Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Panamakanal (Civ6 Erweiterungspack)

Recommended Posts

On 1/23/2020 at 8:30 PM, Couga said:

Es kommt vermutlich darauf an, welcher Stadt das Feld in der Mitte gehört.

Aber Glückwunsch.

Ich werd es auch nochmal versuchen, irgendwann.

Japp, wichtig ist, welcher Stadt das Stück in der Mitte gehört.

Hatte auch eine Stelle gefunden, wo es in der Planungsphase ging, ich dann fix Industrie für Produktion hochgezogen habe und als ich bauen wollte die Einzugsbereichserweiterung den Kanal von oben nach unten, statt zwischen den Städten (also zwischen den beiden Seen) gelegt hat...

Hab es dann letztlich auf der Europa Karte geschafft. Da ist in der Tundra im Nordosten ein vielleich 10 Felder großer länglicher See. 

Mich wundert es nur, dass die Methode von @PGTornado funktioniert hat.

Bei mir sind 3 Felder in gerader Linie zwischen beiden Städten zu wenig gewesen, da sich die 2-Felder-Radien überlappt haben. Musste also eine Stadt etwas versetzt bauen (Quasi ein 5x2 Rechteck mit den Städten als Diagonale, wurde vlt inzwischen gepatcht, ist ja nun doch schon eine Weile her der Post)

Nur falls sich da noch jemand abmühen sollte in Zukunft

- Werbung nur für Gäste -

On 9/11/2022 at 4:43 PM, PGTornado said:

Freut mich dass es geklappt hat.

Ich weiß bis heute nicht wirklich wie genau und wann genau der Bau möglich ist.

Man darf das Wunder ja nicht manuell platzieren. Es wird vom Spiel einfach willkürlich platziert. Oder halt auch ohne Grund einfach nicht 🤷

Zumal es, wie von mir beschrieben, mit dem gleichen Spielstand und gleichen Voraussetzungen es einmal möglich war und dann wieder nicht.

Man muss anscheinend einfach etwas Glück haben.

Ich hoffe bei denn restlichen Trophäen konnte mein Leitfaden mehr helfen ☺️

Hab auch mehrmals die eingebaute Enzyklopädie gelesen (nicht nur beim Panamakanal) und auch im Internet dazu gesucht. Denke es kommt drauf an, wie man die Kanäle der zwei Städte legt. Bei 120° zwischen Panama-Kanal und normalem Kanal hat es dann meist geklappt (obwohl in der Beschreibung glaube ich 60° steht) den überhaupt zu bauen. Bei einer meiner Konstellationen hat er sogar den vorher ausgewählten Kanal gelöscht (hab vorm bauen immer schon mal die Felder angelegt. Die bleiben ja dann und man baut nur weiter).

Denke auch ein großer Punkt ist das Gelände, da schon ein Hügel das Ganze nicht mehr möglich macht und man die gerne mal übersieht. Aber ewig gebraucht hab ich auch um erstmal rauszufinden, wie man einen Damm baut, da ich meistens Europa gespielt habe und es da keine Überflutung gibt, obwohl nur Schwemmland erwähnt wird

Meistens überfliege ich LF nur mal und schaue dann bei Trophäen wo ich Null Ahnung habe, was ich machen soll (99 Luftballons... die müssen scheinbar im eigenen Territorium stehen) oder bei verpassbaren, worauf ich achten muss.

Und die späteren DLCs musste ich ja sowieso anderweitig nachschlagen (100% hab ich aber jetzt). Aber Hot Seat Modus war auf jeden Fall Gold wert. Fast alle Trophäen dort geholt (nur die Allianz geht scheinbar nicht im MP) und bei manchen wie den 5 Eingebungen hatte ich etwas Glück (hab die bekommen als ich dem anderen Volk alle Städte geschenkt habe und dabei die ganzen Gebäude/Modernisierungen getriggert haben)

Wobei die Civ Trophies teilweise schon ziemliches Getrolle der Entwickler sind. Manche sind einfach nur absurd, wie z.B. das Pizza Ding mit den 3 Künstlern und NY. Oder mit einer Einheit der Antike einen Panzer besiegen (vorletzter DLC oder so).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...