäen nur aus einem Grunde verstecken: Weil sie beschissen haben! Glücklicherweise sind die Cheater und Hacker in absoluten Zahlen wohl nur sehr wenige, da die meisten PlayStation Spieler eben in erster Linie einfach ein paar Stunden die Woche schöne Ablenkung und Unterhaltung suchen, und sich nicht für ihren Rang oder Level interessieren. Was mich betrifft: Ich bin mit meinen 99% Komplettierungsrate mehr als zufrieden, und wenn ich Spiele wie The Evil Within niemals auf 100% bringe, sei's drum. Oder nie die Top 100 erreiche. Cheaten oder hacken kommt für mich nicht in Frage, es stört mich jedoch nicht sonderlich, wenn's andere Leute machen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.